Wir haben ein Allrad-Fahrzeug (Skoda Octavia Kombi 4x4 oder ähnlich) über billiger-mietwagen.de bei dem Verleiher Hertz gebucht. Dachte mir, da kann nichts schiefgehen, falls ein "F" auftaucht :hahahah:
01.09.12 - 16.09.12
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das war clever!
Mit Allrad versicherungstechnisch kein Problem, soweit ich rauslesen konnte.
Aber mit "normalen" Autos anscheinend.
Also umbuchen auf Allrad.
Um allen eventuellen Fällen aus dem Weg zu gehen.@ heisa
Habe ich auch gelesen.
Aber versicherungstechnisch?
Was passiert, wenn auf den ausgeschlossenen Strassen etwas passiert?
Kann ja bei Sixt anders sein, wie bei Sunny Cars. -
Haben zur Sicherheit auch ein Allrad-Fahrzeug (Toyota RAV 4) gebucht .... bei citycarrental.is ... mit Hafenzustellung. Sicher ist sicher ....! Hat jemand von Euch in Invergordon ein Fahrzeug gebucht? Habe heute eine Absage bekommen - ausgebucht - echt blöd! Finde auch keinen anderen Verleiher ....
LG Steffi
-
Aber versicherungstechnisch?
Was passiert, wenn auf den ausgeschlossenen Strassen etwas passiert?Da anscheinend auf dem Golden Circle alles Straßen sind, die man mit einem normalen Fahrzeug befahren kann/darf, brauche ich ja nicht auf diese F-Straßen zu fahren und es passiert auch nix....
Um auf diesen Straßen zu fahren, braucht man wohl noch etwas mehr Zeit - also das nächste Mal, wenn wir ohne Schiff nach Island gehen sollten... -
Nochmal zum Thema Gepäck (Singapore Airlines): gilt das reine Koffermass oder werden Rollen und Griff mit gemessen? Will mir keine neuen Koffer kaufen. Und messen die jeden Koffer und merken wenn es in Summe 2 cm mehr sind.....? Glaub ich ja eigentlich nicht oder?
LG Steffi
-
Zitat
Nochmal zum Thema Gepäck (Singapore Airlines): gilt das reine Koffermass oder werden Rollen und Griff mit gemessen? Will mir keine neuen Koffer kaufen. Und messen die jeden Koffer und merken wenn es in Summe 2 cm mehr sind.....? Glaub ich ja eigentlich nicht oder?
LG Steffi
Meine Frau ist lt. Delsay Seite auch bei 160 cm....
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nachgemessen wird... Sofern es optisch halbwegs passt....
2 große Koffer werden aber bestimmt auffallen.... Kostet glaube ich 100 USD.
-
So meine selbstgemessenen Daten fallen etwas kleiner aus als die die ich auf der Samsonite Website (mit Griff und Rädern) gefunden habe.
Wir gaben einen sehr grossen Koffer von Gesamtlänge 160 cm und 2 Koffer mit je Gesamtlänge 146,5 cm und von denen hatte ich gehofft 2 mitzunehmen was dann in der Summe nicht funktioniert. Jetzt muss ich wohl noch einen Mini-Trolley dazukaufen. Ganz schön blöd aber gut das man hier darauf aufmerksam gemacht wird.
-
Zitat
So meine selbstgemessenen Daten fallen etwas kleiner aus als die die ich auf der Samsonite Website (mit Griff und Rädern) gefunden habe.
Wir gaben einen sehr grossen Koffer von Gesamtlänge 160 cm und 2 Koffer mit je Gesamtlänge 146,5 cm und von denen hatte ich gehofft 2 mitzunehmen was dann in der Summe nicht funktioniert. Jetzt muss ich wohl noch einen Mini-Trolley dazukaufen. Ganz schön blöd aber gut das man hier darauf aufmerksam gemacht wird.
So wollte ich es eigentlich auch machen....
-
Hallo Ihr Lieben,
gerade hab ich in der AIDA Weblounge von dieser tollen community gehört und da bin ich
Hab mich durch die 16 Seiten Chat gewühlt und viel interessantes gehört und erfahren, Danke
. die gleichen Fragen haben wir uns auch alle gestellt!
Mein Mann und ich sind auch bei dieser einmaligen Reise dabei und freuen uns schon seit Monaten zusammen, jetzt können wir gemeinsam mit Euch die Tage runterzählen! nur noch 17....
olly, hab auch grad geguckt, wann unser Zug ab Ffm geht, aber wir fahren eine Stunde später, 10:58 Uhr, sonst wäre das ja echt lustig gewesen...aber danke für die Tipps mit Singapoore, haben wir auch als Rückflug gebucht.
Wie ich festgestellt habe, sind die Ausflugspläne ja doch sehr ähnlich....wir planen auch fast alles individuell!
-Schottland - Mietwagen, Glenmorangie und Loch Ness
-Island -Mietwagen, am Ankunftstag Blaue Lagune, am zweiten Tag Golden Circle
-Grönland, durch den Ort spazieren
-einzig für St. John's und Halifax sind wir noch unschlüssig ob spazieren oder Ausflug...
-NYC, als größter NYC Fan werde ich meinem Mann süchtig machen, der Arme war noch nie da und muß sich jetzt völligst in meine Hände begeben
Wir freuen uns auf Euch alle und werden uns dann auch mal am 1.Seetag um 11 Uhr an der Ocean's Bar einfinden (wenn wir uns 17 Tage vor
noch dazugesellen dürfen)
Bis dahin,
Sandy
-
Herzlich Willkommen Sandy und Wilko,
klar könnt Ihr bei dem Treffen an der Ocean Bar dabei sein
Eine Frage zu Eurem Plan in Schottland. Habt Ihr schon einen Mietwagen gebucht? Soweit ich verstanden habe, sind in Invergordon keine Mietwagen mehr verfügbar. In Halifax sind noch 2 von insgesamt 6 Plätzen frei, falls Ihr Euch für eine Tour entscheiden solltet. Hier die Tourbeschreibung.
-
ja der Mietwagen in Invergordon war nicht so ganz einfach, aber wir haben einen (haben eine sehr nette Reisbürobekanntschaft) und da mein Mann der weltgrößte Glenmorangie Fan ist, ist ein Besuch der Destillerie ein Muß!
Für mich bleibt dann Loch Ness...
Das mit Halifax bespreche ich mal, Danke für den Tipp
Liebe Grüße,
Sandy
-
Ihr habt es gut. Hätten auch gern einen Mietwagen in Schottland. Naja...
Glenmorangie waren wir schon. Hat uns sehr gut gefallen. Ein MUSS für Freunde des guten Geschmacks
Allerdings muss man Loch Ness nicht unbedingt gesehen haben. Ist halt nen ganz normaler See mit Wasser und ohne Ungeheuer.
-
Leute...der SuperGau...unser Reisebüro ist zu.Weder persönlich noch telefonisch zu erreichen.Habe mich jwtzt bei Aida gemeldet und die kümmern sich darum.
Und Welcome Sandy und Wilko.
-
Zitat
Leute...der SuperGau...unser Reisebüro ist zu.Weder persönlich noch telefonisch zu erreichen.Habe mich jwtzt bei Aida gemeldet und die kümmern sich darum.
Und Welcome Sandy und Wilko.
Mal ein Tipp:
Immer über die AIDA Homepage buchen und dort die Reisebürokennung eingeben!
Das Reisebüro bekommt die Provision und ihr das Bordguthaben (sofern vereinbart)....
AIDA schickt die Unterlagen aber direkt an Euch!
-
Zitat
ja der Mietwagen in Invergordon war nicht so ganz einfach, aber wir haben einen (haben eine sehr nette Reisbürobekanntschaft) und da mein Mann der weltgrößte Glenmorangie Fan ist, ist ein Besuch der Destillerie ein Muß!
Liebe Grüße,
Sandy
Hallo ....
Wir suchen noch einen -
Zitat
Liebe Grüße,
Sandy
So nochmal ... Kleine Iphone Tastatur und deswegen auf absenden gekommen ....
Habt Ihr da noch irgendeine Adresse wo wir noch einen Mietwagen in Invergordon bekommen können??? Wäre total super bin schon am verzweifeln ....
LG Steffi
-
Mal ein Tipp:
Immer über die AIDA Homepage buchen und dort die Reisebürokennung eingeben!
Das Reisebüro bekommt die Provision und ihr das Bordguthaben (sofern vereinbart)....
AIDA schickt die Unterlagen aber direkt an Euch!
Danke für den Tipp.Bisher haben wir immer dort gebucht.
Hauptsache ihr fahrt nicht ohne uns. :hahahah: -
Wir haben auch immer noch keine Reiseunterlagen .... Hmm ... Ob das Reisebüro darauf sitzt?????
-
So...habe grad mit Aida telefoniert.Unser Reisebüro ist Insolvent.
Die schicken uns die Unterlagen direkt zu.
Gott sei Dank.Dachte schon ich muss zu Hause bleiben. -
Sowas kann ganz schnell gehen mit der Insolvenz....
Aber gut, dass du das jetzt kriegst, hey, da wird einem ja ganz übel.....
Ich hab auch noch keine Unterlagen... -