01.09.12 - 16.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich meld mich mal für "hoffentlich dabei" an - wir sind noch am planen und müssen noch den Urlaub mit Kollegen absprechen.


    Wenns klappt, sind wir zu dritt (58,50,24) und hoffen auch auf eine nette Truppe und gemeinsame, individuelle Ausflüge - das wär toll.
    Für Nigel könnte man ja noch ein zweites Fahrzeug dazubuchen, hab ich grad gesehen.


    Wir haben vor 4 Jahren die Tour ab NY nach Montreal gemacht und hatten da auch einige Durchfahrer (also von HH aus) an Bord -die nicht in Grönland rauskonnten - und trotzdem waren alle begeistert.


    Also - nächste Woche wissen wir mehr !

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo an alle Mitfahrer,
    habe für Halifax einen 6 stündigen Ausflug bei Yourcab gebucht.


    Anlaufstationen:


    Peggy`s Cove,
    Chester
    Mahon Bay
    Lunenburg


    Kosten: 80 $


    Es ist ein Kleinbus für 14 Personen, gebucht haben inzwischen 6 Personen.
    Somit könnten noch 8 weitere mit.
    Wer hat Interesse?


    Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit Jonathan unterwegs und total begeistert.


    Grüße
    Piratin

  • Hallo ihr lieben.Für alle,die noch ein Hotel in NY suchen.Wir haben das Hotel Metro gebucht.Es ist in unmittelbarer Nähe vom Empire State Building.Meine Cousine hat dort schon genächtigt.Es ist mit Frühstück.


    Was für Ausflüge habt ihr denn so geplant?Wir würden gern einiges auf eigene Faust erkunden.
    Vieleicht treffen wir uns ja mal auf nen Cocktail?
    Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange.
    Liebe Grüsse...Ela :matrose:


  • Hallo,


    danke für den Tipp :blumen:


    Wir haben heute mit Jonathan den Termin vereinbart, wir sind am 13.09 mit dabei :sport1:


    Also bis dann :matrose:

  • Wir 28/25 sind auch mit dabei, werden auch möglichst viel auf eigene Faust machen, vielleicht ergibt sich da ja mal was!! Liebe Grüße


  • Hallo,


    wir sind zu zweit, es sind auch noch Plätze frei!


    Hat noch jemand ein Tipp für Island, die Gletschertour bei Aida ist leider schon ausgebucht. :motz1:

  • Hi!
    Wie sieht es denn mit der Wahl der Kleidung für die Transamerika aus?
    Wärmere Kleidung ist bestimmt von Vorteil.
    Werden in Island auch Bikingtouren angeboten?
    Gruß
    Chris

  • @ Martin&Julia,


    nein sind noch nicht komplett. Es sind noch 4 Plätze frei.


    Hier die Teilnehmerliste:
    Annette & 3 Mitfahrer
    Martin & Julia
    Stefan & Frau
    Inge & Freundin


    Wer noch mit möchte, möge sich bitte hier im Forum melden.


    Gruß


    Annette

    Einmal editiert, zuletzt von piratin ()

  • @ Annette


    machst du einen Vorschlag wo wir uns auf dem Schiff treffen? Geschickt wäre es natürlich wenn wir uns alle zum Abendessen treffen könnten - da wir natürlich das Auslaufen gegen 21.00 auch nicht versäumen wollen. Was meinst du?


    St. Johns haben wir jetzt auch Mc CartysParty gebucht - ich gehe davon aus dass er die Tour zusammen mit Euch macht!


    @ chris


    ja man könnte fast den ganzen Kleiderschrank mitnehmen aber wir haben uns auch noch nicht wirklich dazu gedanken gemacht....mal sehen. Aber mit Sicherheit div. outdoorkleidung!


    @ Ratz


    Ratz wie heißt du eigentlich.....wir haben bisher immer nur Ratz gelesen.
    In Island werden wir einen mit einem Mietwagen durch Island düsen.


    Weiss jemand wo wir genau in NY anlegen werden`=


    LG julia und martin

  • @ Martin & Julia


    Vielleicht wäre es besser sich am ersten Seetag zu treffen.


    Mittags, so gegen 13:00 Uhr an der Poolbar, oder ist das ungünstig für euch?


    @ Chris


    Für Island und Grönland werde ich warme Kleidung mitnehmen.
    Kanada und NY "kann" warm werden, auf unserer Tour 2008 konnten wir Anfang Oktober mit T-shirts und kurzen Hosen rumlaufen.
    Dies kann aber dieses Jahr anders sein.
    Es gibt ja Waschmaschinen :lol1:


    Bis die Tage
    Piratin

  • Ratz wie heißt du eigentlich.....wir haben bisher immer nur Ratz gelesen.
    In Island werden wir einen mit einem Mietwagen durch Island düsen.


    Weiss jemand wo wir genau in NY anlegen werden`=



    Hallo,


    die Ratz heist eigentlich Christine und ist die Frau vom Stefan und schreibt hier gerade :lachzwink:


    So viel wie ich weiß legt die Aida am Manhatten Pier 88/90 an, habe ich hier im Forum mal gelesen,das müsste ungefähr in der Höhe der 60 Strasse sein.


    Wir werden noch anschließend 5 Tage in NY bleiben, und möchte mich nicht so sehr mit schweren Gepäck belasten, außerdem möchte ich auch noch ein bischen Platz haben, für das ein oder andere Kleidungsstück das wie ein Wunder auf einmal mehr im Koffer ist :zufrieden:


    Ich habe deshalb vor die Waschmaschinen und die Wäscherei zu benutzen, für die Ausflüge denke ich, werde ich wohl vorallem Outdoorsachen einpacken und festere Schuhe, die nehmen nur leider soviel Platz weg im Koffer.


    LG Christine

  • Hallo ihr lieben.Wir liegen am Pier 88.Hab mal über Facebook bei Aida nachgefragt.
    Ihr habt alle schon soviel ausgesucht.Speziell für Halifax und St.John fehlen uns noch die Ideen.
    In Island werden wir uns einen Mietwagen nehmen,da gibt es eine Mietwagenstation ivon Sixt in Hafennähe geben.
    Wir bleiben auch noch 2Nächte in NY.

  • Nein, haben keine Ausflüge über Aida gebucht.


    Alle Ausflüge individuell.


    Für Halifax haben wir noch 4 Plätze frei.
    Siehe weiter oben meine Beiträge.


    Gruß
    Piratin

  • Hallo,
    habe keine Erfahrung Halifax auf eigene Faust zu machen.
    Waren 2008 mit Jonathan unterwegs und sehr zufrieden, deshalb auch für den September wieder da gebucht.


    Man kann in der Stadt einiges sehen, ein Museum über die Titanic, einen schönen Aussichtspunkt mit einem Fort und den
    Titanic - Friedhof.
    Wie man da mit den Öffentlichen hinkommt, leider keine Erfahrung.


    Gruß
    Piratin

  • Wie ich gelesen haben interessen sich hier viele für ein Mietwagen auf Island, habt ihr schon gebucht oder macht ihr das vor Ort?