01.09.12 - 16.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auch wir (48 + 48 + fast 5) fahren mit. Es war schon immer ein Traum, mit dem Schiff nach New York zu fahren. Da unsere Tochter im Sommer 2013 eingeschult wird, haben wir vor 2 Wochen gebucht und freuen uns schon sehr. Wir werden noch ein paar Tage New York dranhängen und dann individuell zurückfliegen.


    Viele Grüße
    Marlies aus Dorsten

  • Hallo,
    wir dann 51, 48 und 25-fährt vielleicht auch mit, weiß es noch nicht genau :-),
    hängen auch noch ein paar Tage in New York dran und fliegen dann individuell (hoffentlich im A380 ;) ) nach Frankfurt zurück.
    Na ja, bis dahin fließt noch viel Wasser den Main hinunter - leider.
    Freun uns trotzdem schon riesig. War auch immer mein Traum!
    Mit der Hotelsuche hats ja noch ein bisschen Zeit.


    LG

  • ich hoffe wir können uns auch unseren wunsch erfüllen.. hängt leider davon ab was in nächster zeit jobtechnisch passiert..
    wäre ansonsten mein geburtstagsgeschenk zum 50. :)

  • Mein Mann und ich werden auch versuchen dabei zu sein, auch bei uns hängt es von der Arbeit ab (sind selbstständig)... Mein Schwager und Frau haben diese Reise bereits gebucht, vielleicht schaffen wir es.... wäre doch ein Traum.... ein wahres Abenteuer mit nicht typischen Ländern, kenne niemanden der schon in Grönland war :nein1:


    Lieben Gruß

  • Wir sind auch dabei - und freuen uns schon sehr, auch wenn es noch so lange hin ist.


    Ist wirklich ein Traum ... und die Stops in Schottland, Island, Grönland usw. finde ich sehr reizvoll! Wir überlegen auch noch, ob wir ein paar Tage in New York dranhängen ... allerdings denke ich, dass es schon so aufregend genug wird ... mal sehen.


    Gestern abend waren wir noch auf der Luna ... und heute träumen wir schon von der nächsten Reise ... so soll es sein ... :hahahah:
    Habt ihr euch bei der Kabinenwahl irgendwie Gedanken um die Sonne gemacht? Wir haben Backbord gewählt ... keine Ahnung, ob das richtig war.

    05.05. bis 15.05.2010 - Ostsee - AIDAblu
    15.05. bis 22.05.2011 - Norwegen - AIDAluna
    01.09. bis 16.09.2012 - Transatlantik Hamburg/New York - AIDAluna
    10.05. bis 14.05.2013 - Kurzreise Oslo, Kopenhagen - AIDAbella
    21.09. bis 28.09.2013 - Hamburg - Southampton - Amsterdan - AIDAsol

  • Wir sind auch dabei - haben die Tour bereits 2008 gemacht - das war die "Kein-Fuß-auf-Grönland-Tour". Wir haben backbord gewohnt - aber um ehrlich zu sein ist die Sonne auf unserer Tour nicht der entscheidende Faktor gewesen. Durch den Sund sieht man auf beiden Seiten super - und ansonsten ist es hier eher unwichtig welche Seite.
    Wir freuen uns schon auf eine tolle Reise:-)

  • Hallo,wir,2 Männer,4 Frauen,zwischen 38 und 51, fahren auch mit.Wir freuen uns schon riesig.Vieleicht sieht man sich ja mal an Bord.Ja,jetzt ist es fast nur noch ein Jahr.........

  • Hallo,


    auch wir sind dabei. (2 Frauen und 2 Männer)


    Wollen noch 2 Tage in NY anhängen. Haben heute die Rückflüge im A 380 bei Singaporeairlines gebucht.


    Kann man etwas gegenüber Pauschal sparen. (Sitzplatzreservierung & Spezialessen kostenlos). Schaut vielleicht mal auf der Homepage vorbei.


    Kann jemand ein Hotel empfehlen?


    Viele Grüße


    Piratin

    Einmal editiert, zuletzt von piratin ()

  • Wir haben heute endlich unsere Wunschkabine auf der Luna gebucht. :serledigt:


    Wir träumen schon länger von dieser genialen Tour und leider ist 2012 das letzte Jahr in dem wir diese Reise machen können, weil unser Sohn auch 2013 eingeschult wird. Mensch ist das aufregend ....!


    Jetzt geht es am Montag aber erstmal auf die Diva (Transasien) ... hoffentlich haben wir danach noch Freude an Transreisen ... :titanic:


    Wir werden die Reise auch noch um ein paar Tage New York erweitern.


    Auch schön das schon mal ein Mädel in Sohnemanns Altersgruppe an Bord ist.


    LG Steffi (die jetzt weiter bügeln und packen muss) :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hallo zusammen,


    auch wir, mein Mann und ich werden diese schöne Tour mitmachen.
    Da wir diesmal alleine Reisen, hoffen wir doch, viele neue nette Leute kennen zu lernen.
    Vielleicht trifft man ja schon den einen oder anderen hier im Forum, ist ja noch ein bißchen hin bis September...


    Liebe Grüße

    :zungeraus:

  • Ne leeve jruss us Kölle :daumen: !


    Mein Birgitchen und ich fahren diese gigantischgeilesuperdupi1a Luxus-Butterfahrt auch mit. Damit uns vorher nicht langweilig wird, sind wir Ende Februar noch 1 Woche mit der Diva in Asien und Ende Mai 1 Woche mit der Aura in der Adria unterwegs!
    In der Regel und wenn das Wetter mitspielt trefft ihr uns an der Ocean- Bar. Da kann man fein kucken :matrose: und auch mal was trinken :stossen: !
    Also, meldet euch, dann sehen wir uns an Bord!


    Peter & Birgit

    Vielfahrer :pirat:

  • @ piratin
    Jau, das können wir! CROWN PLAZA, Times square! Da seid ihr mittendrin, könnt Manhattan in alle Richtungen erkunden und kommt auch schnell zum Schiff!
    :daumen: Tip: Geht bloß nicht im Hardrock-Cafe frühstücken! Das ist grauenhaft und dazu noch teuer! Bleibt lieber im Hotel, da ist das Frühstück supi, allerdings auch nicht geschenkt!
    LG,
    Peter & Birgit

    Vielfahrer :pirat:

  • Hallo liebe Aida Freunde,


    wir haben auch noch gebucht und fahren mit !


    Wir 34/30 werden in NY noch drei Tage anhängen und fliegen dann am 29.9. wieder nach FFm. Für NY suchen wir noch ein saubers günstiges Hotel in Manhatten. HAT JEMAND EIN TIPP FÜR UNS?????


    Ansonsten haben wir uns noch keine große Gedanken über die Ausflüg angestellt...... möchten aber tendenziell Ausflüge auf eigene Faust unternnehmen. Gibt es hier noch weitere Begeisterungsfähige ???


    lg Julia& Martin

  • Hallo, wir 37/43 und 5 Jahre werden auch möglichst viel auf eigene Faust machen, vielleicht ergibt sich da ja mal was!! Unter Ausflugtipps Nordamerika gibt es grad das Thema "Hoteltipps New York" vielleicht findet Ihr dort etwas. Wir haben jetzt das "Jewel" gebucht - günstig ist was anderes .... aber naja. Ich suche schon seit Januar, aber wenn man nicht arg ausserhalb wohnen und damit länger in die City fahren will, muss man preislich in den sauren Apfel beissen. Aber wie mir das Reisebüro sagte: "Das ist ja kein normaler Urlaub ... das ist ein Lebenshighlight ...!" Viel Glück noch bei der Suche ...!

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hallo,
    wer möchte noch bei der Tour mit Nigel dabei sein?


    Es sind inzwischen nur noch 2 Plätze frei.
    Wendet euch bitte direkt an Nigel.


    Grüße
    Piratin

  • Hallo,


    wir (Renate 53 J. + Inge 50 J.) fahren ebenfalls die Transamerika 3 von Hamburg nach New York.
    Wir sind noch nicht so AIDA erfahren und freuen uns hier einige Tipps und Infos zu finden. Ich (Inge) habe eben Nigel eine E-Mail gesandt und hoffe noch die zwei letzten Plätze der Tour zu ergattern.
    Wie sieht es mit den Ausflügen bei den weiteren Anlaufstellen aus, habt ihr da schon Erfahrungen und weitere Infos sammeln können?


    Meine Freundin und ich treten diese Reise ohne unsere Ehemänner an (die hatten echt kein Interesse :gruebel:, haben aber beide gemeint, wenn ihr das so gerne wollt-dann macht das!!! ). Wir sind zwei lustige, unkomplizierte und "fast" immer gut gelaunte Frauen, werden ebenfalls noch bis Donnerstag 20.09.12 in New York bleiben und abends mit Singapore Airlines nach Frankfurt fliegen. Also falls jemand für individuelle Ausflüge noch Teilnehmer sucht, meldet euch gerne bei uns.


    Liebe Grüße


    latierra