Also wir werden uns in Schottland an die Buuse wenden,die im Hafen stehen.Wenn das nix wird nehmen eir uns nen Mietwagen.
01.09.12 - 16.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat von euch jemand eine Idee,was man in St.John machen kann?Möglichst in Eigenregie ?
-
Hat von euch jemand eine Idee,was man in St.John machen kann?Möglichst in Eigenregie ?
Wir haben einen Ausflug bei McCartys Party gebucht, ich glaube 50 USD..... -
Weiß denn jemand von euch, welchen Kapitän wir haben
-
Zur Zeit ist Kapitän Leitsch auf der Luna.
-
Ich bin grad mal so am suchen....
Island - gebuchter Ausflug (nicht mit AC), oder Mietwagen....
Eigentlich wollte ich nicht selbst fahren im Urlaub, aber die Ausflüge sind ja alle auch nicht grad günstig, oder?Wie habt ihr das mit dem Mietwagen gemacht?
Nur einen Tag oder 2 Tage?
Jeder einen extra Mietwagen, oder tut ihr euch zusammen?Und habt ihr einen Anbieter gefunden, der Hafenzustellung hat?
-
Hallo,
wir haben einen Mietwagen bei sunnycars (Vermieter ist Hertz) Toyota Avensis oder ähnlich incl. aller Versicherungen für 118€ gebucht.Wir werden am Hafen um 16:00 Uhr abgeholt und zur Vermieterstation gebracht.
Rückgabe am nächsten Tag um 16:00 Uhr.
Sind zu viert, können leider niemanden mehr mitnehmen.
Haben vor den Golden Circle und die blaue Lagune zu machen, lassen wir aber noch etwas auf uns zukommen, je nach Wetter und Laune.
Bei McCartys Party haben wir auch gebucht, scheinen einige Aidaner gemacht zu haben. Soweit ich weiss sind es 50 Canadian Dollar.
Gruß
Piratin -
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei und werde mir demnächst mal Gedanken über die Ausflüge machen müssen.
Ahoi, Olly
-
Auch ahoi Olly !
Viel Spaß bei der Ausflugsvorbereitung ! -
Wir haben jetzt für Schottland auch bei Bruce gebucht. Kosten: £60 pro Person
-
Hallo auch wir sind dabei. Wir feiern auf dem Weg nach New York unsere Silberhochzeit.
Es ist unsere erste Fahrt mit der Aida und unsere 2.Kreuzfahrt (erste war vor 25 Jahren)
Für Schottland haben wir einen Ausflug bei Aida gebucht INV01, für Island ist bei Sixt ein Suzuki Jeep für 24 h reserviert.
Für St.Johns haben wir uns auch bei McCarthy angemeldet (Historical St. John's/Cape Spear Tour for 3 hours). Scheint recht unkompliziert zu sein. Bezahlung vorort. Ich hoffe das klappt. Und für Halifax werden wir einen Mietwagen mieten.
New York werden wir wohl auf eigene Faust machen. Ein Hotel für 2 weitere Nächte haben wir schon. -
Wir haben jetzt für Schottland auch bei Bruce gebucht. Kosten: £60 pro Person
Na dann werden wir uns ja sehen!
Zahle übrigens auch 60 Pfund. Habe in einem Beitrag versehentlich von 50 Pfund gesprochen...
-
Hallo liebe Mitreisenden.
Wir machen es jetzt so: Schottland= Bus im Hafen chatern oder Mietwagen.
Island=Mietwagen.
Halifax...zu Fuß und St.John...zu Fuß.
In NY haben wir den Ausflug auf dem Hudson River gebucht,aber nur um pünktlich von Bord zu komnen.Alles andere,dann wieder. ..Zu Fuß.Ich wünsche Euch und uns eine wunderschöne Tour...Bis in 43 Tagen...Willkomm en an Bord.
-
Nabend zusammen,
wir (29 und 30) sind auch mit an Board. Haben bisher nur jeweils 2 Massagen an Board gebucht. Weitere Ausflüge über AIDA werden wir nicth buchen (ist einfach zu teuer). Von daher freuen wir uns noch auf weitere Tipps für Ausflüge.
Wir zählen mittlerweile schon die Tage
-
Schön, wir werden ja immer mehr....
Wir haben uns entschloßen, in Invergordon mit Duncan mit dem Bus, der dort bereitsteht und der deutschsprechenden Reiseleitung zu fahren. Vllt werden wir ja doch noch mehr und fahren die andere Tour, sonst ist es auch egal.
Für Halifax würde ich empfehlen, einen Ausflug zu machen, nur durch die Stadt zu laufen, finde ich dort nicht so prickelnd - da gibt es nicht wirklich was zu sehen.
Island - wir werden doch auch mal nach einem Mietwagen schauen - am liebsten ein Anbieter, der den Wagen zum Schiff bringt.
-
Hallo allerseits,
ich habe mich jetzt nicht komplett durch alle Seiten gelesen. Deshalb stelle ich mal die Frage in den Raum:
Gibt es einen Foren Treff oder besteht Interesse an selbigem?
Bislang waren es immer ganz nette Kennenlern-Runden z.B. am ersten Seetag in der Ocean Bar.
Also, wie sieht's aus?
Gruß, Olly
-
Hallo Olly!
Bisher war davon noch keine Rede, aber mein Freund Peter (mare_nostrum) und ich wären mit Sicherheit dabei.
Dann sehen wir uns auch mal wieder .Ich warte schon ganz nervös auf die Vario-Kabinenzuteilung.
Wenn wir die Nr. 4220 oder 4221 bekommen, gibt es ein Unglück !Ausflugsplanung ist beendet
Da Bekannte an Bord sind, teilen wir uns einen Mietwagen in Island und Halifax und in Schottland haben wir 4 über Duncan eine lange Tour gebucht. Für St. John's haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht. Da wir letztes Jahr 4 Tage in NY waren, fahren wir diesmal zum Woodbury Outlet.
Ansonsten steht Erholung an bei den vielen Seetagen. Hoffentlich haben wir nicht so fürchterlichen Seegang wie letztes JahrViele Grüße
Birgit -
Wie schlimm war den der Seegang letztes Jahr????????????
-
@ Steffi74
Das war nicht die HH-NY Route. Wir waren letztes Jahr mit der Luna in Nordamerika unterwegs und hatten Windstärke 9-10, in Böen 12. Port Canaveral konnte daher nicht angelaufen werden und somit hatten wir einen weiteren Seetag. Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 4 (die schon genannte 4221) und da sind die Wellen gegen das Fenster geschlagen. Außendeck 5 war gesperrt und die Frühstückstische wurden vom Seegang unfreiwillig abgeräumt.
War zwar nicht mein erster heftiger Seegang, aber ich muss das nicht zwingend haben und hoffe immer auf Ententeich. -
Das hört sich ja schon sehr heftig an.
Unser schlimmster Seegang war auf der Transasien am Seetag nach dem Oman. Windstärke weiss ich nicht mehr, aber man konnte zumindest nicht mehr grade durch die Gänge laufen, sondern nur noch in Kurven taumeln und auf einem Barhocker zu sitzen war auch schwankend lustig. Das hat uns nichts ausgemacht, wir waren nicht seekrank, aber ich habe schon Angst wenn das Schiff so schwankt, das man nachts aus dem Bett fällt.
Und wir wollen ja hoffen das wir Grönland betreten können, oder?!?? Nicht das uns dort Eisberg, Sturm etc. einen Strich durch die Rechnung macht.
-