01.09.12 - 16.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fährt von Euch jemand am zweiten Island-Tag den "Golden Circle" auf eigene Faust mit einem Mietwagen? Wieviele Stunden benötigt man? Ist das zu schaffen wenn man hier und da, also z. B. Wasserfälle und Geysir ein Weilchen anhält um ein paar schöne Bilder zu machen? Braucht man einen Geländewagen?


    LG Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Wir haben vor den Golden Circle abzufahren und haben auch einen Geländewagen.
    Meine Freundin hat die Transamerika-Route (ohne Fuß auf Grönland wg. Eisberg) schon gemacht und hat mir paar Tipps gegeben - u. a. auch den Golden Circle in Island abzufahren. Die 230-280 km sind aber eigentlich problemlos zu schaffen - wir legen doch erst um 20 Uhr ab!
    Ob man den Geländewagen nur wirklich braucht, weiß ich nicht. Wir gehen da lieber auf 'Nummer Sicher'. Außerdem haben die Mietwagen in Island nicht gerade einen Schnäppchenpreis, aber da wir zu Viert sind, rechnet es sich. Wir haben sogar schon einen für den 1. Tag ab Nachmittag reserviert und wollen zur Reykjanes-Halbinsel und zur Blauen Lagune.

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Mal ein Hinweis:


    Die Radtour in New York ist über My AIDA buchbar.


    Sie ist zwar teuer, soll aber - lt. Forum - das absolute Highlight sein..... Weiterer Vorteil: man kommt als erstes von Bord....


    Habe gebucht!

  • Hui, hier ist ja richtig was los.....


    Ja - Mietwagen in Island ist nicht billig - wir haben noch keinen gebucht, ich hab noch nicht wirklich Muse gehabt zu suchen, wie weit es vom Schiff zu den Anmietestationen ist....
    Falls noch jemand ohne ist und den Golden Circle fahren möchte, wir können uns auch gerne zusammentun und einen größeren MW buchen, wir sind zu dritt - wobei unsere Tochter eher so ne halbe Portion ist (24).


    Es müsste ja gut machbar sein, wenn man am ersten Tag nachmittags zur blauen Lagune fährt und am nächsten Tag früh losfährt und den Golden Circle macht, dann wieder am nachmittag zurück ist, oder was meint ihr?
    So dass man den Mietwagen von z.B. 16 Uhr zu 16 Uhr bucht?


    Was kostet denn die Privattour mit Duncan in Schottland?


    Und wir sind natürlich auch beim Treffen dabei :jump:

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Ahoi Wikinger,


    ich schau mir gerade mal die Ausflugsmöglichkeiten an und tendiere momentan zu Spontanentscheidungen vor Ort.


    Invergordon: mal schauen, ob irgendwo ein Bus rumsteht :)
    Reykjavik Tag 1: Stadterkundung Rundfahrt mit Hop on Hop off oder per pedes
    Reykjavik Tag 2: Blaue Lagune vermutlich mit AIDA Ausflug, da die Alternativen auf eigene Faust auch nicht unbedingt günstiger sind
    Grönland: Eisessen :)
    St. John's und Halifax: irgendein örtlicher Anbieter, der noch nen Platz frei hat
    New York: wird wohl das 48h Stunden Ticket Hop on Hop off, da mein Rückflug am zweiten Tag erst um 20h45 (SQ 25) sein wird und ich ein paar Sehenswürdigkeiten und die Steubenparade flexibel angehen möchte


    Klamottentechnisch ist ja wohl Zwiebellook angesagt bei Temperaturen zwischen 5°C und 20°C.


    Für ein Treffen schlage ich jetzt mal 11h an der Ocean Bar vor, falls da kein Seminar ansteht, denn ich habe vor, diese Tour auch zur Bildungsreise zu machen.


    Gruß, Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • olly: bist du alleine ? Irgendwo gabs noch einen Platz bei einem örtlichen Anbieter......


    Bildungsreise - Seminar - Hilfe.....was geht da ab?


    Ja, die 30 Grad hatten wir um diese Zeit das letzte Mal in NY auch.


    Wir sind auch auf dem späten RF nach FRA

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Naja .... auf Transreisen werden schonmal Tanzkurse geboten - vielleicht meint er das ;) oder die oft ganz interressanten Vorträge eines mittreisenden Lektors .....

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • .... oder Hochsteckfrisuren gibts ja auch schonmal ....

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hallo...also unser Mietwagen für 7 Personen kostet bei Sixt von 16.30-16.30, 150€.Ich habe den reserviert und wir müssen auch erst bezahlen,wenn wir den Wagen abholen.
    Wir wollen um die Mittagszeit zur Blauen Lagune,dann sind vorraussichtlich keine Aida-Ausflügler da.
    11 Uhr in der Ozean Bar wär cool.Um 13.30Uhr haben wir die Wellness Suite.Also passt es prima zwischen Frühstück und

  • Hallo, wir haben in Halifax noch einen Platz frei.


    Anlaufstationen:


    Peggy`s Cove,
    Chester
    Mahon Bay
    Lunenburg


    Kosten: 80 $


    Bitte melde dich, falls Interesse besteht


    Gruß
    Piratin


    Meinst du eventuell mit Seminar einen "Cocktailworkshop"
    Wäre ich dafür :tanzgott:

  • Treffen um 11 Uhr an der Ocean Bar finde ich auch gut, d. h. wenn das Wetter mitspielt. :jump:


    @ Heisa


    Die Privattour in Schottland kostet 37,50 Pfund/Std. bei 1-4 Personen.
    Wo ist auf der Tastatur eigentlich das Zeichen für Pfund geblieben :frage1:
    Wir werden ca. 7 Std. unterwegs sein.
    Das macht dann ca. 80 € pro Person.

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Bildungsreise - wir sind ja nicht zum Spaß hier :titanic:


    Hochsteckfrisuren? Das wäre ideal für mich :lol1:
    Cocktailworkshop? Warum eigentlich nicht :trrink1: aber nicht am ersten Tag


    Ich meine das Seminar mit Frank Wilde. http://www.frankwilde.de/
    Auf meiner letzten Tour war ich in 2 Vorträgen, aber nicht im Seminar. Das werde ich jetzt wahrscheinlich machen. Habe sein Buch "Beweg deinen Arsch gelesen" Der ist echt gut. Zumindest die Schnuppervorträge kann ich empfehlen. Wird aber vermutlich auch nicht am ersten Seetag sein.


    Also 11h Ocean Bar. Das Wetter wird gut sein :matrose:


    Spontanausflüge überlege ich mir an Bord.

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Das hört sich interessant an - gibt es dazu schon Infos, was genau und zu welchem Preis das angeboten wird ?


    Transreise habe ich noch nie gemacht, daher lass ich mich mal überraschen !


    Lektoren sind meist auch super, am Amazonas allerdings hatten wir einen, der hat einfach nur genervt.
    Wenn da das "dingdong" am Pool erklang, ging ein einhelliges Raunen (aber nicht vor Begeisterung) durch....

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Jow, das Dingdong im Amazonas hat mich auch tierisch genervt! :lechz:
    Allerdings war der Lektor bei der Transamazonas 2010 echt gut.


    Ich liebe Transreisen!

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Ich freu mich schon sehr.Unsere letzte Reise war die Transeuropa und da hat auch jemand was zu Lissabon erzählt.war super interessant.
    Werd meinen leuten dann mal erzählen,daß wir um 11 Uhr ein Date haben. :hahahah:
    :abfahrt:

  • Ich meine das Seminar mit Frank Wilde. http://www.frankwilde.de/
    Auf meiner letzten Tour war ich in 2 Vorträgen, aber nicht im Seminar. Das werde ich jetzt wahrscheinlich machen. Habe sein Buch "Beweg deinen Arsch gelesen" Der ist echt gut. Zumindest die Schnuppervorträge kann ich empfehlen. Wird aber vermutlich auch nicht am ersten Seetag sein.


    Als Gastkünstler im Theater? Oder gegen extra Gebühr?

  • sowohl als auch


    Er hat 2 mal ca. 1h Stunde einen Vortrag im Theatrium for free gehalten und auch Seminare gegen Gebühr als Edutainment angeboten.


    Ich war im Theatrium dabei und fand es gut und ein paar Mitreisende waren im Seminar und berichteten, dass es auch gut gewesen sei.


    Zeit haben wir während der Überfahrt ja genug und so überlege ich, zu den Seminaren zu gehen, auch wenn ich mir gerade heute einiges an Reiselektüre besorgt habe.

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?