01.09.12 - 16.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ alle Vario Bucher,


    Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. Deck 9! :daumen:


    Dann werden die anderen auch alle Ihre Kabine zugeteilt bekommen haben.


    Gruß Chris

  • Hey Ihr Lieben!!
    Ich bin neidisch!!! Aber werde diese Tour dann nächstes Jahr machen!
    Bitte ganz viele Erfahrungsberichte, auch was die Kabinenzuteilung betrifft!


    Lg, Lunes

  • Deck 5 ganz vorne.....


    FRANKI: hast du MB-Kabine trotz Vario Innen?

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Sagt mal,wisst ihr zufällig schon,ab wann man die Koffer in Hamburg abgeben kann?Wir planen grad unseren Tag.Da wir mit dem Mietwagen anreisen,möchten wir die Koffer nicht denganzen Tag im Auto lassen,sondern nach Möglichkeit früh abgegen.
    LG Ela

  • Zitat

    Sagt mal,wisst ihr zufällig schon,ab wann man die Koffer in Hamburg abgeben kann?Wir planen grad unseren Tag.Da wir mit dem Mietwagen anreisen,möchten wir die Koffer nicht denganzen Tag im Auto lassen,sondern nach Möglichkeit früh abgegen.
    LG Ela


    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen! Das klappte bisher immer schon sehr früh.

  • Welche Preissenkung hast du genutzt?


    Heute habe ich gesehen, es gibt Vario Innen für 1299€


    Welche Gebühren waren eventuell fällig?
    Standardgebühren oder Kulanz?


    Bin am überlegen, ob ich noch umbuche.


    Auch auf die Gefahr, dass ich "eine schlechte" Kabine bekommen würde.

  • Wenn überhaupt lässt sich aida nur auf einen teureren Preis ein!


    Umbuchung Vario innen auf Vario außen.


    Klappt nur aus Kulanz und auch nur über ein gutes Reisebüro! Die Hotline stellte sich stur!


    Jetzt wo die Zuteilung erfolgt ist, wird es vermutlich unmöglich sein....

  • Walking Act wurde ja schon geklärt: komische Gäste wie Waltraud in grünen Strumpfhosen und Schwimmflügeln am Pool, Holländer wie Piet mit Plastiktüte, besondere Servicefachkräfte oder Putzfrauen und Handwerker, usw. meistens nette Aufheiterungen der Seetage.


    Manchmal sind aber auch echte Gäste sehr nah am Walking Act :lachroll:


    Lachen ist gesund, also immer schön die Zähne zum Trocknen raushalten


    Meine Kabine ist auf Deck 4 ganz hinten - bin mal gespannt

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Wir sind auch auf Deck 4.In der Mitte.Meine Cousinen sind gleich nebenan.
    So einen Walking Act fänd ich cool.Werde meinen Leuten aber nix davon erzählen,dass so was passieten kö :lachroll: nnte.

  • Meine Kabine ist auf Deck 4 ganz hinten - bin mal gespannt


    Meine auf Deck 4 sehr weit vorne.....


    Bin mal gespannt, wie das mit dem Seegang wird.... Könnte ganz schön heftig werden.... Bisher hatte ich bei VARIO eigentlich immer Glück und und recht mittige bekommen....

  • Franki, wir schaffen das! :titanic:
    Wir Vorne-Kabinen-Bewohner müssen zusammenhalten!
    Jedenfalls habe ich mich schon mal mit Reisetabletten und Vomex (Tabletten und Zäpfchen) eingedeckt :daumen:


    Letztes Jahr hatten wir auf der Luna die 4220, also auch mehr vorne als Mitte und Seegang gab es auch ohne Ende - wir leben noch bzw. ich lebe noch - meinem Freund macht das nämlich nichts aus.


    Wir sind allerdings froh, dass wir nicht die 4220 oder 4221 erhalten haben - es kann nur besser werden :lachroll: !
    Die Klopfgeräusche, die dort von unten kommen, rauben einem den letzten Nerv und den Schlaf! Es hört sich an, als wenn eine Tür ständig auf- und zuschlägt. Und hinzu kommt ab Windstärke 9-10 noch das Geknirsche von der Kabine, was gegen das Klopfen harmlos ist.:motz1:
    Jetzt hoffe ich nur, dass hier niemand diese Kabine bekommen hat! Da helfen dann nur noch Ohrstöpsel! :blumen:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Zitat

    Franki, wir schaffen das! :titanic:
    Wir Vorne-Kabinen-Bewohner müssen zusammenhalten!
    Jedenfalls habe ich mich schon mal mit Reisetabletten und Vomex (Tabletten und Zäpfchen) eingedeckt :daumen:


    Letztes Jahr hatten wir auf der Luna die 4220, also auch mehr vorne als Mitte und Seegang gab es auch ohne Ende - wir leben noch bzw. ich lebe noch - meinem Freund macht das nämlich nichts aus.


    :blumen:


    Ich bin auch absolut seefest....


    Sorgen macht mir meine Frau (und deren Laune wenn es die ganze Fahrt heftigst schaukelt....)

  • Hallo, auch wir haben unsere Kabine zugewiesen bekommen. Ist nicht ganz vorne sondern ganz hinten auf Deck 4. Was gibt es denn bzgl. Seegang hinten zu erwarten ?

    AIDAluna - September 2012 Transatlantik (Hamburg-New York)
    AIDAblu - März 2013 Rotes Meer
    AIDAdiva - August 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAbella - Juni 2014 Ostsee
    AIDAsol - Silvester 2015 Kanaren, Madeira



  • Boa, mich hatte es mal erwischt auf Deck 4 vorne......da war den ganzen Tag Seegang, ich war oben auf Deck aufm Liegestuhl (unter der Decke) und als es dann gegen Spätnachmittag zu kalt wurde, dachte ich, ich geh mal in die Kabine und richt mich so langsam fürs Abendessen......tja, das war dann nix - ich habs Essen freiwillig ausfallen lassen.
    Da hat auch das Schlangestehen für Tabletten an der Rezi (hat meine Tochter gemacht,ich war nicht mehr fähig) nix geholfen.
    Das vergisst man nicht so schnell.


    Beim nächsten Mal bleib ich an Deck und geh erst zum Schlafen in die Kabine......

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Tach zusammen! :pirat:


    Isch bin et! Cabrio-Fans Schokoladenseite :loveyou: !


    Leeve Lück, macht euch doch nicht schon einen Monat vor der Reise wegen evtl. Seegang ins Hemd! Immer schön locker bleiben! Ändern könnt ihr's sowieso nicht.
    Wer diese Fahrt als erste Kreuzfahrt gewählt hat weiß auf jeden Fall danach ob er seefest ist oder nicht....... :daumen: !
    Wir freuen uns auf euch! Auch auf die mit grünem Gesicht :hahahah: !
    Hier noch ein Tip: Immer ordentlich :trrink1: und :hunger: ! Dann wird's euch auch nicht schlecht!

    Vielfahrer :pirat:

  • Das ist doch ne super Einstellung. :lachroll:
    Ich mach mir auch keine Gedanken.Man muss es nehmen,wie es ist.

    Tach zusammen! :pirat:


    Isch bin et! Cabrio-Fans Schokoladenseite :loveyou: !


    Leeve Lück, macht euch doch nicht schon einen Monat vor der Reise wegen evtl. Seegang ins Hemd! Immer schön locker bleiben! Ändern könnt ihr's sowieso nicht.
    Wer diese Fahrt als erste Kreuzfahrt gewählt hat weiß auf jeden Fall danach ob er seefest ist oder nicht....... :daumen: !
    Wir freuen uns auf euch! Auch auf die mit grünem Gesicht :hahahah: !
    Hier noch ein Tip: Immer ordentlich :trrink1: und :hunger: ! Dann wird's euch auch nicht schlecht!


    :lol1: