01.09.12 - 16.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hihi, ich hab auch kein Problem mit Seekrank - entweder ich kriegs oder auch nicht.....kanns eh nicht / kaum steuern....


    Bei unserer ersten Reise hatten wir das Restaurant fast für uns und hatten sooooooooo viel Spaß beim Bier holen (ob man wohl mit dem Glas heil wieder an den Tisch kam ?) - das war uns ne Lehre - von wegen keinen Alk wenns schaukelt....


    Auch deswegen mein Fazit von vorhin - auf der Kabine bleib ich nicht nochmal, da wirds nämlich nicht besser....unter die Leute und Spaß haben :trrink1: :jump: :gitarre: :hunger:

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallöchen zusammen, haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen, Deck 7 rel. vorn.


    Schade das bei Jonathan nur noch ein Platz ist. Wir sind 2.


    Bin immer noch unschlüssig ob Mietwagen auf Island oder AIDA-Ausflug.
    Der von Aida angebotene Gletscherausflug ist derzeit nicht mehr buchbar :traurig: - also doch Mietwagen :lachzwink:? gerne auch in einer kl. Gruppe.
    Wer würde mitmachen oder hat schon wer einen Wagen gebucht und wir könnten uns anschließen :frage1: ?
    So 4 Wo vorher werd ich langsam hibbelig :abfahrt: :hunger: :stossen:
    Bis bald

  • Wir haben auch noch keinen Wagen gebucht - aber so wie ich gesehen habe, gibt es für Island keinen lokalen Anbieter, der eine Rundfahrt für eine Gruppe zu vernünftigen Preisen anbietet.
    Das wäre uns auch ganz lieb gewesen und wir hatten bisher auf unseren anderen Reisen immer viel Spaß mit einer Kleingruppe bei den individuellen Ausflügen.
    Aber bevor wir einen Aida-Ausflug machen, fahren wir lieber selbst....


    Wir sind leider schon zu dritt - alternativ könnten wir auch ein größeres Auto für 7 Paxe mieten, falls sich nochmal 2 Mitfahrer finden würden.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo an alle,


    ich habe heute auch noch ganz spontan die Reise über den "Teich" gebucht.


    Ich kämpfe mich jetzt mal durch den Thread und dann geht es ans Suchen und Finden(?) von Ausflügen. Vielleicht finde ich ja etwas über ein geplantes Treffen! Ich freu mich schon so! :lachroll: Obwohl wenn ich die letzten Beiträge über Seekrankheit so lese, wird mir jetzt schon ganz anders! :gruebel:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Miabe:
    diese Beiträge sollen dir nur aufzeigen, dass man auch bei Seegang bzw.auch gerade da ganz viel Spaß haben kann und man sich am besten nicht auf die Kabine verkrümelt.....
    Wir machen in diesem Fall große Party - seid ihr alle dabei?

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Es ist meine 8. Aida Tour....


    Bisher hatten wir immer Glück mit dem Seegang....


    Glück mit dem Seegang ist Ansichtssache - wir freuen uns auch, wenns mal so richtig schaukelt, ist doch lustig !


    Wenn dir dann die Teller im Restaurant entgegensegeln und du dort wirklich nur von einer Palme zur anderen kommst und hoffst, dass dich die nächste Welle heil zu deinem Stuhl bugsiert.....
    Auch eine Form von Glück *gg*


    Nur das Stampfen kann ich auch nicht so ab.....

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir sind beim feiern dabei. :gitarre: Wobei wir noch nie wirklich festen Seegang hatte.Die Teller sind uns zumindest noch nicht entgegengekommen.Allerdings waren einmal die Tassen festgebunden.Ich fand das nicht so schlimm.Dafür sind wir ja aufm Schiff.Wir machen halt das beste raus.


    Wir haben für Island bei Sixt reserviert.Allerdings ist unser Wagen leider voll.


    :matrose:

  • Wenn ich eure Beiträge so lese, dann freu ich mich schon, endlich mal auf ein paar Schiffsbewegungen. Bislang war es immer recht langweilig. Nur um die Kanaren bzw. dort wo Mittelmeer auf Atlantik trifft, hatte man mal etwas Seegang. Ich messe den Seegang übrigens in Tellereinheiten :)


    Für Ausflüge zumindest in Reykjavik oder New York hätte ich noch einen Tip. Dort bietet der Vermittler "Get your guide" Ausflüge mit örtlichen Agenturen an und für Get your Guide gibt es bei Payback Deals gerade einen 30€ Gutschein zum Preis von 15€.
    Ich werde mir damit ein 48h Hop on Hop off Ticket (mit Gray Line) für New York besorgen. Die Station, wo man sein Ticket dann abholen und losfahren kann, liegt ca. 1,5km vom Pier in Manhattan. Dann werde ich den ganzen Tag und auch abends mit dem Bus rumfahren, um einen Eindruck zu bekommen. Hier und da aussteigen, mir die Steubenparade anschauen, bisschen shoppen (hat jemand Tips?) und mich treiben lassen. Kommt jemand mit?
    In Reykjavik wird es wohl die blaue Lagune mit AIDA.


    Fährt zufällig noch jemand von euch mit der Bahn von FRA nach HAM? Ich hab jetzt ein Ticket für den ICE um 9h58. Ankunft kurz vor 14h.


    Ahoi, Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

    Einmal editiert, zuletzt von olly () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Hey,


    wir (29/30) wollen evtl. den golden Circle abfahren und hoffen eigentlich, dass wir jemanden finden, mit dem man sich einen Mietwagen teilen kann. Haben bisher viel gutes vom golden Circle gehört, allerdings wissen wir noch nicht, wie das mit der Orientierung so wird... Habt ihr für Island schon einen Plan, was ihr mit dem Wagen abfahren wollt?


    Lieben Gruß
    Patrick & Kerstin


    P.s. Für New York hatten wir an den City Pass gedacht, vllt. ergeben sich ja hier auch Möglichkeiten, New York gemeinsam unsicher zu machen?

    AIDAblu Karibik 2011
    AIDAblu Transamerika 2012
    AIDAmar Mittelmeer 2014

  • olly In NY wollen wir evtl. auch Hop on Hop off fahren.Shopping ist dort auch angesagt.Wir wissen allerdings auch nicht wo.Da schaun mer mal.Mein Bruder brauchr auch Sachen,die etwas "grösser"sind,aber das sollte in Amerika ja kein Problem sein.Ausserdem wollen wir in den M&M Store und ins Hard Rock Cafe.Und dann natürlich das übliche...Empire,9/11 usw.Unser Hotel liegt sehr zentral,da können wir viel zu Fuß er :foto: ledigen.

  • Hallo zusammen,


    wir beide (30) freuen uns, dass hier so aktiv gepostet wird :jump: Wir sind mitten in Planung der Ausflüge und werden aufgrund positiver Erfahrungen die Destinationen wieder auf eigene Faust erkunden.


    Für Island wollen wir einen Mietwagen leihen. Im Fokus stehen am ersten Tag die blaue Lagune und am zweiten Tag der Golden Cyrcle mit Thingvellir, Húsafell, Geysir und Gullvoss. Wer Lust und Laune hat, der kann sich uns gerne anschließen :daumen:


    Wer wäre denn bei einem Cocktail-Workshop dabei? Das letzte Mal hatten wir echt Mega-Spaß und würden gerne daran anknüpfen.


    Nicht mehr lange bis zur :abfahrt:
    Bis bald

    2004 - Vita Karibik
    2006 - Blu Kanaren
    2006 - Blu Kanaren (das zweite Mal)
    2006 - Cara Transarabien
    2009 - Aura Karibik und Mittelamerika
    2011 - Carnival Liberty Nördliche Karibik
    2011 - Diva Südostasien
    2012 - Luna Transamerika
    2013 - Sol Nordeuropa
    2014 - MSC Divina Karibik

    2015 - RCCL Transsuez
    2016 - Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    2017 - Vita Transatlantik
    2017 - Perla Westliches Mittelmeer
    2019 - Mar Spanien und Portugal

    2019 - Mar Hamburg nach Mallorca

  • Bei einem Cocktail Workshop wär ich auch dabei.Hab ich schon viel von gehört,aber bei uns wurd der noch nicht a :stossen: ngeboten.

  • Cocktailworkshop würrde ich auch mal gerne machen .... Mir macht nur die Menge der Cocktails etwas Sorgen ...

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Schade das bei Jonathan nur noch ein Platz ist. Wir sind 2.


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern mal eine Mail an Jonathan geschrieben.


    Er bietet noch ein zweites Fahrzeug an, dass die gleiche Tour fährt:


    "We do have tours going to Peggy`s Cove/Chester/Mahone Bay & Lunenburg with a duration of 6.5hrs at $83 per person."


    Habe mich und meine Frau dafür angemeldet.


    Weitere Plätze sind vorhanden und er hat mich gebeten, hier eine kurze Info zu schreiben.


    "Please kindly write back on the forum that we have seats available for the tour on the 13th Sept.
    There is a lady that wants to do a private tour and I have already reserved a vehicle for her and her group.
    Please write so that we will have others join the tour with a different vehicle if possible but the same tour."


    Also: Wer noch Lust hat, schreibt einfach eine kurze Mail an:


    info@yourcab.ca


    http://www.yourcab.ca

  • Cocktail-Workshop macht echt Laune :trrink1:


    Steffi74: Keine Angst vor der Menge der Cocktails... Sind nicht so viele :zwinker: Und außerdem soll man viel trinken :hahahah:


    Das letzte Mal haben wir den Workshop in der Karibik mitgemacht. Ende war gegen 15 Uhr. Danach sind alle (ca. 15 AIDAFans aus diesem Forum) in den Jaccuzzi und hatten ne Menge Spaß :stossen:

    2004 - Vita Karibik
    2006 - Blu Kanaren
    2006 - Blu Kanaren (das zweite Mal)
    2006 - Cara Transarabien
    2009 - Aura Karibik und Mittelamerika
    2011 - Carnival Liberty Nördliche Karibik
    2011 - Diva Südostasien
    2012 - Luna Transamerika
    2013 - Sol Nordeuropa
    2014 - MSC Divina Karibik

    2015 - RCCL Transsuez
    2016 - Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    2017 - Vita Transatlantik
    2017 - Perla Westliches Mittelmeer
    2019 - Mar Spanien und Portugal

    2019 - Mar Hamburg nach Mallorca

  • ... dann gleichen sich die Schwankungen gegenseitig aus und es geht uns bestens :sgenau:

    2004 - Vita Karibik
    2006 - Blu Kanaren
    2006 - Blu Kanaren (das zweite Mal)
    2006 - Cara Transarabien
    2009 - Aura Karibik und Mittelamerika
    2011 - Carnival Liberty Nördliche Karibik
    2011 - Diva Südostasien
    2012 - Luna Transamerika
    2013 - Sol Nordeuropa
    2014 - MSC Divina Karibik

    2015 - RCCL Transsuez
    2016 - Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    2017 - Vita Transatlantik
    2017 - Perla Westliches Mittelmeer
    2019 - Mar Spanien und Portugal

    2019 - Mar Hamburg nach Mallorca

  • Zitat

    Cocktail-Workshop macht echt Laune :trrink1:


    Steffi74: Keine Angst vor der Menge der Cocktails... Sind nicht so viele :zwinker: Und außerdem soll man viel trinken :hahahah:


    Das letzte Mal haben wir den Workshop in der Karibik mitgemacht. Ende war gegen 15 Uhr. Danach sind alle (ca. 15 AIDAFans aus diesem Forum) in den Jaccuzzi und hatten ne Menge Spaß :stossen:


    Und nach der Menge Cocktails gehen wir dann sogar in Grönland zusammen in den Aussen-Pool


    :-)))) ... Naja vielleicht mach ich dann mal mit ....

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Ich hab heute mal Zeit und schaue grad:Verrückt nach Meer!
    Ich sag euch,ich könnte schon morgen fahren.Bin schon ganz aufgere :matrose: gt.