Hallo Mitfahrer,
mal eine ganz andere Frage. Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Bargeld. Sind ja alles keine Euroländer die wir anfahren und wir kommen mit 4 Währungen in Berührung. Tauscht ihr vorher etwas um, oder ... ?
Gruß
01.09.12 - 16.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
bin die Lady (175), welche eine Tour über 6 Stunden gebucht hat.
Leider haben wir in unserem Bus nur noch einen Platz.
Stehe mit Jonathan in Kontakt, er organisiert gerne noch ein weiteres Fahrzeug.
Sollte ich schon vor ein paar Tagen posten, aber mein PC hatte den Geist aufgegeben.
Entweder ihr schreibt direkt an yourcab oder ihr meldet euch hier im Forum, gebe die Buchungen gerne weiter.
Kenne Jonathan aus dem Jahr 2008 und kann ihn weiterempfehlen.
Bei dieser Nordamerikatour hatten wir auch Seegang, Hurrican Kylle hatte uns damals einen Hafen nicht anlaufen lassen und Halifax erreichten wir mit Verspätung. War aber alles nicht so wild, unsere Tochter war hellauf begeistert, endlich mal Bewegung auf dem Schiff, meinte sie.
Weiß eigentlich jemand welchen Kapitän wir haben?
Damals war es Dr. Hoppert, waren zufrieden.
Gruß
Piratin
-
Ich schleiche jedesmal um diesen CWS rum.....ich liebe Cocktails, aber mache zuhause nie welche. Zum einen, weil außer mir niemand mittrinkt, aber vor allem, weil man meist so viel verschiedenes dazu braucht, da begnüg ich mich halt mit Aperol Sprizz im Sommer....
Wie funktioniert denn das beim CWS ? Lust hätte ich da schon .
Gibts auch antialkohlische Cocktails (igitt....*g*, aber durchaus vllt auch interessant) -
Hallo,
ich bin die Lady, welche eine Tour über 6 Stunden gebucht hat.
Leider haben wir in unserem Bus nur noch einen Platz.
Stehe mit Jonathan in Kontakt, er organisiert gerne noch ein weiteres Fahrzeug.
Entweder ihr schreibt direkt an yourcab oder ihr meldet euch hier im Forum, gebe die Buchungen gerne weiter.
Kenne Jonathan aus dem Jahr 2008 und kann ihn weiterempfehlen.
Macht es doch nicht so kompliziert!
Jonathan hat ausreichend freie Plätze. Das zweite Fahrzeug steht bereit und es wird definitiv eine zweite Gruppe geben. Habe dafür gestern die Zusage bekommen!
Einfach Mail an
und kurz darauf habt Ihr Eure Bestätigungsmail im Postfach!
-
Für die" Neuen" nochmal die Info zu Invergordon und diesem Bus, von dem im Invergordon-Thread und auch hier gesprochen wurde:
Gegenüber vom Schiff ist ein Parkplatz, auf dem ein Bus steht, der eine Rundfahrt mit einer deutschsprechenden Reiseleitung macht.
Diese Tour ist einiges günstiger, als die Touren mit Nigel und Bruce - dafür sind es auch mehr Leute im Bus (ca. 20-30 max)Eigentlich ist für "unseren" Tag auf der Homepage die Tour "Taste of the North" angekündigt, also genau dieselbe Tour, die auch Nigel und Bruce fahren.
Duncan (der Busfahrer/-owner) wird allerdings die Tour "Loch Ness" und noch ein bisschen drumrum fahren, da er bisher bei AIDA-Gästen den Bus nur mit dieser Tour annähernd voll bekam, für die "Taste of the North" gab es nicht so viele spontane Interessenten.Allerdings würde er bei 18 Interessenten auch die Taste of the North fahren, dafür müsste man dies vorher anmelden, wenn soviele zusammenkämen.
Wir machen bei ihm die Tour - welche auch immer.....
-
Zur Zeit ist Kapitän Leitzsch auf der Luna.
-Bargeld
Wir sind ja zu viert,bzw.zu sechst.Bei uns tauscht jeder etwas um.Ich z.B.für Schittland,mein Bruder für Island,meine Cousine für Grönland.Und zwar so,dass es für nen Kaffe oder so für alle reicht.Für NY besorg ich mir 150$und der Rest geht halt mit Kreditkarte -
Cocktailworkshop ist meist recht spaßig und noch lustiger wird es, wenn man einen AIDA Fans Cocktailworkshop plant (mit Orgasmus und U-Boot; Staubsauger gibt es ja leider nicht mehr). Vorschlag: wir schauen beim inoffiziellen Fantreff (1.Seetag 11Uhr Ocean Bar) wer Interesse hat. Sollten dies ca. 10 Leute sein, versuchen wir einen eigenen Termin mit eigener Anmeldeliste zu bekommen. Sind ja genügend Seetage und vielleicht finden wir einen Slot, der sich nicht mit anderen Bordprogrammen überschneidet.
Währungstechnisch werde ich nur € und $ mitnehmen. Notfalls zieh ich was am Automaten (weltweit gebührenfrei). Ansonsten Kreditkarte. Wird schon gehen.
-
Wisst ihr eigentlich,wann in etwa die Seenot Rettungsübung stattfindet?
Ich bin das letzte Mal vor drei Jahren gefahren und da war sie ja noch am nächsten Tag.Ich frag nur, weil nach dem Auslaufen ja die Poolpartynkommt.Oder? -
Die SNRÜ sind ja jetzt immer vor dem Auslaufen - planmäßig würden wir 22 Uhr auslaufen, nach den Meldungen der anderen hier im Forum ist die SNRÜ 30 Minuten vor Auslaufen, also 21.30. Auf der mar war es auch 30 Minuten vor auslaufen.
Bin selber auch gespannt, wie es wird, und wann dann die Poolparty anfängt. Vielleicht weiß ja schon jemand mehr. -
Wir laufen um 21 Uhr aus!
-
Stimmt natürlich, sorry, dann müsste es 20.30 sein...
-
Bis wann muss man eigentlich auf dem Schiff sein bzw. eingecheckt haben???? Kommt jemand von Euch mit Leihwagen und weiss ob man den in Hafennähe abgeben kann???
LG Steffi
-
Hi, wir kommen mit einem Wagen von Sixt. Die haben auf jeden Fall eine Abgabestation am Hafen - wenn wir Glück haben liegen wir HafenCity West, das wäre super.
Am besten fragst Du beim Verleiher direkt an. -
Wir kommen mit Europcar.Die Abgabestation soll auch in der Hafencity sein.
Wir werden wohl so zwischen 8-9 Uhr da sein und wollen dann noch in den Zoo und ins Hardrock Cafe.Schön wär,wenn wir unsere Koffer dann schon abgeben könnten.So im Auto find ich das nicht ganz so toll.Wenn das Auto geklaut wird...egal.....ABER MEIN KoFFER???? :hahahah: -
Zitat
Bis wann muss man eigentlich auf dem Schiff sein bzw. eingecheckt haben???? Kommt jemand von Euch mit Leihwagen und weiss ob man den in Hafennähe abgeben kann???
LG Steffi
Normal ist immer 30 Minuten vor Abfahrt an Bord sein...
Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass die Seenotrettungsübung um 19:30 ist...
Somit müsstet Ihr 19:00 Uhr an Bord sein.
-
Zitat
Wir kommen mit Europcar.Die Abgabestation soll auch in der Hafencity sein.
Wir werden wohl so zwischen 8-9 Uhr da sein und wollen dann noch in den Zoo und ins Hardrock Cafe.Schön wär,wenn wir unsere Koffer dann schon abgeben könnten.So im Auto find ich das nicht ganz so toll.Wenn das Auto geklaut wird...egal.....ABER MEIN KoFFER???? :hahahah:Wohnt Ihr in der Nähe? Ich meine nur wenn Ihr schon 8 - 9 Uhr ankommt?
Werden jetzt auch definitiv nicht mit dem Zug fahren. Alle frühen Züge sind ausgebucht und ich bin froh keinen Platz mehr bekommen zu haben. Mein persönlicher Horror: im Zug ist kein Platz für unsere Koffer in unserer Nähe und am Ende kommt noch ein Koffer weg.
Nene ... eine drei Wochen Reise und schon am ersten Tag keine Klamotten zum wechseln, ich darf es mir gar nicht vorstellen. Da drück ich Euch auch mal die Daumen, dass Ihr die Koffer früh am Morgen schon abgeben könnt.
Zur Not wären die ja vielleicht noch am Bahnhof im Schliessfach sicher aufgehoben, obwohl passen da sehr grosse Koffer rein?Lg Steffi
-
Wohnt Ihr in der Nähe? Ich meine nur wenn Ihr schon 8 - 9 Uhr ankommt?
Werden jetzt auch definitiv nicht mit dem Zug fahren. Alle frühen Züge sind ausgebucht und ich bin froh keinen Platz mehr bekommen zu haben. Mein persönlicher Horror: im Zug ist kein Platz für unsere Koffer in unserer Nähe und am Ende kommt noch ein Koffer weg.
Nene ... eine drei Wochen Reise und schon am ersten Tag keine Klamotten zum wechseln, ich darf es mir gar nicht vorstellen. Da drück ich Euch auch mal die Daumen, dass Ihr die Koffer früh am Morgen schon abgeben könnt.
Zur Not wären die ja vielleicht noch am Bahnhof im Schliessfach sicher aufgehoben, obwohl passen da sehr grosse Koffer rein?Lg Steffi
Wir kommen aus Bochum.Wollen aber den Tag noch in Hamburg verbringen,deshalb so früh.Mal sehen,wie wir es machen.Vieleicht jann mir Aida ja auch sagen,ab wann man due Koffer abgeben kann.
Noch 26 Tage. -
Was habt Ihr alle gegen das Bahnfahren?
Wir setzen uns bequem um 9:20 in den ICE ab Hannover.... Voll wird er für dieses letzte Teilstück nicht sein.... Die Koffer bleiben im Eingangsbereich stehen, wir setzen uns so, dass wir sie im Blick haben. Erster Hält ist dann Hamburg Hbf. Koffer geben wir am Hbf ab und gehen (oder fahren mit dem Transferbus) dann gemütlich zur Luna...
Besser geht es nicht! Ferner hatte ich noch Glück und habe eine Karte für 25 EUR (Sparpreis für 2 Personen) bekommen.
Zurück geht es dann mit dem ICE ab Frankfurt Flughafen (70 EUR Sparpreis in der ersten Klasse)....
-
Na, dann wohnen wir ja gar nicht so weit weg, wir wohnen in Hagen
Ich hab ja nichts gegen Züge, aber der früheste Zug im Sparpreisfinder ging erst nach 12 Uhr und dann müssten wir auch noch in Hannover umsteigen und das ist mir mit einem kleinem Kind zu anstrengend.
Der nächste Zug ohne Umsteigen, wäre aber erst um 18.15 Uhr am Hamburg Hbf - das wäre zeitlich ja etwas knapp.
Zurück müssen wir auch von Frankfurt ... Mal schaum wie wir das dann machen.
-
Zitat
Na, dann wohnen wir ja gar nicht so weit weg, wir wohnen in Hagen
Ich hab ja nichts gegen Züge, aber der früheste Zug im Sparpreisfinder ging erst nach 12 Uhr und dann müssten wir auch noch in Hannover umsteigen und das ist mir mit einem kleinem Kind zu anstrengend.
Der nächste Zug ohne Umsteigen, wäre aber erst um 18.15 Uhr am Hamburg Hbf - das wäre zeitlich ja etwas knapp.
Zurück müssen wir auch von Frankfurt ... Mal schaum wie wir das dann machen.
Bei der Bahn immer mal wieder reinschauen. Die sind wie AIDA und ändern laufend die Preise....
Ferner solltest Du auch mal unter 1. Klasse nachsehen. Es kommt vor, dass die Sparpreise dort günstiger sind als in der 2.
-