01.09.12 - 16.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Habe gerade mal geguckt:


    9:01 ab Hagen ohne umsteigen:


    79 EUR

  • Also, wir fahren auch mit dem Zug - das klappt eigentlich immer prima.
    Reinsetzen und in 4 Std. sind wir gaaanz entspannt in Hamburg. :jump:
    In Köln ist der IC noch leer und da ist dann genügend Platz für die Koffer.
    Und zum super Sparpreis haben wir auch gebucht 25 € p. P. , wobei es diesen Preis vor 2 Monaten nur für den 10:10 Uhr-Zug gab. Die anderen Verbindungen waren teurer. 1. Klasse checke ich auch immer ab. :daumen:


    Die Koffer kann man von 12-17 Uhr am Hauptbahnhof abgeben (steht im Preisteil vom AIDA-Katatlog).
    Ob man die nun direkt am Schiff schon früher abgeben kann, weiß ich leider nicht.

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo zusammen,


    Wir fahren ab Dorsten um ca. 9.00 Uhr über Essen nach Hamburg. Ankunft in Hamburg um 13.12 Uhr. Sparpreis für 2 Erwachsene und 1 Kind: 99 Euro in der 1. Klasse. Wir haben allerdings auch schon vor 2 Monaten gebucht.


    Wir lassen unser Gepäck 2 Tage vorher vom Tefra Gepäckservice abholen und reisen dann nach Hamburg nur mit Handgepäck.


    Ohne Gepäck wird die Zugfahrt sicherlich sehr entspannend.


    Es sind noch 26 Tage.


    Grüße aus Dorsten

  • Hallo zusammen,


    mache mir jetzt mal Gedanken über die Ausflüge ( besser spät wie nie :zungeraus: ) und wollte mal fragen, da ich ja hier so gelesen habe das ihr
    alles so ein bißchen in Eigenregie macht, ob irgendwo noch Plätze frei sind bei euren Touren....sonst müsste ich auf Aida gucken, was
    noch da ist. :verzweifelt:



    Kabine haben wir schon, aber leider noch keine Reiseunterlagen. Wundert mich, das ihr die schon habt...
    Und noch eine kleine Frage, die mich seit heute morgen beschäftigt. Esta für New York haben wir ja, aber wie ist das in Kanada :frage1:
    Braucht man dort auch eins :frage1:
    LG Moni

    :zungeraus:

  • Hallo jayjay,


    Canada ist super einfach bei der Einreise. Auf den Seetagen zwischen Quqortoq und St. John liegen die ausgefüllten Einreiseformulare auf der Kabine. Prüfen, unterschreiben und wieder an der Rezeption abgeben. FERTIG.


    Beste Grüsse und viel Spass auf dieser fantastischen Reise.


    Happy_60


    PS. Was man sehen muss: Schottland, entweder Inverness oder die Gleanmorangie Destille, Reykjavik: Blaue Lagune, Gysir, Goldener Wasserfall und Kontinentalbruch (Amerika-Europa), St.John's: entweder kleine Wanderung zum Fort an der Hafeneinfahrt, Whale Watching bringt nichts, falsche Zeit. Halifax: entweder Cap Code mit Ahornsirup Fabrik oder Lunenburg, New York: einfach ALLES......

  • Hallo ihr lieben.
    Hier ist ja das halbe Ruhrgebiet vertreten.
    Ich hab mich grad bei Aida erkundigt.Die Koffer kann man in Hamburg am Schiff vorraussichtlich ab 11 Uhr abgeben.Check in für Passagiete ab ca 14 Uhr.Alles weitere in den Reiseunterlagen.
    Habt ihr Eure Unterlagen schon????
    Gruss Ela.

  • Danke Happy_60, schön wenn jemand die Reise schon gemacht hat und Empfehlungen geben kann. Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.
    Also vielen Dank und Spass auf dieser Reise werden wir hier alle wohl mit Sicherheit haben.
    LG

    :zungeraus:

  • Zitat

    Hallo ihr lieben.
    Hier ist ja das halbe Ruhrgebiet vertreten.
    Ich hab mich grad bei Aida erkundigt.Die Koffer kann man in Hamburg am Schiff vorraussichtlich ab 11 Uhr abgeben.Check in für Passagiete ab ca 14 Uhr.Alles weitere in den Reiseunterlagen.
    Habt ihr Eure Unterlagen schon????
    Gruss Ela.


    Nein, die Reiseunterlagen wurden noch nicht verschickt....


    Mach Dir nicht solche Gedanken wegen der Koffer! Die konnte man bisher immer direkt und jederzeit abgeben!

  • Eigentlich ist das auch nicht meine Art,mir solche Gedanken zu machen.Ich bin halt diesnal so hibbelig,weil ich mich so auf fise Tour freue.
    Es ist diesmal das erste mal, dass ich vorher schon im Forum so nette Leute kennengelernt habe.
    Und das man soviel Infos vorab bwkommt.Ich find das toll. :daumen:

  • Ich habe soeben die Tour mitgeteilt bekommen, die man bei Duncan buchen kann: http://www.thetaxitourexperience.co.uk



    Tour 2) Taste of the North ** Start und Rückkehr an unserem Tag 1 Stunde früher !



    Depart Invergordon 1030


    Arrive Millionaire’s View 1110
    (photo stop only)


    Depart Millionaire’s View 1120


    Arrive Falls of Shin visitor centre 1200


    Depart Falls of Shin visitor centre 1300


    Arrive Dunrobin Castle 1400


    Depart Dunrobin Castle 1500


    Arrive Single Malt Whisky Distillery 1540


    Depart Single Malt Whisky Distillery 1610


    Return to Invergordon 1650



    Group size: 33 –49 guests


    Vehicle: Europeanluxury touring coach


    Guide:
    Professional driver/guide or additional tour guide (English and/or German speaking)


    Price: £32.50 GBP per seat (including entry fee to access Dunrobin Castle only)


    Payment: By advance online payment only, using the Pay


    Pal button marked ‘Tour 2’

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

    Einmal editiert, zuletzt von heisa ()

  • Zitat

    Habe gerade mal geguckt:


    9:01 ab Hagen ohne umsteigen:


    79 EUR



    Das ist komisch ... gestern gab es nix vernünftiges mehr. Jetzt habe ich aber grade GG von der Anreise per Auto überzeugt ;)


    Das mit dem Hafen in Island verwirrt mich jetzt auch etwas. Bekomme einen Leihwagen zum Hafen und ich dachte die "parken" immer an der gleichen Stelle?!?!


    LG Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:



  • Die PDF-Datei hatte ich heute Mittag auch gefunden....


    Ansonsten liegt die AIDA scheinbar immer am: Skarfabakki


    Aber auch diesen Kai kann ich auf Google-Maps nicht finden. Frage ist, sind Skarfabakki und Korngarður (lt. Ollis Posting Korngarðar) nebeneinander?


    Bei den Ausflugsanbietern kann ich zur Abholung nur Skarfabakki auswählen....


    Bin jetzt etwas verwirrt....

  • Hi!


    Hat jemand eine Ahnung wieviel Freigepäck wir mit zurück nehmen dürfen. Habe auf der Air Berlin Seite was von 1 x 23KG/Person und 1 x 6KG/Person Handgepäck gelesen.


    Durch Island und Grönland fallen die Klamotten schon was wärmer aus. Da hat man schnell die 23 KG erreicht.


    Gruß


    Chris

  • Hallo!
    Und Shopping in New York nicht zu vergessen. :wiegeil:


    23 kg + 6 kg Handgepäck bei Air Berlin ist richtig.



    Wir haben beide eine Topbonus-Servicecard - damit darf man 32 kg pro Person/Gepäckstück mitnehmen. Diese Karte kostet mittlerweile aber 119 € für 1 Jahr! Für uns lohnt es sich, da wir mehrmals im Jahr mit Air Berlin fliegen. Wenn man bedenkt, dass das Übergepäck extrem teuer ist..... :verzweifelt:


    Man hat aber auch die Möglichkeit ein zusätzliches Gepäckstück von 23 kg vorher anzumelden und zahlt dann 100 € bei einem Langstreckenflug pro Strecke.


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Vielleicht müssen wir uns mal Gedanken um eine "Waschparty mit Sekt" an einem der Seetage machen.....


    Ich hab zwar noch nie gewaschen, wenn ich aber drandenke, dass ich bei den letzten beiden Touren nur mit Sommerklamotten meine 22 kg hatte (und die Bücher waren im Rucksack, das werden ja dieses Mal auch mehr...)


    Aber ich möchte unbedingt um ein zusätzliches Handgepäckstück drumrum kommen, da wir auf der Rückfahrt noch eine Bahnfahrt mit Umsteigen haben.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Zitat

    Vielleicht müssen wir uns mal Gedanken um eine "Waschparty mit Sekt" an einem der Seetage machen.....


    Ich hab zwar noch nie gewaschen, wenn ich aber drandenke, dass ich bei den letzten beiden Touren nur mit Sommerklamotten meine 22 kg hatte (und die Bücher waren im Rucksack, das werden ja dieses Mal auch mehr...)


    Aber ich möchte unbedingt um ein zusätzliches Handgepäckstück drumrum kommen, da wir auf der Rückfahrt noch eine Bahnfahrt mit Umsteigen haben.


    Hast Du schon mal an einen Kindle gedacht? Viel leichter als etliche Bücher zu schleppen.... Gibt es auch als App für iPhone & Co. Kann ich nur empfehlen!


    Zum Waschen: Aida bietet einen Pauschalpreis für 7 (?) Kleidungsstücke an. Einen Wäschesack für diese vergünstigte Aktion bekommt man an der Rezeption. Nach einem Tag hat man die Sachen sauber und gebügelt zurück.


    Wir fliegen individuell mit Singapore Airlines. Die erlauben 2 x 23 kg.

  • Ja Franki, ich denk immer mal wieder über einen Kindle nach....aber das dumme ist, dass ich ja dann die Bücher bezahlen muss.
    Und für mich als absolute Viel-Leserin wird das teuer !
    So lese ich in einigen Lesekreisen auf der Wanderinsel.org mit und das kostet quasi nichts (außer 1x im Jahr ein Buch) und bin immer aktuell....


    Singapore Airlines haben wir auch kurz überlegt, aber wir haben ja den Hinflug schon nach HH, da darf ich ja auch nur 23 kg mitnehmen.
    Na ja, auf der Tour kommen wir wahrscheinlich nicht so ins schwitzen, und es können ein paar T-Shirts zuhause bleiben.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean