Ich hab mir die Bücher für die Reise auf dem Flohmarkt gekauft und wenn ich die durch habe,bleiben sie in NY.
Zum Freigepäck...unser Reisebüro hat gesagt,ein extra Gepäckstück bis 23kg kostet bei Air Berlin 50 €.
Hier heisst es jetzt 100 €.Das ist ja mal ein Unterschied.Wir wollten nämlich eine grosse Reisetasche(leer) mitnehmen.
Da muss ich nochmal nachfragen.
01.09.12 - 16.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe Mitfahrer,
wir fahren mit dem ICE ab Berlin ind sind um ca. 14.00 Uhr in Hamburg, dann noch kurze Einkäufe und .
Von NY fliegen wir erst um ca. 22.00 Uhr nach FRA, hat jemand eine Ahnung wo man da die Koffer unterbringen kann oder kann man die früh einchecken und dann noch mal durch die Stadt ziehen, die Einkäufe wären dann für's Handgepäck. AIDA Ausflügler werden ja auch schon am Nachmittag am JFK abgeladen.
Würden in Invergordon gerne einen Ausflug mitmachen, haben aber keine Ahnung - Taste of the North; Loch Ness - wo bekommt man mehr von Land Leuten und Natur zu sehen ? Hat noch wer Tips, habe in den nächsten Tagen nicht mehr so viel Zeit in den Reiseführern zu blättern. Lohnen sich die 37,5 Pfund pro Nase - das sind ca. 80,00 € pP. ???
Bzgl. Halifax hat Jonathan nur noch den langen Ausflug (6,5 h) angeboten.
Was mach ihr so in St. Johns?
Bis bald
-
@ Ela s
50 € kostet ein zusätzliches Gepäckstück bei Kurzstrecken pro Flug, New York gehört ja wohl zur Langstrecke und da sind dann 100 € fällig
-
Zitat
Bzgl. Halifax hat Jonathan nur noch den langen Ausflug (6,5 h) angeboten.
Bis bald
Ist doch ideal, oder?
-
loeckchen: Taste of the North ist sicher interessanter, als Loch Ness.
Das ist auch die Tour, die die anderen privaten Anbieter machen, die sind allerdings um einiges teurer (z.B.60 Pfund) - 37,50 Pfund entsprechen ca. 48 Euro pro Person, ich finde das mehr als ok ! -
@ Cabrio-Fan
Wir haben den Rückflug ja im Reisebüro gebucht und die Dame dort hat uns das so erzählt.Aber ich muss da morgen eh nochmal rein und da frag ich dann nach.loeckchen
Wir werden in St John nur etwas spazieren gehen.So ist momentan die Planung.Bisher haben wir nur einen Ausflug in NY gebucht.Und für Reykjavic einen Mietwagen.Wir entschliessen uns da immer erst an Bord,was wir so unternehmen.
Nich 25Tage
-
@ ela s
Upps, ich hatte was falsches im Kopf.
Das 2. Gepäckstück kostet auch bei Langstrecke 50 € pro Flug.
Ein weiteres Gepäckstück würde 100 € pro Flug kosten.Das steht bei Air Berlin aber auch so blöd in der Tabelle untereinander.
@ loeckchen
Habt ihr den Flug selber oder über AIDA gebucht?
Bei einem AIDA-Transfer könnt ihr die Koffer lt. Forum schon im Bus unterbringen.
Ansonsten ist der Koffer wohl erst mal ein Problem, welches wir auch haben - unser Flug geht erst 21 Uhr und der Flughafen ist ja auch 1 Std. von New York entfernt, so dass man nicht mehrmals hin- und herfahren kann/will.Viele Grüße
Birgit -
Na, da bin ich ja froh, dass ich mit dem ICE nach HH fahre und mit Singapore Airlines zurück fliege.
Im ICE gibt es ja keine GewichtsbeschränkungSomit nehme ich u.a. Klamotten mit, die ich nicht unbedingt wieder zurücknehmen muss, falls ich was tolles einkaufe. Sind zwar noch gut, aber wenn es neue Sachen gibt, muss man sich auch mal von alten trennen.
Bücher sind aus der Mängelexemplarabteilung und bleiben in der AIDA Bibliothek. Die können andere Gäste dann noch lesen.
Ansonsten kann man bei AIDA ja auch waschen für nen Euro.Für den Rückflug gebe ich nur zu bedenken, dass Singapore zwar 2x 23kg aufgegebenes Gepäck erlaubt, aber bestimmte Einschränkungen der Koffermaße (H/B/T) hat. In der Eco hab ich das mal für meine Koffer abgemessen (und muss es nochmal genau nachmessen für den großen Koffer). Es ergibt im Normalfall nur einen großen Koffer und einen kleineren Trolley.
Schaut es euch also nochmal genau für eure Airline an.Singapore: http://www.singaporeair.com/de_DE/travel-i…age-allowances/
-
@ all,die mit Air Berlin zurückfliegen.Habe grade dort angerufen.
Man darf pro Person einen Koffer bis 23 kg und ein Handgepäckstück(Größe weiss ich grad nicht) bis 6 kg mitnehemen.Ein zusätzliches Gepäckstück bis 23 kg kostet dann 50Euro.Kann man die Koffer nicht bei der Aida lassen?Wir sind damals von Mallorca aus nach Hause und haben die Koffer bis zum späten Nachmittag am Schiff gelassen.Die hatten dort Zelte aufgebaut.Und wir sind dann noch gemütlich in die Altstadt von Palma.
-
Zitat
@ all,die mit Air Berlin zurückfliegen.Habe grade dort angerufen.
Man darf pro Person einen Koffer bis 23 kg und ein Handgepäckstück(Größe weiss ich grad nicht) bis 6 kg mitnehemen.Ein zusätzliches Gepäckstück bis 23 kg kostet dann 50Euro.Kann man die Koffer nicht bei der Aida lassen?Wir sind damals von Mallorca aus nach Hause und haben die Koffer bis zum späten Nachmittag am Schiff gelassen.Die hatten dort Zelte aufgebaut.Und wir sind dann noch gemütlich in die Altstadt von Palma.
Die Aussagen zur Kofferaufbewahrung gehen leider völlig auseinander...
Die Einen sagen, die Koffer können im Hafenterminal aufbewahrt werden, andere meinen, dass sie nach Verlassen des Schiffes aus dem Terminal entfernt werden müssen....
Die Wahrheit werden wir vermutlich erst in New York erfahren...
Notfalls gibt es unter http://www.schwartztravel.com eine Kofferaufbewahrung....
Überlege derzeit noch, einen Ausflug für den Abreisetag mit Ende JFK zu buchen. Nachteil: AIDA setzt einen schon um 16:00 Uhr am Flughafen ab...
Und dann? Was kann man dort machen?
-
Wir waren letztes Jahr schon mit AIDA in New York und da ist es leider sehr streng!
Alle Passagiere MÜSSEN um 12 Uhr von Bord (auch pauschal), da sonst keine neuen Passagiere an Bord dürfen.
Ein 'Kofferzelt' wie in anderen Häfen gibt es nicht! Dort darf man keinen Koffer stehen lassen (es könnte ja ne Bombe drin sein).Pauschalgäste, die einen Ausflug gebucht hatten, mussten ihren Koffer in eine Art Container mit Nr. verstauen. Die konnten sie dann nach Ausflugsende am Flughafen entgegennehmen.
Unser individueller Rückflug ging um 17 Uhr und daher sind wir um 12 Uhr ganz entspannt mit dem Taxi schon zum Flughafen gefahren, da man eh 3 Stunden vorher dort sein muss + 1 Std. Fahrt. Wir haben dann die Wartezeit am Flughafen bei Mc Donalds totgeschlagen.Diesmal geht der Flug erst um 21 Uhr und wir haben natürlich keine Lust solange am Flughafen rumzuhängen! Dort ist nämlich nichts - außer einem Haufen Terminals!!!
An die von Franki31H genannte Kofferaufbewahrung haben wir auch schon gedacht und werden das wohl versuchen müssen. -
Pauschalgäste, die einen Ausflug gebucht hatten, mussten ihren Koffer in eine Art Container mit Nr. verstauen. Die konnten sie dann nach Ausflugsende am Flughafen entgegennehmen.
Unser individueller Rückflug ging um 17 Uhr und daher sind wir um 12 Uhr ganz entspannt mit dem Taxi schon zum Flughafen gefahren, da man eh 3 Stunden vorher dort sein muss + 1 Std. Fahrt. Wir haben dann die Wartezeit am Flughafen bei Mc Donalds totgeschlagen.Oh je, so früh? Finde ich ja eigentlich fast zu schade, so viele Stunden am Flughafen zu verbringen, wenn man einen Tag in so einer aufregenden Stadt "geschenkt" bekommt. Klar, Gepäck-Aufbewahrung kostet vielleicht, aber wenn man für ein paar Dollar einige Stunden in New York City verbringen kann... Wann man hat dazu sonst schon Gelegenheit?
Hab grad mal die Annahmeschluss-Zeiten für Check-In / Gepäck-Abgabe für Lufthansa und Singapore Airlines nachgeschaut: Bis jeweils 1 Stunde vor Abflug kann man noch einchecken!
http://www.lufthansa.com/online/portal/…18002&p=LH&s=DE
http://www.singaporeair.com/images/Travel_…unter_Times.pdf
Na, und wenn man dann noch 30 min draufgibt, hat man nun wirklich ausreichend Sicherheits-Puffer, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun hat, dass trotz der Gesamt-Größe dieses Mega-Flughafens man ja letztendlich vom Check-in-Schalter zum Gate nur einen relativ kurzen Weg innerhalb des jeweils einzelnen (überschaubaren) Terminal-Gebäudes zurücklegen muss.
Viel Spaß in New York! -
Hanseat-83: Ich würde den Puffer nicht zu knapp wählen. Je nachdem wieviele Passagiere gerade am Flughafen auf den Abflug warten, kann es schonmal eine Weile dauern bis alle durch die Schleusen sind. Zu Bedenken ist außerdem, dass die Fahrtzeit von Downtown NYC zum Flughafen sehr lange dauert.
BTW: Wenn Du NYC richtig erleben willst, dann reichen erfahrungsgemäß ein paar Stunden nicht aus. Falls Dich NYC fasziniert, dann solltest Du mind. 1 Woche dort verbringen (am Besten zur Weihnachtszeit )
-
Das war bei uns nicht so dramatisch, weil wir insgesamt 4 Tage New York hatten.
Flughafen:
Die Wartezeit letztendlich am Gate war nicht so extrem lange.
Die Taxifahrt war etwas länger als 1 Std. wegen des Verkehrs und beim Check-In haben wir bestimmt auch fast eine 3/4-Stunde an der Schlange angestanden und dann kamen ja noch die Sicherheitskontrollen - das dauerte auch ewig! Bei der Handgepäckkontrolle musste jeder die Schuhe ausziehen und dann war wieder langes Anstehen an der Passkontrolle angesagt.....Mir wäre es zu riskant, erst 1 Std. vor Abflug am Check-In zu erscheinen. Ich hätte zuviel Angst, dass ich dem Flieger nur noch hinterherwinken könnte
-
Die Amis.Klar das die Koffer da nicht stehen bleiben dürfen.Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
:hahahah: -
wir werden wohl noch einen Ausflug über Aida am Abreisetag machen der uns dann direkt zum Flughafen Newark bringt.
Dann werden doch die Koffer bestimmt dort hingebracht, nehme ich mal an....
Fliegt noch jemand um 16.30 Uhr von dort los? -
loeckchen: Taste of the North ist sicher interessanter, als Loch Ness.
Das ist auch die Tour, die die anderen privaten Anbieter machen, die sind allerdings um einiges teurer (z.B.60 Pfund) - 37,50 Pfund entsprechen ca. 48 Euro pro Person, ich finde das mehr als ok !habt ihr für diese Tour schon 18 Leute beisammen, oder kann man sich da noch anmelden?
Wenn ja, wenn kontaktiere ich dann?
Gibt es für die ausgebuchte Aida Tour REY09 auch einen privaten Veranstalter, weiß das jemand? -
habt ihr für diese Tour schon 18 Leute beisammen, oder kann man sich da noch anmelden?
Wenn ja, wenn kontaktiere ich dann?
Gibt es für die ausgebuchte Aida Tour REY09 auch einen privaten Veranstalter, weiß das jemand?http://www.thetaxitourexperience.co.uk/
Du kannst dich direkt unter der Homepage anmelden, es gibt noch genügend Platz.
Toll ist hier auch die deutschsprechende Reiseleitung! -
Hallo heisa,
ich muss da jetzt aber doch noch mal was fragen.
Du schreibst hier, die brauchen für diese Tour noch 18 Personen, ansonsten findet sie nicht statt.
Wenn ich aber die Daten eingebe, wollen die sofort Bares...
Was ist denn wenn die Tour nicht statt findet??
Wer von euch fährt denn überhaupt mit?
LG -
Also wir planen nix im vorraus.Am Hafen soll es Busse geben,die auch Touren anbieten.Das hat mir ein Aida-Fahter in der Weblounge geschrieben.Wenn das nicht klappt,besorgen wir uns nen Mietwagen.
LG Ela -