Hallo Zusammen,
.... jetzt mal etwas wichtiges......
Weiß jemand ob die Sportschau auf der Aida gezeigt wird?
I hope so ...!
Greetz martin
Hallo Zusammen,
I hope so ...!
Greetz martin
Alles anzeigenHallo ihr Luna-nach-NY-Überbringer!
Ich bin eine Arbeitskollegin von 2xweini, komme leider nicht mit - dafür aber am 14.10. - aber habe eure Tour 2008 mit der Aura erleben dürfen!
Ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel Spaß auf dieser wunderschönen, eindrucksvollen Reise, die definitiv unvergesslich sein wird! Wir hatten damals leider das Pech, dass wir Grönland aufgrund starken Sturms und eines "Eisberges" nicht anlaufen konnten. Bei euch sieht es aber mit der Wettervorhersage ganz gut aus
Ich kann euch gar nicht sagen, welchen Hafen / Land ich am schönsten fand. Es ist alles wunderschön, interessant, beeindruckend.... Hach! Erinnerungen...
Bringt mir das Schiffchen heil nach NY!!! Ich komme am Samstag zum Winken
Lieben Gruß aus Hamburg
Fibi
Oh wie süß! Ich freue mich schon so, dass ihr zum Schiff kommt! Der Koffer ist gepackt, es ist alles drin und ich bin erst bei 18 Kilo!!! Also keine Panik, Shopping in New York ist locker drin und der Bordtrolley so gut wie leer. STRIKE!!!
Ja das stimmt...wir fliegen auch mit Singapure - es gilt 2 Gepäckstücke und damit 46 kg. Das Problem ist allerdings das es ein Gesamtmass der Koffer gibt. Das Einzestück darf nur 158 cm gross sein (alle Seitenlängen addiert) und beide Stücke nur 273 cm zusammen (gilt für Economy).
Wenn Du dann mal anfängst Deine Koffer durchzumessen wirst Du merken das Koffer Nr. 2 nur noch ein Mini-Trolley sein kann, wo nie im Leben 23 kg rein passen! Echt lächerlich ...oder?! Hatte mich auch so über 46 kg gefreut .... LG Steffi
Oh Hilfe !!!!!! Das verstehe ich gar nicht ... was heißt denn "alle Seitenlängen addiert"?????
Wir haben 2 normale große Koffer!!!!
Aber gut, dass wir drüber sprechen ... muss ich jetzt morgen noch neue Koffer kaufen oder wie????
Alles anzeigenHallo Zusammen,
I hope so ...!
Hallo,vor drei Jahren auf der Cara wurde die Sportschau Samstags gezeigt.Das war auf der Transeuropa Tour.Wir würden uns auch drüber freuen.
Gruss ElaGreetz martin
steigt gewiss keiner auf die Luna
Man , man, man,
:hahahah: , kannste ab Island auch abhaken Ähm, vielleicht sollte man sich vor so einer Reise mal informieren. Es kann aber einem schlecht werden, wegen Wellengang Dann braucht man keine Sportschau
@ Bono,Vielen Dank für deine Hinweise.Besonders den über den Wellengang.
ZitatOh Hilfe !!!!!! Das verstehe ich gar nicht ... was heißt denn "alle Seitenlängen addiert"?????
Wir haben 2 normale große Koffer!!!!
Aber gut, dass wir drüber sprechen ... muss ich jetzt morgen noch neue Koffer kaufen oder wie????
Damit ist : Länge + Breite + Tiefe addieren gemeint. Sorry .... etwas schlecht formuliert ....Lg Steffi
steigt gewiss keiner auf die Luna
Wer möchte denn am 14.09. aufsteigen?
Bono schreibt in Rätseln .... ?!?!? Ich verstehe es auch nicht ....
Ich glaub er wollte uns nur auf unsere "Fehler"aufmerksam machen
Ooooohhhh ich hab mich verschrieben (Singapure) :-o .... naja ... wenn er darüber lachen kann ... habe ich ihm doch immerhin heute ein paar lustige und sonnige Momente beschert ....!! Oder ...?
Hallo allerseits,
Mein Koffer ist auch gepackt. 23kg, alles bestens und mein kleiner Trolley kann noch das eine oder andere Klamottenmitbringsel aus NY vertragen. Bei SQ darf man ja 2 Koffer aufgeben. Als Handgepäck kommt dann noch ein Rucksack mit. Wird schon gehen. Knicklichter sind rausgelegt. Lasst uns doch die Poolparty an der rechten Figur (Blick auf die Bühne) einleuchten.
Morgen noch ein Workshop und am Samstag fährt mein Zug ab FFM Hbf um9h58.
CU, Olly
Letzter Arbeitstag Endlich geschafft - Urlaub steht vor der Tür!!! Heute Abend wird gepackt und morgen geht es recht früh mit dem Zug gen Hamburg. Die Knicklichter liegen parat, sodass wir uns über den Weg laufen werden.
Allen eine gute Anreise. Und vor allem: Packt die SONNE mit ein - dafür ist immer Platz im Koffer
So ..... die Lucy (unser Hund) ist jetzt im Hundehotel und Paul ist todtraurig und will lieber bei Lucy bleiben als in den Urlaub zu fahren! Ich denke aber mal spätestens heut abend ist die Vorfreude wieder grösser. Jetzt geht es ans Koffer packen ...mal schauen ob ich noch in die Stadt muss um einen Koffer zu kaufen....
LG Steffi
Hallo allerseits,
Mein Koffer ist auch gepackt. 23kg, alles bestens und mein kleiner Trolley kann noch das eine oder andere Klamottenmitbringsel aus NY vertragen. Bei SQ darf man ja 2 Koffer aufgeben. Als Handgepäck kommt dann noch ein Rucksack mit. Wird schon gehen. Knicklichter sind rausgelegt. Lasst uns doch die Poolparty an der rechten Figur (Blick auf die Bühne) einleuchten.
Morgen noch ein Workshop und am Samstag fährt mein Zug ab FFM Hbf um9h58.CU, Olly
Na dann werden wir mal diese Figur erleuchten !
Die Koffer sind fast zu, aber mit dem Gewicht an der Grenze - wir haben zwar in NY nur diesen einen Tag, aber an Macys kommen wir da doch auch nicht vorbei - d.h. evt. noch einen kleinen Handgepäcktrolley mitnehmen.....
Bezüglich den Gepäckmaßen:
Ich habe eben nochmal bei Singapore Airlines am Frankfurter Flughafen angerufen und nachgefragt. Ich hatte wieder eine sehr nette Dame am Telefon.
Sie meinte dass zwei ganz normale Koffer gar kein Problem wären, sie würden die Koffer nicht abmessen, außer man kommt mit wirklich "schwerem Gerät" Aber ein größerer und ein kleinerer Trolley wären vollkommen okay, die meisten Koffer wären ja eh genormt (schreibt man das so? ) Außerdem wäre es zum Beispiel auch möglich einen Koffer und ein paar Ski aufzugeben und bei einem normal großen Mann sind die ja meistens um die 170 cm lang. Die Gepäckmaße hätte man damals so ausgeschrieben, damit nicht jeder mit übermäßig riesigen Koffern ankommt. Und sie meinte auch wieder, solange ich keinen Schrankkoffer mit zum Check-In bringe, müsste ich mir keine Gedanken machen Sie würden hauptsächlich das Augenmerk auf das Gewicht legen, die Maße wären da nicht so wichtig. Nachdem ich das jetzt von zwei Damen der Airline gesagt bekommen habe werden wir einfach unser Glück versuchen.
ABER: Die Dame meinte, was streng kontrolliert werden würde, wären die Maße des Handgepäcks.
Wäre aber super wenn ihr eure Erfahrungen mit den Gepäckmaßen nach eurer Rückkehr mal posten könntet. Einen super schönen Urlaub wünsche ich euch allen, bin ganz neidisch....
Lg Franzi