Wir lagen mit einer Barkasse hinter der Mar
Ach Ihr habt uns die Sicht zur Mar versperrt!!!!
Bin gerade aus Hamburg wieder zuhause angekommen. War toll, aber sehr anstrengend. Wir waren 12 Std. am Hafen unterweg...
Grüße
aus Bayern
andrea
Wir lagen mit einer Barkasse hinter der Mar
Ach Ihr habt uns die Sicht zur Mar versperrt!!!!
Bin gerade aus Hamburg wieder zuhause angekommen. War toll, aber sehr anstrengend. Wir waren 12 Std. am Hafen unterweg...
Grüße
aus Bayern
andrea
andrea
wir hatten doch nur eine flache Barkasse. Da gab es schon größere Boote. Ich hoffe Ihr ward nicht auf dem Boot gegen welches uns die Mar mit ihrem Heckstrahlruder gedrückt hat. Da sind bestimmt ein paar Gläser vom Tisch gefallen.
Hallo,
wir waren auf der Kaimauer 4 Stunden tapfer bei Wind und Regen gestanden!!!! Bei der Taufe selber hat sich dann der blaue Raddampfer vor die Mar geschoben und keiner hat mehr was gesehen!! Aber ich war dabei!!!!!
Grüße aus dem sonnigen Bayern
andreea
Der Raddampfer hat uns auch kurz gestört. Zum Glück brauchten wir nur ein Stück weiter fahren.
Wir haben uns bei der Taufe schon auf das Wetter auf unserer Reise nach New York vorbereitet.
Bei unserem letzten Mal hatten viele auf dem Schiff nicht mit der Kälte vor Grönland gerechnet. So gab es dann viele Gäste im Einheitslook der AIDA-Fleecejacken.
@ Ralf
Als Wiederholungstäter kannst Du mir doch sicherlich sagen, wo AIDA in Halifax anlegt. Pier 21 oder weiter oben? Es gibt Autovermieter an mehreren Stationen, würde mir dann die passende raussuchen.
@ all
Was macht Ihr auf den Faröer Inseln? Die fehlen mir noch, dann wäre ich mit allem durch. Hätte zwar einen Veranstalter, weiß aber nicht so recht.
Gruß
LARS
Bei unserer letzten Reise lagen wir bei 44.635971, -63.564257 (für Google Maps). Das ist Pier 23. Dort liegen wir auch in diesem Jahr wieder. Die Carnival Glory liegt an Pier 22 und das Pier 21 ist nicht belegt. So die Planung der Hafenbehörde.
Danke Dir
Hallo,
so jetzt habe ich endlich mal Zeit mich um die Organisation der Ausflüge zu kümmern. Vielen Dank für alle Anregungen bisher. Das hat
uns die Entscheidungen sehr vereinfacht. Das Video von Lars über das Autofahren in Island ist wirklich spitze. Sollen wir alle gemeinsam buchen ?? Event. auch dann gemeinsam im Convoy fahren, wenn alle das Gleiche sehen möchten? Ich würde gerne kurz in die Therme springen.... Ein bißchen mulmig ist mir schon, wenn ich die Schotterwege sehe..... Weiß jemand ob man einen internationalen Führerschein braucht?
Tipps kann ich leider nur zu Dublin und Cadiz geben. Dublin, wunderschön, zentrumsnah. Wir haben die Stadt mit dem Ho-Ho-Bus erkundet. Man braucht nicht über AIDA zu buchen. In Cadiz haben wir das letzte mal über AIDA "Cadiz und Sherry" gebucht. Cadiz Stadtzentrum und hinterher Sandeman-Bodega, wo der berühmte Sherry herkommt. War schön, aber braucht man nicht unbedingt.
Lars: Buchst Du nun über Hertz?
Einen wunderschönen Tag noch aus BaWü
Sandra
an alle Informanten
Hallo Sandra,
einen internationalen Führerschein brauchst Du nicht, sicherheitshalber aber beim Vermieter nachfragen. Wir haben in Island jetzt eine Privat-Tour gebucht. Werden um 09.00 Uhr am Schiff abgeholt und machen dann Golden Circle mit Nationalpark Thingvellir, Gullfoss, Geysir/Strokkur, Perlan, Vulkankrater Kerid und abschließend einen Roundtrip Reykjavik mit Hallgrimskirkja usw. und dann ca. 15.00 Uhr wieder ans Schiff (und dann schön gemütlich Kaffee & Kuchen ^^).
Da AIDA um 12.00 die Tour startet sind wir auch vor denen weg. Um 09.00 stehen nur die Jeeps da. Mit einem einheimischen Fahrer der sich auskennt erschien uns dann doch viel bequemer. Jeannine fährt eh' nicht so gern Auto, also eigentlich perfekt . So können wir beide die Landschaft genießen, fotografieren und filmen. Wir sind auch flexibel in der Gestaltung, was will man mehr. Auto ist ein KIA Carnival, also Platz genug. Zahlen mit VISA wenn wir da sind.
Werden das gleiche jetzt auf den Faröer Inseln buchen, müssen uns nur noch eine Tour raussuchen.
Aber in Hallifax will ich Auto fahren. Da gibt es auch Handgas für einen Tag. Wollen dort nach Peggy's Cove und nach Lunenburg. Das werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Bis dann!
LARS
Hallo Lars,
gibt es da unter Umständen noch einen anderen privaten Fahrer? Da wir zu viert sind, würde sich das lohnen. Die Sachen die ihr zwei anschaut sind ja wirklich sehenswert. Was machen die eigentlich für einen Stress mit dem Handgas ? - ein oder zwei Tage ist doch völlig Wurst. Ich bin auch nicht so scharf aufs Auto fahren. Letztes Jahr sind wir in Irland den Ring of Kerry gefahren und haben die Strecke total unterschätzt, da alles Landstraße war. Man kennt doch die Bedingungen gar nicht und kurvt dann irgendwo in der Pampa rum.
Der Fahrer hat doch gar nichts davon!!!! Deswegen ist Eure Variante echt toll !!!
Liebe Grüße
Sandra
Hi,
wow, ihr seid alle schon ganz schön weit mit der Planung.
Wir sind zurzeit leider beruflich und auch privat ziemlich eingespannt, so dass für uns bisher noch überhaupt keine Zeit zum Planen war. War gerade auch ziemlich erstaunt, wie viel hier in dem Thread los ist.
Mit Ausnahme von den beiden kanadischen Zielen, La Coruna und Grönland kenne ich zumindest schon alles, aber ist teilweise auch schon länger her. Aber dadurch haben wir wenigstens einige Ideen.
Wegen Island: So schlimm sind die Straßen da inzwischen nicht mehr. Das war früher noch ganz anders. Also wirklich kein Thema.
Wir werden auch, wo es geht, Mietwägen buchen (sind bloß eben leider schon etwas spät dran) und die Städte meistens zu Fuß erkunden. Nur in Dublin wird die Hälfte von uns in den Zug nach Süden steigen, weil wir die Innenstadt schon recht gut kennen. Und in Cadiz geht es dieses mal wieder nach Gibraltar.
Weiß eigentlich jemand, ob ne Tauchcrew an Bord ist? Oft gehen die ja bei TAs von Bord, aber auch nicht immer. Und in Lissabon würde sich tauchen schön anbieten.
Dann noch 93 Tage...ich bin echt urlaubsreif!
lg,
Christian
Hallo, wir sind auch dabei, da wir auf Mallorca wohnen ersparen wir uns die Anreise. Nur kurz mit dem Auto zum Hafen.
Haben einen Rückflug mit Airberlin über Berlin nach Palma. Bin mal gespannt wie das umgebucht wird wegen dem Flughafen BER.
Saludos desde Mallorca
Stephan
Hallo Stephan,
da sitzen wir ja im gleichen Flieger. Wir fliegen mit Airberlin via Berlin nach Stuttgart.
@ Sandra und andere
haben hier unsere Island-Tour gebucht: http://www.reykjaviktaxi.is/ Ansprechpartner ist Ragnar: raggi@internet.is
Ragnar meinte, er könne weitere Touren mit Fahrer anbieten. Einfach mal Kontakt zu ihm aufnehmen. Unsere Tour lliegt bei € 270,- die Tour zur Blauen Lagune wird wahrscheinlich günstiger.
LG
Lars
Hallo Lars,
da wir ja jetzt wissen das BER nicht aufmacht, werden wir warten müssen was Airberlin mit uns macht.
Wir haben den Flug um 17.30 gebucht und hoffen jetzt das wir günstig umbuchen können.
Es gibt noch einen Flug um 20.30 mit Airberlin nach Düsseldorf. Dann hätten wir noch ein paar Stunden mehr in NY.
Wollt Ihr auch einen Ausflug buchen der dann am Airport endet?
Liebe Grüssse
Stephan und Urte
Hallo Stephan,
Airberlin muss unser Reisebüro klären. Geht es halt nicht nach Brandenburg sondern nach Tegel, ist doch egal. Wir werden keinen Ausflug AIDA buchen, sondern Koffer deponieren und dann irgendwann zum Flughafen. Vielleicht sogar mit dem offiziellen AIDA-Shuttle (kann man glaube ich für € XY benutzen, auch bei individuellen Rückflug, buchbar an Bord). Werden sehen, wann wir vom Schiff müssen. Evtl. geht es dann auch schon direkt zum JFK.
Da ich jetzt zum 5. Mal nach New York komme, ist der Samstag für die Stadt ok und der Abreisetag ist dann eben auch ein Abreisetag ohne Aktivitäten. Sei's drum.
Bis demnächst!
LARS
Hallo Lars,
spitze, jetzt werde ich meine Drei interviewen, und dann gleich buchen.
Ich kann es kaum noch erwarten - bin so urlaubsreif.
Liebe Grüße an alle......
Sandra
Hallo Lars,
Wir haben ein wenig nachgefragt und haben rausgefunden das alle bis mittag das schiff verlassen müssen.
Die koffer koennen nicht im terminal abgestellt werden. Deshalb bietet Aida auch die Ausflüge mit Ende Airport an.
Das ist echt ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Liebe Gruesse von Mallorca
Stephan und Urte
Hallo Stephan,
Koffer z. Bsp. bei Schwarz Travel deponieren oder im AIDA-Shuttle, den man evtl. an Bord noch bucht. NY mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Abwarten, ob sich Flugzeiten nach Tegel noch ändern und dann in NY............ ganz easy!
Gruß
LARS
Hallo Lars,
die Sache mit dem Verlassen des Schiffs bis Mittags war bei uns auch so. Die Shuttlebusse der AIDA waren im Pendelverkehr unterwegs, so dass diese nicht zur Gepäckablage genutzt werden konnten. Die Geschichte mit Schwarz-Travel kenne ich nicht. Wir werden wohl auch eine Stadtrundfahrt buchen. Derzeit haben wir dabei nur das Problem, dass wir von Newark zurück fliegen und die Rundfahrten üblich an JFK enden.
LG
Ralf
@All
Wir fliegen mit Air Berlin 12:10 von Frankfurt nach Mallorca und mit LH 403 17:35 von Newark nach Frankfurt. Wer ist noch auf diesen Flügen?
Hallo,
ich überlege, mit meiner 6jährigen Tochter diese Reise zu machen. Gleich nach unserer Rückkehr würde sie dann in die Schule kommen. Es würde mich interessieren, ob noch mehr Kinder an Bord sind und ob sie Spielgefährten im gleichen Alter hätte.
VG
cawa