mit den 33 Grad koennen wir am Wochenende in Bayern auch mithalten. Es sollen 35 Grad werden
Wir muessen uns ja schon aufwaermen fuer unsere kalte Reise....
Gruesse aus Bayern
andrea
mit den 33 Grad koennen wir am Wochenende in Bayern auch mithalten. Es sollen 35 Grad werden
Wir muessen uns ja schon aufwaermen fuer unsere kalte Reise....
Gruesse aus Bayern
andrea
@ Tinchen,
Alles anzeigen
haben nur auf der Homepage von Singapore beim Flug am 09.09. gesehen: Airbus A380-800, daher sind wir jetzt mal davon ausgegangen, wobei auf der Lufthansa Homepage der Flug um 15.55 Uhr auch als A380 angezeigt wird.Noch haben wir nicht gebucht, aber irgendwie macht individuelle An- und Abreise bei dem Preis von AIDA auch wenig Sinn, vor allem wenn man eh nicht noch ein paar Tage in New York bleiben will.
Wir waren im März 2010 schon mal eine Woche in New York, von daher ist es für uns jetzt auch nicht so zwingend durch einen späten Rückflug noch einen zweiten Tag New York zu erhalten.
Als Tip: wenn jemand individuell Ausflüge in New York machen will: Empire State Building Karten kann man im Internet vorbestellen (dann kann man "etwas" schneller, also kürzere Schlange, nach oben) bzw. Karten für Fähre nach Liberty Island ebenso.
Und so allgemein: bloß nicht zu viel in New York vornehmen, auch wenn es so reizend ist... die Wege sind doch recht weit und zum Teil bei den Sehenswürdigkeiten doch recht lange Schlangen....
die Preispolitik verstehe ich auch so gar nicht.... noch so viele Premium Kabinen...
Aber ein nicht "volles" Schiff wäre doch auch mal nicht schlecht ...ich verstehe auch nicht so recht, warum diese Reise so "schlecht" läuft!
Ein nicht volles Schiff ist auf jedenfall schön!
Dann ist das Gerangel um freie Sitzplätze im Außenbereich nicht so groß. Leider unschöne Erinnerungen an unsere letzte Tour.
Auch wenn der Außenbereich nicht auf der ganzen Reise möglich sein wird. (Je nach Wetterlage und Winde)
Ich bin echt mal gespannt, da dies unsere erste nördliche Tour ist, sonst waren wir immer im südlichen Gewässer.
Ich packe auf jedenfall ein Schal und Handschuhe mit ein. Dann kann man trotz kälte mit Wolldecke und Jacke auch mal draußen sitzen.
Ich liebe das Rauschen vom Meer und die Ruhe!
@all
Hat sonst noch jemand Premium gebucht?
Wenn ja, wie läuft das bei uns mit der Kofferproblematik am letzten Tag ab?
Kommt man in New York mit wenig englisch Kenntnisse gut klar?
Ich will auf jedenfall ohne Aidaausflug von Bord, da wir die Erklärungen nicht unbedingt benötigen.
Ich bekomme noch New York Reiseführer von einer Freundin und will mich dann an die Planung begeben.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Nur noch 49 Tage, dann geht es los
Hi,
also mit der noch nicht ausgebuchten Reise sollten wir uns nicht zu früh freuen. Die vielen Premiumkabinen, die noch angezeigt werden, zeigt nicht die Buchungsrate an Bord, sondern die noch verfügbaren Aussuchkabinen.
Soll heißen: Die Variokabinen sind noch nicht zugeteilt, das wird erst in ein paar Wochen geschehen. Erst dann sind also alle Premiumkabinen, die dann noch angezeigt werden, tatsächlich frei.
D.h. das ganze Schiff könnte schon so gut wie ausgebucht sein, ohne dass wir das wissen.
Das Phänomen sieht man z.B. jedes Jahr bei der klassischen TA.
Premium wird ja vermutlich kaum noch jemand bei dem Variopreis gebucht haben. Wir hatten ja auch sofort umgebucht (von Innen auf Außen und wurde sogar billiger), als die Preise purzelten. Haben nur lange genug gewartet. Damals gar nicht buchen und auf Vario hoffen war uns bei der Route zu gefährlich, da wir sie doch unbedingt fahren wollten. Die Umbuchung sehe ich daher nur als zweijährige Vorfreudegebühr
Wegen der Kofferproblematik in New York: So wie ich das verstanden hab, gibt man in der Früh einfach seine Koffer im Hafen ab und kann dann den ganzen Tag noch entspannt in New York verbringen, bis man um 16 oder 17 Uhr (je nach Flug und Flughafen) abgeholt wird. Also kein Stress.
vg,
noch 49 Tage
Es werden seit Wochen (Monaten...) nur noch Kabinen der besseren Kategorien angezeigt. IC / AE / AD sind demnach ausgebucht. Für mich sieht's danach aus, dass alle nicht angezeigten Kabinen die bisherigen Vario-Buchungen abdecken und die übrigen Kabinen als "Lockangebot" stehen bleiben.
Ab Mittwoch gibt es JUST AIDA mit der Transamerika der AIDAaura / Transamerika AIDAluna ab 1.849 inkl. Flüge. Also 21 Tage & Flug nach Mallorca <=> 15 Tage.
Ich glaube, die AIDAaura ist - bis jetzt - so gut wie leer.
LG, Bini
Es werden seit Wochen (Monaten...) nur noch Kabinen der besseren Kategorien angezeigt. IC / AE / AD sind demnach ausgebucht. Für mich sieht's danach aus, dass alle nicht angezeigten Kabinen die bisherigen Vario-Buchungen abdecken und die übrigen Kabinen als "Lockangebot" stehen bleiben.
Ab Mittwoch gibt es JUST AIDA mit der Transamerika der AIDAaura / Transamerika AIDAluna ab 1.849 inkl. Flüge. Also 21 Tage & Flug nach Mallorca <=> 15 Tage.
Ich glaube, die AIDAaura ist - bis jetzt - so gut wie leer.
LG, Bini
Hi!
Ich habe gerade auch den Newsletter mit angeschaut.
Bei der Lunatour wäre nur der Rückflug inbegriffen.
Aida hat ja nix zu verschenken.
Für die Hinfahrt wäre ein Rail & Fly Ticket dabei.
Dafür müsste man 4 Wochen Urlaub blocken und der Flughafen ist bestimmt mal wieder Frankfurt oder noch spezieller.
Wenn man pech hat, sind das echt viele Nachteile für die Ersparnis.
Aber wir haben ja alle gebucht und fahren in 47 Tage ab!
Ich geh davon aus, dass beide Reisen nicht so viel gebucht werden.
Wenn man ehrlich ist, ist es schon eine imense Summe die man für ein paar Tage im Jahr ausgibt.
Nicht jeder ist so Aidasüchtig.
Vielleicht haben die Innenkabinenbucher Glück und bekommen eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht.
Das Glück hatten wir bereits auf der Transatlantikreise.
War echt cool.
Aber grundsätzlich brauch ich kein Fenster, wenn geh ich einfach an Deck.
Hi,
wir sind normalerweise auch immer in einer Innenkabine. Wir hatten einmal Balkon, weil es billiger als innen kam (zwecks Belegungen) und genauso ist es jetzt mit der Außenkabine. Konnten leider nicht auf Vario-Innen umbuchen, weil es durch unsere eigene Kabine geblockt war. Aber mal schaun, dann lernt man die Kategorie auch mal kennen.
Aber brauchen tut man Balkonkabinen wirklich nicht. Ist nett, aber das Leben spielt sich ja außerhalb der Kabinen ab.
Wie voll das Schiff dann letztendlich sein wird, zeigt sich dann ja bald. Eine bisschen leerere Aida wäre aber schon mal angenehm. Solange die Poolparties dann nicht darunter leiden müssen. Aber drei Wochen Urlaub kann man halt auch nicht so einfach nehmen. Also werden es bestimmt weniger als sonst.
Noch 46 Tage, dann ist endlich Urlaub!
Morgen,
das ist wie immer Ansichtssache. Wir buchen z. Bsp. grundsätzlich eine Außenkabine, da wir keine Kabine ohne Fenster wollen. Und mit Premium kann man sich auch immer schön die aussuchen, die man haben möchte. Obwohl ich zugeben muss, das ich auch gerne mal günstigen Urlaub mit Vario machen würde.
Zu den Poolparties: beim letzten mal mit Liedern wie "irgendeine Biene summ summ summ fliegt irgendeinem Pferd am Arsch herum" (oder so ähnlich) hab' ich dann auch gedacht...nein ich sag' lieber nicht was ich gedacht habe.
Dagegen bei Crew meets Band - lasst einfach die Crew 3 Wochen lang singen und schmeißt den Rest eurer Musik einfach über Bord.
Wie gesagt: ist immer Ansichtssache!
LARS
aber Lars!!!!
Es heisst: da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt....
Natuerlich hast du recht!!!!
andrea
Liebe Andrea, ich werde bis zum Urlaub diese Texte noch üben!
LARS
Ich meide diese Poolpartys immer, von der Musik kriegt man ja Alpträume Aber gut, dafür bin ich ein Showjunkie, verstehen die Männer auch nicht :hahahah:
Ich werde mit einen Freund auch bei der Tour dabei sein. Wir waren schon zusammen damals im Mittelmeer und das hat uns gut gefallen. Nur durch die vielen Landtage und damit verbundenen zahlreichen Ausflügen waren wir dann doch etwas gestresst. Sollte dieses Mal nicht passieren
Wir werden sehr viel auf eigene Faust machen. Dass er sehr gut spanisch spricht, schadet grad bei den ersten Stationen ja nicht.
Mal ein paar Fragen/Anmerkungen, da ich nicht weiß, wie da der aktuelle Stand ist:
1) Färorer Inseln - Gibt es da auch private Tourguides? Ich würde mir gern Flora und Fauna anschauen, vor allen die Vögel. Sonst machen wir das halt mit AIDA.
2) Golden Circle werden wir wohl mit einen örtlichen Ausfluganbieter machen, da ich mir das entspannter vorstelle
3) Hat Jonathan in Halifax eigentlich noch Plätze frei?
Wir fliegen dann direkt am Sonntagabend übrigens zurück, mehr Urlaub war nicht drin. Aber ich glaube, wir werden dann sooo viel gesehen haben und nach NY kommen wir sicherlich noch irgendwann einmal
Elenaor:
Ob auf dieser Tour in Halifax ein ein Ausflug mit Jonathan zustandekommt, weiß ich nicht. Beim Ausflug mit Bruce (Peggy's Cove mit Küstenwanderung) sind inzwischen alle 6 Plätze vergeben. Sorry, gina
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon eine Gospelmesse in Harlem besucht und kann eine Kirche empfehlen? Wir würden lieber auf eigene Faust als mit einer organisierten Tour dorthin. Im Internet habe ich bisher nur Jahre alte Beiträge gefunden.
Gruß, gina
Jonathan hat noch Plätze frei, also falls jemand mitwill ...
Nach dem ich schon ein paar wochen mitgelesen habe,will ich mich auch mal melden.
So ein treffen auf aida,würde ich auch toll finden.
Haben ausflüge nun auch durch.
Reykjavik Goldner Kreis mit auto,hab auf dem navi island mit drauf solte also kein problem sein, vieleicht will sich jemand anschliesen.
Gruß Berni
Jonathan hat noch Plätze frei, also falls jemand mitwill ...
Hi Elenaor!
Schön mal jemanden aus NRW auf der Tour zu finden.
Anscheinend kommen wir ganz aus Eurer nähe. Echt witzig!
Ich finde die Tour von Jonathan auch nicht schlecht!
Habt ihr schon gebucht?
Wieviel verlangt er diesmal? Letztes Jahr lag die 4,5 Stundentour bei 54 Dollar.
Echt guter Preis für ein individuelles Programm.
Bis jetzt haben wir noch keine Ausflüge gebucht, weil wir uns zum Teil nicht entscheiden können. (auch wegen der Sprache)
Ich habe mich mittlerweile durch die Forenbeiträge gekämpft.
Aber die engere Auswahl steht.
Nur New York muß ich noch planen und die Link's lesen.
Ich bekomme Ende Juli Infomaterial und Karten von New York von einer Arbeitskollegin.
Bin gerne vorbereitet vor der
Nur noch 39 Tage!!!
So ein treffen auf aida,würde ich auch toll finden.
Gruß Berni
@ all
Sollen wir vielleicht ein Treffpunkt für den ersten Abend ausmachen.
Kann nur leider etwas stressig werden. Je nachdem wann die SNRÜ ist.
Mittlerweile ja vor
Hallo,
Treffen ja gerne, aber bitte nicht am ersten Abend. Wir sind seit 3 Uhr Morgens unterwegs. Im Mai war die Seenotrettunsübung nach dem Abendessen gegen 21.30 Uhr angesetzt. Aber durch Flugverspätungen wurde es 22.30 Uhr. Danach Sail away.....
Glaubt mir, da ist man nur noch froh ins Bett zu fallen...(vorallem mit Kind)
Wie wäre es am 2. Tag?? Da ist Seetag und alle haben ausgeschlafen. Gegen 11 Uhr ist Kids-Cub-Treffen. Wie wärs mit 14 Uhr an irgendeiner PoolBar (kenne mich auf der Aura nicht aus).???
Grüße
andrea
Gute Idee mit dem Seetag!
Und wer möchte und noch fit ist: am ersten Tag nach der SNRÜ z. Bsp. an der Ocean Bar.
Andrea: Denke wir sehen uns schon vorher
lg
LARS
Hallo
hab gerade den Newsletter bekommen.
Jetzt gibts schon wieder ein Angebot von Aida für unsere Tour. Ist zwar Just aber echt billig.
Mit Flug für zwei 3.000 €. Muss man nur Glück haben und das richtige Schiff erwischen.
Mit dem Treffen an der Ocean Bar könnte es klappen, je nach dem wie lange die kleine schafft.
Freu mich schon auf Euch!!!
Liebe Grüsse
Stephan
Sirenchen
Nach den konkreten Preisen habe ich noch nicht gefragt, weil ich einfach davon ausgehe, dass ich noch paar Leute finde, die mitwollen. Für zwei Personen sind die Preise natürlich schon etwas happig, aber wenn wir den Preis für ein Auto durch Acht teilen (wurd auch schon per PN gefragt), wären wir bei den offiziellen Preisen bei 28$ pro Person. Ich kann aber gern auch einmal konkret nachhaken, wenn ich eine gute Woche lang Interessenten gesammelt habe
Sooo, ich bin nun auch langsam in der Planung
Cadiz/Lissabon/A Coruna und Dublin habe ich soweit durch. Da machen wir das Meiste zu Fuß. Wer Interesse hat, kann sich gerne von mir eine Excel - Übersicht mit Sehenswürdigkeiten und Stadtplan zusenden lassen. Hat jemand von den anderen Landtagen was ähnliches?
Island mache ich - wie Lars - mit Ragnan eine individuelle Taxitour. Danke Lars für den Tipp. Für alle die Kids unter 1,5m haben: Passt auf wenn ihr ne Bustour bucht. Ihr müsst einen Kindersitz mitbringen...
Ich habe den ganzen Threat durchgesehen, aber ich kann nix über Jonathan finden? Was wäre das für eine Tour? Ich hätte Interesse. Wie wären zu Dritt. :))
Gruß
Jochen