19.08.2012 - 09.09.2012
-
-
Wie wäre es, wenn wir alle Mietwagen beim gleichen Verleiher anmieten. Vielleicht springt noch ein Gruppenrabatt raus (ist bei 10% zwar im einstelligen Bereich, aber egal).
Hätte auch nichts dagegen, wenn die Autos ans Schiff gebracht würden. Dann könnten wir gleich los und wären vor den AIDA-Bussen an unseren Zielen. Muss man mit denen halt mal reden. Rabatt nein, dafür ans Schiff bringen.
Blaue Lagune (Andrea), Geysir, Gullfoss (Lars), ??? (Ralf).... da fährt AIDA ja auch hin.
Ist nur so ein Gedanke....
so long
LARS
-
Hallo zusammen ,
wir sind auch dabei.Wir haben gerade gebucht und freuen uns riesig?Nun gehts ans Organisieren. :hahahah:
Gute Tipps sind immer willkommen.Hat jemand am Reiten. Wir haben bei der letzten Island Reise einen Super Reitstall gefunden.Bis bald
Eure Angy -
Hallo zusammen,
die Idee mit den Mietwagen ist gut.
In Cadiz wollte ich gern mit unserer Tochter zur Reitschule - evtl. mit AiDA.
In Island will sie ( 17 ) auch unbedingt reiten.
Ich muss sagen, Eure Tips und Vorschläge sind TOP !
In Lissabon planen wir auch individuell die Stadt zu erobern - haben jedoch noch kein Plan wohin.
..bis zum nächsten Mal
-
Hallo Lars,
Mietwagen zum Schiff bringen lassen ist eine klasse Idee! Bei dem Deal sind wir auf jeden Fall dabei! Meinst Du, die holen die Autos auch wieder am Hafen ab oder fahren uns von der Verleihstation zum Schiff zurück? Das wäre super! Am liebsten wäre uns so ein kleiner Jeep, mit dem man überall hin kommt!
Schade eigentlich, daß wir nur 1 Tag Zeit haben! Reiten mit Angy würde mir auch total viel Spaß machen, aber um als "Erstbesucher" einen Überblick zu bekommen, ist eine Mietwagentour bestimmt ideal!Hallo Emseline,
wenn Du was für Lissabon suchst, guck doch mal bei
getyourguide.com
Wir haben uns für unseren "Erstbesuch" in Lissabon für "Lissabon, das Original - PRIVATER Rundgang" entschieden und treffen uns um 14 h mit unserem Guide. Über getyourguide haben wir im letzten Jahr in Rom schon eine private Führung durch den Vatikan gebucht. Die war große klasse und alles hat bestens funktioniert.Kennt sich schon jemand in Grönland aus? Auch für die paar Stunden Aufenthalt müsste man doch was unternehmen können: Reiten, Schlittenhunde besuchen, irgendwas Spezielles ... Habe leider noch keine Antwort von der Agentur, die ich bereits vor Tagen angemailt habe.
Gruß, Regina
-
Hallo.
bei dem Leihwagen-Deal wären wir auch dabei. Wir möchten ja zur Lagune und dann noch weiter fahren, solange die Zeit reicht.
Wir waren letztes Jahr in Lissabon und haben eine Tour von links nach rechts gemacht. Wir sind direkt vor dem Schiff in die Metro-Station und haben uns da ein Tages-Ticket (4 Euro / Erw.) gekauft. Dann mit der Metro zur Anfangshaltestelle der Elektro 28 gefahren. Mit der E 28 einmal quer durch Lissabon, mit dem Linienbus wieder zurück zum Hafen von dort aus mit dem nächsten Bus nach Belem. Kloster und Denkmal angeschaut, nach 25 Tagen AIDA-Essen endlich mal wieder zu McDonalds. Danach wieder mit der Metro zum EXPO-Gelände, versucht ins Aquarium zu kommen (die Schlange war aber zu lange). Dann wieder gemütlich zurück aufs Schiff....
War ein super toller Tag und das alles für 13.40 Euro für uns drei...
Dieses Mal wollen wir zu Fuß in die Stadt und mit den Aufzügen nach oben fahren...
Für Cadiz ist nur BADEN angesagt.
In Dublin wollen wir evtl. mit dem Hop-on-Hop-off Bus fahren oder aber alles laufen...
Weitere Planungen habe ich noch nicht gemacht. Wir fahren ja in 3 Wochen erst Mal ins ÖMM für 1 Woche.
Schöne Grüße aus Bayern
andrea -
Da haben wir ja ähnliche Ideen.
Cadiz ist ja recht übersichtlich und wir werden dieses kleine Städtchen und seine Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden. Lissabon machen wir HoHo, zu Fuss usw. Habe den Reiseführer mal durchgearbeitet. Schade, dass wir nur 1 Tag da sind.
La Coruna machen wir die Altstadt und in Dublin entweder laufen oder auch HoHo.
Faröer ist noch in Arbeit.
Halifax kann man scheinbar ja auch direkt vom Schiff aus erkunden (AIDA bietet ja dort eine "zu Fuss Tour" an, die am Schiff beginnt).
Bis dann, schönes Wochenende Euch allen
JEANNINE & LARS
-
Hallo,
in La Coruna war wir auch letztes Jahr:
Zu Fuß in der Uferpromenade bis zu dem Museum Castillo de San Anton (Eintritt kostenlos , man mus sich aber eine Eintrittskarte holen)
Auf halber Strecke dorthin startet die Elektro-Straßenbahn. Die Fahrt geht vorbei am Hercules-Turm bis zum Atlantik-Strand. Dort ist Endstadtion. Dann zu Fuß quer durch die Stadt wieder zum Hafen (ca. 10 min)... Da waren nette kleine Cafe´s und Läden.. Wir werden dieses Mal den Atlantik zum Baden testen....
Nächstes ZIEL: Hamburg... ich bin bei der Taufe am Wochenende mit dabei!!
Schönen Wochenanfang
andrea -
Hallo zusammen,
in La Coruna haben wir die zwei Punkte neben ein paar anderen auch mal im Stadtplan markiert. Wir werden den oberen Teil (Altstadt) erkunden.
@ alle, die in Island mit Mietwagen fahren wollen, folgender Link:
http://www.us.is/scripts/WebObj…741/Deutsch.pdf
Ist eine Broschüre (auf Deutsch), die über Autofahren auf Island informiert und wichtige Verkehrsschilder erklärt.
unter
gibt es auch noch einen Film (auf Deutsch) dazu.
so long
LARS
-
Hallo Lars,
nachdem wir nach der Clubnacht wieder ausgenüchtert sind, können wir uns nun wieder der nächsten Reise widmen.
Die Idee mit der gemeinsamen Buchung und eventuellen Hafenanlieferung ist gut.
Alternativ könnten wir zur Blauen Lagune(dort wollen wir auch hin) ein Sammeltaxi nehmen.Viele Grüße Ralf
Für die anderen Stationen vor Island werden wir nun auch die Planung aufnehmen.
-
Hallo Miteinander !!!
Wir hatten versucht uns übers Reisebüro einen Mietwagen ans Schiff bringen zu lassen.................ging nicht.
Normalerweise biéten die das an aber vermutlich liegt es nur an diesem einen Tag, dass es nicht klappt.
Würde aber Vorschlagen, ein Sammeltaxi zur Mietstadion zu nehmen ( nur die Fahrer ).................so viele Mietstationen wird es ja wohl nicht geben, oder ?????
Über Billigermietwagen habe ich tolle Angebote gesehen....................muss mich nun mal mit dem Thema genauer befassen.
Hat jemand den Film über die Reise gesehen ????? Wird dies ev. mal wiederholt ???? In welchem Programm kam diese denn ???
LG Tinchen -
Guten Morgen,
Mietwagenanbieter gibt es viele. Preise schon ab € 38 ,-. Ein deutscher Reiseveranstalter in Island hatte mir Hertz empfohlen. Die sind natürlich teurer, ab € 80,-. ADAC arbeitet mit Hertz zusammen. Muss mal nachfragen, ob man die Formalitäten bereits in Deutschland klären kann.
Bis € 100,- denke ich, ist es die "Freiheit" wert, hinzufahren wohin man möchte, wie lange man möchte und mit wem man möchte:hahahah: !!!
Sammeltaxi zum Verleiher brauchen wir denke ich nicht, da fast immer ein Pick up angeboten wird, sprich die holen uns eh ab. Falls nicht, dann die Taxilösung.
Wenn jeder mal etwas recherchiert und immer auch nachfragt, wie das bei 4 Autos (oder mehr) wäre, dann werden wir den richtigen Autovermieter schon finden. Wenn etwas Spielraum bei denen ist, dann nutzen wir das auch.
Ich frage mal beim ADAC nach und werde berichten.
so long
LARS
-
Über den ADAC keine weiteren Rabatte. ADAC-Rabatt, mehr ist nicht. Ohne ADAC bekommt man aber den gleichen Preis! Vorteil ADAC ist der kostenlose Storno. Auch Anlieferung Hafen ist nicht möglich. Da ADAC nur Mittler ist, sind sie nicht nur auf Hertz eingeschossen, war bei der letzten Anfrage anders.
Über Reisebüro ist Hertz machbar (schenkt sich aber preislich zur Direktbuchung Hertz auch nichts).
Wenn überhaupt, dann scheinen Sonderwünsche nur direkt mit den Vermietern machbar, nicht über Mittler.
Positive Nachricht: Mit ADAC-Mitgliedskarte gibt es in Lissabon 25% Rabatt auf die Touren der Carris (Yellowbus). Diesen Rabatt gibt es jedoch nur im Main Ticket Office der Carris beim Santa Justa Aufzug, NICHT beim Busfahrer. Mit Yellowbus-Ticket ist die Benutzung des Santa Justa dann kostenlos.
so long
LARS
-
Dadurch, dass die Mietwagenpreise nicht extrem teuer sind, denke ich dass weitere Rabatte leider nicht drinn sind....
Laut reisebüro ist das Mietwagenunternehmen ca. 5 km vom Hafen entfernt............Also alles irgendwie machbar !!
Hat sich schon jemand Gedanken über Halifax gemacht ???
Ist es hier sinnvoller einen Mietwagen zu nehmen oder langt es die Stadt anzuschauen ???
LG
Tine -
Hallöchen,
ich(24) und mein Freund(26) sind auch dabei.
Ich träume schon lange von Sex auf der Aida. Können Aida Erfahrene mir Tipps geben, wo
man (außer in der Kabine!) ungestört ist?
Grüße
-
Hallo Tine,
so ganz sicher, was wir in Halifax machen, sind wir noch nicht, entweder nur die Stadt erkunden und schön Lobster essen gehen oder eventuell folgende Tour, bei der man sicher einen guten Eindruck gewinnt.
http://brucestours.ca/halifaxpeggyscovecoastwalk.html
Falls sich noch ein paar Interessenten finden, wird's auch erschwinglicher.
Gruß, Regina
-
Dadurch, dass die Mietwagenpreise nicht extrem teuer sind, denke ich dass weitere Rabatte leider nicht drinn sind....
Laut reisebüro ist das Mietwagenunternehmen ca. 5 km vom Hafen entfernt............Also alles irgendwie machbar !!
Hat sich schon jemand Gedanken über Halifax gemacht ???
Ist es hier sinnvoller einen Mietwagen zu nehmen oder langt es die Stadt anzuschauen ???
LG
Tine -
Hallo Tine,
Halifax machen wir vielleicht Mietwagen (Peggys Cove ist ja nicht weit, an der Küste lang ca. 40km). Denke die Stadt ist schnell erkundet (Hafenpromenade, Uhrenturm...), so dass die Landschaft in den Vordergrund rückt und "erfahren" werden will. Die Route steht aber noch nicht fest.
Island und Mietwagen gebe ich dir völlig Recht. Preislich absolut ok und Entfernung zur Mietstation (bei uns 2,5km) auch in Ordnung. Kann man hinlaufen und so noch etwas von Reykjavik mitnehmen oder schnell mit Taxi hin. Hängt auch vom Wetter ab, wann wir vom Schiff kommen und wieweit die AIDA Busse sind. Route steht eigentlich, Wagen werden wir wohl diesen Monat noch anmieten.
Schönes Wochenende!
LARS
-
Hallo Lars !!
Ich denke so werden wir es in Reykjavik auch machen.
In den Hoffnung, daß es morgens relativ zügig geht und wir früh Richtung Mietwagenunternehmen kommen.
Halifax ´sind wir noch ziemlich unentschlossen, da man hier ja nicht unbedingt einen Mietwagen benötigt.
Viele Grüße
tine -
Wir haben heute die Aidas in Hamburg begleitet. Das Feuerwerk war Klasse. Wir lagen mit einer Barkasse hinter der Mar und hatten die anderen Aidas vor uns auf gereiht. So etwas wird es nicht wieder so bald geben.
-