@ Sirenchen
Ich bin momentan auch noch am Überlegen die Bikingtour mit zu machen, da wir bisher nur positive Erfahrungen hatten. Das mit Jonathan hatten wir auch nur aus dem Forum - aber man sollte immer daran denken - im Normalfall kommt man nur einmal an diesen Ort. Das mit den 100 Tagen finde ich immer wieder fazinierend - da scheint das AIDA Konzept voll auf zu gehen. Wir fuhren letztes Jahr mit Mein Schiff II - tolle Reise - mehr möchte ich hier nicht sagen, sonst gibt es evtl Ärger. :hahahah:
Grüße Wilfried
@ scorpion
Wir haben mittlerweile seit 2009 insgesamt 52 Tage voll. Mit der jetzigen Reise haben wird dann insgesamt 73 Tage seit März 2009 erreicht. Es wird schon schwer 100 Tage zu erreichen. Wir würden gerne mal in den Genuss von Aida Events kommen.
Letztes Jahr waren wir in Köln auf der Aida night of the promps mit dem Vip-Ticket. Echt geile Show, auch für jemanden der sonst keine Classic hört.
Schade, dass du zu Mein Schiff nicht viel mehr sagen möchtest, würde mich interessieren.
@GinaH
Nun steht bald das Koffer packen an, das wird aufgrund der Temperaturunterschiede eine logistische Meisterleitung
@ highgirl
Wir werden wieder so viel einpacken, wie für 10 Tage. Da man auf dem Schiff ja kostengünstig selbst waschen kann. Zwiebeloptik ist auch immer praktisch. Auf der letzten Tour haben wir am letzten Tag unsere Wäsche gewaschen. Vor dem Frühstück rein. Nach dem Frühstück in den Trockner und dann abends in den Koffer. Für mich war das ein super Vorteil, zu Hause stand nur noch bügeln an und der Rückkehrstress hielt sich in grenzen.
Ich würde auf jedenfall mal Schal, Handschuhe und Mütze einpacken. Des Weiteren haben wird uns 2 Outdoorjacken von einem großen bekannten Hersteller gekauft. (Der mit der Tatze)