lasst es nun endlich gut sein mit dem bekriegen hier, es gibt hier schon genug andere Threads im Forum wo ihr euch beteilgen könnt, macht es dort...
19.08.2012 - 09.09.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich versteh immer noch nicht, wieso hier von Zickereien und Krieg gesprochen wird?!
Ich wollte gerne den Altersschnitt wissen, habe von einigen kindische Antworten bekommen und mich deshalb dazu entschieden, nicht am Treffen teilzunehmen.
Ich finds aber toll von dir, Skydreamer2011, dass du das organisierst und wünsche euch viel Spaß!
-
Ich sage hier endlich zum Abschluß: Wir sitzen ab 19.8. alle in einem Boot und man ist so jung wie man sich fühlt, ok für alle?!!!!!!!
Wir haben unsere Ausflugsplanungen abgeschlossen, es muß reichen. Wir haben in Reykjavik u. Halifax je einen Ausflug über Aida gebucht, alle anderen Orte werden wir privat zu Fuß oder mit Hop-on-Hop Bussen erkunden.
Habe gehört, dass bei einer früheren Aidafahrt über Grönland dort nicht angelegt werden konnte, was wäre wenn..... was hat Aida dafür in Reserve?
Thema Geld: Wir wollten Euro und US-Dollar mitnehmen. Wäre das ok oder sollte man die jeweilige Landeswährung dabei haben. Spanien ok, dort geht es mit Euro......
Gruß aus dem heißen Berlin.
-
Ich habe noch einen Nachtrag: Wir fliegen schon um 6 Uhr nach Palma, heißt also gegen 8:30/9 Uhr dort sein. Weiß jemand von Euch, ob es sofort zum Schiff geht? Wir hatten es vor Jahren, dass wir bis zum frühen Nachmittag auf eine Finka gefahren wurden, konnten dort relaxen, es gab Mittagessen u. zu gegebener Zeit wurden wir zum Schiff gefahren.
-
das mit der finka habe ich auch
schon gehört. Wir sind auch schon so früh da......
Auf der Östl.MM durften die
Frühankömmlinge erst ab 11 Uhr aufs Schiff....andrea
-
Es geht direkt zum Schiff, Finca gibt es nicht mehr!
LG, Bini
-
Habe gehört, dass bei einer früheren Aidafahrt über Grönland dort nicht angelegt werden konnte, was wäre wenn..... was hat Aida dafür in Reserve?
2008 machte ein treibender Eisberg AIDA den Liegeplatz steitig. so dass die Anker gelichtet werden mußte und ein Tendern nicht möglich war. Es ging dann in langsamer Fahrt, wegen der Ausläufer eines Hurricans, weiter nach St. Johns. Ankunft dort war dann am Morgen statt 13 Uhr. Der ganze Tag in St. Johns war schön und alle freuten sich endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.Ich habe noch einen Nachtrag: Wir fliegen schon um 6 Uhr nach Palma, heißt also gegen 8:30/9 Uhr dort sein. Weiß jemand von Euch, ob es sofort zum Schiff geht? Wir hatten es vor Jahren, dass wir bis zum frühen Nachmittag auf eine Finka gefahren wurden, konnten dort relaxen, es gab Mittagessen u. zu gegebener Zeit wurden wir zum Schiff gefahren.
Die Finca wird schon länger nicht mehr genutzt, außer wenn das komplette Schiff z.B. zu Desinfektionszwecken geräumt werden muß.Man kann direkt morgens aufs Schiff, auch als Individueller.
-
Tja ich bin schon 2 Tage früher auf Mallorca, da ist defintiv vorher "Finca" angesagt
-
Unser Flieger geht schon um 4:30h....
Die Dame bei AIDA hatte mir auch gesagt, dass wir direkt nach Ankunft (7h) auf's Schiff dürfen... -
@ Lichterfelde
Färöer Inseln, Island und Grönland geht alles mit Kreditkarte (auch kleine Beträge!), Kanada nehmen auch US $ (allerdings 1:1 zum Canadian $)
In USA eigentlich alles mit Kreditkarte, aber für U-Bahn oder Bus US $ ist Cash fast besser. Man kann zwar bei den Vending Machines (Fahrkartenautomat) mit VISA etc. zahlen muss dann aber 00000 als Postleitzahl eingeben, damit der Automat weiß, dass es eine Stadt ausserhalb USA ist, also internationale Kreditkarte. Da es keine Tageskarte für Bus und Metro gibt, besser Cash zahlen. Glaube für Bus sind es aktuell US $ 2,50. Und die Automaten sind mit Cash auch schneller.
Also Euro und US Dollar reichen aus.
@ Andrea
ich hoffe ihr bereitet uns einen schönen Empfang. Fliegen so um 11.30 Uhr hier in Stuttgart weg.
Hast du jetzt dein Auto für Island?
so long
LARS
-
super, also schon frühstücken an Bord.... und dann gleich Liegen reservieren
Lars, wir reservieren natürlich auch gleich für Euch mit
Noch kein Auto für Island.... muss jetzt mal Armin an den PC prügeln um mit mir zu buchen, damit ich nicht alleine schuld bin..andrea
-
Hallo,
wir hatten eigentlich vor bei Gray Line die 8,5 std. Tour Goldener Kreis zu buchen, allerdings wäre die Abfahrt am Hafen schon um 8h. Wenn wir nicht gaaaanz pünktlich einlaufen, würde die Tour ohne uns starten. Daher hat mir der Reiseveranstalter jetzt vorgeschlagen die Tour als private Tour zu buchen. Wenn jemand Interesse an dem Tagesausflug in einer kleinen Gruppe hat, möge er/sie sich bitte bei mir melden. Sobald ich Infos zum Preis habe, melde ich mich bei euch. (Der Ausflug ab 8h vom Hafen wären 60 Euro p.P. gewesen....)
Gruß,
Linda -
@ Andrea
Nein nicht den armen Armin schlagen. Ruf mich mal an wegen Island, Nummer hast du ja.
LARS
-
gibt es schon Neuigkeiten wegen unserem Fantreffen?
Das es am 1 Seetag um 14 Uhr stattfindet ist klar, aber wo?Ich hab für Island ein Auto gebucht, wird ja wohl nicht so schwer sein den Weg des GC zu finden.
Grüsse
Stephan
-
gibt es schon Neuigkeiten wegen unserem Fantreffen?
Das es am 1 Seetag um 14 Uhr stattfindet ist klar, aber wo?Ich hab für Island ein Auto gebucht, wird ja wohl nicht so schwer sein den Weg des GC zu finden.
Grüsse
Stephan
Ich habe dazu die Anytime-Bar auf Deck 10 vorgeschlagen.
-
Treffen
Anytime am 20.8. / 14:00 Uhr ist doch das "Kennenlernen", oder
Und das "offizielle AIDA-Fantreffen" (mit Einladung vom CD + ) kommt dann später, oder bringe ich da jetzt was durcheinander
LG, Biini
-
@all
Ich habe eine Rückmeldung von Aida für unseren Cocktailworkshop bekommen.
Frau Kulke hat für uns den 31.08.2012 vorgemerkt.
Wenn es bei den 10 Personen bleibt würde es bei einem Kostenpunkt von 24 Euro pro Person bleiben.
Ich werde nach unserer Ankunft an der Rezeption alles organisieren.Leider kommen wir erst recht spät an, also kann es sich auch auf den 1. Seetag noch verschieben.
Beim letzten Cocktailworkshop hat uns Thomas auf der Kabine angerufen und Zeit und Ort mitgeteilt.Bei dieser Gelegenheit habe ich mal gefragt, ob der Ausflug von Aida nach Malhaida wirklich stattfindet.
Habe ihr den Link mitgeschickt, wo ein netter Forumsteilnehmer mir den Hinweis gegeben hat.
Angeblich hätte Aida die Möglichkeit vor offizieller Öffnung eine Ausflug zu gewährleisten.
Ob sich die Schließung auch auf den Park bezieht. Konnte Sie mir nicht sagen.
Ich glaube auf der Seite war eine E-Mailanschrift, sonst schreibe ich nochmal dort hin
Ich wollte ungerne nur in Dublin bleiben, wenn ich schonmal nach Irland komme.
Au -
Treffen
Anytime am 20.8. / 14:00 Uhr ist doch das "Kennenlernen", oder
Und das "offizielle AIDA-Fantreffen" (mit Einladung vom CD + ) kommt dann später, oder bringe ich da jetzt was durcheinander
LG, Biini
Ganz genau!
Hier nochmals zur Übersicht:
1. Kennenlerntreff direkt nach der SNRÜ an der Ocean Bar
2. kennenlerntreff am 20.8. Um 14:00 Uhr an der Anytime-Bar
Aidafans-Treffen nach Einladung vom CD + EM (vermutlich an einem Seetag...)und wenn dann noch Bedarf besteht weitere Waschparties im Waschsalon auch am besten an den Seetagen :hahahah:
-
@ all
Und hier hatte ich schon mal den Änderungsvorschlag gemacht, dass man sich statt an der Ocean Bar, nach der SNRÜ wenn das Schiff dann ausläuft und alle mit Sekt im Sail-away-Rausch dahinschwanken auch an der Anytime Bar trifft. Die ist ja auch auf Deck 10 und beim Auslaufen werden eh' viele dort oben sein und nicht an der Ocean Bar.
DIE OCEAN BAR IST WELTKLASSE ABER NICHT FÜR UNSERE MEGARUNDE!
Sie kann unserem Ansturm wahrscheinlich nicht standhalten! Vielleicht ist ja noch jemand meiner Meinung.
so long
LARS
-
Lars, finde ich gut deine Idee.
Ich würde nur gerne noch die Sail-Away-Show & Laser gucken (damit ich auch merke, dass URLAUB ist), kann also ein bißchen dauern
LG, Bini
-