Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Balkon war Steuerbord. Noch ein Bild von der grossen Brücke aus. Im Hintergrund ist die Pontonbrücke (Königin Emma Brücke) zu sehen.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Das ist wirklich ein toller Liegeplatz, nur leider liegt AIDA auch häufig am Aussenkai.


    Lag vielleicht darann, das es unsere erste Kreutzfahrt und die Hochzeitsreise war :lachroll: :jump:


    Eines stimmt aber - Curacao und Willmstadt ist auf jeden Fall eine Reise wert, egal wo das Schiff liegt!


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hi Leute!


    Ich suche noch für den Nachmittag einen schönen Beach Club. Laut Google earth ist Sunscape Resort und der Mambo Beach nahe gelegen. Kann da jemand was zu sagen?
    Viele Grüße Sebastian.

  • Sunscape kennen wir von 2006, sehr nett, 2012 sind wir nicht reingekommen. Nur für Hotelgäste.
    Mambo Beach Club ist offen für 3 (?) $ Eintritt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    wir sind demnächst auf C und wollen zum schnorcheln zum Strand Gr.Knep fahren!
    Wie kommen wir dort am günstigsten z.B. Bus oder Taxi hin ( Möglichst Angabe ca. Preise)? Wer kann Auskunft geben?


    Vielen dank


    B.R.

  • Hallo,


    Danke für Info! Wusste nicht dass es so weit ist! Und sofern nicht vielleicht doch noch mit Bus machbar müssen wir uns anderen schönen Strand zum schnorcheln suchen? Welche Tipps dann?


    LG B.R

  • Nehmt den Leihwagen, Curacao ist straßenmäßig ok. Und so könnt ihr flexibel die Insel erkunden. Wenn ihr in die Richtung wollt, nehmt noch direkt die kleine Knip mit :)
    Ihr könnt dann noch zum Landhuis #Chobolobo wo der genuine Curacao Liquor hergestellt wird, ein absolutes Muss als Souvenir!


    Glück Auf

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

  • Danke, muss mal schauen ob wir das noch schaffen da unsere reise am Freitag mit MC schon los geht! Oder wir finden jemand wo wir uns anschließen können!



    Wäre lieber auch mit Bus gefahren!
    Likörfabrik wollen wir auch definitiv machen!


    LG

  • Hallo, :)


    Habe heute eine deutschsprachige Tagestour bei Uschi Renno gebucht! Tolles Programm- allerdings kein Schnorcheln....
    Uschi ist seit ca 5 Jahren auf Curasao und weiß so einiges über die Insel. Vor allen Dingen- kleine Gruppe! 4-6 Leute! Jupieh, da freue ich mich drauf! :)

  • Uschi wird euch sicher die schönsten Plätze auf Curacao zeigen.Schaut mal in ihren Blog den sie sehr informativ betreibt.Ich habe dort schon gute Tips über unsere Lieblingsinsel bekommen.Viel Spass auf Curacao ,wir sind leider dieses Jahr über Weihnachten nicht dort. LG Ulrike