Auf Curacao haben wir eine Inselrundfahrt mit Uschi Renno gebucht. War sehr schön. Sie ist aus Deutschland ausgewandert und bietet eine Tour für höchstens 6 Personen an.
Willemstad / Curacao
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind vormittags in die Stadt geschlendert und direkt nach dem Fort bei den vielen Ausflugsständen hat uns der Schweitzer Peter von petertrips.com angesprochen. Er hat eine Nachmittagstour von ca. 3,5 Stunden für 30 USDollar/Person angeboten. Fahrt in seinem Minibus für 20/25 Pers. und Erklärungen natürlich in deutsch.
Haben viel Schönes in der kurzen Zeit gesehen und erzählt bekommen (u.a. auch die Flamingos) und können Peter uneingeschränkt weiterempfehlen. -
Wir sind morgen erst einmal von Schiff runter und in die Stadt gelaufen. Die viele bunten Häuser sind wunderschön und man kann einfach durch die Stadt schlendern. Es gibt fast überall kostenlose WLAN.
Um 14Uhr sind wir für 20 Dollar mit einem Bus über die Insel gefahren, die findet man kurz hinter dem Fort. Uns wurde viel gezeigt, Strände, eine Curaçao Fabrik, Asusichtspunkte etc. Sie hat uns dann an einem Strand rausgelassen (kostet ca. 2 Dollar Eintritt) und wir haben ein bisschen gebadet. Nebenan war auch ein Aida Ausflug.Abends sind wir dann noch einmal in die Stadt und haben die Weihnachtsbeleuchtung bewundert.
Viele Grüße
Sandra -
Direkt am Hafen waren ein paar Mietwagenanbieter.
Dort hatten wir aus Deutschland über Avis einen Wagen reserviert (61,50 EUR)
Somit sind wir die Insel abgefahren, ist ja recht überschaulich alles und abends sind wir nochmal ins Städtchen und haben die Weihnachtsdeko begutachtet :-OWlan ist in der Nähe vom Hafen
-
Hallo!
Wir haben auf Curacao einen wunderbaren Tag mit Sevi und Patrick verbracht. Sie sind Deutsche kommen aus Berlin und erst letztes Jahr nach Curacao ausgewandert. Sie passen sich euren wünschen an.
Alles kann nichts mußIhr findet sie im Internet: http://www.patrick-sevis-curacao-tours.com
Kann ich echt nur empfehlen
-
Tagestour mit Hélène Borghuis. Kosten US$ 135,- in bar für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 5+7) am Ende der Tour.
Als Treffpunkt war mit Hélène das Starbucks einige Meter vom Hafenausgang entfernt vereinbart. Zur vereinbarten Zeit standen wir da, von Hélène war allerdings nichts zu sehen. Als wir nach 20 Minuten das kostenlose WLAN ausreichend genutzt hatten frustriert zum Schiff zurückgehen und weitere Optionen für den Tag ausloten wollten, kam sie dann doch noch. An ihrem Haus auf dem Land sei der Strom ausgefallen und sie habe ihr Hoftor nicht aufmachen können – wie wir später erfahren sollten, eine nicht ganz ungewöhnliche Situation auf Curacao. Hélène hat dann bei der Fahrt in den Westen der Insel viel erzählt. Über die Insel, die Natur, aber auch über ihre eigene Auswanderung. Sie stammt ursprünglich aus Holland. Der erste Stop war die Boka Ascension. Hier führte von einem kleinen Parkplatz aus ein Trampelpfad, der so genannte und auch ausgeschilderte „Turtuga Trail“ den letzten Kilometer durch ein Kakteenfeld bis an die Küste zum „Miradó di Turtuga“. Vom Felsen einige Meter über dem Wasser konnte man den großen Meeresschildkröten beim Fressen in der Brandung zuschauen. Das war sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon hatten wir diesen schönen Spot (wie nachher auch fast alle anderen) komplett für uns allein. Nun ging die Fahrt weiter zum Westpunt (auch hier wieder mit vielen Erklärungen von Hélène während der Fahrt). Hier führte uns Hélène zum Watamula Hole. Beeindruckend war auch die Stelle ein paar Meter weiter, an der man die „Lunge“ der Insel hört – einen Punkt, an dem die Luft durch das von unten an und ablaufende Wasser durch den Vulkanstein gedrückt wird, was sich dann anhört, als würde die Insel atmen. Von hier aus fuhren wir zu einem nahe gelegenen Strand (Playa Piskado), an dem Fischer ihren Fang direkt vom Pier aus verkauften. Die Fischreste locken hier ebenfalls Meeresschildkröten an, die man wunderbar vom Pier aus im türkisfarbenen Wasser beobachten kann.
Nach einem Fotostop am Traumstrand „Grote Knip“ ging es weiter zur Tauchbasis/ Restaurant ihres Sohnes an der Playa Lagun, an der wir auch etwas zu Mittag essen konnten. Typisch holländische Pommes, dazu frischen Fisch vom Grill. Man konnte es sich durchaus gut gehen lassen. Direkt unterhalb des Restaurants war noch ein kleiner Strand, der ganz gut zum Schnorcheln geeignet war, da er in der kleinen Bucht auch recht gut vor der Brandung geschützt lag. Hier hatte Hélène alle Zeit der Welt – wir waren nur kurz Schwimmen. Sie hätte aber auch noch länger gewartet.
Auf dem Rückweg nach Willemstad fuhren wir an den Salzseen vorbei, in denen es jede Menge Flamingos zu sehen gab (bei Soto). Unterwegs gab es kurz hinter St. Willibrordus noch mal Flamingos, diesmal nur ca. 10 Meter von der Straße entfernt im Wasser stehend. Vorbei an der hässlichen und stinkenden Seite der Insel (der Raffinerie, die angeblich eine der der fünf Dreckigsten weltweit sein soll) ging es wieder nach Willemstad, wo Hélène uns an der Pontonbrücke aussteigen ließ.
Trotz der Warterei am Anfang haben wir den Preis für die Tour gut aufgerundet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und viel erklärt. Letztlich haben wir damit eine sehr exklusive Tour bekommen und Seiten der Insel gesehen, die man bei Schiffstouren und auf eigene Faust nicht sieht. -
Wir hatten bei Avis einen Mietwagen gebucht. Die Station ist im Howard Johnson Plaza Hotel und von außen nicht erkennbar. Das Hotel ist am Platz Briónplein in einem Hinterhof im Stadtteil Otrobanda. Nicht zu verwechseln mit dem Howard Johnson Curacao Plaza Hotel & Casino auf der anderen Uferseite. Von unseren Liegeplatz Megapier waren es ca. 15 min Fußweg. Der Mietwagen war vergleichsweise günstig, etwa 60US$.
-
Der Preis ist für C. auf jeden Fall sehr gut.
Normalerweise geht es dort in der Saison erst bei 100 $ los... -
Hallo,
wir waren ebenfalls 6 Personen und haben den Ausflug sehr genossen. Wir besuchten Stellen, da kommt kein Aida Bus hin. Der Abschluß mit der selbst gekochten Süßkartoffelsuppe und der hausgemachten Limettenlimonade im Kloster von Uschi war die Krönung.
Preis Leistung waren absolut o.K.
LG Babilotschi
-
wir waren bei dem Ausflug mit Uschi Renno auf Curacao auch dabei. Ich kann mich nur anschließen, wir hatten einen sehr schönen Tag, haben sehr viel gesehen und vor allem Orte wo sonst kein Tourist hinkommt, und wir haben sehr viel über das Leben auf Curacao über Land und Leute erfahren !
Es gibt maximal 6 Teilnehmer bei dem Ausflulg und man kann sich untereinander absprechen was man gerne sehen möchte, Uschi ist da ganz flexibel.
Kontaktdaten wurden hier ja schon genannt, ansonsten ist hier noch mal ein Link:http://inskloster.jimdo.com/individuelle-touren
-
http://karibik-urlaub-curacao.com/insel-tour/
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?
-
http://karibik-urlaub-curacao.com/insel-tour/
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?
Wir haben die Tour getroffen, machen die ähnlichen Stopps wie Uschi, aber die Gäste saßen alle in einem schwarzen geschlossenen Geländewagen in 3 Reihen. Bei Uschi war das witzige das 3 hinten auf der offenen Pritsche mit Polster saßen und es war einfach genial und wir wollten gar nicht mehr runter. Wie oben schon von mir und Nordseesternchen erwähnt einfach Klasse.GLG Bernhard
-
Wir haben im Januar einen Ausflug mit Patrick und Sevis Curacao Tours gemacht und waren sehr, sehr zufrieden. Bei der perfect day tour haben die beiden uns die schönsten Plätze der Insel gezeigt, alle unsere Fragen konnten beantwortet werden und der Rumpunsch etc. war auch sehr lecker. Wir können die beiden sehr empfehlen!
Dieses Jahr werden wir zwei Wochen Urlaub bei den beiden machen, da sie auch ein Haus vermieten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
http://www.patrick-sevis-curacao-tours.com/
http://sunchi-curacao.weebly.com/ -
Wir waren auch mit Patrick & Sevi unterwegs und es war super schön. Patrick hat sich sehr viel Zeit genommen. Er zeigte uns Stellen von Curacao, wo kaum einer hin kommt,wie z.b. Blue Room und ein einsamer weißer Strand ( ich glaube er hieß Playa Hulu )wo keine Menschenseele war. Am ende der Tour waren wir noch in der ältesten Bar auf Curacao und haben den grünen Rum probiert. Wir haben auch noch Shete Boca, Flamingos und die Leguane im Hotel Bahia gesehen.
Fazit:Kann Patrick & Sevis Curacao nur empfehlen und unbedingt den selbstgemachte Raumpunch probieren. Vielen Dank!!
-
Da melden sich zufällig heute gleich zwei neue User innerhalb von 1h hier im Forum an und schwärmen total von den Ausflügen der beiden
Dann müssen die Ausflüge wirklich Spitze sein
Danke für diese objektiven Berichte -
- Offizieller Beitrag
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ..
-
Auch wir haben Curaçao durch eine Tour mit Patrick und sevi kennengelernt. Es war eine ganztagestour für 65 $ pro Person. Von mir haben die beiden eine absolute toppbewertung auf tripadvisor erhalten. Es war ein unvergesslicher schöner Tag. Als erstes haben wir die Flamingos angesehen. Dann ging es an die raue Küste in eine Höhle und mehrere Aussichtspunkte auf das tosende Meer. Bevor wir am Dsds Strand Baden könnten, waren wir noch mit Schildkröten schwimmen. Wir , die Gäste, könnten entscheiden, wo wir wie lange bleiben. Auch wir machten zum Abschluss noch hält beim "grünen rum". Wer mehr Infosys braucht, kann mich anmailen oder direkt den Kontakt suchen http://www.patrick-sevis-curacao-tours.com/kontaktbuchungen.html
-
Hallo,
wir haben auch mit Sevi die Tour gemacht (Flamingos, Capoc Tree, Sheeta Boca, Stopp an einer Bucht, wo Fischer Fischreste ins Meer geben, und dadurch Schildkröten angelockt werden, Strand Grote Knip, Likörfabrik). Waren 7 Personen + Sevi und Fahrer. 65 USD p.P. Getränke Wasser, Softdrinks, Bier (zum Abschluss Rumpunsch am Strand). War ein sehr schöner Ausflug. Können wir nur empfehlen.
VG -
Wir waren am 08.03. mit Sevi auf der Insel unterwegs. Es war ein toller Tag. Es gab Natur pur. Auch der Rum-Punsch war nicht zu verachten. Auch wir können den Ausflug nur empfehlen.
-
Da melden sich zufällig heute gleich zwei neue User innerhalb von 1h hier im Forum an und schwärmen total von den Ausflügen der beiden
Dann müssen die Ausflüge wirklich Spitze sein
Danke für diese objektiven BerichteHallo an den Schreiber der Nachricht. Was ist der Sinn dieser Nachricht? Was willst du mit dieser Nachricht sagen? Ich war mit meiner Frau das erste Mal auf Kreuzfahrt und wir hatten eine Tour bei Patrick&Sevi gemacht. Waren total begeistert. Nachdem wir zu Hause waren haben wir uns beiden in diesen Forum angemeldet und 2 weiter Empfehlungen geschrieben,ich und meine Frau.
-