Hmmm - wenn ich das so lese, klingt es ja so, als ob die früheren Touren - in kleineren Rahmen - illegal gewesen sind - oder verstehe ich das jetzt falsch? Wenn dem so war, finde ich die plakative Äußerung - frei interpretiert - "Jetzt endlich legal, dafür in großer Gruppe, damit es sich für mich auch rechnet" recht - hüstel - ähm.... na ja - grenzwertig.
Willemstad / Curacao
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Martinea,
vielen Dank für die Info über die Situation auf Curacao.
Wenn dem so ist , passt aber leider Deine Beschreibung des Ausfluges nicht:
Zitat:
"..liebe es, mit einer kleinen Gruppe über die Insel zu fahren- Ihr könnt dabei ganz ohne Gruppenzwang....", Du hast auch geschrieben, dass Du bis zu 4 Personen mit deinem eigenen Wagen fährst, oder mit einem kleinen Bus.Sorry, aber 28 Personen sind für mich Gruppenzwang, der Bus war in meinen Augen kein kleiner Bus ( unabhängig davon, ob der Bus der Insel gewachsen war) und 28 Personen sind für mich persönlich keine kleine Gruppe.
Dann ändere doch deine Ausflugsbeschreibung und schon kann sich keiner beschweren und der Stresslevel sinkt für alle.
Liebe Grüße
Christiane
Hallo Christiane! Vielen Dank fuer die Anregung- die Saison fuer die deutschen Schiffe ist ja jetzt so gut wie beendet und beginnt erst im November wieder. Ich werde die Zeit sicherlich nutzen und den Text ueberarbeiten und ev. auch eine eigene website erstellen, auf der die Tour ausfuehrlich und bebildert beschrieben wird, so dass es nicht mehr zu Missverstaendnissen kommen kann.
Die Anzahl der Teilnehmer an einer kleinen Gruppe ist sicherlich ein relativer Begriff und eine Sache der Perspektive- fuer mich liegt die magische Grenze fuer eine kleine Gruppe bei ca. 30 Teilnehmern, da ich mir dann noch problemlos alle Gesichter merken kann, ohne Aufkleber/Sticker zur Hilfe zu nehmen.Durch die amerikanischen Kreuzschiffe sind wir hier ganz andere Teilnehmerzahlen gewoehnt, es gibt Tage, wo so viele Schiffe anlegen, dass sich zwischen 11000 und 13000 Gaeste an einem Tag ueber die Insel bewegen, da falle ich mit meiner Mini-Gruppe von 30 Teilnehmern kaum ins Gewicht und kann an den Knotenpunkten immer azyklisch reagieren, so dass noch nie jem. aus meiner Gruppe laengere Wartezeiten in Kauf nehmen musste ( wenn schon 10 Busse vor der Likoerfabrik stehen, fahre ich erst zum spanish water etc- ich kenne auch die Abfahrtszeiten der grossen Busse und umgehe die Begegnung) Mit den amerikanischen Schiffen fahren wir mit ueber 200 Teilnehmern zum Strand, aber auch bei den ueber die Aida gebuchten Touren sind es in der Regel wesentlich groessere Gruppen, oft auf 4-5 grosse Busse verteilt...ich habe sie in der letzten Saison begleitet....aber auch in Relation zur Anzahl der Passagiere auf der Aida oder " mein Schiff" kann man bei bis zu 30 Leuten wirklich noch nicht von einer grossen Gruppe sprechen- im Schnitt lag die Teilnehmerzahl bei meinen Touren bei 16 +- 10, bei der Aida mehr, bei " mein Schiff" entsprechend weniger ( hier z.B. mein Schiff---http://reimann-reisen.jimdo.com/reisen/karibik…emstad-curacao/ -
Wir waren beim letzten Ausflug mit Christiane Martiena auch dabei. Zugegeben, es war eng im Bus, aber das kannten wir schon von anderen Ausflügen:
Bei einem AIDA-Ausflug auf Grenada waren wir mit dem gleichen Bustyp unterwegs. 100 Teilnehmer, verteilt auf mehrere Busse! Der Reiseführer wechselte bei jedem Stopp von Bus zu Bus und wenn es was zu sehen gab, rannten da mindestens 100 Leute rum...
Wirklich eng war es bei einem freien Ausflug auf Dominica. Ein Kleinbus für 8 Personen plus Fahrer. Wir waren aber 8 Gäste plus ein Kleinkind plus Tourguide plus Fahrer, macht also 2 mehr als Sitzplätze. Das Kind musste bei den Eltern auf dem Schoss sitzen, der Tourgide saß auf der Kühlbox und ein Buggy für das Kind passte gerade noch so in den letzten Freiraum. Das war eng! Trotzdem war das einer der schönste Ausflug auf unserer Reise!
Wer also Probleme mit Platzangst hat, der sollte in der Karibik unbedingt nur Ausflüge mit PKWs machen. Ansonsten empfehle ich, sich auf das Erlebnis zu konzentrieren und nicht auf das Transportmittel. Und schaut Euch blos nicht die Reifen der Busse an! Auf Antigua war vom Profil aber auch gar nichts mehr zu erkennen
Übrigens! Der Ausflug mit Christiane hat uns sehr gut gefallen. Es war interessant, kurzweilig, lustig und halt auch ein wenig eng. Aber was soll's, sind doch alles nette Leute auf der AIDA...
Wir würden es wieder machen.Viele Grüße
Randolf -
So leider sind auch wir von unserer schönen Karibikkreuzfahrt zurück und ich muss hier mal von unserer super und vor allem PRIVATEN Tour mit Bianca berichten. Vorab hatte ich mit Bianca einen sehr netten und freundlichen Kontakt , da sie aus Bayern kommt war das natürlich ein Heimspiel
Sie hat uns pünktlich an der Emmabrücke abgeholt uns sich wirklich den ganzen Tag für uns Zeit genommen. Wir haben traumhafte Plätze gesehen , wo kein AIDA Bus hinfährt und natürlich viel über ihr Leben und Arbeiten auf Curacao erfahren. Nicht alles alles ist einfach im Ausland und als Ausländer erst recht nicht , aber wir hatten einen super Tag und leider war alles so schnell vorbei aber wir haben versprochen....WIR KOMMEN WIEDER
Bianca , falles du das hier liest , nochmal tausend Dank für die tolle Tour!!! Die Bilder sind super geworden und wir hoffen ihr habt den Karneval gut überstanden ( und die Weißwürste haben geschmeckt )
lg markus & anni
wer interesse hat , hier der Kontakt...
-
Hallo zusammen,
wir haben Ende März einen tollen Tag während des Ausflugs mit Christiane Martiena gehabt. Wir waren an dem Tag 11 Gäste in einem 26 Personen Bus. Die Kosten für den Bus und die Gründe dafür sind von Christiane ja schon ausführlich beschrieben worden.
Insofern war unsere Personenzahl natürlich unglücklich. In einen Kleinbus haben wir nicht reingepasst und die Anmietung des großen war für Christiane natürlich teuer.
Die Tour entsprach genau der Beschreibung. Christiane hat uns im Laufe der Tour ein paar Mal gefragt ob wir etwas ändern möchten.
Länger am Strand, kürzere Pause, Landhaus ja oder nein. Da die Gruppe beim Landhaus unterschiedlicher Meinung war, hat Christiane die Gäste die nicht zum Landhaus wollten direkt zum Strand gefahren und die anderen zum Landhaus und ist mit denen hinterher zum Strand gekommen. Auch hat Christiane jederzeit im Blick gehabt wo sich die Busse der Kreuzfahrtgesellschaft gerade befinden und ist mit uns gegensätzlich gefahren, so dass wir den ganzen Tag keinen großen Bus gesehen haben.
Die Erzählungen über Curacao waren sehr interessant und detailliert. So wie man es sich erhofft wenn man mit "Einheimischen" unterwegs ist.
Uns ja der Preis für die Tour ist etwas höher als auf anderen Insel, das ist aber den Gegebenheiten und nicht Christianes Profitgier geschuldet. Nun mal ganz ehrlich: mir persönlich kommt es im Urlaub auf 10€ mehr oder weniger für einen Ausflug nicht an. Gut muss er sein und das war er.
Wir waren sehr zufrieden mit Christiane Martienas Ausflug auf Curacao und können die Tour uneingeschränkt empfehlen.Viele Grüße
arizona -
Zuerst möchte ich etwas zu der Buchung sagen: Wir waren eine Clique von 8 Personen und es war uns sehr wichtig, in dieser Gruppe zu bleiben. Nicht, weil wir niemanden sonst um uns haben wollten, nur deswegen, weil wir uns im Vorfeld abgesprochen hatten, WAS wir wollten.
Als wir buchten – sehr früh und als erste Anfrage an Christiane – schrieb sie uns, dass ihr das sehr entgegenkomme, da sie gerne kleine Gruppen betreuen würde, und ihr das auch sehr wichtig wäre, individuell auf ihre Gäste eingehen zu können und es ihr viel mehr Spaß machen würde, als mit größeren Gruppen. Sie sagte uns zu, dass sie nur mit uns alleine fahren würde, dies würde auch passen, weil es genau ihrer Autogröße entsprechen würde.
Wichtig war uns auch, den Tag spontan zu gestalten – anzuhalten, wo wir wollten, zu verschiedenen Stränden zu fahren, uns einfach treiben zu lassen. Und ganz genau das kam auch schriftlich von ihr, sie hatte einen Plan für den Tag und darüber hinaus und vor allem dessen Ende würden wir individuell beschließen, sie wusste, dass wir spätestens um 16 Uhr oder noch lieber früher wieder am Schiff sein wollten, da wir die Stadt noch individuell nur unter uns „erlaufen“ wollten.Irgendwann bekamen wir übers Forum mit, dass doch noch mehr bei ihr gebucht hatten. Zuerst dachten wir, sie hätte dann noch jemanden „ins Boot geholt“, der die anderen betreut bzw. mit ihnen fahren würde – es hat sich allerdings nach Nachfrage im Forum herausgestellt, dass dies nicht so war.
Ich schrieb sie an, und sie antwortete, dass sie so viele Anfragen gehabt hätte, dass es jetzt doch 16 Leute wären, mehr würde sie aber auf keinen Fall mitnehmen (wir waren nachher über 25 !!!).
Ich habe ihr klar geschrieben, dass wir den Tagesverlauf bestimmen wollten und das nicht gutheißen würden – sie antwortete „das wird toll, wir machen das schon passend, keine Sorge“…Ich fasse es kurz zusammen – es war grausam……
Der Bus war voll, sämtliche Notsitze wurden ausgeklappt, auf denen man kaum sitzen konnte – man saß schräg und die Sitze waren sowas von durchgesessen – es war übel (ich habe das extra ausprobiert, weil einige von denen, die da saßen, irgendwann protestierten und u.a. ich dann getauscht hab – ich habs verstanden!!!)
Und genau das, was wir wollten – nämlich mal spontan wo anhalten, wo es uns gefiel – ging eben gar nicht…. Um die Mittagszeit hielten wir 1,5 Stunden an einem Restaurant an – das war mit uns nicht ausgemacht (mit den anderen schon…) – hätten wir auch nicht gewollt.
Der Strand, an dem wir hielten, fanden wir nicht prickelnd – wir wären da auch nicht geblieben, wenn wir alleine gewesen wären – so hatten wir keine Wahl….und bis dann die große Gruppe wieder beieinander war, verging viel mehr Zeit als geplant.
Wir waren lange nach der Zeit, die wir uns gewünscht hatten, auf dem Schiff zurück – so dass wir Curacao nicht mehr bei Tag sehen konnten. Das war uns aber enorm wichtig, dort an der Brücke bei Tageslicht noch eine Weile das Flair zu genießen – tja…Christianes Geldgier (?) hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht….
Der Tag verlief überhaupt kein bisschen so, wie wir es wollten und wie wir es gebucht hatten und wir waren nicht nur enttäuscht, sondern sehr verärgert. Das war total daneben – wir wurden von Anfang an bewusst angelogen und verarscht.
Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass Christiane eine sehr charmante und sympathische Person ist, die ihren Job toll gemacht hat, sie hat viel erzählt und ihre Tochter Nadja, die auch mit dabei war, war auch supernett.Aber das wiegt nicht das auf, dass wir das Gegenteil von dem hatten, was wir gebucht hatten. Nie hätten wir diesen Preis bezahlt bei den Bedingungen, bzw. hätten die Tour egal zu welchem Preis niemals gebucht!!!
Ich bin heute noch "stinkesauer", weil ich die Willemstaad nicht bei Tag sehen konnte.... -
Für uns ist das nur zu gut nachvollziehbar, genau so haben wir es leider im Februar auch erlebt
Wir sind nach dem Ausflug nur schnell unter die Dusche und gleich wieder los, um wenigstens noch ein kleinses bisschen von Curaçao sehen zu können. Das hatten wir uns auch ganz anders vorgestelltGruß
Sonja -
Die gleichen Erfahrungen hatten wir auch auf unserer Reise im Januar gemacht, nur sind wir einige Wochen vorher abgesprungen, weil wir keine Lust auf so eine Massenveranstaltung hatten. Das hatte ich in einigen Beiträgen zu vor auch schon beschrieben...
Ich fand die Vorgehensweise von Christiane mehr als unprofessionell. Erst wird einem versprochen das man in einer Kleingruppe fährt und durch das Forum erfährt man einige Woche vorher durch Zufall, dass es eine geplante Massenveranstaltung wird.
Echt nicht zu empfehlen....plant lieber direkt selbst....Verlässlichkeit im Bezug auf Absprachen sieht anders aus.
-
Ich habe Bianca (wurde hier empfohlen) auch kennegelernt - sie ist ne super nette Frau!
Versuchts lieber bei ihr!Ansonsten lieber einfach mit dem Taxi los oder in Willemstaad bleiben und bummeln!
-
Hallo an alle,
wir fahren im Dezember und sind jetzt schon an der Ausflugsplanung. Wir würden gerne den Badetransfer zum Bluebay Resort buchen. Kann mir jemand sagen wie lange der Transfer vom Schiff bis zum Resort dauert??
LG
Annika -
Hallo,
Badetransfer ?
Wird das von AC angeboten ?
Wir haben bislang auf den Inseln alles selbst gemacht. Da es rund fünf km sind (kann jeder bei gooooglemaps sehen ), dürfte der Transfer keine 15 min dauern... Bei viel Verkehr ev. 20 min.
Mit Taxi keine 20 $ pro Strecke. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es meist für max 20 $ pro Set. -
Danke
-
OK versucht hab ichs und hab Ihr vor ca. einer Woche geschrieben bekomme aber leider keine Antwort
keine Panik Bianca ist viel unterwegs und hat noch mehr Jobs als diesen. Probiers einfach weiter , sie hat mir am 14. April das letzte mal geschrieben , dass sie seit meiner Bewertung schon mehrere Anfragen bekommen hat.
lg anni
-
@ annika: laut meinen aufzeichnungen dauerte die busfahrt zum bluebayresort eine knappe halbe stunde (8:30-9:00, zurück 14:30-15h)
an diesem strand waren außer dem aida-badetransfer auch die taucher, schnuppertaucher, schnorchler und für einige zeit auch die radfahrer (alles aida-touren) und nicht zu vergessen die hotelgäste. teilweise war wirklich viel los am strand und im wasser.
-
Wir sind morgens zuerst duch die Stadt gelaufen und haben dann spontan einen Ausflug mit so einem offenen Bus gebucht.
Da war ein Stand direkt hinter der Schwenkbrücke auf der rechten Seite, wo man angesprochen wurde ob man diesen Ausflug mit machen möchte. Es ging (glaub ich) um 11.00 Uhr los.
Wir sind am schwimmenden Markt vorbei zur Likörfabrik, zu ein paar Aussichtspunten und noch was über die Insel.
Die Tour war auf englisch, aber unsere Tourguidin hätte auch deutsch gekonnt. (Wir waren halt mit ´nem Ami Dampfer da, wo sonst alle englisch gesprochen haben).
Sie hat uns viel wissenswertes erzählt und es war sehr kurzweilig.
Nach der Tour konnte man noch 2 Stunden an einen Strand (hat was Eintritt gekostet, war aber nicht so viel). Der Strand war sehr gepflegt und es gab gute Liegen und Schirme.
Nach 2 Stunden trafen wir uns an der Bar und wurden wieder zum Schiff gefahren über die große Brücke.
Oder man ist direkt wieder mit in die Stadt gefahren, ganz wie man wollte.Das Ganze hat 20,- $ pro Person gekostet.
Ich würd das jederzeit wieder machen.
-
Kennt jemand den Strand Cas Abau oder Cas Abao auf Curacao?
Danke für Rückmeldung
-Osterhase-
-
KuckstDuGurgelfinstDuzBdas:
CasAbao -
Ja, wir kennen den Strand und waren letztes Jahr im Herbst dort.
Der Strand ist richtig schōn und fast vergleichbar mit dem Knip. Nur, dass es am Cas Abao auch noch eine nette Bar gab.
Die Liegen sind zwar nicht kostenlos, doch auch nicht teuer.
Wir haben heute wieder Urlaub auf Curacao gebucht und werden auch wieder sicher mehrmals zu diesem Strand fahrenLg Manu
-
Kennt jemand den Strand Cas Abau oder Cas Abao auf Curacao?
Danke für Rückmeldung
-Osterhase-
Hallo Osterhase,
Cas Abao ist ein wundervoller Strand. Vielleicht sogar der schönste auf der ganzen Insel.
Tja, für mich hat er nur ein paar kleine Nachteile.
1. Die Anfahrt über eine Schotterpiste finde ich nervig.
2. Das Wasser ist nicht Karibikklar...also kann man nicht Schnorcheln. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei anderen Stränden ist das offensichtlich, weil sie z.B. sehr flach sind.
3. Wenn sich im letzten Jahr nichts geändert hat sind die Liegen dort so was von unbequem, dass ich dort gar keinen ganzen Tag verbringen möchte.Naja, dass hört sich alles sehr negativ an, aber wunderschön ist der Strand trotzdem.
Jeder hat halt so seine Favoriten.LG
Thorsten -
Gibt es die Möglichkeit sich ausserhalb der Aida ein Fahrrad zu mieten? Würden gerne in Willhelmstadt und Umgebung radeln. für alle Infos
-