Hallo,
dazu gibt es im Thread bereits Link´s oder Tante Gurgel:
z.B.:
Bike Curacao
Willemstad / Curacao
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jemand hat hier doch mal einen Link zu den Liegeplänen eingestellt. Ich finde ihn nicht mehr. Auch nicht über google
Mich würde nämlich interessieren, wo die Aida im Januar anlegt. Letztes Jahr legten wir nicht direkt an der Schwenkbrücke an.
Hat Jemand einen Link zu den Liegeplänen?
-
Hallo,
kann mir jemand etwas über den Cabana Beach auf Curacao erzählen?
Was kostet die Taxifahrt dorthin?
Wieviel kosten die Liegen am Strand? Besonders der Preis der Bettliegen würde mich interessieren?Vielen lieben Dank für alle Auskünfte
LG
Clare -
Zitat von »Osterhase« Kennt jemand den Strand Cas Abau oder Cas Abao auf Curacao?
Danke für Rückmeldung
-Osterhase- Hallo Osterhase,
Cas Abao ist ein wundervoller Strand. Vielleicht sogar der schönste auf der ganzen Insel.
Tja, für mich hat er nur ein paar kleine Nachteile.
1. Die Anfahrt über eine Schotterpiste finde ich nervig.
2. Das Wasser ist nicht Karibikklar...also kann man nicht Schnorcheln. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei anderen Stränden ist das offensichtlich, weil sie z.B. sehr flach sind.
3. Wenn sich im letzten Jahr nichts geändert hat sind die Liegen dort so was von unbequem, dass ich dort gar keinen ganzen Tag verbringen möchte.Naja, dass hört sich alles sehr negativ an, aber wunderschön ist der Strand trotzdem.
Jeder hat halt so seine Favoriten.LG
ThorstenHallo Osterhase,
2. Das Wasser ist nicht Karibikklar...also kann man nicht Schnorcheln. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei anderen Stränden ist das offensichtlich, weil sie z.B. sehr flach sind.
Wir waren letztes Jahr im November in der Karibik u.a. auch am Cas Abao und das Wasser war glasklar. Wir konnten die Fischer zwischen unseren Füßen durchschwimmen sehen. Der Strand ist einfach ein Traum.
-
Hallo Paddelbootheizer,
natürlich kann es zeitlich und regional zu Unterschieden kommen.
Ich persönlich schnorchele und habe dort noch nie eine gute Sicht auf die Meeresbewohner gehabt.Das ist Alles.
Also...jeder hat so seine eigene Sicht .
Gruß
Thorsten -
Hallo Thorsten,
ich habe keine eigene Sicht, sondern bei uns war einfach glasklares Wasser, super Sicht und jede Menge Fische.
Von dem her kann ich deine Meinung nicht teilen. Das Wasser war zu deinem Zeitpunkt nicht karibisch klar, dass heißt aber nicht das es immer ein trübes Wasser ist.
Gruß Mathias
-
Wir haben 2011 ja den Ausflug mit Uwe Schindler gemacht und ich wurde von einigen nach seinen Kontaktdaten gefragt...
Leider habe ich heute erst von einer anderen Auswanderin erfahren, dass Uwe, bereits im April 2013, verstorben ist.
-
Wir waren im November 2013 auch auf Curacao und haben den Ausflug mit Christiane Martiena gemacht. Sie hatte damals bereits Kunden von Uwe übernommen. Allerdings sind bei Christiane die Teilnehmerzahlen auch nicht mehr im kleinen Rahmen. Wir sind damals bereits mit zwei Kleinbussen unterwegs gewesen. Der Ausflug war trotzdem für uns in Ordnung.
-
Wir haben 2011 ja den Ausflug mit Uwe Schindler gemacht und ich wurde von einigen nach seinen Kontaktdaten gefragt...
Leider habe ich heute erst von einer anderen Auswanderin erfahren, dass Uwe, bereits im April 2013, verstorben ist.
Das war - wenn auch nur kurz - hier im Forum gepostet worden (Beitrag 98) .
-
Ok, das habe ich nicht mitbekommen und vor kurzem noch anfragen erhalten und natürlich seine Kontaktdaten weitergegeben
-
Hallo,
Wir fahren am 03.01. Mit der Luna in die Karibik,
Wir wollten über Bianca buchen.Hat noch jemand Interesse ?
Viele Grüße
-
Hallo,
Wir fahren am 03.01. Mit der Luna in die Karibik,
Wir wollten über Bianca buchen.Hat noch jemand Interesse ?
Viele Grüße
Was bucht man denn über Bianca? Ist das jmd. aus dem Forum hier? -
Was bucht man denn über Bianca? Ist das jmd. aus dem Forum hier?Hallo Viktoria,
ja sicher gerne. Am liebsten mache ich die 5 stündige Inselrundfahrt. Bitte sehen Sie hier die Beschreibung:
3. Curacaos Strände und Westen mit dem Bus, Dauer 5 Stunden
Bei
dieser Tour stehen Curacaos Strände und Buchten im Westen der Insel im
Vordergrund. Lernen Sie unberührte Strände, Felsformationen, den rauhen
Norden und den ländlichen Westen kennen. Abfahrt von der Stadt in den
Westen, vorbei am Tor des Westen entlang der Nordküste, an Landhäusern
zur Boca Tabla. Stop an den rauhen Felsformationen und Fotostop.
Weiterer Fotostop am Playa Forti, Fischerboote als Postkartenmotiv. Am
nächsten Strand, dem Playa Kenepa Badestop ca 1 1/2 Stunden. Danach
Rückfahrt in die Stadt, mit Stop im Landhaus Jan Kok und der Galerie
Nena Sanchez, farbenfrohe karibische Malereien. Nach einem kurzen Stop
bei den Flamingos geht es zurück zum Schiff bzw ins Hotel. Bitte bringen
Sie Badesachen, Sonnenschutz, Handtücher und festes Schuhwerk mit.Dauer 5 Stunden, Preis USD 65 pro Person
Wäre das etwas für Sie???
Sonnige Grüße
BiancaBianca SchaffCommandeursweg 148
Sportterrein Sun Valley
Willemstad, Curacao
Mobile: +5999-691 96 91
Das war eine Antwort auf unsere Anfrage 2013!
Einfach mal anmailen: schaffbianca@hotmail.comHoffe das passt noch
Internette Grüße
-
Die Tour kostet jetzt 70 $...Hab diese Woche von Bianca ne Mail bekommen...der Eintritt von dem Park hat sich verteuert...aber es trotzdem voll ok der Preis
-
selbst 65 $ wären für das Gebotene zu viel. Leider sind die Ausflüge auf C. nicht das, was man auf anderen Inseln bekommt.
Wir hatten eine vor Ort gebuchte 3,5 h Tour für 25 $, was eigentlich schon zu viel für diese Bustour war, was soll´s, haben uns an einem schönen Strand absetzen lassen und sind dann mit Taxi (5 $ p.P:) zurück. -
Hallo zusammen,
Leider habe nichts zu Taxipreisen für die Fahrstrecke Aida - Blue Bay Beach gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen wie viel das ca kostet?
Vielen Dank
-
10 $ oder 15 $
Was soll´s -
Hallo zusammen,
bisher habe ich immer gelesen das es am besten ist mit dem Taxifahrer einen festen Abholtermin zu vereinbaren für die Rückfahrt zum Schiff, aber was wenn man das nicht will und sich nicht festlegen möchte - gibt es da evtl. wie bei uns in den Städten eine Taxizentrale bei der man anrufen kann und ein Taxi ordern ?
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ?
Danke und viele Grüße
Joachim
-
Hallo,
sind im Februar auf Curacao und hatten überlegt wohl den Strand Cas Abao anzufahren.
Kann mir jemand sagen wie man dort am besten hinkommt und wie hoch die Preise sind?LG
Diana -
Hallo,
auf Curacao stehen direkt am Schiff jede Menge Taxen. Wir haben uns schnell mit ein paar Leuten zusammen getan und haben viel Sehenswertes gesehen. Der Fahrer hat uns dann an einem tollen Strand, mit Hotel, abgesetzt und wir haben eine Zeit vereinbart. Pünktlich war der Fahrer wieder da und hat uns am Schiff abgesetzt. Bezahlt wurde erst wieder am Schiff. Preis wurde vorher verhandelt.
Wir haben für den Tagesausflug 25 US Dollar/p.P. bezahlt.
VG Corina
-