Wenn man das Bugkamerabild mit Google Steetview vergleicht
liegt die Blu heute im linken Hafenbecken an der rechten Pier,
da wo auch die Vaporettis reinfahren.
Wenn man das Bugkamerabild mit Google Steetview vergleicht
liegt die Blu heute im linken Hafenbecken an der rechten Pier,
da wo auch die Vaporettis reinfahren.
Liegt sie da nicht sonst auch?
Moin,
auch wenn die Frage eventuell schon mal beantwortet wurde, stelle ich sie dennoch erneut
Auf der Adria Tour ist man die letzten zwei Tage in Venedig, gibt es Zeiten zu denen man das Schiff verlassen und wieder drauf kann? Oder ist dies rund um die Uhr möglich?
Moin,
auch wenn die Frage eventuell schon mal beantwortet wurde, stelle ich sie dennoch erneut
Auf der Adria Tour ist man die letzten zwei Tage in Venedig, gibt es Zeiten zu denen man das Schiff verlassen und wieder drauf kann? Oder ist dies rund um die Uhr möglich?
Rund um die Uhr...solltest hald am zweiten Tag an dein Abreisefenster achten (Zoll usw.)
Super vielen Dank! Dann steht einem menschenleeren Venedig um 5 Uhr morgens ja nichts mehr im Weg
8 Uhr reicht auch. Wir sind 9 Uhr über einen nur wenig besuchten Markusplatz gelaufen. Mittags war es total überlaufen. War letztes Jahr im Juni. Toll ist übrigens der Ausblick von der Aussichtsplattform des Nobelkaufhauses. Allerdings muss man sich per Internet vorher anmelden.
Allerdings muss man sich per Internet vorher anmelden.
Ohne (kostenloses) Zeitfenster-Ticket wird man nicht auf die Terrasse gelassen.
Kaufhaus öffnet um 10:00h
Meine Erfahrungen sind andere:
Wir waren letztes Jahr im Juli in Venedig und hatten kein Ticket vorab für die Aussichtsplattform gebucht. Wir sind im Kaufhaus einfach hoch Richtung Terrasse gefahren, dort waren Automaten, an denen man ein Ticket ausdrucken konnte.
Obwohl es proppenvoll in Venedig war, konnten wir sofort im nächsten Zeitfenster auf die Plattform, hat nur paar Minuten gedauert
Wir waren jetzt im April da und scheinbar haben sich die Zugangsverhältnisse
verändert. Ohne Zeitfenster-Ticket kein Einlass.
Welches Kaufhaus meint ihr bitte genau?
Danke
Fondaco dei Tedeschi,
neben der Rialto Brücke
Wir hatten ja auch ein Zeitfensterticket, aber eben nicht vorher online gebucht, sondern vor Ort am Automaten - das habe ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Nun wäre interessant zu wissen, ob es denn diese Automaten noch gibt oder man das zwingend vorher online buchen muss
Wäre toll, wenn’s noch mehr Erfahrungsberichte geben würde, denn im August will unser Sohn mit Freunden nach Venedig und auch auf die Plattform...
Den Automaten gibt es noch.
Links ist der Zugang zur Terrasse und rechts steht das Terminal.
Wir hatten keine Tickets und wollten um 10.00h auf die Terrasse.
Das früheste was wir für den Tag bekommen konnten war 11:45h
Ich habe dann dieses zeitfenster genommen und die Bestätigung
kam bei mir über meine e-mail acount.
Um 11.45h gab es dann keine Prtobleme auf die Terrasse zu kommen.
Wir waren etwa 25 Personen , (sehr angenehm) kein Gedränge.
Wer früh draufwill sollte bereits vorher das Zeitfenster buchen
Vorher im Internet buchen ist kein Problem. Die Bestätigung kommt per Mail und entweder man druckt sich das aus oder so wie wir , einfach das Handy zeigen mit dem Code. Ich hatte vorher einen Screenshot gemacht so ging das ganz schnell.
mit der abendlichen Bootsfahrt habe ich auch geliebäugelt.. allerdings hab ich die aus dem Programm gestrichen, weil es mir Ende Oktober schon zu kalt sein könnte
ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen Ausflug buchen sollte, oder lieber alles zu Fuß erkunden? wie sind eure Erfahrungen, lohnt in Venedig überhaupt ein Ausflug?
Venedig kannst du super alleine erkunden! Ich würde auf keinen Fall einen Ausflug buchen. Einfach treiben lassen und das Flair genießen
Es bietet sich auch immer ein Ticket für die Vaporetto an. Venedig vom Wasser aus zu sehen ist ein Muss!
Ich war schon zweimal dort. Und dieses Jahr folgen zwei weitere Besuche
Man kann sich in Venedig auch, oder gerade, ohne geführten Ausflug wunderbar zurechtfinden und die Hotspots, aber auch leere kleine Gassen erkunden. Mit dem Vaporetto kommt man schnell überall hin. Mit einem normalen Ticket kann man übrigens auch autark nach Burano schippern... dauert ca. 1 Stunde von San Marco. Schon die Fahrt an sich, vorbei am Murano, der Friedhofsinsel und durch die anderen kleinen Inseln vorbei ist ein Erlebnis. Und Burano mit seinem bunten Häusern eigentlich ein Muss...
Das Ganze kann man natürlich auch abends alleine managen, zumindest Venedig an sich. Es ist traumhaft, sich einfach treiben zu lassen.
Darauf freue ich mich sehr... in gut 4 Wochen geht es auf die Blu
Viele Grüße, Daniela
und abends sind in Venedig weniger Touris unterwegs
Wie lange fahren die Vaparetto am Abend. Lohnt es sich da nach dem Abendessen nochmals loszufahren. Haben ein tagesticket im voraus online gebucht?
Danke für die Info, dann werden wir uns treiben lassen..