@meerelfe, weisst du evtl. wann der campanile morgens seine Türen öffnet? Irgendwie hab ich die Öffnungszeiten verschlafen und wir möchten da unbedingt vor dem grossen Ansturm rauf. Danke und Lieben Gruss aus zadar
Venedig / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie lange die Vaparettos in Richtung Cruise Terminal fahren würde mich auch interessieren! Wir wollen nämlich auch erst abends los, wenn die anderen Kreuzfahrtschiffe weg sind
-
@meerelfe, weisst du evtl. wann der campanile morgens seine Türen öffnet? Irgendwie hab ich die Öffnungszeiten verschlafen und wir möchten da unbedingt vor dem grossen Ansturm rauf. Danke und Lieben Gruss aus zadar
Hallo astridp ,
ich nehme deine Frage mal mit in den individuellen Ausflugsthread zu Venedig.
Gewusst habe ich es nicht, habe aber gerade mal im Internet nachgeschaut. Der Campanile öffnet täglich um 09:45 Uhr und schließt um 19:00 Uhr.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Genießt noch die Stunden an Bord. Und noch ein Tipp: Es lohnt sich, sich morgen früh ab ca. 06:15 Uhr an der Steuerbordseite einen Platz zu suchen. Die Passage des Giudecca-Kanals, wenn Venedig so langsam auftaucht, ist traumhaft!
Liebe Grüße in die Adria! Meerelfe
-
vielen Dank liebe meerelfe.
Dann müssen wir mal sehen wie wir das hinkriegen, ich dachte er öffnet schon früher . Das Einlaufen wollten wir uns ansehen, aber unser Kapitän informierte uns vorhin, das wir eine sehr frühe Einlaufzeit zugewiesen bekommen haben. So werden wir im Dunkeln einlaufen und nicht viel zu sehen kriegen .
-
-
Danke Ramo, dann werden wir morgen früh einfach gleich dorthin gehen und mal gucken
-
-
zurück zum Schiff kann man notfalls auch laufen...
Die Frage kam bei uns auch auf: Der Weg vom Schiff bis zum Markusplatz (und zurück) beträgt pro Strecke rund eine Stunde.
-
Aber in Venedig ist doch der Weg das Ziel.
Wenn man mal etwas vom direkten Weg abweicht, kann man, trotz des großen Touristenandrangs,
wunderschöne kleinere Kirchen und andere verwunschene Ecken entdecken. Allerdings besser tagsüber
und nicht gegen Mitternacht. Da würde ich auch lieber ein Vaporetto bevorzugen.
-
Genauso ist es, Pillentante . Dennoch sollte man sich im Gewimmel der Gassen ein paar markante Orientierungspunkte einprägen.
Irgendwann findet man nämlich nicht mehr die eindeutigen Hinweisschilder "Per Rialto" oder "Per S. Marco". Da kann es auch ganz schnell passieren, dass man ganz schnell auf die Orientierung verliert und plötzlich heißt es "Lost in Venice".
Ging mir nämlich an dem Samstag so. Plötzlich war alles so fremd. Und durch die engen Gassen und hohen Häuser sieht man dann auch nicht mehr den Campanile, an dem man sich sonst gut orientieren kann.
Aber ein netter Kellner brachte man dann wieder "auf den rechten Weg". Somit: Alles gut!
-
Maps.Me einrichten und schon geht alles ohne Probleme.
-
Hallo, kann bitte jemand die genaue Vaporetti-Verbindung nach Burano sagen? Ich lese mal von einer Direkt-Verbindung und auch von Umsteigen. Der offizielle Plan von Actv ist ziemlich verwirrend.
Danke.
-
Waren mit der AIDAblu bis gestern dort. Sind auf eigene Faust los. AIDA bietet Stadt Shuttle für 14,99 EU, man muss aber Fahrt in die Stadt mit konkreter Zeit hinterlegen. Zum Schiff dann egal.
Man kann mit allg. Wasserbussen fahren, ACTV. Pro Tag 20 EU p.P. Zuvor noch People Mover Hochbahn vom Platz di Roma für 1,50 EU.
Wir haben schnellen Weg genutzt. Mit Wasserbussen von ALILAGUNA für 20 Tageskarte. Grüne und Rote LInie fahren bis zum Flughafen. Sind damit erst nach Murano, Fahrtzeit etwas mehr wie eine Stunde. Glasmacherinsel lohnt echt. Viel zu sehen und kleine Lokalitäten. Auf Rückfahrt dann am Markusplatz ausgestiegen. Viele Menschen. Da war Insel gemütlicher. Wer will bummelt halt noch zur Rialtobrücke.
Vorteil bei AIDA. Man liegt über Nacht in Venedig
-
@Reiseachse
Um wieviel Uhr seid ihr eingelaufen am Samstag? Sollte ja früher sein... Es war aber doch schon hell?
Danke
-
Hallo,
wir hatten letztes Jahr Wind, konnten dann erst nachmittags Einlaufen, war dann ein bisschen Chaos.
Wolfgang
-
lippstadthanne : Mir hatte jemand auf einen Hinweis, sich so ab ca. 06:15 Uhr an der Reling einzufinden, da das die Zeit ist, zu der man in die Lagune einfährt, geschrieben, dass sie für vergangenen Samstag ein früheres Zeitfenster zugewiesen bekommen haben, demnach wohl schon so gegen 04:15 Uhr/04:30 Uhr.
-
Hier findest du die Sonnenauf- und Untergangszeiten für Venedig https://www.timeanddate.de/sonne/italien/venedig
-
Am Samstag war AIDAblu schon vor 5 Uhr im Hafen, das entsprach auch der Einlaufliste des Hafens (Stand 16.06.).
Die nächsten Einläufe sind für 6.30 Uhr und dann zweimal 7.30 Uhr vorgesehen.
-
Wir waren auch auf der Blu. So gehen 5 Uhr früh lagen wir schon fest im Hafen, also haben wir so gut wie nix gesehen vom einlaufen .
-
Vielen Dank für eure Antworten. Abends später raus und dann die Einfahrt so früh... Wäre schade.
-