Oh, das hört sich ja ziemlich heiß an Wenn ich mich recht erinnere, war es aber letztes Jahr auch so. Ist bestimmt auszuhalten. Bald ist endlich Neuer Koffer ist gekauft und die letzte Waschmaschine wird gleich angeschmissen
Wir sehen uns an Bord
Oh, das hört sich ja ziemlich heiß an Wenn ich mich recht erinnere, war es aber letztes Jahr auch so. Ist bestimmt auszuhalten. Bald ist endlich Neuer Koffer ist gekauft und die letzte Waschmaschine wird gleich angeschmissen
Wir sehen uns an Bord
Hallo an Alle,
so langsam stellt sich Reisefieber ein. Neue Koffer gibt es keine, aber die Waschmaschine ist auch schon beschäftigt.
Dafür gibt es ne neue Kamera, die alte hat schon 10 Jahre auf den Buckel, da war es der richtige Event für was Neues.
In Vorfreude
Gruß
Bernd
Kein neuer Koffer keine neue aber dafür für mich ein vollkommen neues
Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Wie habe ich früher immer gezählt: noch 4 1/2 mal schlafen, dann ist es soweit
LG Elke
Oh, nur noch 4 mal schlafen. Angefangen zu zählen haben wir vor genau 498 Tagen. Wahnsinn und jetzt geht es bald schon los. Die Zeit vergeht doch immer wieder total schnell
@ Elke: Freuen uns auch auf ein neues Schiff. Kennen bis jetzt nur die großen AIDAs! Aber für dich wird die Umstellung von Phoenix auf AIDA bestimmt noch spannender
Bis bald
@ GibbelChrissy
Die Umstellung wird extrem spannend für mich denn (und jetzt bitte nicht auslachen) ich bin noch nie mit sooo einem großen Schiff gefahren. Mein größtes war die Albatros mit max 800 Paxe und mein kleinstes die Athena mit 450 Paxe
LG Elke
Hey Elke,
ich dachte immer die Albatros ist fast genauso lang wir die AURA? Aber ich glaube die AURA ist etwas breiter und höher. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast wenn wir uns in der Hemingway Lounge treffen.
Lg Chrissy
Hallo Chrissy
Ich weiß nicht wie lang die Aura ist, die Albatros hat 205 Meter Länge, 25 m Breite und 10 Decks, aber mur maximal 800 Passagiere.
Daher ist für mich die Aura ein großes Schiff .
Bis morgen
LG Elke
Bis Morgen hier oder bis Montag in der Hemingway Lounge
Wir freuen uns auch schon sehr, mal ein "kleineres" Schiff kennenzulernen. Wir kennen nur die großen AIDA-Schiffe und die Mein Schiff 1.
LG
Puuhh... nur noch 2 x arbeiten!! Danach wird sich dann bei mir auch das Reisefieber einstellen...
Die Reisevorbereitungen sind so gut wie durch... was man noch so brauchte, hat man alles besorgt-prima!!
Sonntag früh heißt es endlich dann diesem Pseudo-Sommer hier entfliehen!! Hmmm....Ich hoffe nur, dass ich einigermaßen sorgenfrei losstarten kann. Drückt mir bloß die Daumen, dass alles gutgeht und eine jahrelange Erkrankung eines Elternteils nicht gerade jetzt in diesen Tagen für Kummer sorgt.
Aber ich bin guter Hoffnung. Freue mich schon sooo auf die Aura und Euch kennenzulernen..
LG
Tom
*daumendrückfürtom* wird schon alles gut gehen......
Ich habe mir auch einen neuen koffer zugelegt, mein alter hat im März Ägypten nicht überlebt
Bin schon wieder ganz hibbelig. Könnte meinen Koffer jetzt schon packen. In meinem Kopf dreht sich alles nur noch darum, was rein muss und was nicht... hehe!
Unsere Resieplanung ist auch schon fast abgeschlossen bis auf Thessaloniki, da haben wir den Ausflug zum Olymp gebucht, aber uns stört dieser Badeaufenthalt total und Sochi. da wollen wir zum Olympia dorf mit aida aber die hat es ja ganz schlimm erwischt mit flutwelle und überschwemmungen. mal gucken ob der Ausflug dann überhaupt statt findet....
Aber sonst bin ich startklar!!!!!!!!!!!!!!
P.S.: TOM, fliegst du auch um 4.40uhr mit TUIfly??? dann achte mal auf zwei "junge" Mädels mit AIDA schildchens am koffer und quatsch uns einfach an!!!!
@ funny
Wenn der AIDA Ausflug in Sochi ausfällt, dann kommt Ihr nicht vom Schiff ohne Visum. Ich würde bei AIDA anrufen und nachfragen, ansonsten würde ich umbuchen solange noch Alternativen frei sind.
In Thessaloniki könnt ihr auch in die Stadt und zum Castello rauf, von dort sieht man das Olympmassiv. Die Linie 50 fährt für 2 Euro als Hop on Bus rund und hält am Castello. Vielleicht nicht so schlecht wenn wenn Ihr den Badeaufhalt nicht möchtet. Ihr könnt ja am Hafen schauen was ein Taxi kostet, evtl. fährt noch jemand mit als Taxiteiler, und Ihr macht den Olymp auf eigene Faust. Falls das nicht klappt macht ihr halt Thessaloniki mit dem Bus.
Ja, ich arbeite auch nur noch zwei mal ... Dann ist endlich Urlaub. Habe auch schon Reisefieber, wie immer, das geht erst weg wenn ich im Flieger sitze.
Viele Grüße, Chrisusch
@ Tom
Auch ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. (für die wirklich wichtigen Sachen gibt es nicht die richtigen Smileys)
Wir sehen uns bestimmt auf der Aura.
Bis ganz bald
LG Elke
Wegen Socchi und unserem Ausflug hat Steffi schon bei AIDA angerufen. Aber wie zu erwarten, gab es keine Antwort. Das entscheidet sich ganz kurzfristig auf dem Schiff. Bis jetzt weiß noch keiner was. Wir haben den Ausflug nun erstmal wieder storniert und werden dann auf dem Schiff mal schauen, ob er nun stattfindet oder wir einen anderen nehmen. Bislang ist noch jeder Ausflug in Socchi buchbar.
Bislang ist noch jeder Ausflug in Socchi buchbar.
Nicht ganz, ich hatte SOC01 gebucht und dieser Ausflug erscheint nun nicht mehr.
Waren die Überschwemmungen nicht in einem ganz anderen Landesteil?
LG Elke
Nicht ganz, ich hatte SOC01 gebucht und dieser Ausflug erscheint nun nicht mehr.
Ich vermute eher dass dieser Ausflug schon ausgebucht ist.
genau das meinte ich.
Hallo Elke,
ich konnte den Ausflug SOC01 schon vor4 Wochen nicht
mehr buchen. Er stand nicht mehr zum Buchen aus.
LG und bis bald
Simone
Hallo Simone
Dann war der ja schnell ausgebucht, habe ich wohl einen der letzten Plätze bekommen.
Man muß auch einmal Glück haben
LG Elke
Hallo Ihr,
in Sochi Wandern wir durch die Aguraschlucht. Ist da von Euch jemand mit dabei?
Gruß
Bernd