So, dann möchte ich hier mal den Anfang machen!
Auch wenn es noch ne ganze Weile hin ist, freuen wir uns schon wie wahnsinnig und sind schon gespannt, wer noch mit dabei sein wird!
Die Vorfreude ist ja bekanntlich auch die Schönste!
So, dann möchte ich hier mal den Anfang machen!
Auch wenn es noch ne ganze Weile hin ist, freuen wir uns schon wie wahnsinnig und sind schon gespannt, wer noch mit dabei sein wird!
Die Vorfreude ist ja bekanntlich auch die Schönste!
Yippieee !
Wir sind auch dabei! Freuen uns jetzt auch schon wahnsinnig! Kennen bis jetzt nur die großen AIDA'S und hoffen uns gefällt auch die kleinere AURA.
Auf AIDAsehen
Wir freuen uns auch schon auf die Reise ins schwarze Meer LG Charly
Wir sind auch dabei...
freuen uns schon auf die Reise mit einer kleinen AIDA ins Schwarze Meer. Sind sehr gespannt, denn wir kennen nur die DIVA, BELLA und LUNA, mit der geht es imDezember erst einmal in die Karibik.
Wir sind auch dabei!!!! ( freu)
Waren schon auf der Bella,Diva und Blu und freuen uns auf die Aura und die Tour.
Bis dann auf der Aura.
Auch wir werden mit userer Tochter (15) dabei sein und freuen uns schon mächtig!
Haben schon einige AIDA Reisen mitgemacht aber irgendwie haben wir zur Aura eine besondere Beziehung.
Hat hier irgendwer Infos/Kommentare/Tips zu den Ausflügen auf der Route "Schwarzes Meer 1"?
Kann auch gut sein, dass ich hier im Forum den passenden Bereich übersehen habe... (bin hier recht neu)
Danke für eure Rückmelungen im voraus und hoffentlich wie immer:
Auf AIDAsehen
Hallo Aufzugmeider,
schön, das ihr auch dabei seid . So langsam kommen ja einige hier zusammen . Zum Thema Ausflüge findest du hier schon einige Tipps unter dem Thema Ausflugstipps Mittelmeer (östliches und westliches). Unter My AIDA kannst du auch schon Ausflüge in Istanbul buchen. Alles andere ist noch nicht frei geschaltet.
Lg aus dem verregneten Sauerland.
Danke für die Infos!
Noch mehr interresieren mich allerding die Ausflüge für die Ziele im Schwarzen Meer selbst...
(wurde ja bisher noch nicht so oft angefahren wie z.B. die Kanaren)
Liebe Grüße ins schöne Sauerland!!!
@ AIDA-Schwarzmeer-erfahrene:
Gibt es da Hinweise/Infos/Tipps/Meinungen?? (...auch außerhalb der AIDA-Ausflüge).
Liebe Grüße ins schöne Sauerland!!!
Hallo zurück!
Du findest unter dem Thema - Ausflüge Mittelmeer Ost und West - auch Ziele und Erfahrungen zum Schwarzen Meer, z.B. Odessa, Jalta und Sochi. Viel Spaß beim stöbern Wir werden wohl bis auf Jalta alles individuell machen. Haben damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht und ist ja auch um einiges günstiger. Die AIDA fährt ja jetzt schon die zweite Saison hin und wir sind die vorletzte Reise 2012. Ich denke da werden sich die Taxis und andere einheimische Transportunternehmen schon drauf einstellen und irgendetwas anbieten .
Lg Chrissy
Hallo,
wir sind auch mit an Bord.
Unser Flug geht ab Hamburg. Fliegt noch jemand mit?
Unsere Ausflugsplanung steckt noch in den Kinderschuhen. Mal sehen was sich da ergibt!
Viele Grüße
Stefanie und Dominik
Wir sind auch mit an Bord! Heute haben wir diese traumhafte Route gebucht. Die Freude ist - wie immer - riesengroß!
Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Ausflüge gemacht? Wir werden wahrscheinlich alles - außer Souchi - individuell machen. Hat jemand schon Erfahrungen zu den einzelnen Städten machen können?
LG
Hallo shane_m,
wir werden mit Sicherheit in Izmir diesesmal nach Pergamon fahren. Waren letztes Jahr schon in Izmir und fanden es nicht wirklich schön ! In Sochi werden wir auch einen Ausflug mit AIDA machen. Ein Visum zu beantragen habe ich keine Lust! Möchte sowiso gerne das Kaukasusgebirge sehen und da bietet sich ein Ausflug ja an. Den Rest werden wir auch alles individuell machen.
Ab heute sind es noch 144 Tage bis zur Abfart ! Sind schon sooooo gespannt auf das Schiff und die Tour!
Lg aus dem Sauerland
Ja, wir sind auch schon sehr gespannt, wie diese Tour wird, vor allen Dingen wie es ist, auf einem etwas kleineren Schiff zu reisen.
Reist jemand mit Kindern im Alter von ca. 12 Jahren?
LG
Steffi und ich kommen auch mit!!!!
Hallo an alle Mitfahrer
Hab gerade bei MyAIDA vorbeigeschaut und mmittlerweile sind eine ganze Menge neu dazu gekommen. Auch für Sochi gibt es endlich welche. Leider ist nur ein einziger Ganztagsausflug (Krasnaja Poljana: Olympia 2014, ikl. 4 Std! Busfahrt) dabei! Meint ihr, da kommt noch mehr? Wäre ja schade, wenn nicht!
LG Mareike
P.S.: Heute in 4 Monaten gehts los
Huhu ihr alle!
Bald geht es endlich los ! Ich habe mir auch grade mal die angebotenen Ausflüge angeschaut. Ich finde den 8 Stunden Ausflug (Olympia) in Sochi gar nicht so schlecht. Möchte unbedingt den Kaukasus sehen Bestimmt kommen keine neuen Ausflüge mehr dazu. Die anderen sind aber echt kurz. Da sieht man ja gar nichts .
In Izmir werden wir wohl nach Pergamon fahren. Der Ausflug soll ja sehr schön sein, wie uns letztes Jahr Mitpassagiere berichtet haben. Wie sieht es denn in Jalta aus? Kommt man da mit Taxis weiter? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder etwas darüber gehört?
LG GibbelChrissy
Hallo GibbelChrissy,
ich habe hier im Forum gelesen, dass man in Jalta eine Bustour machen kann. Die kleinen Busse sollen vor dem Hafen stehen und ca. €15,00/Person kosten. Eine Taxitour soll um die € 45,00 kosten. Aber wie lange diese geht, kann ich dir leider nicht sagen. Für uns selber ist diese Tour ja absolutes "Neuland".
Liebe Grüße - nur noch knapp 4 Monate, dann geht es los!
Hallo Mareike,
ich glaube nicht, dass noch mehr Ausflüge dazu kommen. Das war's wohl!
LG
Hallöchen!
So eine Bus- oder Taxitour in Jalta hört sich doch suppi an! Genau das richtige für uns! Hoffentlich sind die Preise noch so in dem Bereich. Letztes Jahr in Izmir haben wir für eine Taxitour (3 Std) ca 70 Euro bezahlt!
LG Chrissy
Eine Bustour in Jalta finde ich auch nicht so schlecht.
Sochi haben wir uns gerade noch mal angeschaut. Der Olympia Ausflug ist mir eindeutig zu viel Fahrerei, bei so langen Busfahrten schlaf ich leider immer ein ! Ich hab ja noch ein bisschen Hoffnung, das noch Biking Ausflüge dazu kommen! Alternativ haben wir schon mal nach zwei Halbtagsausflügen geschaut, die man evtl. kombinieren könnte.
LG Mareike