Habt ihr euch schon mal die Ausflugsbroschüre des letzten Jahres angeschaut? Ich denke mal nicht, dass sich da soviel ändern wird.
15.07.12 - 29.07.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hall Kirsi,
die aktuell angebotenene Ausflüge sind im Netz auch schon verfüg- und auch buchbar, gegenüber Vorjahr hat sich in der Tat nicht viel getan.
viele Grüße
Charlie
-
So, wir haben unsere Ausflugsplanung abgeschlossen. Leider doch wieder viel über AIDA geworden, obwohl wir eigentlich gerne was auf eigene Faust machen. Aber es gibt so einige Sachen, was wir unbedingt gerne sehen möchten und was uns auf eigene Faust einfach zu weit weg ist.
-
Hallo Kirsi,
für welche Ausflüge habt ihr euch denn nun enstchieden? Wir sind auch am überlegen, aber mehr als zwei über AIDA werden es wohl nicht werden. Das reicht mir auch. Eigentlich laufe ich nicht so gerne hinter jemandem her der mich durch die Sehenswürdigkeiten hetzt . Olympia und Pergamon werden dann aber wohl doch nicht anders zu erreichen sein.
Wir sind schon sooooo gespannt auf die Route und das Schiff! Bald geht es endlich losLg auch an alle anderen, die hier so unterwegs sind!
-
Also wir haben uns in Istanbul für die "ist05b" abendliche Bootsfahrt auf dem Bosporus entschieden und
in Sochi wollen wir die "soc06" Wanderung in der Auguraschlucht angehen
viele Grüße
Charlie
Ebenfalls viele Grüße an alle die mitfahren
-
Oh, das mag ich gar nicht sagen, diesmal haben wir voll zugeschlagen bei AIDA. Ist uns sonst auch noch nicht passiert....
Izmir: Pergamon und Asklepion
Istanbul: Istanbul bei Nacht
Sochi: Krasnaja Poljana. Olympia 2014
Jalta: Krimküste klassisch
Thessaloniki: Dion, Olymp und Badespaß
Samos: Das Beste von Samos
Rhodos: Schmeeterlingstal und Kamiros
Antalya: Perge & Aspendos -
Hallo ihr Lieben!
So, auch unsere Ausflüge sind gebucht. Zwei sind es letztendlich geworden:
Izmir: Pergamon und Asklepion
Sochi: Krasnaja Poljana. Olympia 2014
Freuen uns schon auf die neuen Eindrücke!
@ Kirsi: Istanbul bei Nacht kannst du vergessen . Letztes Jahr sind wir einfach Abends vom Schiff gegangen und die Straßenbahnstrecke entlang Richtung Baue Moschee gelaufen (30 Minuten) Dabei läufst du mitten durch das Istanbuler Nachtleben. Zwischendurch haben wir immer den AIDABus Istanbul bei Nacht gesehen. Der Verkehr in Istanbul ist mörderisch und sie sind im Schneckentempo durch die engen Straßen gekrochen. Die konnten dann immer an den einzelnen Punkten kurz aussteigen und ein Foto machen. Wir haben da sicherleich deutlich mehr gesehen. In den Seitenstraßen hinter der Blauen Moschee sind tolle kleine Restaurants. Dort werden wir dieses Jahr auf jeden Fall essen gehen. Wie gesagt, das Geld kann man sich wirklich sparen. Auch die Bosporusfahrt haben wir für 4 Euro ohne AIDA gemacht. War super toll und wir sind direrkt an der AIDA vorbei gefahren .
Balt geht es endlich los
Lg GibbelChrissy
-
Istanbul bei Nacht war so die Alternative, weil ich abends nicht auf dem Schiff bleiben möchte, mich aber alleine auch nicht los traue.
2010 lagen wir mit AIDA ziemlich weit draußen in Istanbul. Da konnte man nicht mehr zu Fuß reinlaufen und die Gegend beim Liegeplatz hat man nachts auch lieber gemieden. -
Hallo Kirsi,
letztes Jahr lagen wir direkt an der Galata Brücke. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht anders sein. Du bist doch noch mit jemandem unterwegs, oder? Da könnt ihr euch doch ruhig auch alleine raus trauen. Ich habe mich letztes Jahr in Istanbul auch bei Nacht total sicher gefühlt. Abends war es auf den Straßen total voll und belebt (vielleicht lag es aber auch am Ramadan. Dann essen viele Istanbuler ja erst nach Sonnenuntergang und haben sich überall etwas zu essen besorgt (dieses Jahr sind wir ja leider nicht zum Ramadan in Istanbul).
Euer Ausflug in Thessaloniki hört sich auch gut an. Mal sehen, ob wir den auch noch machen Ich muss hier mal recherchieren, was Thessaloniki auf eigenen Faust so hergibt.
Lg Gibbel Chrissy
-
Hallo zusammen,
wir haben bisher noch keine Ausflüge gebucht, wollen aber in Izmir auf jeden Fall eine Biking Tour buchen (sind uns aber noch nicht schlüssig, ob die Soft-Tour oder ob wir nicht auch die Soft-Aktiv schaffen) und Sochi machen wir auch auf jeden Fall über AIDA. Und da scheinen nun wohl doch auch Biking Ausflüge (vielleicht auch noch weitere Landausflüge ) in der Planung zu sein, denn wenn ich nach Biking Ausflügen suche, wird neuerdings folgender Text angezeigt: " Für den Hafen Sochi / Russland sind noch keine Ausflüge im Angebot. Bitte besuchen Sie uns wieder ab dem 22.04.2012, dann können wir Ihnen das neue Ausflugsprogramm für diesen Hafen anbieten." Na da lassen wir uns mal überrachen und hoffen auf das Beste!
LG Mareike
-
Hey Mareike,
das hört sich doch suppi an. Dann kommen bestimmt noch Biking Ausflüge dazu! Ist bestimmt in Sochi auch ganz nett. Bestimmt besser als die Ausflüge die da in Sochi angeboten werden. Außer Olympia ist keiner so wirklich interessant
Habe grade mal für Thessaloniki recherchiert. Da steht ja noch nicht so wirklich viel hier im Forum Was machen wir da bloß? Kann man sich wohl einen Mietwagen nehmen?Lg Chrissy
-
Habt ihr mal die aktuellen Preise der Tour gesehen? Da kann man sich doch echt wieder ärgern, so früh gebucht zu haben.
-
Liebe Leute,
Ihr könnt wohl auch jetzt noch umbuchen. Bekannte haben dabei ca. 400 Euro gespart.
Die Kabine ist dann allerdings eine Überraschung, ich glaube aber das es keine schlechten Kabinen gibt, Ist aber Ansichtssache
viele Grüße
Charlie
-
Wir haben ja schon Vario gebucht, von daher ist die Kabinenfrage egal. Aber es nervt mich trotzdem, dass es ständig so schwankt.
GibbelChrissy
Wir haben unseren Abendausflug in Istanbul wieder storniert. Jetzt hoffe ich mal, dass wir dieses Mal auch wieder so günstig liegen und nicht wie bei uns letztes Mal ganz hinten am Ende.... -
Hallöchen,
haben uns auch schon über die Preise geärgert und dann auch noch mal von Premium auf Vario umgebucht und dadurch 700 Euro gespart. Aber man lernt ja nicht aus. Unsere nächste Reise buchen wir nur noch kurzfristig. Dann haben wir entweder Glück und bekommen noch etwas oder wir machen mal wieder einen ganz normalen Strandurlaub Ist ja auch was schönes. Haben jetzt im Mittelmeer so viele schöne Ecken gesehen, wo es sich durchaus lohnt auch mal länger hin zu reisen.
@ Kirsi: Das war eine gute Entscheidung mit der Stornierung . Istanbul per pedes ist auch vieeeeel schöner und man ist hautnah dabei! Leider hat zu unserem Zeitpunkt der Ramadan noch nicht begonnen. Das war letztes Jahr echt genial! Tausende von Menschen vor den Moscheen um gemeinsam zu essen. Eine unglaubliche Atmosphäre lag in der Stadt!
-
..und freuen uns schon riesig. Haben diese Woche Just gebucht und gestern die Zuteilung bekommen. Ich finde das noch nicht mal kurzfristig und der Preis ist Super. Wir buchen immer Just und schauen was kommt. Diesmal wurde es das Schwarze Meer .
Nicht ärgern, versuchen umzubuchen und wenn das nicht geht einfach auf den Urlaub freuen. Und nächstes Mal Just buchen.Viele Grüße, Chrisusch
-
So, wir haben dann jetzt auch endlich mal den ersten Ausflug gebucht: In Izmir gehen wir jetzt auf jeden Fall Fahrrad fahren!
Für Sochi hab ich mal versucht zwei Halbtagsausflüge in den Warenkorb zu legen, aber bekomme immer die Meldung, dass die sich überschneiden, obwohl eigentlich über 1 Stunde dazwischen liegt, versteh ich nicht! Mal schauen, was wir da machen. Ein bisschen Zeit ist ja noch!
LG und noch einen schönen Sonntag
Mareike -
Für Sochi hab ich mal versucht zwei Halbtagsausflüge in den Warenkorb zu legen, aber bekomme immer die Meldung, dass die sich überschneiden, obwohl eigentlich über 1 Stunde dazwischen liegt, versteh ich nicht! Mal schauen, was wir da machen. Ein bisschen Zeit ist ja noch!
Hallo Mareike,
das Problem hatten wir in St. Petersburg auch schon einmal. Es liegt wohl daran, dass wir nur mit Gruppenvisa gemeinsam vom Schiff und auch wieder aufs Schiff kommen. D.h. nach dem ersten Ausflug muß man erst wieder durch die Passkontrolle. Dann braucht nur noch der Bus im Verkehr stecken bleiben.
Dies dürfte der Grund dafür sein, dass man nicht zwei Ausflüge mit nur einer Stunde Pause dazwischen buchen kann.
Ergo, müsst Ihr Euch wohl leider entscheiden.
viele Grüße
Charlie
-
Wir haben uns schon vor ein paar Wochen über die Preise geärgert (ca. 500 Euro zu viel gezahlt). Wenn man allerdings heute buchte, würde man über 900 Euro weniger zahlen, das ist doch mehr als eine Frechheit und ungerecht gegenüber denjenigen, die rechtzeitig buchen!
-
Ich habe heute versucht umzubuchen, aber AIDA hat abgelehnt. Selbst das Reisebüro konnte nichts erreichen. Dabei sind die 60 Tage noch nicht abgelaufen. Könnte nur auf eine höherwertige Kabinenkategorie umbuchen, wenn diese nicht günstiger wird zzgl. der Umbuchungsgebühr. Wir haben schon öfters innerhalb von Vario aufgrund des Preises umgebucht und nun geht es auf einmal nicht mehr. So langsam verliere auch ich die Lust an AIDA. Ein bißchen Kulanz wäre ja schön und vorallem nicht bei dem einen so und beim anderen wieder andersrum. Wenn die 60 Tage abgelaufen wären, hätte ich es ja noch verstehen können. Dabei dachten wir, wir hätten dieses Jahr schon recht spät gebucht, aber anscheinend noch nicht spät genug.
-