Hallo Mareike,
kennst Du Dich in Antalya aus? Kannst Du mir einen Tipp geben, was
man da tagsüber so einplanen kann?
Gruß
Bernd
Hallo Mareike,
man da tagsüber so einplanen kann?
Gruß
Bernd
Hallo Mareike,
man da tagsüber so einplanen kann?Gruß
Bernd
würde mich auch interessieren. Ich würde gerne am Anreisetag in Antalya noch ein wenig bummeln gehen.
Nö, leider nicht. Wir waren auch noch nicht da! Aber da unser Hotel direkt in der Altstadt liegt, wollten wir uns die wahrscheinlich anschauen, da die ganz schön sein soll. Falls es zu heiß ist, ist ein Strand sicher auch nicht das schlechteste
Antalya ist ja ein beliebter Urlaubsort, kann ja also sicher nicht ganz so schwer sein, da was zu unternhemen!
Hallo zusammen
Ich komme noch einmal auf den Aufruf von Richard bzgl. Istanbul mit Privatführer zurück.
Hat noch jemand Interesse teilzumehmen. Habe mir die Internetseite angesehen, der Guide macht einen guten zuverlässigen Eindruck.
Falls Interesse besteht, einfach bei Richard (Viajero) melden.
Kleiner Hinweis zu Antalya. Ich war 2010 mit AIDA schon einmal dort und da wurden die Gäste reihenweise von den Taxifahrern abgezockt. In die Stadt rein hat die Fahrt 10 EUR gekostet und zurück wollten die dann 50 EUR haben. Leider hatten sich da wohl alle abgesprochen, so dass es am Ende keine andere Möglichkeit gab zum Schiff zurückzukommen. Der AIDA Transfer ist zwar meistens nicht sehr günstig, aber hier vielleicht die entspanntere Variante.
Hallo Kirsi,
kannst Du einschätzen wie weit das vom Anlegeplatz bis in die City ist?
Gruß
Bernd
Wenn wir wieder dort liegen, wo AIDA auch schon 2010 gelegen hat, dann ist es zum Laufen auf jeden Fall zu weit. Google maps spuckt 14 km bis zur Altstadt aus. Ich laufe zwar auch immer viel und weit, aber bei den Temperaturen dort echt nicht zu empfehlen. Ich meine, dass die Leute damals so eine halbe Stunde mit dem Taxi gebraucht haben, was aber mit dem Verkehr in Antalya zusammen hing. Der Shuttle von AIDA hat allerdings 2010 schon 15 EUR pro Person gekostet.
Hallo zusammen,
am Hafen fährt direkt ein Dolmus in die Stadt und vorher am Strand vorbei. In der Weblounge ist ein sehr ausführlicher Beitrag dazu:Antalya mit dem Bus entdecken. So werden wir es am Abreisetag machen, wenn es nicht zu heiß ist.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo ihr Alle,
so, die Klassenfahrt habe ich mit nur zwei Stunden Schlaf hinter mich gebracht. Jetzt brauche ich dringend :hahahah: Urlaub! Beim Cocktailworkshop sind wir natürlich dabei. Bin auch froh, dass wir schon einen Tag vorher anreisen. Dann sind wir zumindestens schon mal ausgeschafen und können den Tag richtig genießen.
In 17 Tagen ist
Bis bald!
Chrissy
Unsere Reiseunterlagen sind auch schon da!!!!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Bis bald
LG Elke
Elke55
Genau!!!!
Ich sitze gerade dabei und lese nochmal alle Berichte zu den einzelnen Häfen durch und suche mir die noch fehlenden Stadtpläne und Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten raus.
Schöne Beschäftigung, würde ich jetzt auch lieber machen.
Viel lieber wäre mir allerdings wenn heute schon wäre.
Viel Spaß bei der Planung
LG Elke
Kennst sich einer von euch auf der Aura aus? Wir waren erst einmal auf der Vita und sonst immer auf den großen Schiffen. Dort haben wir am Anreisetag, wenn wir früh da waren und noch was machen wollten, unsere Wertsachen immer im Wellnessbereich in die Schließfächer eingeschlossen. Da gab es neben den Schließfächern auch die gleichen Tresore wie in den Kabinen. Gibt es sowas auch auf der Aura? Oder hat jemand sonst einen Tipp, wo man seine Wertsachen (Handy, Geld, ...) wegschließen kann?
Ob es auf der aura Schließfächer im Wellnessbereich gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn es das auf der vita gibt, sollte es auf der aura auch so sein, denn die beiden Schiffe sind baugleich.
Cocktailworkshop... immer wieder gerne dabei Aber möglichst nicht am 20.07., denn da habe ich schon andere Termine.
LG, Gabi
Das hab ich wohl etwas mißverständlich geschrieben. An die Vita kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Das ist mein Problem. Bei den großen Schiffen haben wir unsere Sachen im Saunabereich in den Umkleiden eingeschlossen. Daher weiß ich nun nicht, ob es auch irgendwelche Möglichkeiten auf der Aura gibt.
Hallo zusammen,
nur noch unglaubliche 2 Wochen bis zur
Habe mal eine Mail an Aida geschickt und nach einem Cocktailworkshop gefragt. Mal schauen, ob und wann die sich melden.
Sind denn hier auch Aktiv-Bingo-Spieler unter uns??? Freuen uns jetzt schon wieder drauf!
LG Mareike
Hallo,
Wir nehmen uns Aktiv-Bingo-Spielen immer vor und haben es noch NIE geschafft. Wir wären diesmal (hoffentlich) dabei.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallöchen ihr Lieben,
werden unser Glück dieses Jahr auch das erste Mal beim Aktiv-Bingo probieren. Haben wir auch noch nie geschafft mitzuspielen. Hatten irgendwie immer etwas anderes vor .
Heute in zwei Wochen sind wir schon auf der AURA und genießen das erste Abendessen an Bord und die Poolparty !
@ Mareike: Bin auch mal gespannt, wann und ob sich AIDA bezüglich des Cocktailworkshops meldet. Ansonsten müssen wir uns direkt an Bord anmelden. Dann wird das doch bestimmt auch noch klappen, oder?
Lg Chrissy
Ja, wird schon klappen, wir werden schon zu unseren Cocktails kommen
Denn schauen wir mal, ob wir beim Bingo dies Jahr wieder abräumen können. Beim letzten Mal hatte die Forumstruppe immer guten Erfolg und neben zahlreichen Sektgläsern auch die ein oder andere Sektflasche ergattert. Selbst der Jackpott wurde ein paar mal gewonnen!
Wird auch Zeit, dass es in zwei Wochen los geht, denn bei dem Wetter hier bekomm ich sonst die Tage noch Anfälle! außerdem freu ich mich schon wieder total auf die Poolpartys
Also bis dann!
LG Mareike
Bingo habe ich erst 2 oder 3 x gespielt, weil ich meist erst spät zum Essen gegangen bin. Mal schauen, ob sich das diesmal ändert
Auf die Poolparty freue ich mich auch schon... habe mich grade wieder mit "El Tiburon" darauf eingestimmt und den (inoffiziellen) Clubtanz geübt ... wer tanzt mit?
LG, Gabi