Die Kurzreise nach OSlO wer ist noch dabei???
LG M.
Die Kurzreise nach OSlO wer ist noch dabei???
LG M.
ich überlege auch, der Preis ist ja sensationell und so die QM 2 mal kennen zu lernen
wo liegt denn der preis für diese schnupperfahrt?
habt ihr einen link zu den angeboten?
390,00 € p.P. in der Innenkabine...
unter http://www.travelzoo.de
ich liebe die ungezwunge Art auf AIDA-Cruises, mmmh nur im kleinen Schwarzen etc auf die QM2, hab mich immer noch nicht entschlossen.
Inzwischen ist natürlich auch alles ausgebucht aber das war ja klar bei dem Preis
Hallo,
wir haben auch kurzentschlossen gebucht. Die QM kommt sogar passend zum Hafengeburtstag wieder in Hamburg an. Auf das Schiff freuen wir uns sehr. Aber das Thema Kleidung liegt mir auch noch schwer im Magen. An manchen Tagen wird sogar ein Smoking empfohlen. Den Martini gibt es dann auch wohl nur geschüttelt, nicht gerührt
War schon mal jemand an Bord? Ist das wirklich so steif dort??
Wir waren im letzten Jahr an Bord der QM2 – an den formellen Abenden haben wir fast ausschließlich Leute gesehen, die festlich gekleidet waren. Echte Smokings waren jedoch nicht so oft zu sehen, überwiegend normale dunkle Anzüge.
Meinen Reisebericht findest Du unter der Rubrik "Reiseberichte" hier im Unterforum "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt".
Gruß,
Dennis.
wird beim hafengeburtstag nicht auch aida wieder dabei sein?
das hätte ja auch was,mal mit der großen qm2 an der kleinen aida vorbeizufahrne.
aber 390 euro für die innenkabine lohnt sich echt.billiger ist die fanreise mit der sol auch nicht.man staune man staune.aber wenn ich mich recht erinnere,kommen auf der qm2 noch mehr zusatzkosten dazu,wie trinkgeld,tischgetränke und die smokingausleihe
Hallo,
wir haben auch kurzentschlossen gebucht. Die QM kommt sogar passend zum Hafengeburtstag wieder in Hamburg an. Auf das Schiff freuen wir uns sehr. Aber das Thema Kleidung liegt mir auch noch schwer im Magen. An manchen Tagen wird sogar ein Smoking empfohlen. Den Martini gibt es dann auch wohl nur geschüttelt, nicht gerührt
Das geht uns auch so... da werde ich mich noch schlau fragen
Unsere Freunde waren im Winter in der Karibik und da war alles ein bischen lockerer weil viele Amis an Bord
Schwarzer Anzug kommt mit, aber der Smoking bleibt definitiv daheim.....der ist eh im Schrank eingelaufen in der letzten Zeit
Welche Tischzeit wollt ihr nehmen??
Hafengeburtstag jaaaaaaaaaa
LG M.
Welche Tischzeit wollt ihr nehmen??
Hallo,
wenn der Anzug noch passt nehmen wir die erste um 18:00. Falls nicht trefft ihr uns mit einer Tüte Chips auf dem Bootsdeck
Gruß, Lothar
obs auf der qm2 ernsthaft chips gibt...hmmm...da wird wohl eher kaviar genascht
Hallo,wenn der Anzug noch passt nehmen wir die erste um 18:00. Falls nicht trefft ihr uns mit einer Tüte Chips auf dem Bootsdeck
Gruß, Lothar
...dann bringen wir die Prosecco-/Bierdose dazu mit
Wir freuen uns sooooooo ...aber erst kommt noch die AIDAsolFanreise
Bis denne
M.
Gemäß einer aktuellen Pressemitteilung von heute morgen scheint sich das Kleidungsproblem auf der Kurzreise erledigt zu haben. Die traditionsreiche Reederei Cunard hat demnach heute bekannt gegeben, dass der Großteil der Kabinen auf der Kurzreise der Queen Mary 2 an einen britischen Spezialveranstalter verkauft wurde, der auch den Hauptanteil des Bordlebens gestalten wird. Dies betrifft insbesondere auch die Kleiderordnung – demnach werden alle Kleidungsvorschriften quasi "ausgesetzt". Cunard teilt weiter mit, dass der Reiseveranstalter vorgibt, im gesamten Bordleben gänzlich auf Kleidung zu verzichten. Da sich die in Deutschland als "FKK" bekannte Lebensphilosophie sich auch in Großbritannien großer Beliebtheit erfreut hat der "Reiseveranstalter" sich dazu entschlossen, dies für seine Kunden innerhalb einer Kreuzfahrt anzubieten. Für die Cunard-Reederei ist dies eine Premiere, die man mit Spannung erwartet.
Mehr Infos dazu: http://www.eureka-naturist-club.co.uk/
Gruß,
Dennis.
Endlich mal was Neues bei Cunard Als regelmäßige FKK Deck Besucher sollten wir uns das doch auch mal überlegen.....auch wenn es uns auf der "Victoria" zu steif war :hahahah:
Grüße
Sari
Wir haben uns nun für die späte Tischzeit vormerken lassen
Die ersten Unterlagen sind da und der Zug ist gebucht
Es wird einen Schwarz/Weiss Ball geben also den Smoking doch einpacken
Gestern gab es ein upgrade auf eine Balkonkabine!!! Das nenn ich mal ne coole Neukundenwerbung!
Da freuen wir uns natürlich sehr....
....wir haben auch gerade ein upgrade bekommen. "Sheltered" Balkon auf Deck 4. Das Schnäppchen wird immer fetter. Und wenn sich jetzt noch das Wetter hält......
Aber wenn nicht .... ...auch egal schliesslich gibts drinnen genug zu schauen und zu erleben
Unser "Sheltered" Balcon ist auf Deck 5!
Wir sehen uns?
LG M.
...offenbar hat sich die QM2 extra für die königliche Hochzeit aufgebretzelt, da sind wir nun leider eine Woche zu spät unterwegs
http://www.youtube.com/watch?v=9oejI9MVd0c&feature=youtu.be