31.08.12 - 07.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben bei Bakadi auch für Kairo gebucht und schon eine Anzahlung geleistet. Hat schon jemand ein Programm o.ä. erhalten?

    Michele

  • Hallo wir sind auch zum ersten Mal auf der Aida. :matrose: Es ist auch unsere erste Kreuzfahrt. :schwimmen: Ich bin mächtig gespannt.


    Und wir fliegen ab Köln mit German Wings. :ciao:


    Bislang haben wir nur Jerusalem gebucht. Mal sehen, was noch dazu kommt. :gruebel: Wir freuen uns sehr. :ciao:
    Ach ja, gebucht haben wir den Vario-Tarif. :daumen:

  • Hey!!


    So jetzt nur noch 38 Tage warten... :abfahrt:


    Wir haben jetzt schon Ausflüge für Port Said und Marmaris gebucht....bei den anderen Städten sind wir uns noch nicht sicher...machen wir dann auf dem Schiff wie wir Lust haben..


    War schon jemand auf Zypern? Liegt man direkt in der Stadt so das man zu Fuss in die Stadt gehen kann?


    Gruß Sarah

    • Juli'09 AIDAbella westliches Mittelmeer
    • Feb'10 AIDAluna Kanaren (ohne Madeira)
    • Okt'10 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    • März'11 AIDAblu Kanaren
    • Nov'11 AIDAvita westliches Mittelmeer
    • Sep'12 AIDAbella östliches Mittelmeer
    • April'13 AIDAluna Nordeuropa
    • Sep'13 AIDAsol Nordeuropa Kurztour
  • Wir haben bislang nur Jerusalem gebucht. :sport1:


    Port Said werden wird wohl an Bord bleiben. :schwimmen:


    Mich interessiert auch, ob man in Zypern zu Fuß hinkommt. Wie sieht es denn in Kreta aus? :gruebel:


    Und dann nur noch 37 Tage warten :abfahrt:


    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :ciao:

  • Auf Kreta braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt. Nur ein kleiner Katzensprung ;) Heraklion ist jedoch nicht überragend. Kreta hat weitaus schönere Seiten.

    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAmar 2013 Warnemünde
    AIDAdiva 2013 ÖMM
    AIDAblu 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 ÖMM
    AIDAbella 2015 Karibik
    AIDAblu 2015 WMM
    AIDAbella 2016 Adria



    Coming soon:


    Kanaren mit AIDAblu :abfahrt:

  • Habe in einem anderen Thread gelesen, dass im Juni bei den Ausschreitungen in Kairo die Route geändert wurde. Anstatt nach Port Said ging es nach Santorin... :gruebel:


    Da darf man ja gespannt die Lage in Ägypten verfolgen


    Wir werden sehen, was passiert - aber letztendlich gilt : safety first.... :sdafuer:


  • Habe in einem anderen Thread gelesen, dass im Juni bei den Ausschreitungen in Kairo die Route geändert wurde. Anstatt nach Port Said ging es nach Santorin... :gruebel:


    Da darf man ja gespannt die Lage in Ägypten verfolgen


    Wir werden sehen, was passiert - aber letztendlich gilt : safety first.... :sdafuer:


    das war aber nur einmal und dann noch zur Zeit der Wahlen der Regierung. Von daher sehe ich wenig chancen auf Santorin. Wir würden lieber nach Santorin fahren anstatt Port Said.






    So noch was in eigener Sache. Ich überlege die ganze Zeit hin und her was man noch so an Unterlagen braucht. Perso, Reisepass, Visa wo ? Für Israel brauch ich eins oder ? (Jedoch machen wir da nen Ausflug von Aida daher entfällt dies dann) Wo und für welche Länder tauscht ihr Geld ?



    Grüße

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • @expertoo: Da gebe ich Dir Recht - mir wäre Santorin auch lieber... :sdafuer:


    Ich denke nicht, dass du dich selbst um irgendein Visa kümmern musst. Deshalb füllt man ja das Schiffsmanifest aus, damit diese Dinge von AIDA geregelt werden können... Ich nehme generell immer Reisepass und Perso mit.... :daumen:


    Hört man zu Ihr Vario-Bucher.... Meint ihr nicht auch unsere Kabinen könnten mal langsam zugeteilt werden?? :hahahah: Ich bin so mega neugierig und hoffe einfach auf eine schöne Doppelbett Kabine.... :daumen:

  • Auf die Doppelbettkabine hoffen wir auch und sind schon ganz neugierig :)

    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAmar 2013 Warnemünde
    AIDAdiva 2013 ÖMM
    AIDAblu 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 ÖMM
    AIDAbella 2015 Karibik
    AIDAblu 2015 WMM
    AIDAbella 2016 Adria



    Coming soon:


    Kanaren mit AIDAblu :abfahrt:

  • Guten Morgen ihr Lieben



    wir sind auch dabei! Wir sind: Mein Freund, (26) und ich 24.
    Mein Drittes mal auf der Aida und für meinen Freund ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.... :matrose:


    ich freue mich so, dass es endlich klappt, denn es ist auch unser erster gemeinsamer Urlaub überhaupt :loveyou::loveyou:


    Und ich freue mich so sehr auf den ersten Abend, das erste Auslaufen mit einem schönen :stossen:


    Wir fliegen ab Köln/Bonn - (wohnen aber eigentlich in der Nähe von Frankfurt) wissen noch keine Uhrzeit und auch noch keine Kabine - Vario Meerblick.
    Mal schauen wie lange es noch dauert, wir haben erst vor wenigen Tagen gebucht!


    Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht - das besprechen wir noch.
    Ich denke aber in Israel und Port Said werden wir (will ich :D ) einen machen!


    Wie sieht es erfahrungsgemäß in den anderen Städten aus? Geht da viel auf eigene Faust?


    GLG Kionies-Tochter :D

  • Hallo Kionies-Tochter,


    wenn wir, mein Mann 45 und ich 39, die Zuteilung ÖMM bekommen, dann fliegen wir auch ab Köln. Villeicht wird es aber auch WMM einen Tag später mit der Vita. Es ist für uns beide die erste Seereise :Boot1: und wir freuen uns riesig. :wiegeil: Eigentlich ist es uns auch egal welche Reise wir machen, aber die Spannung steigt immer mehr :frage1: .



    LG


    doppeldippel


    :pirat:

  • @kinonies tochter: Für meinen Freund ist es auch die erste Kreuzfahrt und mit mir zusammen der erste gemeinsame Urlaub.... :loveyou:


    Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so heiß wird. Ich hatte vor zwei Jahren auf dieser Tour in Marmaris 47 Grad.... Da kommt man ganz schön ins Schwitzen und hat auch nicht wirklich Lust, was zu unternehmen.... :verzweifelt:


    Hier im Forum gibt es ja Hinweise, dass die Zuteilung der Kabinen 4-5 Wochen vor Reiseantritt vorgenommen wird.... Lass mal rechnen..... Hey Ihr da in Rostock... Ihr seid spät dran....


    Vielleicht ist es ja am kommenden Mittwoch soweit :frage1:


    Die Zuteilungen werden ja meistens mittwochs gemacht.... :abfahrt:

  • Wir fliegen auch in Köln/Bonn los. Unsere Maschine geht recht früh und zwar um 05:25 Uhr. :schlafen:



    Auf die Zuteilung sind wir auch gespannt.Haben ja auch Vario gebucht. :titanic:


    Und hibbelig sind wir auch, zumal ja erste Seereise. Aber wir sind total gespannt.
    Bin dabei zu überlegen, was ich mitnehme. :frage1:

  • @Meerelfe: Auf jeden Fall leichtes Gepäck.....


    Sollte man plötzlich und unerwartet ein wärmeres Jäckchen brauchen - wovon hier wohl keiner ausgeht - und es ist keins eingepackt, hat man einen prima Grund, den Bordshop zu stürmen..... :jump:


    Welcher Mann will schon, dass seine Frau friert...... :lol1:

  • @ Smartcard,
    danke dir für deine Info. :bye1:
    Dann pack ich auch nur eine Jacke ein, falls ich dann abends an Bord frieren sollte. :lachroll:


    Ich habe noch mal eine Frage,wieso wissen hier einige,die Vario gebucht haben, nicht,wo sie hinkommen?
    Wir haben auch Vario gebucht, aber ich weiß die Route, aber nicht welche Kabine. :frage1:


    Einen schönen Tag und hibblige Grüße :tanzgott:

  • @Meerelfe: Jeder, der Vario gebucht hat, weiß auch, auf welche Route er geht. Denn das ist ja das Schöne bei Vario, dass man sich die Route aussuchen kann....


    Die, die noch nicht wissen, auf welcher Route sie sind, haben JUST AIDA gebucht....


    Hibbelig werde ich auch langsam... Mach mir auch schon Gedanken, an was ich noch alles vor dem Abflug denken muss... :gruebel:


    So langsam packt mich das Fernweh und ich will einfach nur noch raus.... :tanzgott:

  • Hey!


    Wer hätte Lust in Limassol mit zum Wasserpark zu kommen? Mein Freund und ich suchen noch welche die sich mit uns das Taxi teilen da das günstiger ist als wenn man mit AIDA fährt. Und zu mehreren macht das bestimmt noch mehr Spaß.



    Gruß Sarah

    • Juli'09 AIDAbella westliches Mittelmeer
    • Feb'10 AIDAluna Kanaren (ohne Madeira)
    • Okt'10 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    • März'11 AIDAblu Kanaren
    • Nov'11 AIDAvita westliches Mittelmeer
    • Sep'12 AIDAbella östliches Mittelmeer
    • April'13 AIDAluna Nordeuropa
    • Sep'13 AIDAsol Nordeuropa Kurztour

  • Hi Sarah,
    wir (27 und 25) sind gern dabei :) Hatten auch schon geplant hier einen Aufruf zu starten.
    Wegen einem genauen Treffpunkt können wir uns ja kurz vor Abflug noch mal kurzschließen oder?


    Hat eigentlich schon jemand seine Kabinennummer erfahren? Langsam wirds echt mal Zeit, dass wir wissen wo wir :schlafen:


    Viele Grüße,
    Steffi