Ist das nicht durch die zu buchenden CheckOut Zeiten geregelt? Ich fahre in 2 Wochen mit der Mar und da ist das so
Kiel Abreise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oh, ich hab das bisher so verstanden, dass ich ein CheckIn-Fenster reserviere. Haben heute erst gebucht.
-
Ja, ein CheckIn Fenster und ein CheckOut Fenster
-
Oh, ich hab das bisher so verstanden, dass ich ein CheckIn-Fenster reserviere. Haben heute erst gebucht.
Direkt nach dem Login in MyAida auf der Seite rechts unter "Wichtig vor der Reise" auf den Button Check-in- und Check-out-Zeit klicken. Anschließend kann für jeden Reisenden eine Zeit zum Check-in und Check-out gewählt werden. Die Zeiten werden anschließend auch im Reiseplaner angezeigt. Bei uns in Kiel war die späteste Check-out-Zeit 10 Uhr. Zumindest war das für uns die letzte wählbare Zeit. Sollte e sein Zeitfenster 10.30 Uhr gegeben haben, so war es schon ausgebucht (glaube ich aber nicht). Schnell zu sein lohnt sich also. In der von lk2000 im Thread zur Prima geposteten AIDAheute stand auch etwas zum Check.out. Kurzfristig waren da die späteren Zeiten nicht buchbar und bei allen an Bord noch buchbaren Fenstern mussten die Koffer selbst mit von Bord genommen werden.
-
Direkt nach dem Login in MyAida auf der Seite rechts unter "Wichtig vor der Reise" auf den Button Check-in- und Check-out-Zeit klicken. Anschließend kann für jeden Reisenden eine Zeit zum Check-in und Check-out gewählt werden. Die Zeiten werden anschließend auch im Reiseplaner angezeigt. Bei uns in Kiel war die späteste Check-out-Zeit 10 Uhr. Zumindest war das für uns die letzte wählbare Zeit. Sollte e sein Zeitfenster 10.30 Uhr gegeben haben, so war es schon ausgebucht (glaube ich aber nicht). Schnell zu sein lohnt sich also. In der von lk2000 im Thread zur Prima geposteten AIDAheute stand auch etwas zum Check.out. Kurzfristig waren da die späteren Zeiten nicht buchbar und bei allen an Bord noch buchbaren Fenstern mussten die Koffer selbst mit von Bord genommen werden.
Allerdings kann ich dazu sagen, dass auf die Check-Out-Zeit niemand geachtet hat. Wir sollten bis 9:30 Uhr vom Schiff, aber unser Frühstück verzögerte sich etwas. So war es dann kurz nach 10 Uhr und es gab keinerlei Kommentar o.ä. dazu. Man kann das also eher entspannt sehen.
Koffer konnte man problemlos im Theatrium auf Deck 6 abstellen. Auf diesem Deck befinden sich auch einige Restaurants und der Ausgang vom Schiff in Kiel. Es war also keinerlei Aufwand, den Koffer selbst vom Schiff zu nehmen.
-
Man hat ja ein Zeitfenster von 30 Minuten in dem man ein- oder auschecken kann. Wenn man da drin bleibt sollte das auch gehen. Ich werde es zumindest so machen wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, hat ja sonst keinen Sinn die Zeiten zu vergeben
-
Hallo zusammen,
hab mich ein wenig hier durchgelesen, aber nichts zu dem Thema aktuell gefunden. Wir haben vor einigen Tagen die Norwegenreise ab dem 23.04.2022 gebucht. Auf myAida konnte ich bereits ein CheckIn-Zeitfenster wählen, aber keine CheckOut-Zeit. Kann das sein, dass das erst später freigeschaltet wird oder woran könnte das liegen? Wir reisen auf jeden Fall individuell an und ab. Liegt es daran vielleicht? Heisst das, ich muss ab 9 Uhr aus der Kabine raus sein und wackel mit meinem Koffer von Bord?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Meine letzte KF ist schon ein wenig her; es hat sich so viel verändert. Ich bin da jetzt ein wenig planlos.
LG Steffi
-
Die Checkout-Zeiten werden sicher noch eingestellt.
Bei meinen beiden Kurzreisen ab Kiel konnte man auch die Koffer bis 2 Uhr in der Abreisenacht vor die Tür stellen.
Dann kannst du die - ich meine es war nach 8:30 - selber im Terminal abholen.
Ansonsten: Kabine verlassen um 09:00, Gepäck kann unbeaufsichtigt beim Sportdeck deponiert werden, wenn deine Checkout-Zeit erst später ist.
Aber: vielleicht ist bis April auch wieder alles anders...
-
Danke, hast mir schon mal weitergeholfen. Ich ruf einfach mal die Tage bei AIDA mal an und frag nach, ab wann man den Check-out buchen kann.
-
Den Anruf kannst du dir sparen.
Schau einfach immer mal wieder selber unter myAIDA.
Bei den Checkout-Zeiten wurde bei meinen reisen eigentlich auch nicht kontrolliert, ob die Zeit passt.
Und es war auch kein Gedränge.
-
Hallo zusammen,
hab mich ein wenig hier durchgelesen, aber nichts zu dem Thema aktuell gefunden. Wir haben vor einigen Tagen die Norwegenreise ab dem 23.04.2022 gebucht. Auf myAida konnte ich bereits ein CheckIn-Zeitfenster wählen, aber keine CheckOut-Zeit. Kann das sein, dass das erst später freigeschaltet wird oder woran könnte das liegen? Wir reisen auf jeden Fall individuell an und ab. Liegt es daran vielleicht? Heisst das, ich muss ab 9 Uhr aus der Kabine raus sein und wackel mit meinem Koffer von Bord?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Meine letzte KF ist schon ein wenig her; es hat sich so viel verändert. Ich bin da jetzt ein wenig planlos.
LG Steffi
Ich war Anfang September auf der prima.
Alle, die ihre Koffer vor die Tür gestellt hatten, konnten erst mit Check Out Fenstern ab 9.30 Uhr von Bord.
Ich bin um 8.00 h von Bord, musste dann aber meinen Koffer selbst schleppen.
-
So werden wir es auch machen sarasota . Wir schleppen lieber selber. Dann bin ich bei der Rückreise mit dem Zug etwas flexibel.
-
Ich bin um 8.00 h von Bord, musste dann aber meinen Koffer selbst schleppen.
das ist auch meine Lieblingsvariante am Abreisetag
-
Der Kofferdienst in Kiel ist meistens etwas langsam. Ich habe es in Kiel noch nie erlebt, dass die Koffer vor 9:30 abholbereit in der Halle standen (unabhängig von Schiffsgröße oder Ankunftzeit). Wer früh von Bord will / muss, dem empfehle ich defintiv auch auf den Kofferservice zu verzichten.
-
Kann ich nur zustimmen, wäre beinuns beinahe mal schief gegangen. Der Zug nach Hause war zu optimistisch gebucht und die Kofferfreigabe ließ ewig auf sich warten.
-
Danke an euch alle für die guten Tipps.
-
Wir haben die späteste Check Out Zeit gebucht. 10 Uhr meine ich.
Hier habe ich ja schon den tollen Tipp vom Atlantic Hotel bekommen. Wir bleiben ja noch 1 Nacht in Kiel.
Wo kann man denn gut Abendessen? Ist was nettes in der Nähe oder vielleicht im Hotel selber?
-
Wir waren im "Das Wirtshaus " in der Holsteiner., hat uns gut gefallen.
Und dann ein Eis bei Tante Luise. Lecker.
-
Wir haben die späteste Check Out Zeit gebucht. 10 Uhr meine ich.
Hier habe ich ja schon den tollen Tipp vom Atlantic Hotel bekommen. Wir bleiben ja noch 1 Nacht in Kiel.
Wo kann man denn gut Abendessen? Ist was nettes in der Nähe oder vielleicht im Hotel selber?
Das Essen im "Atlantic Hotel" ist auch gut
-
Weiß jemand ab wann die Nova in Kiel zum Ausstieg freigegeben wird. In den Unterlagen steht Ankunft in Kiel 8.00Uhr.
Vielleicht kam sie ja in den letzten Wochen früher an. Wir möchten nämlich mit dem Flixbus um 8.45 Uhr ab ZOB Kiel fahren.
Danke!
-