Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps.
Tageskabine fällt damit auch weg, wenn nur bis 13.00 nutzbar.
Es wird auf Tefra hinauslaufen und wir schleppen im Rucksack das med. Equipment rund 6kg mit.
Es wird auf Tefra hinauslaufen und wir schleppen im Rucksack das med. Equipment rund 6kg mit.
Kiel HBF hat Schließfächer - habe da vor ein paar Jahren selber mal eins genutzt.
Vielleicht erstmal schauen, ob ihr einen Teil eures Gepäcks dort unter bekommt?
die Apfelfrau
Was mir auch noch einfällt:
Wäre evtl. ein Tagesaufenthalt eine Alternative?
Der ist ja nicht so teuer, geht eigentlich bis 15:00 (müsstet ihr mal unter "Service" schauen oder unter "An/Abreise" bei myAIDA).
Damit könnt ihr alle öffentlichen Bereiche noch nutzen und könntet eurer Gepäck mit in den Sportbereich stellen.
Dort ist es zwar unbewacht, aber ich hatte da bei späterer Abreise auch mein Zeugs schon stehen gelassen (natürlich ohne Wertsachen) und es war noch nie was weg.
Ihr könnet dann auch runter und wieder hoch vom Schiff - die Bordkarte wird da entsprechend codiert.
Ist nicht ganz richtig. Kabinen-Check-out bleibt wie gewohnt 09:00 Uhr. So steht es unter Fußnote 6 bei den Clubvorteilen.
Nur wer eine Tageskabine gebucht hat, darf länger.
Im März durften wir "Smile + Kiss" nur bis 12 Uhr in Kiel auf dem Schiff bleiben.
Kiel HBF hat Schließfächer - habe da vor ein paar Jahren selber mal eins genutzt.
Vielleicht erstmal schauen, ob ihr einen Teil eures Gepäcks dort unter bekommt?
https://www.bahnhof.de/kiel-hbf/schliessfaecher
die Apfelfrau
Ich gebe aber zu bedenken, dass diese sehr stark frequentiert sind. An "Schiffstagen" ist dort kaum etwas zu bekommen (haben wir schon öfter erlebt, dass frei Fächer verzweifelt gesucht wurden) und in der Kieler Woche bestimmt noch weniger.
@ Apfelfrau...der Tagesaufenthalt ist in Kiel auch nur bis 13.00.
Ich gebe aber zu bedenken, dass diese sehr stark frequentiert sind. An "Schiffstagen" ist dort kaum etwas zu bekommen (haben wir schon öfter erlebt, dass frei Fächer verzweifelt gesucht wurden) und in der Kieler Woche bestimmt noch weniger.
Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht,weil ich mal spontan was einschließen wollte
Wäre dann nicht so ein kleiner Trolley besser? Der stört sicher nicht so wie ein Großer und den muss man nicht schleppen. Ich habe sogar einen Rucksack mit Rollen zum hinterher ziehen. Und wenn man nicht zusätzlich den großen Koffer hat geht das ja vielleicht
Wir wollten die Schließfächer auch am Abreisetag während der Kieler Woche nutzen. Wir hatten keine Chance welche zu bekommen.
Am 15.9. liegt die Bella am Ostuferhafen. Gibt es dort auch ein Terminal mit Parkplatz nebendran, wo die Passagiere - wie am Ostseekai - privat abgeholt werden können? Und wenn ja, ist das auch kostenlos?
Zur Info - leider mit Bezahlsperre.
Achtung, beim Kielexxx handelte es sich um einen Kleinbus-Shuttle mit Haustürabholung. Den gibt es seit Corona nicht mehr.
Der Kielus, also die Busverbindung vom Hamburger Flughafen zum Kieler Hbf wird weiterhin angeboten!
Achtung, beim Kielexxx handelte es sich um einen Kleinbus-Shuttle mit Haustürabholung. Den gibt es seit Corona nicht mehr.
Der Kielus, also die Busverbindung vom Hamburger Flughafen zum Kieler Hbf wird weiterhin angeboten!
Das hätte mich auch sehr gewundert,wenn der Kielius die Strecke nicht mehr fahren würde