Wir gehen bald auf die cara.
Wer kann uns denn sagen, welche Saunen es gibt? Und wie voll die so im allgemeinen sind?
Was für Bereiche gibt es denn sonst noch so um Saunabereich?
Von wann bis wann hat die Sauna denn geöffnet?
Sauna auf der Cara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich versuche es einfach mal:
Es 3 Saunen:
- Finnische Sauna
- Kräutersauna
- DampfsaunaÖffnungszeiten von 10:00 bis 20:00 Uhr!
Voll ist es dort meisten nachmittags, besonders wenn in der finnischen Sauna die Aufgüsse sind: Waren glaube immer so 4 nach 4, 5 nach 5, 6 nach 6 und 7 nach 7 (Angaben ohne Gewähr!)
Sonst gibt es noch einen großen Ruhebereich und den „Nacktbereich“ bzw. FKK-Bereich auf dem Freideck (Deck10).
Gruß
oli -
Hallo,
Oli hat ja eigentlich die Frage schon komplett beantwortet..
ich kann Euch nur den Tip geben wie wir es gemacht haben..
wir sind meistens um 18:30 Uhr (nach dem Auslaufen) in die Sauna bis um 20 Uhr.. da war fast gar nichts mehr los.. wir waren teilweise alleine in der sauna gesessen.. Danach haben wir uns fertig gemacht und sind um 20:30 Uhr zum essen...Ist halt Geschmacksache ob man so spät essen möchte.. aber da wir meistens mttags Kuchen gegessen haben fand ich das von der Zeit her in Ordnung..
Wir waren einmal um 16 uhr schon in der Sauna, da musste man sogar an den Duschen anstehen...
Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine ganz tolle Reise.. Ist ne tolle Tour und ich bin tierisch neidisch....
Liebe Grüsse
SANDY -
huhu,
ZitatVoll ist es dort meisten nachmittags, besonders wenn in der finnischen Sauna die Aufgüsse sind: Waren glaube immer so 4 nach 4, 5 nach 5, 6 nach 6 und 7 nach 7 (Angaben ohne Gewähr!)
Also bei Landgangtagen gab es nur um 5 nach 5 und 6 nach 6 Aufgüsse. An Seetagen auch um 4 nach 4. Mehr meines Wissens nicht.
wir waren jetzt vor paar Tagen auf der Cara und haben es so gemacht:
Landgang, dann so ab 4 bis nach 6 Sauna. Dann hatten wir 2 Aufgüsse und konnten uns vom Landgang erholen und anschließend gleich essen, wenn es denn ging :grinser:
Der 5 nach 5 war dabei aber immer extrem voll und man musste schon einige Minuten früher erscheinen, um noch einen anständigen Platz zu bekommen.Aber so kann man nur sagen, dass der Saunabereich ganz nett ist. Es gibts zwar keine allzuheiße Saunen(as? ^^), aber das brauch man da auch gar nicht
Und ab 6 Uhr kehrt da auch richtig Ruhe ein und kann schön abschalten. -
Bei uns wurde auch eine Saunanacht angeboten, aber bei 15€ für 2 Aufgüsse habe ich dann doch nicht mitgemacht. Im Gegensatz zur Blu und Aura gab es im Oktober auf der Cara auch wieder Obst. Dafür aber nur einen Duft. Alles Gute ist eben nie beisammen. Trotzdem, die Saunawelt auf der Cara ist supi!
-
also das mit den 15 euronen war schon bisschen übertrieben. dafür kannste bei uns einen ganzen tag ne riesen saunalandschaft genießen. und die zwei aufgüsse hatte man ja davor schon kostenlos gehabt. also fand ich bisschen
-
Hallo,
was gabs denn für 15 EUR?
Nur zwei Aufgüsse oder ist noch etwas anderes geboten worden (besonderes Essen, Getränke, ...).
Von wann bis wann war denn dann geöffnet?Gruß
oli -
hoi,
ich glaub das ging um 20 oder 21 uhr los (kein gewehr) und ging bis hm... 23 uhr?
auf jedenfall gabs da wohl zwei aufgüsse nach angebot, viel mehr glaub ich nicht. obst gibts ja eh schon in den aufgüssen, von daher fand ichs leicht übertrieben vom preis -
Man mußte sich einschreiben, standen bei meiner Cruise glatt 2 Namen auf dem Zettel, ich glaub auch, von 21:15-23:15Uhr und es war nichts weiter bei. Also, ich ziehe unsere Saunanächte im Kristallbad Lübbenau vor, da geht, gut besucht, die Post ab, aber wer intime Runde will....
-
spreewald, ganz meiner meinung!
-
Alles gute ist auch hier nie beisammen,
die Saunawelt ist schön, wenn nur die Ruhekissenreservierer nicht wären
(manche sind so frech und legen sich auf drei übereinander gestaüelte Matten)..
Wie an Seetagen muss man sehen wo man beibt wenn man aus der Sauna kommt. Auf der cara finde ich es am extremsten.Aber ansonsten ist hier am gemütlichsten.
-
Hallihallo,
ich war (noch) nicht auf der Cara.
Ist die Sauna / Wellnessbereich vergleichbar mit der Aura?Gibt es dort auch diese geniale Eisdusche / Eiswand?
Wäre toll, wenn Ihr ein paar nähere Infos für mich hättet!
-
Sauna= klares JA, Eiswand=nein.
-
Zitat
Original von ichbins
Hallihallo,ich war (noch) nicht auf der Cara.
Ist die Sauna / Wellnessbereich vergleichbar mit der Aura?Gibt es dort auch diese geniale Eisdusche / Eiswand?
Wäre toll, wenn Ihr ein paar nähere Infos für mich hättet!
Hallo DUBISTS
Also, mal kann leider den Saunabereich NICHT mir der Aura / Vita vergleichen. Die AIDAcara hat zwar einen sehr schönen Saunabereich doch ist er nicht ganz so gut ausgestattet wie eben auf den anderen Schiffen.
Das ist aber NUR bauartbedingt.
ROLF
-
Zitat
Hallo DUBISTS
Danke RALF !
Aber Spass beiseite,
mit den kleinen Einschränkungen werde ich wohl prima leben können...
Mit anderen Worten: zack und gebucht *freu*
(Nicht, dass ich die Buchung von der Sauna abhängig mache....)
Lieben Gruss
wirsinds
-
Hallo ichbins,
komisch die anrede,als wenn man sich selbst schreibt....aber lustig!!
Die Cara hat eine wunderschöne Dampfsauna, die es so nicht auf den anderen Schiffen gibt. Man hat das Gefühl in einer Höhle zu sitzen und auf der Decke funkeln viele kleine Lichter.
Viel Spass auf der Cara.LG
A&A
-
Hallo,
gerade die Dampfsauna mit dem leuchtenden und blinkenden Himmel finde ich auf der Cara einzigartig. Dazu noch sehr gute Musik (z.B. Enya) - ein reines Vergnügen. So eine Sauna bräuchte man auf der VITA oder AURA auch. Vielleicht kommt ja etwas ähnliches auf der DIVA.
Man darf nicht vergessen, die Cara ist die eigentliche AIDA. Hoffentlich bleibt sie noch lange in der Flottel
LG
Hans
-
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
Der Virus hat uns wieder eingefangen und freuen uns auf die Cara.
Lieben Gruss
wirsinds
-
Hi zusammen!
Ist das nicht die Kräutersauna von der ihr alle sprecht??? Die Dampfsauna war is eher nicht so dolle...
Bin grad letzte Woche mit der Cara zurück gekommen...mein Gedächtnis sollte nicht soooo verstaubt sein
-
Caro80 hat recht, ist die Kräutersauna!
-