Komme auch gerade von der Cara, kanns so auch bestätigen. Die Kräutersauna gibt optisch was her, allerdings ists dort für einen Saunagänger nicht soo heiß ...
Kleiner Tipp, wir sind "antizyklisch" in die Sauna gegangen, gleich morgens (z.B. vor Tallinn u. Helsinki), da hatten wir den Saunabereich für uns alleine (echt!!), der Nachmittag reichte noch für die Städte. Wir lagen auch recht dicht an den Zentren.
Sauna auf der Cara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin AIDA-Ersttäter und hab da mal eine Frage: Werden die Saunen generell erst um 10:00 Uhr geöffnet oder besteht die Möglichkeit, dass man morgens gegen 06 oder 07 Uhr schon ein paar Gänge machen kann?
-
@warmtaucher:Soweit ich weiß immer erst um 10 Uhr!
Lieben Gruß
Sari&Dirk -
@warmtaucher
Komme gerade von der cara und laut AIDA heute sind Saunazeiten von 8.00 - 20.00 Uhr. Aufgüsse 4 nach 4, 5 nach 5 und 6 nach 6.
Dann gab es eine (oder waren´s zwei?) Saunanacht von 20.30 - 23.30 Uhr - musste man sich aber dafür anmelden.
LG
Sandra -
Vielen Dank für die Infos! Die "neuen" Zeiten hören sich doch schon sehr gut an!
Viele Grüße
Björn -
sind grade seit Freitagnach zurück. Also die Saunen sind ganz nett, vor allem der Blick aufs Meer von der finnischen aus ist toll. Allerdings dann lieber unterwegs gehen, im Hafen ist das nicht so spektakulär. Es gab eine Saunanacht, ich glaube für 20 Euro, zwei Aufgüsse und Salz-Öl-Gemisch zum Abreiben + halbe Stunde Traumreise. Haben wir nicht gemacht, andere haben erzählt, es war toll. Mich hat sehr gestört, dass da im Saunabereich nicht nur Reinigungspersonal männlich sondern auch Sicherheitskräfte durchgelaufen sind - was haben die da zu suchen?! Und die Passagiere haben immer durch den Nacktbereich abgekürzt, um nach unten zur Bar zu kommen, fand ich ziemlich daneben.... ansonsten schöner Ruhebereich, lecker Obst.
-
Im Gegensatz zu anderen Schiffen sind die Saunabereiche auf den AIDAs wirklich gelungen - keine Frage!!
Was mich jedoch bei der Cara gestört hat, das waren die wenigen Sitzgelegenheiten im 'Ruhebereich'. Dass die Liegen/Auflagen alle reserviert sind, ist man ja gewohnt, aber dass dann auch noch sämtliche Sitzgelegenheiten wie Sofa, Sessel etc. reserviert werden ist schon ärgerlich (kommt halt daher, dass einfach zu wenig Plätze da sind)!!! Wer da nicht mitmacht, der hat zwischen den Saunagängen nur einen Stehplatz. Auf der Vita/Aura ist dies nicht so, da gibt es genug Plätze zum Hinsetzen...
Hoffentlich hat man auf der Diva diesbezüglich mitgedacht!!
LG
Tina -
Hi Tina,
naja, genug ist auch bei der Aura/Vita schon sehr realtiv, man kann sich auf den Randbereich setzen. Legen geht aber auch nur wenn es nicht so voll ist...
Was uns wirklich gestört hat, ist der Geräuschpegel der von den Duschen (besonders der lautstarke Small-talk dort) in den Ruhebereich (man beachte den Namen) dringt...hier ist alles offen...eine Trennung mit Tür o.ä. wäre wünschenswert gewesen.
Und das die Liegen zwischen den Saunagängen reserviert werden, ist eine Frechheit. Wir scheuen uns auch nicht, mal Handtücher wegzulegen...wie geht der Kinderspruch: 'Weggegangen, Platz gefangen'
Grüße Dirk
-
Hallo Dirk,
ja klar hast Du recht: es ist eine Frechheit, dass die Liegen/Liegeplätze stundenlang reserviert sind.
Aber auf der Cara war es bei uns noch extremer: da waren sogar die Sitzplätze reserviert!!! Und ich will mich zwischen den Saunagängen wenigstens hinsetzen können und die Möglichkeit hatte ich auf Aura/Vita bisher immer - auf der Cara eben nicht und da hört der Spaß dann echt auf!!Grüße
Tina -
Hey Saunanacht hört sich ja toll an---haben wir bisher noch nicht gesehen!
Dubai wird dafür wohl auch zu warm - aber tolles Angebot!
Viele Grüße
Sari&Dirk -
Sauna ist von 10 Uhr,bis 20 Uhr geöffnet,dann Aufgüsse 5 nach 5 u 6 nach 6!
Saunaaufguß an Seetagen,noch 4 nach 4 -
Hi!
Sauna gibt`s - das weiß ich noch.
Aber ne Erlebnisdusche gab`s doch nicht - ODER?VLG
Nadine -
Zitat
Original von s415hd
Hi!Sauna gibt`s - das weiß ich noch.
Aber ne Erlebnisdusche gab`s doch nicht - ODER?VLG
NadineNEIN - nicht auf AIDAcara.
ROLF
-
Hi!
Eine blöde Frage... Kostet der normale Sauna-Eintritt etwas auf der Cara?
Danke!
-
Zitat
Original von thesunshine
Hi!Eine blöde Frage... Kostet der normale Sauna-Eintritt etwas auf der Cara?
Danke!
NÖ - ist inklusive.
R
O
L
F -
Für alle Saunagänger, kleiner Tipp, niemals auf NCL-Schiffe gehen.
Meine Erfahrung, bei den Amis ist die Sauna nach Männlein und weiblein getrennt, außerdem gehen die mit Badekleidung in die Sauna und dann mit mal kurz in die sauna ist auch nix, kostet nämlich 20 US-Dollar.
Reisebericht folgt an anderer Stelle hier.
VG
Kiwi
-
Gibts von den Saunen auf der cara irgendwelche Bilder?
-
Zitat
Original von Maigus
Gibts von den Saunen auf der cara irgendwelche Bilder?Ja - klar:
http://www.aida.de/statisch/v2/sc…eck10/index.php
ROLF
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -