Hi,
muss man auf der vita in der Wäscherei noch mit Münzen zahlen oder geht das jetzt auch mit der Bordkarte?
Gruß
Frank
Hi,
muss man auf der vita in der Wäscherei noch mit Münzen zahlen oder geht das jetzt auch mit der Bordkarte?
Gruß
Frank
Hallo,
letztes Jahr im Februar musste man noch Münzen einwerfen...
Vielleicht weiß jemand was aktuelles?
Wir haben von uns einige Kleidungsstücke auch in die Wäscherei abgegeben.
Nach einem Tag dann wieder zurück erhalten.
Dann wissen wir das jetzt, hilft aber niemandem, na ja Hauptsache der Zähler deht sich.
franco
Cara, Vita, und Aura haben Maschinen mit Münzeinwurf, auf der Luna gehts mit Karte, die Dampfer dazwischen, keine Ahnung.
@pulpo
Pax-Wäscherei (=Waschmaschinen, Trockner, Bügelbrett- und Eisen) auf den kleinen Schiffen auf Deck 4, auf den großen Schiffen auf Deck 7.
Bei beiden gleich: der Preis. Ein Euro je Waschgang, ein Euro je Trockner, Waschmittel im Preis mit drin, Bügeln auch.
Es geht hier um die "Do it yourself"-Wäscherei, also den Raum mit den Waschmaschinen und Wäschetrocknern und den Bügelmöglichkeiten (auf Vita und Aura auf Deck 4). Meines Wissens handelt es sich bei den Waschmaschinen um Münz-Waschmaschinen, Kosten € 1,00 (Münzen also dabei haben!). Trockner war m. E. kostenlos!
Also auf der Luna kostet der Trockner ganz sicher 1 Euro, da die Frage um die Vita geht: Wir erinnern uns auch an Kosten von 1 Euro fürs Trocknen.
Kosten für Trockner: Kann durchaus sein, dass mich mein Gedächtnis täuscht, gehen wir also lieber auf Nummer sicher und sagen: Waschgang € 1,00 und Trockner € 1,00. Ausreichend Münzen sind von Vorteil => zumnidest auf den kleinen Schiffen. Off Topic: Der Preis für Waschmaschine und Trockner von € 1,00 ist allerdings auch so gering, dass das bei den übrigen Ausgaben an Bord schon mal in Vergessenheit geraten kann. :hahahah:
Auf der Blu geht alles mit Bordkarte und kostet €1,- jeweils für Waschmaschine und für Trockner.
Letztes Jahr im Juli: jeweils EURO 1,00 für Waschmaschine und Trockner. Man schafft aber auch zwei Wasch- bzw. Trockengänge, wenn man sich mit dem Entladen des ersten nicht allzu viel Zeit lässt!
Auf der Blu geht alles mit Bordkarte und kostet €1,- jeweils für Waschmaschine und für Trockner.
SOL ebenso! Waschküche befindet sich neben Kabine 7331 (Deck 7 backbord bei den vorderen Aufzügen)
Sieht so aus [Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/3661EA79-CE5F-451C-94D6-2FA752B1418A2.jpg]
Und noch zur allgemeinen Ergänzung CARA - hier ist die 1 EUR-Münze nicht pro Waschgang, sondern regelt die Zeit (Stromzufuhr) der Maschinen, dh. 2 kurze Wäschen kann man auch um 1 EUR bekommen, wenn man allerdings nach den gekauften 3 Stunden erst die Wäsche abholen will, muss man Münzen nachwerfen, damit sich die elektronische Tür öffnet...
lg
gila
Hi Gila
Ich sehe!!! Auch eine Expertin am Werk. Ich finde die Möglichkeit, selber die Wäsche zu machen, einfach toll.
Hihihi...ja einerseits nutzen wir die Wäscherei fast immer (viel praktischer, als so viel Gepäck zu schleppen...) und andererseits haben wir gerade in eben der Kabine 7331 gewohnt Da war die Wäscherei eine praktische Durchgangsmöglichkeit von den Aufzügen
lg
gila
Auch wenn´s nicht Vita ist: auf der Bella auch mit Karte und Waschen und Trocken je 1 Euro. Trockner musste bei uns jedoch 2x laufen, bis es richtig trocken war. Aber für 3 Euro weniger Arbeit zu Hause, das war nicht schlecht.
Auch wenn´s nicht Vita ist: auf der Bella auch mit Karte und Waschen und Trocken je 1 Euro. Trockner musste bei uns jedoch 2x laufen, bis es richtig trocken war. Aber für 3 Euro weniger Arbeit zu Hause, das war nicht schlecht.
Hallo Teffchen,
auf der Diva lief es mit Münzen.
Hast Du auf die Einstellungsmöglichkeiten beim Trockner geachtet ?
Es sind nämlich drei Leistungstufen bzw. Trocknungsgrade einstellbar.