22.03.2012 - 02.04.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ annasonne
Deutsche Frauen und Fussball, das geht nicht.
Hat man ja bei der WM gesehen
@ lothar
die auf Platz 3, die ANDEREN stehen da ja schon und dann eine geile Relegation
Ich hole mir dann Tips bei dir wie man das so übersteht@ alle (sind ja auch Lothar und Annasonne )
Casablanca ist gebucht !!!
finde übrigens ganz toll das unsere Rubrik im Forum die MEISTEN Antworten und
die MEISTEN Zugriffe für Bella 2012 hat -
Hallo an Alle,
hier ist ja noch nicht so viel los. Wir suchen gerade eine Reise und haben uns nun diese ausgesucht, es ist zwar noch nicht gebucht oder auch noch kein Urlaub eingereicht, aber es sieht gut aus, dass auch wir auf dieser schönen Route dabei sein werden
Habe nun hier schon mal gelesen wer alles noch dabei ist, und auch die Ausflüge mal angeschaut, wobei wir viel auf eigene Faust machen werden. Dies wäre dann unsere 3. AIDA-Reise (Karibik und Ostsee haben wir gemacht). Jetzt drück ich fest die Daumen, dass es klappt und wir dabei sein werden.
LG Nicky
-
Nicky, dann hoffe ich doch das es klappt mit dem buchen, wir könnten hier ja noch so ein paar Leute gebrauchen. Und ich weibliche Unterstützung (Hoffe das Nicky, weiblich ist sonst sorry )
@Herrn Hirsch: ich schweige dann mal zu dem Thema Fussball....ich werde Euch dann, an Board dabei zusehen, natürlich von der Liege aus und Casablanca hast Du jetzt den beschriebenen Ausflug mit Bus zur Moschee gebucht, ist der über Aida? Denke auch, wenn Ausflug da, dann nur ein organisierter mit einem Reiseveranstalter, hab das in Tunis gesehen, was da los war, als die AIDA angelegt hat und wie die Reisenden alle bestürmt wurden -NEIN
@all: Ausflüge für Cadiz sind nun auch online einzusehen. Wollte ja eigentlich die Stadt zu Fuß besichtigen, liegen mit dem Schiff ja schon fast in der Innenstadt, hat mir sehr gut da gefallen und man kann mit den Hop-on Hopp off Bussen überall hin. Nun sehe ich den Ausflug zu den Walen und Delfinen , manno, wollte ich doch auch schon immer mal. Ich sags ja Aida-Urlaub ist Stress......
-
Casablanca mit AIDA "Stadtrundfahrt mit Moschee auch Innenbesichtigung" 4,5 Std., ich glaube das reicht dann auch.
Das was du über Tunis geschrieben hast wird ja von vielen hier im Forum für Tunesien und Marokko bestätigt.Weiß eigentlich jemand was über den Seegang im März in dem Gewässer ??
Lissabon ist ja nur kurze Liegezeit, kann man dann eigentlich alles schaffen ??
Auf was konzentriert man sich denn da ?? Habt ihr Pläne ?? -
Hallo,
annasonne: Jaaaaa, ich bin weiblich (wir beide sind 28 Jahre, zur Reise dann 29) So wie es aussieht werden wir buchen, hab schon bissi gelesen was wir so machen können
Es gibt einen Ausflug mit Wal- und Delfinbeobachtung?? Ich seh ja da wir noch nicht gebucht haben nicht sehr viel. Wie teuer ist er denn? Das würde ich ja auch gern machen
AidaHirsch: Eine Kollegin hat mal bei AIDA gearbeitet und war schon glaub 25 Mal auf der AIDA und sie meinte, die Kanaren wären vom Wellengang her immer sehr wellig. Hab auch mal ein Video bei youtupe gesehen mit ner hohen Welle, ich bin gespannt. Die Karibik und auch die Ostsee waren ja seeeeeehr ruhig.
@all: Was habt ihr denn so geplant was ihr sehen möchtet? Wir möchten auch gern bissi am Strand liegen, das haben wir bei der Ostseeroute nicht gehabt und mein Mann hat gesagt "OK AIDA; aber mit bissi Strand und nicht nur den ganzen Tag rumlaufen" OK, das kann er haben In Teneriffa möchte ich auf jeden Fall in den Loro Parque , das steht schon mal fest Werden auch viel auf eigene Faust machen, da haben wir in der Karibik und Ostsee sehr gute Erfahrungen mitgemacht.
Puuh, gleich Mittagspause, die Sonne scheint, das muss man ausnutzen
LG Nicky
-
Zum Seegang, magst Du vielleicht hier mal lesen: Seegang Kanaren Winter: https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…+Kanaren+Winter
Ich bin ja letztes Jahr Mittelmeer gefahren (Seegang ) und 2005 über den Atlantic. Der schaukelt schon ein wenig mehr,das man aufpassen musste seine Getränke zum Tisch zu bringen, es gab auch einige die Ihre Zimmer nicht verlassen haben. Wir sind damals glaub ich im Mai gefahren. Aber uns Küstenkinder stört das doch nicht Auf Youtube gibts auch einige Filmchen von Aida-Fahrten + Seegang. Ist halt Wetterabhängig, kann so oder so sein.
Lissabon, finde ich auch sehr schade das wir da nur so kurz liegen, 2005 sind wir morges angekommen und über Nacht geblieben. Es gibt wirklich so viel zu sehen und viel zu laufen, kann man nicht alles schaffen in der Zeit. Sehenswert ist natürlich dioe komplette Innenstadt, dann der Turm von Belem, Denkmal von Heinrich dem Seefahrer, den Aufzug in der Stadt (Elevador de Santa Justa) und vor allem Castelo de São Jorge, man kann dann über die ganze Stadt und den Fluss sehen-sehr schön. Aber ganz toll ist auch die Ein-und Ausfahrt mit der Aida, da gibt es auch schon sooooo viel zu sehen, zB: das Denkmal und den Turm von Belem, sowie Cristo Rei und die Mega Brücke des 25.April´s. Hier findest Du eine Menge Sehenswertes: http://lissabon.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigk…s_lissabon.htmlDa ich das oben genannte ja schon gesehen habe, hoffe ich das meine Männer mit mir den Ausflug: „Park der Nationen“ machen, der ist gut gemischt, auch ein wenig "Kinderfreundlich". Durch die kurze Zeit denke ich auch, das ein geplanter/gebuchterAusflug ganz gut wäre um nicht das Auslaufen der Bella zu verpassen
Bis dann annasonne
-
Nicky, hier 1x für Dich kopiert:
Wale & Delfine in ihrem Element
Stationen: ca. 1 h 45 Busfahrt nach Tarifa, kurze Rundfahrt durch die Stadt, Beginn der ca. 2-stündigen Bootsfahrt zur Walbeobachtung (hohe Wahrscheinlichkeit, Wale oder Delfine zu sehen); anschließend ca. 1 h 30 Freizeit, z.B. für einen Snack
3%
Online-Rabatt
Ausflugsbezeichnung:
CAD07 Wale & Delfine in ihrem Element
Beginn:
27.03.2012 / 12:00 Uhr
Dauer:
8:00 Std.
Mahlzeiten / Getränke:
keine
Unterwegs mit:
Bus, Boot, zu Fuß
Preis:
Erw.75,5073,24 EUR p.P.
Kind52,5050,93 EUR p.P.
Mindestalter:
2 Jahre
Hinweise:
Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.
nicht möglich von November bis einschl. Februar; kein Exklusiv-Charter des Bootes, warmer Pullover für die Bootsfahrt empfohlen; kein MittagessenVon Aida angebotene Strandausflüge, gibt es auf Teneriffa, Lanzarote und wenn ihr spät abfliegt auch auf GranCanaria. Aber auf eigene Faust sicher auch in den anderen Häfen außer Lissabon.
Von wo fliegt ihr denn?
Schöne Mittagspause, Sonne im Hamburger Raum gerade nicht wirklich -
annasonne: VIelen Dank, habs gleich mal meinem Mann geschickt Sein Kommentar "oh je, das ist aber viel Fahrerei" Naja, wir werden ja sehen. Ich liebe Delfine, das wäre sooo schön welche zu sehen, haben wir schon paar mal gehabt, in Thailand sind damals ganz viele am Boot geschwommen, man hatte ich Pipi in den Augen soooo schön war das
Wir würden dann ab Frankfurt fliegen, ich hoffe, da ist dann noch was frei in der Maschine. Ich glaub ich ruf schon mal vorher im Reisebüro an, wer weiß wann mein Mann wirklich Zeit hat, ist viel geschäftlich unterwegs und trainiert viel.... Also vorsichtshalber mal anrufen. Also für mich steht fest, ich möchte diese Route fahren
Ich denk, Strandausflüge werden wir nicht mit AIDA machen, kamen so immer ganz gut zurecht und ich hab schon bissi geschaut welche Strände schön sind
Was habt ihr sonst so geplant an Ausflügen?
Hier im Frankfurter-Raum ist vielleicht ne Hitze. Das hält man draußen kaum aus, und ich bin nicht empfindlich in der Hinsicht sondern grill mich gern wie in der Sonne
-
Nicky, dann habe ich noch in MyAida gefunden, hier dauert es nicht so lange: Madeira-
Zum Greifen nah: Wale & DelfineStationen: kurzer Bustransfer zur Marina, Umstieg in offene Motorboote (Zodiacs); ca. 2 h Bootsfahrt begleitet von einem Expertenteam (englischsprachig) zur Sichtung von diversen Wal- und Delfinarten; Rückfahrt zum Schiff per Bus
Ausflugsbezeichnung:
MAD16 Zum Greifen nah: Wale & Delfine
Beginn:
24.03.2012 / 10:00 Uhr
Dauer:
3:00 Std.
Mahlzeiten / Getränke:
keine
Unterwegs mit:
Bus, Motorboot (max. 12 Personen)
Preis:
Erw.75,5073,24 EUR p.P.
Kind52,5050,93 EUR p.P.
Mindestalter:
6 Jahre
Hinweise:
Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.keine Garantie auf Sichtung von Tieren, geeignete Schuhe und Jacke empfohlen, je nach Wetterlage evtl. raue See
lg.annasonne
-
DANKE, das ist Lieb. Wobei ich glaube, das der andere Ausflug schon besser ist , oder? Bei dem anderen ist es wenigstens eine hohe Wahrscheinlichkeit. Mmmhh, muss ich mal meinem Mann zeigen. Will auch endlich mal im Reisebüro anrufen, am End ist kein Platz mehr für uns ....
-
Ich hab online direkt über Aida gebucht, auf jeden Fall kannst Du da ja schon sehen, welche Kabinen noch frei sind
-
GEBUCHT
Habe soeben mit dem Reisebüro telefoniert und gebucht Freu mich sooooo! Dann kann ich ja nach Ausflügen schauen
annasonne: Ich Buche immer über unser Reisebüro die kümmern sich gut um uns und alle Reisen waren super und wir wurden immer sehr gut beraten und der Preis ist ja der gleiche.
Allen ein schönes Wochenende ich geh erst mal bissi mitm Rad fahren und die Sonne geniessen!
LG Nicky
-
Wo sind denn Alle??? Kaum bin ich hier ist nix mehr los
Werde mal heut ein wenig die Ausflüge anschauen, und mal notieren was ich alles gern sehen möchte
Schönen Sonntag!
LG Nicky
-
nicky82 bzw. alle
Der Aidahirsch ist gerade mit dem Aidareh auf Urlaub an der Mosel
Leider haben wir hier am Freitag ein Unwetter erlebt (ihr habt es vielleicht im TV gesehen) so habe ich noch nie erlebt
und ich habe immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Hagelkörner so groß wie TennisbälleMein Auto ist total im XXXXX
Wir freuen uns aber trotzdem auf "unsere" März-Fahrt, Ahoi
-
AidaHirsch: Dann mal einen schönen Urlaub, mit hoffentlich noch schönem Wetter! Wir hatten auch ganz schönes Unwetter, dem Chef von meinem Mann sind die Rollläden und Fenster durch den Hagel kaputt gegangen. Es war aber auch schlimm, stand ewig lang auf nem Parkplatz u hab gewartet bis es besser wurde, man war das laut im Auto!
Ich hab jetzt mal zwei Reiseführer für Kreuzfahrten gefunden die ich kaufen werde, und dann mal anfange zu schauen was wir alles sehen wollen, muss immer früh und viel Planen
In 4,5 Wochen gehts für uns nochmal nach Südfrankreich, ich wünschte das wäre schon soweit... Ich bin sooo Urlaubsreif!
Viele Grüße
Nicky -
oh man, was macht ihr für Sachen, das ist ja furchtbar mit dem Auto, naja hier hat es auch ganz schön gewindet und es hat gehagelt, aber das ist ja gar nix im Vergleich, was ihr so berichtet. Bin gerade ein wenig Aida-Forum-Faul, aber sonst ist alles OK. Das Wetter ist hier wie im April, 1 Tag super, anderer Tag windig, nass und kalt, hätte auch nichts gegen eine Reise, aber wir müssen uns noch bis Oktober gedulden. Theoretisch hat unser Famielienrat nun die Ausflüge, die gebucht werden sollen, besprochen, werde das nun in nächster Zeit mal tun. Delfine sind gestrichen, bei dem einen Ausflug glaube ich auch nicht wirklich das wir welche sehen, außerdem sind Madeira und Cadiz auch sehr schöne Orte zum ansehen. Und der andere Ausflug ist mir mit 8 Std ein wenig zu lang werde dann beim ein-und auslaufen auf Delfine achten Hat letztes Jahr auch geklappt, beim einlaufen auf Malta! Wünsche allen eine schöne Woche
-
annasonne: Was habt ihr den für Ausflüge gebucht oder vor zu buchen? Ich bin leider am WE gar nicht vorangekommen oder konnte net so schauen da wir grad den Garten umbuddeln und dann unter der Erde dämmen müssen Hab jetzt nur den Tag in Casablanca den möchte ich gern buchen.
@all: Wisst ihr was passiert, wenn man Auflüge bucht und dann vielleicht die Reise umbuchen muss? Man kann die Reise ja umbuchen für kleines Geld, aber was passiert mit den Ausflügen, wird das Geld dann gutgeschrieben und man kann dann für eine andere Route die Ausflüge damit bezahlen?
Ich wünschte, wir würden bald Abfahren
LG Nicky
-
Noch 200 Tage
Hallo Nicky, also wir drei werden in den Siam Park fahren, meine beiden Männer werden dann noch die Buggy Tour, am Schluss der Reise, buchen und ich suche mir noch was für Lissabon aus, da schwanke ich noch, weiß natürlich auch nicht ob der Kurze dann mitkommen möchte, das kann sich an Board ja auch schnell ändern. Alles anderen Städte werden wir auf eigene Faust besuchen. Gebuchte Reisen über MyAida, kann man auch wieder"zurück geben" d.h. der Betrag wird bei Stornierung auf das Boardkonto gutgeschrieben. Wenn man allerdings die Reise umbucht, weiß ich nicht wie das funktioniert, aber ich denke da wird es auch eine Gutschrift geben.
-
Hallo
Ich bin mir sehr unsicher, was auf dieser Reise die Ausflüge betrifft. Viele schreiben, man soll auf eigene Faust was unternehmen.
Werde meinem Mann den Rundflug mit dem Hubschrauber auf Madeira schenken.
Nur noch 200 Tage------ viel zu lange.LG Gegi
-