So, hab mal geschaut, wir landen um 14.45 Uhr, bis wir dann auf dem Schiff sind dauert ja dann noch bissi.
Wassermann: Ist aber nicht lieb, dass du über den Cocktail noch nachdenken musst Gut das es Annasonne gibt
So, hab mal geschaut, wir landen um 14.45 Uhr, bis wir dann auf dem Schiff sind dauert ja dann noch bissi.
Wassermann: Ist aber nicht lieb, dass du über den Cocktail noch nachdenken musst Gut das es Annasonne gibt
Wir haben, denke ich, den gleichen Flieger. Meine Kalkulation (ohne besondere Vorkommnisse) ca. 15.45 Abfahrt am Flughafen, ca. 16.20 Uhr im Hafen, anschließend einchecken und ca. 17.00 Uhr an Bord, dann kurz aufs Zimmer, etwas frisch machen und danach zum Dämmerschoppen mit anschließendem Abendessen. Es sei denn, die Seenotrettungsübung findet um 17.00 Uhr statt. Dann verschiebt sich die ganze Planung nach hinten.
Gruß Josef
Bvbjupp, meinst Du vom Flughafen bis Hafen dauert die Fahrzeit nur gute 30Minuten? Das wäre ja schön.
AidaHirsch, danke wir überlegen noch....., für 75,-- könnten wir die Zeit am Airport stehen, das geht eigentlich, Taxí kostet hin und zurück mehr. Dann haben wir das Auto gleich da. Und für den Rückweg, der ja evtl. erst so gegen 23.00 sein könnte, mir dann auch angenehmer. Und ich glaube die Parkflächen sind bewacht.
Ich glaube an folgenden Zeitplan für "Uns-Hamburger":
14.30 Abfahrt Flughafen
15.30 Schiff
17.30 SNRÜ
19.00 Abendessen
21.00 Welcome Party
24.00 Auslaufen
wir sind schon einmal mit AIDA von Las Palmas aus gestartet (auch die AIDAbella). Ich meine, wir wären nur 30 Minuten mit dem Bus unterwegs gewesen. Ich glaube, vom Flughafen bis zum Hafen sind es nur etwa 40 - 50 Kilometer und bis zur Stadt wird nur die Autobahn benutzt.
Josef
Hallo ich muss mich korrigieren,
vom Flughafen zum Hafen sind es nach dem Routenplaner von Google maps nur 29 Kilometer. Also die halbe Stunde Fahrzeit kommt hin.
Gruß Josef
AidaHirsch: Du fährst ja schon vom Flughafen los, da sind wir noch gar nicht gelandet
Tja die Hamburger wollen eben das SCHIFF entern, bevor der "Rest der Republik" kommt
......und wir 6 haben dann schon einen Cocktail intus bevor ihr da seid
So, nun ist es doch noch passiert habe gerade Schnee geschaufelt, dachte ja wir kommen drum rum, aber nein Muss gleich mal los meinen Sohn von der Schule holen, hier gibt es heute Zeugnisse und dann "Zeugnissferien" bis Mittwoch Junior freut sich natürlich riesig über den Schnee (mir haben 4 Jahre Bad Reichenhall gereicht) ich will aufs in die Sonne. Ich habe mich hier vor 9 Monaten eingetragen, nun darf ich auch mal ungeduldig werden
Jupp, denn ich mag das gar nicht, wenn man noch so ewig fahren muss bis zum Schiff. Reicht schon das wir laaange fliegen.
Hallo
Da wir auch schon um 6 Uhr von DUS fliegen, sind wir bestimmt auch schon früh auf dem Schiff. Schließen uns dann der Hamburger Fraktion an und trinken alle Cocktails weg. Ätsch......
Dann haben wir bis zur SNRÜ Schlagseite......
....und immer noch keine Kabinennummer.....
Schönes Wochenende wünschen Gerd und Gisela
Also ihr seid mir ja tolle Mitfahrer, alle Cocktails wegtrinken Ich glaub wir buchen nochmal um oder fliegen nen Tag früher hin dann trink ich EUCH alles weg Mein Mann ist ja so ein Sportler und mitten im Training, da muss ich das wohl allein übernehmen
Ich glaube AIDA hat SO VIELE Cocktails das du ALLEINE das gar nicht schaffst
da bleiben für die Hamburger und die Pfälzer noch genug über
Da wir auch schon um 6 Uhr von DUS fliegen, sind wir bestimmt auch schon früh auf dem Schiff. Schließen uns dann der Hamburger Fraktion an und trinken alle Cocktails weg. Ätsch......
Dann haben wir bis zur SNRÜ Schlagseite....
"Bei unserer letzten Tour war es so, dass alle Mitschiffer, die bei der SNRÜ mehr als 0,3 Promille hatten, dass Schiff verlassen mussten" Also "Hamburger Fraktion und GeGi" passt auf, dass keiner von Bord geht. Spaß beiseite, mir wäre es auch lieber, wir würden 1 bis 2 Stunden früher fliegen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber die "Frühanreiser" könnten ja schon einmal an der bellabar die Getränke für das Treffen am Freitag um 17.00 Uhr organisieren. Lasst euch mal was einfallen.
Gruß
Josef alias "bvb-jupp". Nach dem Sieg heute schmeckt das Weizen wieder sehr gut.
Hätte da mal ne Frage an Euch Ist es bei Euch, unter My Aida, auch so, wenn man in der Reiseplanung, oben auf die blauen Orte klickt um etwas über den Hafen zu erfahren, das da immer Mallorca auftaucht
Hallo
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, doch für die später Nachzügler noch "einen" Cocktail übrig zu lassen.
Habe gerade mit AIDA telefoniert. Ich wollte meine E-Mailadresse aktivieren, was nicht klappte. Konnte auch nicht, denn AIDA hat ein technisches Problem. Gleichzeitig habe ich nach der Kabinennummer gefragt. Ca. 6 Wochen vorher wird sie bekannt gegeben.
So ein Sch.....
Jetzt gehe ich mit meinem Göga zum Chinesen und lasse es mir gutgehen.
Bis bald Gisela
@Aida-Hirsch
Es hat ganz toll geschmeckt beim Chinesen.
@all
Ich habe noch eine Frage: Was habt Ihr denn in Malaga so ausflugsmäßig geplant? Es gab heute Mittag heiße
Diskussionen.
Göga ist dann beleidigt zu seinem PC abgerauscht. Er schaut, welche Schiffe beim Hafengeburtstag in Hamburg sind.
Bis bald Gisela
Hallo
Habt Ihr schon bei My-AIDA den Film über die SNRÜ gesehen? Ist der neu, oder habe ich ihn bis jetzt übersehen???
Habe heute meine E-Mail-Adresse aktiviert. Nach Anruf bei AIDA bekommen wir die Kabinennummer 30 Tage vor
Wassermann
Ich bin auch für Malaga bei Nacht. Da gibt es vielleicht den einen oder anderen feurigen Spanier..... :hahahah:
Einen schönen Abend wünscht Euch Gisela
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren als Tagestouristen in Malaga. Die Kathedrale ist interessant. Vor den Blumenfrauen an der Kirche sollte man sich aber in Acht nehmen. Die wollen einem das "Kleingeld" aus der Geldbörse mopsen. Die Grünzone zwischen Stadt und Hafen ist ganz nett. Auch einen tollen Strand kann Malaga aufweisen. Der ist nicht weit vom Schiff entfernt und man z.B. kilometerlang am Strand sparzieren gehen, sofern das Wetter natürlich mitspielt. Meine Frau und ich haben ganz unterschiedliche Meinungen zu Malaga. Mir gefällt die Stadt, meiner Frau nicht. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Zug nach Torremolinos zu fahren. Die Fahrt kostet so um die 3 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt. Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten. Torremolinos ist eine Urlauberhochburg mit schönen Strandpromenade und einem tollen Hafen am Ende der Promenade in Richtung Marbella.
Wir haben noch keinen Plan für Malaga auf unserer AIDA-Tour. Wir werden das kurzfristig abhängig vom Wetter organisieren.
Gruß Josef