22.03.2012 - 02.04.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
so, endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben...habe am 29.02. noch meine mündliche prüfung vor mir aber danach hab ich mir den urlaub reichlich verdient.
da bei uns kein vario mehr vorhanden war, mussten wir premium buchen und haben uns deshalb für die günstigste kategorie entschieden...sind deshalb auf deck 4, mitte (43**) untergebracht. da ich aber letztes jahr auf der bella (mittelmeertour) auch schon eine innenkabine auf deck 4 hatte und ich keinerlei störende geräusche empfand, denk und hoff ich, es wird auch dieses mal so sein...ach ja, bezüglich der idee mit dem aida film...da würde ich doch glatt mitmachen die frage von mir is aber,ob der film nicht irgendwie geschützt ist??!
nicky82: wir fliegen ja von frankfurt aus, allerdings ohne aida einen tag früher. ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber als wir gebucht haben war laut aida website die reise nur noch mit flug vorhanden aber nach 3 telefonaten mit aida haben sie sich kulant gezeigt und uns die reise ohne flug gebucht. wahrscheinlich ist nur deren kontigent erschöpft, kann mir nicht vorstellen, dass es allgemein keine flüge mehr von ffm gibt...vielleicht wär das ja noch ne idee?!
-
Heike: Das Reisebüro telt grad mit AIDA, mal schaun was raus kommt Hoffe ja , dass die Zwei mitkommen, das wäre sooo toll WIr hatten auf der Luna auch ne Kabine auf Deck 4 und es war wie auf der Blu Deck 5 gut Und ich denke Deck 6 auf der Bella wird auch gut Habne auchimmer Innenkabinen.
@Iron: Wie cool, dann wir ja Nachbarn, das ist ja cool. Ja müssen wir ja mal auf dem Schiff sprechen. Ich hoffe du schnarchst nicht so laut, dann kann ich net schlafen
-
so die Hamburger Fraktion hat auch die Kabinen
Ich tanze meine Kabinennummer 3** (IA-Kabine)
Der Muschelstreuer teilt seine Nummer selber mit.
Ich will nur so viel verraten: Der ist noch ein Deck höher unglaublich und das als Erstreisender
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar nicht mit euch auf Tour aber meine Eltern. Die fliegen ab Frankfurt und heute kam das die Flüge von früh auf nachmittag verschoben sind. Ansich ist das nicht weiter schlimm, nur haben sie jetzt Bedenken, daß sie erst so spät auf dem Schiff sind, daß schon Buchungsschluß für die Ausflüge in Teneriffa war. Sie können leider nicht über das Internet buchen, da mein Vater im Rollstuhl sitzt und das erst mit den Scouts abgesprochen werden muß. Meint Ihr das klappt trotzdem?
LG Nixe
-
Hallo,
auch wir haben eine BA-Kabine auf Deck 8. Bin super begeistert.
Bis dann
Gruß Renate u. Josef
-
Badenixe: 100% kann man da sicher nichts zu sagen, sehr beliebte Ausflüge könnten natürlich schon ausgebucht sein, ich würde das telefonisch mit Aida klären und das dann von hier buchen. Kann man den Ausflug nicht auch noch auf dem Schiff wieder absagen? Habe da leider keine passende Lösung für Dich.
AidaHirsch: dann sind wir ja evtl sogar Nachbarn, denn laut Plan liegen eure Kabinen gegenüber von unseren 71**, kann natürlich auch am Gangende/anfang sein, aber immerhin "unser Gang"!!! Das freut mich ja das ihr nun alle untergekommen seid Dann hat der Muschelstreuer es ja nicht so weit zum Restaurant Liebe Grüße aus dem graunen Norden, ach so noch 29 Tage bis jaaaaaaa!
-
Nicky:
Keine Angst, bin absolut "schnarchfrei" und mein Reisekätzchen ebenso.Badenixe:
Wie Annasonne schon geschrieben hat - besprecht das Problem telefonisch mit AIDA. Die wissen am ehesten, was geht und was nicht.
Einfach mal Buchen und dann im Notfall an Bord stornieren geht natürlich auch, aber ich weiß nicht, wie es dann mit Stornogebühren aussieht..PS: 22.2./8:10 ... heute in genau einem Monat sitzen wir im Flieger nach Las Palmas
-
Im Ausflugsprospekt steht folgendes:
Bitte berücksichtigen Sie, dass nicht alle Ausflüge für Gäste mit eingeschränkter Beweglichkeit, Rollstuhlfahrer oder Gäste mit geistiger
Behinderung geeignet sind. Gerne prüfen unsere AIDA Scouts gemeinsam mit Ihnen, welche Ausflüge Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Bitte setzen Sie sich unbedingt vor Ausflugsbuchung mit den AIDA Scouts in Verbindung. Diese werden Sie beraten und
versuchen, vor Ort entsprechende Vorbereitungen treffen zu lassen.
Ich würde wie auch die anderen sagen vorher (sprich:JETZT) mal bei AIDA anrufen und dort alles klären
Wir sind Deck7 ziemlich mittig
Das mit dem Schutz kriegt man schon irgendwie hin
NUR NOCH 1 MONAT
-
Guten Morgen
Wir sind heute in einem Monat schon auf Gran Canaria gelandet. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum bis zur
Gut, daß wir alle eine Kabine haben, dann muß ja keiner im Rettungsboot -
Vielen Dank für eure Hilfe bezgl. Lissabon. Scheint ja ziemlich einfach zu sein.
Also bleibt es bei "eigene Faust".
Schöne Grüße aus dem nebelig trüben Norden. -
habe aus anderer Quelle:
SNRÜ 1.Tag um 21.30
Ein Treffen am 1.Tag dadurch irgendwie schwierig, vielleicht zufällig bei der Welcome Party
Sollte beim von annasonne angeregten Treff Teneriffa 17.00 Uhr bleiben
-
@Iron: Gut das ihr Zwei keine Schnarscher seid, wir aber auch nicht , dann können wir ruhig nebereinander wohnen
@Hirsch: danke für die Info, jetzt geh ich wirklich davon aus, dass wir ab FRA wirklich viiiiel später starten. Versuche als jemanden bei AIDA zu erreichen, aber nimmt niemand ab Schade, wollte so gern noch ein wenig in Gran Canaria rumlaufen und was anschauen bevor wir loslegen. Und ich hasse später Flüge, bin vorher immer so nervös
-
So, hab grad mit AIDA telefoniert, unsere Flugzeiten bleiben weiterhin bei 11:05 Uhr Abflug, sehr gut
-
Wer hat Euch denn über den späteren Flug von Frankfurt informiert????
bvb-jupp fliegt auch von Frankfurt, hat er auch schon Bescheid, oder hat er einen anderen Flug?Bis jetzt steht unserem Abflug 6.10 Uhr ab DUS nichts im Wege. Hoffentlich bleibt das auch so.
@all
Jetzt hat bei uns die Diskusion begonnen: Was nehmen wir mit. Bei meinem Göga garnicht so einfach......Hier scheint die Sonne, aber es sind nur +2 Grad.
-
Zitat von AidaHirsch
habe aus anderer Quelle:
SNRÜ 1.Tag um 21.30
Uns wäre das sehr recht, da wir uns am Anreisetag auf jeden Fall noch Las Palmas anschauen wollen - am Abreisetag ist ja keine Zeit dazu. Und da wir grob überschlagen um 11 Uhr in LPA landen und für Check-In, Essen und Kabinenbezug bestimmt nochmal 2 Stunden brauchen, wäre SNRÜ um 17 Uhr reichlich knapp. -
gegi: Mit dem Flug hat hier jemand im Forum geschrieben, deswegen hab ich nachgefragt, und da jetzt Hirsch die verschobene SNRÜ geschrieben hat, dacht ich, könnte ja sein. Lieber mal fragen, denn wir brauchen einen Fahrer zum Flughafen, Schwanger brauch ich das mit dem ganzen Gepäck nicht mit S-Bahn fahren und so.
Bei uns ist es mit dem Packen immer einfach, ich hab zu viel sagt mein Mann und ich bin der Meinung mein Mann hat zu wenig, was leider NIE stimmt Schock war, dass er die Woche vor Abflug nochmal geschäftlich nach Hannover soll, könnte immer noch passieren, dann muss ich für ihn mitpacken, denn da wird er vor 21/22 Uhr mittwochs nicht daheim sein. Jetzt hoffen wir mal das Beste, wobei ich dann paar Sachen bei ihm reinschmuggeln kann. Aber er meinte, er denkt, diesmal hätte ich kein Prob, da ich ja jetzt dicke-Bauch-Klamotten trage, und nicht sooo viel Auswahl hätte, müsste es ja mit meinem Koffer mal perfekt passen Wir werden sehen, hab mir gestern 8 neue Oberteile für die AIDA gekauft
@Iron: So siehts aus, wir sind zwar erst 14.45 Uhr da, bis wir aufn Schiff sind und so dauert ja auch, trotzdem möchten wir gern mal bissi in Gran Canaria rumlaufen und uns ein wenig wenigstens anschauen. Unser Rückflug geht auch recht früh.
-
Nicky:
Wir packen sicherheitshalber immer "über Kreuz", d.h. jeder hat mindestens einen kompletten Klamottensatz (eher mehr) im Koffer des anderen verpackt. Nur für den Fall, daß ein Koffer beim Flug verloren geht. Da fällt das auch nicht auf, wenn einer mal mehr dabei hat als der andere... -
@Iron: Die Idee ist super, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich sag meinen Koffer immer wenn ich ihn abgebe bis später und komm mir ja an
-
Wenn ich mich recht erinnere, fliegt ihr auch von DUS um 6.10 Uhr, oder? Da Gran Canaria eine Stunde zeitmäßig zurück ist, landen wir schon um 9.55 Uhr ortszeit. Also 1 Stunde gewonnen. Das letzte Mal auf der Bella konnten wir schon um 13 Uhr in die Kabinen. Koffer auspacken kannst Du doch auch nach der SNÜ-----oder später-----.
LG Gisela
-