17.10.12 - 27.10.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute meine Reisebestätigung gekriegt... nur noch 559 Tage :hahahah:
    Glücklicherweise davor aber noch 21 Nächte... die nächsten 14 in 94 Tagen.. das beruhigt
    familienbalkon ist angesagt
    die vier hessen oliver (schreiber) natascha lina und malte

  • nur noch 206 Tage !


    Gerade unsere Anzahlung getätigt, jetzt muß nur noch Flug und Hotel auf Mallorca gebucht werden.


    Die nächsten 4 Hessen und die 2. Lina an Board


    :matrose:

  • huhu...


    haben grade unsere just Zuteilung bekommen...wir sind auch dabei...*freu* :jump:



    viele grüße
    katinka

  • ...und auch wir sind dabei und freuen uns auf erholsame wie erlebnisreiche Tage auf dem Schiffchen und an Land.
    Viele Vorfreudegrüße :tanzgott:
    Babs und Hans

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Exakt 440 Tage nach meine Opening.. sprich noch 119 Tage... Ja so richtig voll sieht es noch nicht aus.. aber macht euch keine Sorgen Aida kriegt die Pötte voll.
    Habe letzte Woche ersteinmal einen Stapel Marco Polos bestellt. Die Ziele sind selbst für mich als Häufigunterwegsseier bis auf Rom und eingeschränkt Toulon alle neu. Da muss ich jetzt mal fleissig lesen und im Forum schauen was so angesagt ist.
    LG
    Oliver
    Ypsi wie alt sind denn eure Junghessen? Malte ist 9 und Lina 7.

  • und noch drei Hessen mit an Bord :daumen: !


    Wir freuen uns auch riesig.


    LG Nicole, Laura und Jürgen

    Sail away,Sail away!
    AIDAcara 2010 Kanaren
    AIDAbella 2012 Mittelmeer 8

  • Eigentlich müssten wir keine Rücksicht mehr auf die Ferien nehmen, aber billiger kommt unsere Tochter (19) ja nicht zu so einem Urlaub :matrose: !! Wie macht ihr das mit den Ausflügen. Bei unserer ersten Reise haben wir alle Ausflüge über AIDA gemacht. Wollte ich dieses mal eigentlich nur in Tunis und Rom(Hinfahrt) machen.

    Sail away,Sail away!
    AIDAcara 2010 Kanaren
    AIDAbella 2012 Mittelmeer 8

  • Ausflüge...
    Im Moment denke ich folgendes an


    Malta individuell oder Segway wenn angeboten
    Tunis noch unschlüssig
    Palermo einfach von Bord, liegt ja alles vor der Tür
    Neapel entweder Stadt und Pizza essen oder mit einem Mietwagen nach Salerno oder beides ... Pompeij muss nicht so sein und Vulkan ist auf Lanzarote spannender.
    Rom Aida Shuttle nach Rom
    Ajaccio wahrscheinlich Mietwagen
    Toulon auch Mietwagen weil Toulon wirklich hässlich ist.


    Gruss
    Oliver

  • Ausflüge...


    Im Moment denke ich folgendes an




    Malta individuell


    Tunis noch unschlüssig, aber die Tendenz geht eher in Richtung an Bord bleiben


    Palermo einfach von Bord, liegt ja alles vor der Tür (Leider haben die Katakomben Sonntags zu)


    Neapel Pompeij kennen wir zwar schon, aber die Kinder noch nicht. Auf dem Vulkan waren wir auch schon, man kann in den Krater schauen und fertig.


    Rom individuell per Bahn
    Ajaccio keine Ahnung


    Toulon vlt. individuelle Hafenrundfahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsi ()

  • Ist schon ein paar Jahre her das wir in Hyeres Urlaub gemacht haben. Kann natürlich sein das wir nur die falschen Seiten gesehen haben, aber von Wasser und auch von Land aus erschien es mir wenig attraktiv. Speziell im Gegensatz zu der dort wirklich sonst extrem schönen Landschaft. Und wenn du schaust das Aida dort auch nicht viel anbietet... aber ich werd auch nochmal schauen.
    LG
    Olvier

  • Danke für eure Antworten.
    Den Vesus möchte ich auf jeden fall sehen. Naja evtl überstimmen mich noch meine 2 Frauen :abschied: !!
    Was ich bei den Ausflügen auf jeden Fall nicht möchte ist das die bella ohne uns ablegt. Wenn das passiert ist der Urlaubsfaktor gleich null.


    Ich will auf jeden Fall eine Radtour mitmachen.


    @ Oliver: Timonfeya auf Lanzerrote ist echt geil. Vor 2 Jahren waren wir mit aida auf Teneriffa , aber den Teide konnte man sich nur von unten ansehen :cry2: . Der Ausflug von aida ist hier echt nicht empfehlenswert. Stundelang im Bus und einen Pit-Stop im Cafe. Das war der schlechteste Ausflug. Abgesehen von dem Medina Ausflug in Tanger.

    Sail away,Sail away!
    AIDAcara 2010 Kanaren
    AIDAbella 2012 Mittelmeer 8

  • Und heute "nur" noch 99 Tage - Mensch, wie die Zeit vergeht :zwinker:

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Dann starten wir mal den Countdown ^^ !
    Noch 94 Tage!!!


    Ich hätte auch noch eine Frage. Auf unserer letzen Reise hat jemand gesagt das man sich in diesem Forum zu gemeinsamen Ausflügen verabreden kann. Ich habe aber keinen entsprechenden Berich hier im Forum gefunden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Verabredungen?

    Sail away,Sail away!
    AIDAcara 2010 Kanaren
    AIDAbella 2012 Mittelmeer 8

    Einmal editiert, zuletzt von AIDA_Juergen ()

  • Schön, dass Schulferien und so viele Kinder dabei sind. Paul (6) wird es sehr freuen. Wir freuen uns jedenfalls riesig.


    :abfahrt: