17.10.12 - 27.10.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Tag,

    Hallo Sonny79 willkommen, na wird das Schiff jetzt doch noch voll und es kommt Leben hier ins Forum :daumen:


    In Palermo möchten wir gerne eine Softbikingtour machen. Ist es ratsam die Tour vorher schon über das Internet zu
    buchen oder hat das noch Zeit bis man auf dem Schiff ist?
    Außerdem wissen wir bisher noch nicht, was wir in Toulon machen. Hat irgendjemand eine tolle Idee?

    Das mit buchen kann man so nicht sagen. Eine Softbikingtour ist normal immer besser gebucht wie zb. eine AktivTour.
    Wenn ihr euch vorher nicht sicher seit und zb. am Anreisetag recht früh ankommt, würde ich die Tour gleich an diesem Tag buchen. Die Schalter werden dort denke ich ab 16 oder 18 Uhr besetzt sein. Die Rom Tour (Biking) würde ich zb. gleich im Internet buchen.
    Es werden so ca. 80 Räder an Bord sein.
    Im Forum steht bei Toulon was von einer Seilbahn und einer Bimmelbahn für 6€



    @ Alle wer möchte in Neapel individuell nach Capri?



    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_68 ()

  • Hallo Sunny
    ich tendiere bei Toulon definitiv zum Mietwagen, muss aber zugeben das ich mich auch noch nicht drum gekümmert habe. die Umgebung ist auf jeden Fall sehr reizvoll, St. Tropes, Bormes les Mimosas oder die Presquile de Giens... für Fahrmutige eventuel auch der Grand Canyon du Verdon....
    Auf Korsika gibt es ein nettes Mittagessen mit meiner Chefin.... ist unser neunter...
    Bei Rom haben wir den Aida Shuttle gebucht, weil Zug auch nicht viel effektiver ist. Und dann ab Petersplatz alles abklappern, in 6 Stunden kannst du dir die Füsse plattlaufen.
    Viele Grüsse
    Oliver

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps bzw. Infos! :daumen:
    Da wir laut unseren Flugdaten bisher um spätestens 10 Uhr auf der Bella sein werden, werden wir die Bikingtour dort direkt buchen.
    Haben heute noch mal im Internet gestöbert und werden wohl den Ausflug nach Bormes-les-Mimosas buchen. (die Bilder im Internet
    sind super schön!)
    Habt Ihr schon Palermo besichtigt? Habe im Internet häufig gelesen, das es sehr schmutzig sein soll.....


    LG
    Sonny

  • Wer kenn schon die Abreisedaten am 17.10. ab Frankfurt am Main??? Danke für jede Info. Sabsab


    Hallo Sabsab, ich kenne die Daten nicht.
    Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, frage dort nach. So mache ich das immer, weil ich dann gleich einen PKW Stellplatz reserviere und die geben mir die Flugdaten gleich bei der Buchung durch, natürlich ohne Gewähr.
    Wie flexiebel AIDA da ist weiß ich nicht.


    LG Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Wer kenn schon die Abreisedaten am 17.10. ab Frankfurt am Main??? Danke für jede Info. Sabsab


    Ich fliege am 17.10. mit Air Berlin morgens kurz nach 5. Wann genau habe ich vergessen ;)
    Könnte 5:10 Uhr gewesen sein!


    LG

    AIDAblu 2011
    AIDAbella 2012
    AIDAdiva 2013

  • Zu der Zeit gibt es keine Züge nach FFM, also entweder den letzten nehmen oder vielleicht doch nach einem Park and Fly Angebot schauen.
    Gruss
    Oliver

  • Hallo Mitfahrer, ab morgen sind es noch 30 Tage bis zum Satz sie haben Urlaub.
    Da es nur noch 30 Tage sind ist es hier sehr ruhig :meinung: .


    Wie sieht die Ausflugsplanung bei Euch aus?
    Möchte jemand individuell nach Capri?


    Gibt es noch weitere neue Bucher und Alleinreisende oder bleibt das Schiff leer? :gruebel:


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Hallo zusammen...ja, langsam aber sicher kommt der Abflug näher... :jump:
    Hat schon jemand bei Aida nachgefragt, welcher Hafen die Alternative zu Tunis wäre ???
    Nur so rein informativ :zwinker:
    Gruß Petra

  • Bernd keine Panik... das wird schon.. und bei mir sind es nur noch 28... Um diese Zeit in 4 Wochen hocke ich in Malle auf der Finca.. wat mut dat mut
    Normalerweise bin ich ein Individueller... aber in Neapel lass ich mich mal nach Amalfi gondeln.... weil Parkplatzsuche dort ist ...
    Bye the Way was haltet ihr von einem Foren Treffen, z.B. Malle, 18:00 Uhr Ocean Bar? nurmalso...
    Gruss
    Oliver

  • Hallo Petra,


    das sind noch 4 Wochen, ich gehe davon aus das wir Tunis anlaufen...


    Gruss


    Oliver

  • Bernd keine Panik... das wird schon.. und bei mir sind es nur noch 28... Um diese Zeit in 4 Wochen hocke ich in Malle auf der Finca.. wat mut dat mut
    Normalerweise bin ich ein Individueller... aber in Neapel lass ich mich mal nach Amalfi gondeln.... weil Parkplatzsuche dort ist ...
    Bye the Way was haltet ihr von einem Foren Treffen, z.B. Malle, 18:00 Uhr Ocean Bar? nurmalso...
    Gruss
    Oliver

    Hallo Oliver,
    das mit dem Treffen da bin ich dabei :daumen:
    Ob der Zeitpunkt klappt, weiß ich nicht wegen der SRÜ, die ist ja jetzt vor dem Auslaufen und auf der Diva im Juni war das so um 18.00 Uhr. Die Spätankommer hatten die SRÜ dann am nächten Tag um 10.00 Uhr.
    Wie wäre es nach der SRÜ?


    Mit Tunis warten wir mal wie die aktuellen Touren jetzt gefahren werden, falls ein anderer Hafen angefahren wird wissen wir dann schon welcher. AIDA entscheidet da recht kurzfristig habe dies im Juni selbst erlebt als wir am ersten Mogen erfuhern das Port Said nicht angefahren wird am nächsten Tag unser Ziel war dann Santurin nach dem verschoben Seetag. War für mich ärgelich weil ich für fast 20 Personen einen individuellen Ausflug nach Kairo gebucht hatte.
    Deshalb mein Tipp für Tunis, keinen Individuellen Ausflug oder Mietwagen buchen.
    Ich habe hier ja eine Biking Tour über AIDA gebucht.


    Gruß Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Hallo Bernd, wenn SNRÜ um 18:00 dann einfach direkt danach, bei Tunis stimm ich dir zu, ich radele ja auch mit, aber um ehrlich zu sein... Tunis ist ja das lowlight der Tour... kann man haben muss man aber nicht... Nach Santorin werden wir garantiert nicht umgeroutet :lachzwink:
    Gruss
    Oliver

  • @all!


    Für die kurze Restzeit bis zur Abfahrt ist es wirklich sehr ruhig hier - haben wir schon ganz anders erlebt :zwinker:


    Unsretwegen brauchen wir Tunis auch nicht anzulaufen - braucht kein Mensch :meinung:
    Wir werden diesen Tag wohl auf dem Schiffchen verbringen, bevor wir Malta auf eigene Faust erkunden.
    Für Neapel haben wir noch nichts geplant, da wir vor 5Jahren auf Capri waren und uns vor 3 Jahren die Amalfiküste angeschaut haben.


    Bei einem Treffen sind wir auf jeden Fall dabei - lernen gerne nette Leute kennen.


    Wünschen allen eine angenehme und stressfreie Woche und bis bald :ciao:


    Babs und Hans

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Hallo zusammen,


    Im Forum habe ich gelesen, das die Möglichkeit besteht in Palermo mit Fr. Pace einen Stadtrundgang zu unternehmen.


    http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/kontakt/



    Fr. Pace antwortet wie folgt auf meine Anfrage per Mail:



    Guten Abend,


    schön eine Anfrage von Ihnen erhalten zuhaben.


    Generell führe ich private Personen oder geschlossene Gruppen.



    Wenn Sie möchten kann ich Ihnen gerne unsere interessante Stadt zeigen. Ob ich noch weitere Anfragen für diesen Tag bekomme kann ich nicht im Vorraus wissen und auch nicht ob diese Gäste dann einverstanden sind die Führung mit weiteren Personen durchzuführen.


    Eine Führung bis zu 4 Std beträgt 150,- und bis zu 7 Std. 220,-€




    Falls noch jemand interesse an dieser Tour hat, nehmt bitte direkt, per Mail, Kontakt mit ihr auf.


    Liebe Grüsse Amalia

  • :stossen: Rosi und ich sind auch mit dabei, wir freuen uns schon RIESIG ! :loveyou:
    Bis zum 17.10. an Bord. :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von Aki ()