Den Shop gibt es leider schon seit einigen Monaten nicht mehr.
Siehe auch hier: AIDA Allgemein: Alles zu: AIDA SHOP / BORD SHOP
Den Shop gibt es leider schon seit einigen Monaten nicht mehr.
Siehe auch hier: AIDA Allgemein: Alles zu: AIDA SHOP / BORD SHOP
Da ich bisher keine neuen Informationen vernommen habe steht nach wie vor die
Aussage von der JFF der Luna, dass der Shop voraussichtlich im Sommer wieder
online geht.
Bis dahin sind nur Einkäufe auf den Schiffen möglich.
Gruß
Sven
Die Kanaren gehören zolltechnisch zu den Drittländern, weil es eine Freihandelszone ist mit geringer staatlicher Besteuerung ( so an die 4 %) aber völkerrechtlich gehören die Kanaren zur EU.
Daher erfolgt keine Kontrolle der eingeführten Waren von den Kanaren.
Es gibt aber Vorschriften, die wenn sie angewendet werden auch greifen können.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Ansonsten kann ich nur raten auf der AIDA einzukaufen.
Parfums sind sehr günstig und bei Uhren sollte man grundsätzlich keine Modeuhren kaufen sondern Uhren mit dem Mindeststandard eine Myota Werkes aus Japan. Und AIDA hat tolle Uhren im Angebot. Da ich aber als Uhrensammler unter einem strikten Uhreinkaufsverbot lebe, welches bei Androhung von ernsthaften diplomatischen Konsequenzen im innenpolitischen Verhältnis einzuhalten ist, wirds bei einem Rundgang zu den Uhren immer sehr sehr schwer..........echt sehr schwer.......
Es gab aber Probleme bei den Garantiefällen von Billiguhren.
Das wurde mir von Mitreisenden berichtet die sich wohl bei einer Fahrt eine Ingersoll kauften, die da aus China stammend ( das Werk ist gemeint) nicht lange lebte und dann gab es eine Hotline in Deutschland, die aber sich weigerten den Garantiefall abzuwickeln.
Erst bei der nächsten Reise wurde an Bord das Ingersoll Uhrenmeisterwerk umgetauscht.
Ist natürlich eine legitime Marketingmethode der Kundenbindung. Muß ich AIDA fast Recht geben.
FUZZY
Die Kanaren gehören zolltechnisch zu den Drittländern, weil es eine Freihandelszone ist mit geringer staatlicher Besteuerung ( so an die 4 %) aber politsich gehören die kanaern zur EU. Daher erfolgt keine Kontrolle der eingeführten Waren von den Kanaren. Esgibt aber Vorschriften, die wenn sie angewendet werden auch greifen können. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ansonstm kann ich nur raten auf der AIDA einzukaufen. Parums sind sehr günstig und bei Uhren sollte man grundsätzlich keine Modeuhren kaufen sondern Uhren mit dem Mindeststandard eine Myota Werkes aus japan. Alles Andere verursacht natürlich Probleme bei eventuellen garantiefällen. Das wurde mir von Mitreisenden berichtet die sich wohl bei einer Fahrt eine Ingersoll kauften, die da aus China nicht lange lebte und dann gab es eine Hotline in Deutschland, die aber sich weigerten den garantiefall abzuwickeln. Erst bei der nächsten Reise wurde an Bord das Ingersoll Uhrenmeisterwerk umgetauscht. Ist natürlich eine legitime Marketingmethode der Kundenbindung. Muß ich AIDA Recht geben. :austria
:
Das mag ja alles stimmen Fuzzy, aber was hat das mit dem Onlineshop zu tun? Klär mich bitte auf.
Der Titel dieses Freds ist nicht der ONLINESHOP, sondern der BORDSHOP. Habe ich da jetzt wieder was falsch argumentiert ???
Tut mir leid da habe ich was verwechselt. Iss heiß heute und meine CPU läuft im Energiesparmodus. Bitte vielmals um Entschuldigung. Wird nie wieder vorkommen. Habe immer noch die Kanarenreise im Kopf...........deshalb das Kanaren3touraidareisetrauma.........mea culpa
FUZZY
Der Titel dieses Threads umfasst den Aida Shop (online) und den Bordshop.
Gruß
Sven
Hallo,
es gibt in diesem Jahr eine tolle neue AIDA Kollektion.
Kann ich diese nur auf der AIDA kaufen oder gibt es die Möglichkeit, diese auch über das Internet zubestellen?
Lieben Gruss
Silke
----------------------------------------------------------------------------
März 07/Blu Kanarische Inseln
März 08/Vita Karibik
März 09/Diva Dubai
Mai 09/Bella westl. Mittelmeer
Hallo Silke,
als wir jetzt auf der aura waren, gab es eine neue Kollektion von AIDA in Kooperation mit Gaastra.
Die Sachen kannst du aber nicht über das Internet bestellen, da es soweit ich weiss keinen Online Shop mehr gibt.
Wie an anderer Stelle des Forums schon mehrfach geschrieben wurde, ist der Online-Shop
auf der Aida-Homepage geschlossen.
Eventuell wird er im Laufe des Sommers wieder geöffnet.
Bis dahin ist ein Kauf der neuen Kollektion nur auf den Schiffen möglich.
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
habe mal per E-Mail bei Aida nachgefragt, wann es wieder einen Online-Shop geben wird und ob überhaupt.
Hier die Antwort:
"Der Online-Shop ist bis auf Weiteres nicht verfügbar. Uns liegen derzeit
keine Informationen vor, wann er wieder aktiviert wird.
Die AIDA Produkte sind momentan nur an Bord unserer AIDA Schiffe zu
erwerben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
LG Grit
Ich denke mal, ich kann also auch Sonnencreme und ähnliches im Bordshop bekommen? Wo hier von gut sortiert die Rede war, gehe ich eigentlich davon aus.
Sonnencreme:
Mineralwasser: an den Bars
Ich denke mal, ich kann also auch Sonnencreme und ähnliches im Bordshop bekommen? Wo hier von gut sortiert die Rede war, gehe ich eigentlich davon aus.
Besorgst dir besser beim Landgang in der Apotheke, besser noch von zuhause mitbringen...
LG. Rosi
...bekommst Du von mehreren Herstellern im Bordshop ( moderate, übliche Preise - alles Markenprodukte, natürlich keine supergünstigen DM-Eigenmarken etc ) oder auch auf dem Pooldeck, dort wo die Handtücher ausgegeben werden, da kann man mitunter auch Sonnencreme kaufen.
Apotheke an Land muss ja nicht gleich sein...dürfte je nach Destination dann nicht wirklich billiger sein...
Lieben Gruss
Ich überleg halt, ob ich drei Flaschen Sonnencreme kaufen und für mich einpacken soll. Hab zwei halbvolle (dummerweise), glaube aber, dass es reichen könnte. LSF 50 ist halt auch nicht ganz billig. Aber ich kauf sowieso keine Eigenmarken, was Sonnenschutz angeht.
Hallöchen zusammen,
gibt es eigentlich im AIDA Bord Shop auch Anhänger für Pandora Armbänder zukaufen?
Gruss Petra
Hab zwei halbvolle
Von wann sind die denn? Bzw. wann hast du die geöffnet? Bitte denk dran, dass sich der LSF pro geöffneten Jahr wenigstens um die Hälfte reduziert hat!
Hallo Petra,
also auf der Vita gab es welche, aber keine so große Auswahl. Allerdings habe ich sie im Duty Free am Flughafen Frankfurt etwas billiger gesehen
LG Amira
Wer Apotheken-Sonnencreme braucht/will bekommt die natürlich auch in den Häfen.
An Bord habe ich bisher Nivea und Lancaster gefunden.
Im Beauty-Bereich die tollen Produkte von St. Bath.
Ich mag sehr gerne die Loreal-Sonnencremen und die finde ich im Duty-Free am Flughafen -> dh. beim Abflug eingekauft, ohne dass es zum Koffer-Freigepäck zählt
Die dürften ein Jahr alt sein. Aber schon gut, kaufe ich mir halt noch eine Flasche neu... danach habe ich aber wirklich reichlich.