Hallo Maus und Micha,
gilt das jetzt nur für die Kanaren-Route oder auch für die Karibik?
Herzlichen Dank!
Petra
Hallo Maus und Micha,
gilt das jetzt nur für die Kanaren-Route oder auch für die Karibik?
Herzlichen Dank!
Petra
sorry, aber die Frage kann ich dir nicht beantworten
Ich wünsche dir trotzdem viel viel SPaß
ZitatOriginal von Petry
Hallo Maus und Micha,gilt das jetzt nur für die Kanaren-Route oder auch für die Karibik?
Herzlichen Dank!
Petra
Natürlich gillt das für alle Fahrten !
Wenn man an Bord einkaufen geht , kommen schnell mal 175 Euro zusammen , die man als Einreisefreimenge zur Verfügung hat.
Das heißt bei einer Uhr im Wert von 300 Euro müßte diese schon mit
13,5 % Pauschalabgaben verzollt werden , das sind nochmal 40,50 Euro
Zuschlag . Also lohnt sich da ein Preisvergleich , ob die Ware da nicht woanders billiger zu haben ist.
Mfg Toonbank
Wenn man auf den Kanaren ist - EU - kann man wohl einkaufen so viel man will. Und gerade eine Uhr kann ich ja umlegen ;-)) Meine Uhr (DKNY) habe ich damals niemals günstiger gefunden!
@ Gilla
Die Kanren sind eine Zollfrei zone!
Damit gelten normale Freimengen (zb.200 Zigaretten u.s.w.)
LG: Rainer
@ Gila
natürlich gehören die Kanaren zur EU und man darf auch einkaufen soviel man möchte , ( bloß zollfrei mitnehmen nicht )
trotzdem sind die Kanaren wie z.B Helgoland ( gehört auch zur EU ) zollfreie Zone und von dort hat man eben eine Einreisefreimenge die man nicht überschreiten darf .
Und wenn mans trotzdem macht , kann es eben teurer werden
a: wenn man ehrlich verzollt
und
b: noch viel teurer wenn man erwischt wird.
( ist auch schon AIDA- Fahrern passiert)
MfG Toonbank
Wußte ich nicht, danke für die Info!
Aber Dinge wie Schmuck, Gewand etc. habe ich noch nie verzollt....Verpackung wegwerfen und Uhr oder Halskette anlegen... Zigaretten oder Alkohol sind die Mengen eh ausreichend.
Kann man an Bord der AIDA überhaupt mehr als eine Stange Zig. pro Person kaufen?
ZitatOriginal von Gila
Kann man an Bord der AIDA überhaupt mehr als eine Stange Zig. pro Person kaufen?
Ja. :dance3:
Aber der Bestellschein auf der Kabine beinhaltet keine Liefergarantie. Besser also selbst kaufen, denn was man hat, hat man.
Gruß
Diddn
@ Gilla
Man kann!
Blu Kanaren 10.05 , Blu Transsuez 10.04 , Aura 03 ,Vita TM & TA 02.
Man konnte so viel kaufen wie man wollte.
LG.Rainer
PS. In manchen Häfen sind die Zigaretten noch Billiger.
Hy zusammen
Warum gibt es eigentlich in dem AIDA Shop auf http://www.aida.de nur so wenig Artikel, die man bestellen kann? Wenn man die Auswahl mit der auf den Schiffen vergleich ist das ja echt mager oder was meint ihr?
Dirk
@ Dirk:
vielleicht ist einfach der Aufwand zu groß, um mehr Waren im I-Shop anzubieten!
ich finde es auch schade, denn die shops sind echt tpll
LG Conny
AIDA blu 2006
AIDA cara 2006/2007
Find es auch schade dass es so wenig Artikel im Onlineshop gibt. Hätte mir gern noch den tollen AIDA-Trolley gekauft
Frage mich nur warum die das machen? Die könnten doch sicher eine Menge mehr Geld mit dem Online Shop verdienen.Oder das soll ein Anreiz sein einmal direkt auf das Aida Schiff zu gehen
Dirk
Vielleicht möchten die einfach,dass die Artikel exklusiv für die Aida-Gäste zu erwerben sind und dass es nicht Massenprodukte werden, die hinterher jeder hat.
Wenn alle in der hiesigen Sauna einen Aida-Bademantel hätten, wär es ja gar nichts besonderes mehr...
ZitatOriginal von SunnyMK
Vielleicht möchten die einfach,dass die Artikel exklusiv für die Aida-Gäste zu erwerben sind und dass es nicht Massenprodukte werden, die hinterher jeder hat.
Wenn alle in der hiesigen Sauna einen Aida-Bademantel hätten, wär es ja gar nichts besonderes mehr...
Stimmt auch wieder. Ich bin im moment die Einzige die in der Kölner U-Bahn einen AIDA Rucksack mit sich rum trägt
@ tifenrauscherin
nein, bist du nicht.....! ;-))))
Ende April auf der BLU wollte ich die schicken AIDA-Becher kaufen. Doch - oh Schreck - die gibts nicht mehr, nur noch Clubbie Teller und Tassen. Auf Nachfrage hieß es, die kommen nicht wieder.
Stimmt das, oder waren die nur gerade nicht vorrätig und man wollte mir das nicht sagen ??
Hallo ich habe mal eine blöde Frage was bekommt man als souvenir oder andenken von der AIDA kostenlos ?? Weil ich habe zb. Kugelschreiber in ebay gesehen kostet des was ?Und was mich intressiert kostet das Umhängeband für Bordkarte was ??????