Hallo,
wer kann mir sagen wo ich bei der Dubai Tour am besten meine Zigaretten einkaufe im Flugzeug, im Duty-free, in Dubai oder auf dem Schiff? Danke
Zigaretten sind an Bord und vor allem an Seetagen dank Duty free am günstigsten.
Hallo,
wer kann mir sagen wo ich bei der Dubai Tour am besten meine Zigaretten einkaufe im Flugzeug, im Duty-free, in Dubai oder auf dem Schiff? Danke
Zigaretten sind an Bord und vor allem an Seetagen dank Duty free am günstigsten.
Du meinst, man darf zwei Stangen aus dem Duty Free Shop Dubai pro Person nach Dubai mitnehmen? Bist Du sicher, dass es wirklich zwei Stangen p. P. sind? Danke, Astrid
Ja, 100% sicher, 2 Stangen pro Person !!
Hier stehts auch nochmal: http://www.dubaiairportguide.com/dubai-airport-duty-free/
Duty Free Allowances at Dubai Airport: Cigarettes 400 (2 Cartons)
Hallo,wer kann mir sagen wo ich bei der Dubai Tour am besten meine Zigaretten einkaufe im Flugzeug, im Duty-free, in Dubai oder auf dem Schiff? Danke
Hallo Zwillinge,
wir sind seit gestern aus Dubai zurück . Die Preise sind vor Ort sehr günstig, jedoch an Bord von AIDA sind die Zigaretten absolut am teuersten. Für eine Stange Marlboro zahlt Du im Dubai/Duty Free 18 Dollar, im Hafen von Bahrein 17 Dollar und auf AIDA ca. 28 Euro.
Viele Grüße
Schlapsi
Hallo!!
Kann mir jemand sagen, ob es von der AIDAblu bereits ein Modell gibt?
In der größe, wie die Diva, bella und Luna?
mich hat es doch sehr überrascht, dass es im Luna Bord Shop KEINE Kaugummis gibt. Auf dem ganzen Schiff sind keine Kaugummis zu haben (hab mich dann mit Fishermans Friend und Maoams zufrieden gegeben). Ich wünschte mir einen Shop mit mehr günstigeren, alltäglichen Dingen, die man im Urlaub brauchen könnte.
Naja mit teurem Schmuck und Markenkleidung lässt sich eben mehr Geld verdienen. Für mich wäre es jedenfalls nicht vorstellbar, im Urlaubs spontan Klunker für mehrere 100 Euro zu kaufen. Oder gar "Kunst" bei der Kunstaukion. Aber jedem das Seine.
Die Getränkepreise von 2.10 Euro pro Flasche finde ich übrigens ne Frechheit. Zum Glück mussten wir nur ganz wenige davon kaufen und haben immer genügen "vorgetrunken" in den Restaurants oder an Land gekauft. In den meisten guten Hotels gibts heutzutage täglich 1x Flasche 0.5 L pro Person gratis aufs Zimmer.
ich würde dir einen supergünstigen Urlaub vorschlagen:
Gran Balkonien, costa nixa, da kannst du dann das Wasser aus der Leitung trinken, kostet auch nix.
Und musst auch nicht mitansehen, wenn andere Leute Schmuck kaufen.
Ist das Angebot im Shop auf 3-Wochen Reisen anders ?? Event. Zahnpasta o.ähnliche Dinge des tägl. Bedarfs
Hallo!!
Kann mir jemand sagen, ob es von der AIDAblu bereits ein Modell gibt?
In der größe, wie die Diva, bella und Luna?
Hallo,
nein, gibt es leider noch nicht. Die Auslieferung soll ab Mai 2012 erfolgen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
prinz1: Auch auf den längeren Reisen hat der Shop kein anderes Sortiment. Also Zahnpasta und Co. reichlich einpacken
Na gut, daß wir auf dem Hinflug 30KG frei haben
Zahnpasta und andere Dinge des täglichen Gebrauchs gibts im Bordshop! Zwar etwas teurer als an Land, aber eigentlich alles vorhanden was man braucht.
Auf den neuen Schiffen einfach mal danach fragen, ist meist in einer versteckten Ecke untergebracht!
ich würde dir einen supergünstigen Urlaub vorschlagen:
Gran Balkonien, costa nixa, da kannst du dann das Wasser aus der Leitung trinken, kostet auch nix.
Und musst auch nicht mitansehen, wenn andere Leute Schmuck kaufen.
hmm immer diese Antworten, wenn man etwas zu teuer findet...naja. Natürlich ist die AIDA schlau und nützt die Ferienlaune der Gäste aus
Für mein Gefühl ist einfach an Bord zu viel kostenpflichtig und zu viel zu teuer...(immer im Blick, dass die Reise ja nicht gerade ein Schnäppchen ist). Wichtiger Reisebedarf ist zum Teil nicht vorhanden. Das ist nicht gerade Kundenservice sondern z.T. auch nett verpackte Abzocke (zB. dass man für Wellnessoase und 4DKino, sowie Internet bezahlen muss und keine TV Sender im Zimmer hat). Aber man wird ja zu nichts gezwungen und jeder entscheidet frei. War einfach mein Gefühl.
seunglee: Du wirst im Urlaub ja nicht gezwungen die Wellnessoase oder das 4-D Kino zu besuchen und Internet ist auch in vielen Hotels kostenpflichtig. Die Auswahl an TV Sendern auf der Kabine finde ich eigentlich ausreichend
Oder bist Du zum TV gucken im Urlaub?
in den Hotels, in denen ich verkehre, ist das Internet fast immer gratis oder sogar auf dem Zimmer, sowie täglich Mineralwasser.
Nein, natürlich ist man nicht gezwungen, die kostenpflichtigen Angebote zu nutzen. Ist einfach schade, dass man dafür bezahlen muss, bei einen nicht gerade günstigen Reisepreis. Dafür bekommen wir ganz schräge Shows geboten...(naja für ein junges Publikum ist nur der Magier interessant).
Wegen dem TV: am Abend wäre es schön, noch durch ein paar deutsche Sender zu zappen vor dem Einschlafen. Auch das erachte ich eigentlich als Standard.
Aber alles nicht so schlimm, wir haben uns nur gewundert.
Wenn Du soviel Wert auf die TV Sender legst, solltest Du mit den "großen" Schiffen im Mittelmeerraum oder auf den Kanaren fahren. Hier bekommst Du ALLE Sender rein :hahahah:
mich hat es doch sehr überrascht, dass es im Luna Bord Shop KEINE Kaugummis gibt. Auf dem ganzen Schiff sind keine Kaugummis zu haben (hab mich dann mit Fishermans Friend und Maoams zufrieden gegeben).
Das mindert aber die Anzahl der unter die Tischplatten angeklebten Kaugummis in den Restaurants.
Sagt mal, läuft hier irgendwie eine Kampagne gegen AIDA?
In jedem zweiten Thread kommt plötzlich einer und schmeißt irgendwelche nicht nachvollziehbaren Vorwürfe in den Raum.
Sent from my iPhone using Tapatalk
auf jeden Fall viel zu teuer wäre mir eine Kreuzfahrt zum TV glotzen.
aber manche Leute fangen halt bei den kleinen Dingen zu sparen an.
Kaugummi hab ich auch nicht so gerne unter den Sohlen oder den Tischen, Zahnpasta oder Tempo gab es immer zu kaufen und Wasser muss ich ja nicht trinken, kann ja auch Wein oder Bier sein :hahahah:
Und die Glotze bleibt bei uns im Urlaub immer aus, aber vielleicht sind wir dafür ja schon zu alt
Also TV ist auch das Letzte was ich auf einem Kreuzfahrtschiff vermissen würde.....
Bei uns bleibt die Glotze auch aus, außer AIDA TV, das schauen wir immer gerne