Reiseunterlagen / Tickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bezüglich Laynards ja. Aber nur :sfalschesforum:

  • Um nochmal auf die Geschichte mit den Unterlagen vom unbekannten Reisebüro zurück zu kommen...als wir letzte Woche unsere Just Reise im August gebucht haben, konnte man irgendwann während der Buchung in einem unauffälligen Feld ankreuzen, ob die Unterlagen direkt von AIDA oder über ein Reisebüro (dort stand tatsächlich nur "über das Reisebüro zusenden" oder so ähnlich, nicht über welches genau) zugesendet werden sollen ;) und ich hab definitiv nur über AIDA direkt geschaut, da wir mit dem Service einiger Reisebüros in den letzten Jahren doch eher unzufrieden waren.

  • zwecks reisebüro und unterlagen
    ich kenne das gar nicht anders.wenn ich buche,dann immer über das reisebüro meines vertrauens.sobald die unterlagen da sind,muss ich sie mir im reisebüro abholen.das war bisher immer so.find ich aber umständlich.am liebsten wärs mir,die unterlagen direkt zu bekommen und mir den weg zum reisebüro zu sparen.bisher wurde mir nie gesagt,dass es auch anders geht und von einem klick abhängig ist^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • buchst du direkt im RB oder über die AC-Seite und gibst das RB an? Das angeben könntest du ja dann weglassen.


    Ich buch allerdings ganz gern in meinem RB (ich muss dann dort auch die Unterlagen abholen), aber ein paar Mal konnten sie in "aussichtslosen" Situationen viel retten und mit AC verhandeln, was bei Direktbuchungen schwieriger werden dürfte.

  • Wir buchen schon immer in einem Reisebüro in Deutschland und zwar der Kontakt alles nur per Mail. Aber da wir in der Schweiz wohnen ist es bei uns lustigerweise anders. Gebucht übers Reisebüro und unterlagen kommen immer per ups von Aida direkt
    Lg Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • :lol1:
    Bin/war bislang auch RB-Bucher. Da kamen die Unterlagen jedes Mal per Post.

  • Wenn ich direkt über AC gebucht habe, kamen die Reiseunterlagen auch immer ca 4 Wochen vorher von AC
    Bei Buchungen über ein Reisebüro (habe schon bei unterschiedlichen Reisebüros gebucht )
    vom Reisebüro ca 2 Wochen vor Reiseantritt.
    Erstaunlich fand ich es jetzt, für die telefonisch bei AC gebuchte Diva Reise,
    meine Bestätigung und Rechnung gar nicht mit der Post, sondern nur online erhalten zu haben :gruebel:


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • ich buche auch immer persönlich und direkt im rb.
    wahrscheinlich würde das echt was bringen,wenn ich denen mal auf die finger haue.an sich würde das sicherlich kein problem sein,dass sie mir es auch per post schicken.ich finde es nur umständlich,dass ac die unterlagen erst ans rb sendet und nicht an den urlauber direkt.die logik versteh ich irgendwie nicht^^
    aber egal,hauptsache unterlagen und urlaub.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich verstehe schon, warum normalerweise die Tickets an RB gehen: viele Kunden bekommen im Reisebüro ihre Unterlagen nicht einfach in die Hand gedrückt, sondern das Ticketheft wird nochmal überprüft und dem Kunden erklärt. Wenn mal ein Fehler drin wäre, kann das Reisebüro gleich die Änderungen machen lassen. Auch bekommen wir von unserem Reisebüro meist noch eine Kleinigkeit als Werbegeschenk mit. Ich finde es ganz schön, wenn man mir nochmal einen schönen Urlaub wünscht, evtl. es ein kleines Präsent gibt (kleines Reiseset, Badebeutel, Sonnencreme etc.) und ich das Gefühl habe, dort bin ich gut aufgehoben. Das ist mitunter auch ein Grund im Reisebüro zu buchen. Im Internet gibts das halt nicht. Aber das ist eine Geschmacksfrage. Natürlich würde mir das RB die Unterlagen auch zusenden, aber da ist mir das persönliche doch lieber. :meinung:

  • Ich könnte also bei Abholung der Unterlagen im RB noch was abstauben :frage1:


    Sapperlott, dann haben die ja mich gelinkt und nicht andersrum... :thumbdown:


    :sironie:

  • [i]Auch bekommen wir von unserem Reisebüro meist noch eine Kleinigkeit als Werbegeschenk mit.


    Oder den RB-Rabatt in cash? :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • :sironie: Die geben uns die Tickets gerne persönlich, dann wissen sie genau, dass wir auch wirklich fahren. Nicht dass wir wieder mal stornieren müssen. Da haben sie immer so viel Arbeit damit. :sgenau:


    Tom H: Na klar gibts vom Reisebüro noch etwas und wenns auch nur ein freundliches: "Schönen Urlaub wünschen wir euch" ist. Ich mag freundliche Menschen und ich freue mich auch über nette Wünsche. Ausserdem heisst es doch auch: kleine Geschenke erhalten die Kundschaft. Und mit kleine Geschenke meine ich auch Kleinigkeiten. Ich freue mich darüber durchaus. Das Internet schenkt mir kein Lächeln und hat auch keine so freundliche Stimme :lachzwink:


    Zufriedene Gäste kommen wieder, unser Reisebüro kümmert sich um vieles, was ich sonst selber machen müßte. Sitzplatzreservierung für Bahn, Flug etc. Zugverbindungen raussuchen, Hotelzimmer buchen (genau so günstig wie übers Internet selber), Optionen buchen, Änderungen machen etc. Ich nenne das Service. Und zahle nicht mehr, als wenn ich über AIDA selber buchen würde. Bzw. spare durch das BGH auch noch.

  • Ich könnte also bei Abholung der Unterlagen im RB noch was abstauben :frage1:


    Sapperlott, dann haben die ja mich gelinkt und nicht andersrum... :thumbdown:


    :sironie:

  • ich hätte gerne mal die kontaktdaten dieses reisebüros :D
    ich bekomme grad mal nen feucht-warmen händedruck bei abholung der unterlagen^^ :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Erstaunlich fand ich es jetzt, für die telefonisch bei AC gebuchte Diva Reise,
    meine Bestätigung und Rechnung gar nicht mit der Post, sondern nur online erhalten zu haben :gruebel:


    Das war bei meiner Online gebuchten Reise jetzt auch so. Die Bestätigungen kamen alle per Mail.


    In My AIDA gibt es jetzt auch den Punkt "Reisedokumente".... Dort steht, dass mir die Dokumente ca. 3 Wochen vor Reisebeginn zum Download zur Verfügung stehen....


    Werden bei online Buchungen keine Dokumente mehr verschickt????

  • Wir haben am 18.04.2011 gebucht und fahren am 30.05.2011.Auch bei uns wurde alles Oneline abgewickelt. Wir finden das völlig ausreichend und brauchen keine vorgedruckte Zahlkarte.Unter Dokumente steht aber der bisher übliche Satz mit dem frühesten zuschicken 3 Wochen vor Reisebeginn.Das würden wir uns auch weiterhin so wünschen.Ja wir wissen,Aida ist nicht immer "Wünsch Dir was" :antwort:
    Schöne Grüße Birgits

  • Bei unserer Buchung Ende April für die Cara im Oktober haben wir auch alles per Mail bekommen. Finde ich auch völlig ausreichend. Machen wir bei mir in der Firma mit den Buchungsbestätigungen genau so. Das spart doch sehr viel Porto.


    Reiseunterlagen kommen eh nach wie vor per Post

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Bei unserer Buchung Ende April für die Cara im Oktober haben wir auch alles per Mail bekommen. Finde ich auch völlig ausreichend. Machen wir bei mir in der Firma mit den Buchungsbestätigungen genau so. Das spart doch sehr viel Porto.


    Reiseunterlagen kommen eh nach wie vor per Post


    Finde ich auch ausreichend, ich war nur sehr erstaunt ,
    weil ich bisher auch bei telefonischer Buchung direkt über AC, alles per Post bekam


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • was man hier alles lernt.das wusste ich auch noch nicht.macht es aber einfacher,wenn man sich das alles über mail schicken lassen kann

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17