Das mit der Kundenummer ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich gut, warum soll man die Nummer nicht nützen.
LG Ute
Das mit der Kundenummer ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich gut, warum soll man die Nummer nicht nützen.
LG Ute
Bei der Online-Buchung auf der AC-Homepage kann man neuerdings seine Kundennummer eingeben.
Vermutlich erleichtert dies die Verknüpfung mit dem AIDA Club.
Das bedingt dann aber, daß man seine (und des evtl. Partners) Kundennummer auswendig weiß oder "Griffbereit" irgendwo liegen hat!
Haben wir alles nicht!
Bei den vielen Nummer/Kennwörtern, die man sich heute merken muß, lerne ich die von Aida nicht als auswendig, da ich sie ja höchtens 3 Mal pro Jahr brauche!
Hallo,
im heutigen Zahlungsverkehr/Schriftverkehr ist es doch nicht ungewöhnlich oder eine neuer Erfindung,daß man die Kundennummer angibt
Das ist doch ein gängiges Prozedere (bei AIDA hat es aber etwas länger gedauert)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo zusammen,
ich würde gerne die nächste Reise buchen, hab aber von einem Mitreisenden die Kundennummer nicht (der ist auch nicht erreichbar, so dass ich sie abfragen könnte). Bei Buchung auf der Aida-Seite gibt es ja ein Eingabefeld für die Kundennummer. Wenn ich diese also nicht eingebe, werden dann die Tage nicht mit aufs Clubkonto gutgeschrieben? Oder wird das vom Rechner austomatisch überprüft und der findet mit Namen und Geburtsdatum dann die Kundennummer?
Hat schon mal jemand ohne Kundennummer anzugeben gebucht und AIDA hat die dann automatisch ermittelt?
Danke schon mal.
Beste Grüße,
Kreuzfahrt2012
Es spielt keine Rolle, ob Du die Kundennummer oder eben die genauen Daten angibst. Allerdings sollten die mit den Passdaten übereinstimmen, da sie ja so im Manifest stehen und auch registriert sind. Man kann das zwar immer noch ändern, aber da gibt es manchmal Probleme.
Die Kundennummer brauchst du nicht unbedingt. Sein Name und Geburtsdatum reicht, dann erkennt AC automatisch wer es ist... und schreibt natürlich auch die Nächte gut...
Super, danke. Dann kann ich ja buchen