Hallo,
wir machen in 27 Tagen unsere erste Tour mit der Aida.
Gibt es auf der Aida eine Wäscherei, wo man seine Kleidung waschen oder reinigen lassen kann ? Wenn ja in welchem Zeitrahmen ?
Habe bisher nichts gefunden.
Gruß aus Hamburg
Frank
Hallo,
wir machen in 27 Tagen unsere erste Tour mit der Aida.
Gibt es auf der Aida eine Wäscherei, wo man seine Kleidung waschen oder reinigen lassen kann ? Wenn ja in welchem Zeitrahmen ?
Habe bisher nichts gefunden.
Gruß aus Hamburg
Frank
Es gibt einen Wäscheservice. Hierfür liegen Wäschebeutel im Schrank und ein Formular, wo du eintragen kannst, was du gereinigt haben möchtest.
Es gibt aber auch einen Wäscheraum, mit Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen. Je Ladung 1 Euro. ( Vielleicht ist es teurer geworden)
Lg schnuppe
Auf Deck 7 gibt es im Bereich der vorderen Aufzüge einen Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern.
einen zeitrahmen gibt es nicht.man kann jederzeit seine wäsche abgeben,waschen+bügel+zusammenlegen lassen.allerdings muss es schon rechtzeitig vor der abreise sein.es ist ein guter und zuverlässiger service,wofür man zwar bezahlen muss aber was sich lohnt,weil man mit sauberer wäsche nach hause kann.
die waschmaschinen zur selbstbedienung sind aber auch eine alternative.
Muss ich Waschmittel im Waschsalon mitbringen oder steht das zur Verfügung?
Muss ich Waschmittel im Waschsalon mitbringen oder steht das zur Verfügung?
@ schnorchelnixe
Steht kostenlos zur Verfügung
Zitat@ schnorchelnixe
Steht kostenlos zur Verfügung
Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde.
Auf unserer Tour mit der sol im September/Oktober waren wir am ersten Tag zum Schauen und am letzten Tag zum Waschen in der Waschsalon und BEIDE Mal gab es kein Waschmittel!
Grüße,
Dirk
Dann würde ich an der Rezeption mal nachfragen.
Hilft nicht immer direkt,
ich hab auch mal nach Wachmittel gefragt hat aber eine ganze Weile (> 1 Stunde) gedauert! Da die von der Rezi ja auch erst mal einen beauftragen müssen der das Waschmittel nachfüllt. Seit dem nehme ich mir zwei Tabs von zu Hause mit!
Georg
So war es bei uns auch.
Nachgefragt hatten zwar nicht wir, sondern ein anderes Päarchen, aber wir waren froh unsere Tabs dabei zu haben anstatt (wie die beiden) schon eine halbe Stunde auf Nachschub zu warten.
Grüße,
Dirk
Schon schlimm im Urlaub eine halbe oder sogar eine Stunde auf Waschmittel warten zu müssen
Hallo, was soll denn dieser Komentar?
Ich kann mir jedenfalls deutlich schönere Beschäftigungen vorstellen als auf dem Schiff im Salon aufs Waschmittel zu warten...
Aber jedem sein Hobby...
Schon schlimm im Urlaub eine halbe oder sogar eine Stunde auf Waschmittel warten zu müssen
Ich verstehe jetzt Deinen ironischen Kommentar auch nicht!
Es wurde gefragt ob Waschmittel vorhanden ist, einige haben gesagt ja Doc_Schnaggls und ich haben doch nur geschrieben wie es bei uns war und welche Konsequenzen wir daraus gezogen haben. So kann doch jetzt, jeder für sich entscheiden was er macht!
Georg
Dann jetzt noch ein Ratschlag von mir, für jene die den Waschsalon nutzen
und wert auf weiche Wäsche legen
Weichspüler gibt es nicht,
also ein Weichspülertuch für den Trocker von zu Hause mitnehmen
Danke für die Antworten. Heisst also "alles einpacken" .
Tja, wie Du willst, es ist auf jedenfall Waschmittel da oder wird zumindest besorgt. Du kannst aber natürlich auch was mitbringen wenn Du bestimmte Vorlieben hast (Weichspüler) bzw. Du nicht warten willst, falls mal kein Waschmittel vorhanden ist!
Georg
Auf unserer Tour in das ÖMM im Oktober haben wir vorgesorgt und ein Flüssigwaschmittel (gibts ja jetzt auch in kleineren Verpackungen) sowie separat Klammern eingepackt. Die Nutzung der Waschmaschine für 1.-€ pro Waschgang ist extrem super. Den Trockner habe ich lieber nicht genutzt, da ein anderer AIDAner, den ich fragte mir sagte das ein paar seiner Kleidungsstücke eingelaufen sind
Die Kleinteile konnten wir super dank der mitgebrachten Klammern in die Dusche an der dort vorhandenen Wäscheleine aufhängen. Die Hemden und T-Shirts auf Bügel und dann an die Rückenlehne der Stühle auf dem Balkon (soweit man dann einen hat)
LG Ilona
Wir haben die Kleidungsstücke immer in die Wäscherei gegeben.Die Chinesen machen einen tollen Job.Im Urlaub müssen wir uns nicht mit Wäsche waschen beschäftigen,erst nach dem Urlaub.Mit dem Wäscheservice von AIDA waren wir sehr zufrieden.Da gibts unsere Empfehlung
Gruss Ulrike und Torsten
Dafür könntest du sogar bei .... Bordguthaben brauchen, weil Seriously all inclusive hat schon wer anders... und jetzt mal fleissig googlen....
Mit dauerhaft verwunderten Grüssen
Oliver
Den Trockner habe ich lieber nicht genutzt, da ein anderer AIDAner, den ich fragte mir sagte das ein paar seiner Kleidungsstücke eingelaufen sind
:hahahah: Meine Kleidungsstücke laufen auf der Aida auch immer ein. Komischerweise schon, bevor sie meine Frau in den Trockner gibt.
Auffällig ist auch, dass das meistens erst ab dem 6. oder 7. Tag passiert
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass da jemand hauptberuflich die Kleider enger näht, damit man mehr im Bordshop ausgiebt....
Auf jeden Fall ist das äußerst mysteriös....