Wäscherei Service

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand was der Wäschereiservice pro Teil kostet?
    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Da kann ich Molax nur zustimmen. Sieben Teile für 15,50 € und alle schön in Cellophan verpackt und auf Metallbügeln am selben Abend auf der Kabine - Luxus pur. Diesen Service werde ich jetzt bei jedem längeren Urlaub auf AIDA einplanen. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Für eine Hose gereinigt und gebügelt und ein Hemd gewaschen und gebügelt haben wir glaube ich letztes Mal ca 7,50 Euro bezahlt. Kann die Reinigung wirklich empfehlen. Die Sachen kommen super schön zurück. Hatte auf einer beigen Hose einen Ölflecken und hatte Angst, wenn ich die erst zu Hause wasche, ginge der nicht mehr raus. Die Hose kam supersauber zurück.


    Wir werden in Zukunft weniger Wäsche mitschleppen. Ich lasse dann einfach mal ein paar Teile waschen. Schon hat sich die Schlepperei erledigt. Gerade bei 14 Tagen (Nordtouren) hat man eh einiges mitzuschleppen. Und wenn es dann ein paar Teile weniger sind ist das doch klasse. :wiegeil:


    Wer sparen möchte kann auch an Bord selber waschen. Was ich persönlich nicht mache, da ich Urlaub habe :meinung:

  • Eine Hosenreinigung hat 3,50 Euro gekostet.

  • Danke euch für die Info!
    Stimmt so ein Angebot gab es auf der Diva auch. Aber das war nicht jeden Tag soweit ich mich erinnere. Aber sicher eine gute Sache


    Viele Grüße
    Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • 7 Teile für 15,50 Euro... OK, das klingt akzeptabel, aber jetzt mal dumm gefragt: Gibt es auch ne Möglichkeit, eine Ladung Wäsche (T-Shirts, Boxershorts, Socken und so ein Zeug) abzugeben, oder wird sowas nicht angeboten? Was kostet das denn? Weiß das jemand?

  • 7 Teile für 15,50 Euro... OK, das klingt akzeptabel, aber jetzt mal dumm gefragt: Gibt es auch ne Möglichkeit, eine Ladung Wäsche (T-Shirts, Boxershorts, Socken und so ein Zeug) abzugeben, oder wird sowas nicht angeboten? Was kostet das denn? Weiß das jemand?


    Es gibt auf jeder Aida auch einen Waschsalon, dort kannst du selber waschen .
    Soviel ich weiß pro Maschine 1€ Trockner dasselbe
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Man kann alles abgeben. Aber das hat dann sicher auch nen stolzen Preis.


    Für eine ganze Ladung nehmen wir immer die Waschmaschine und den Trocker, dass reicht vollkommen.


    Klar, dann sind Hosen und T-shirts halt noch nicht gebügelt aber das geht ja auch schnell






    edit: Molax war schneller :)

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Beispiel: Hemd / Bluse: 4,50 EUR ...


    Aber für Einzelteile eben immer noch praktischer als die 7 Teile für 15 EUR ;)
    Und Sportkllamotten und Co werden via Waschsalon gewaschen - Bügelbrett, Waschpulver und Bügeleisen werden gestellt.

  • Ne dumme Frage: Muss man, während die Maschine läuft, daneben stehen bleiben, oder kann man ne Stunde die Maschine alleine lassen? Ich frage wegen Brandgefahr, Kurzschluss.. Gibts da Vorschriten? Und das Waschpulver, Weichspüler etc. steht da rum und ist kostenlos? Sind diese Maschinen einfach zu bedienen?

  • Aber für Einzelteile eben immer noch praktischer als die 7 Teile für 15 EUR ;)
    Und Sportkllamotten und Co werden via Waschsalon gewaschen - Bügelbrett, Waschpulver und Bügeleisen werden gestellt.

  • Hallo,


    man muss nicht dabei bleiben während die Maschine läuft. An Seetagen ist jedoch meist viel Betrieb und es kann vorkommen das andere Gäste Waschmaschinen die fertig gewaschen haben, ausräumen. Meist liegen die Sachen dann auf dem Bügelbrett. Letztes Jahr auf der Transkaribik war es aber oft so das die Leute einen Wäschebeutel oder eine Tüte an die Maschine klemmten und die Klamotten dann darin zu finden waren. Wenn man das nicht will, am besten während dem Waschen dabei bleiben oder rechtzeitig wieder kommen.


    LG aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • ich stell mir dann, wenn nun schon mal sein muss, dass ich im Urlaub wasche, meinen Handywecker, damit ich das Maschinenende nicht verpasse. Die Vorstellung, dass andere Paxe in meiner Wäsche wühlen --- BÄH. Das muss ich echt nicht haben.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • genau Emmy
    :daumen:
    Dann kann ich sie auch gleich nochmal in die Trommel hauen. *bäh*


    Wobei ich ... okay, ich gebs zu, meine Frau... es genauso machen wie Emmy: Handy klingelt 10 Minuten vor Ende, weil ich es unhöflich finde, andere unnötig warten zu lassen. Schließlich kann man nie sagen, wie viel gerade los ist.


    :meinung:

  • Wollte auf der Luna nachschauen, was wieviel kostet, aber ich bin vor lauter Verzückung davon abgekommen. Mich der Raum fasziniert, einfach schön gemacht. Bürgelbrett und Bügeleisen standen auch zur Verfügung und auch ein Waschbecken für die kleine Handwäsche.
    Schaut mal her:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09480a2xsf08vhc.jpg]
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Perlenfee
    Ich fand den Raum auch total nett. :lachzwink:
    Ich glaube es kostet immer noch 1 Euro pro Maschine. Bügeleisen war kostenlos.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Das sieht ja toll aus. Wäre eine Idee für uns zu Hause. Da macht das Waschmaschinen füllen mehr Spass.