Bei meiner Erfahrung im Waschsalon auf der Aura (wir waren 21 Tage an Bord) habe ich für mich beschlossen, diesen nicht mehr zu nutzen die Wäsche wurde einfach klamm aus dem Trockner in eine von mir deponierten Tüte reingestopft ohne Rücksicht auf Verluste sonst wäre die Wäsche (wie bei anderen gesehen) einfach auf ein Bügelbrett gelandet und bis zu Handgreiflichkeiten wurde dort alles geboten
Wäscherei Service
-
Kleinerrabe -
21. April 2011 um 20:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf dieser Reise war im Waschsalon echt der Teufel los und manchmal ging es zu wie im wilden Westen. Habe nur noch darauf gewartet, dass einer seinen Revolver zieht.
Bin daraufhin immer morgens um 8 Uhr zum Waschsalon, da ging es relativ ganz gut.
Bei meiner letzten Tour auf der Stella war alles recht entspannt. Man hat immer eine Waschmaschine bekommen.
LG
Olchi -
Also ich nutze immer den Service "Die Wäsche waschen lassen".
8 Teile für 18 €. Der Wäschebeutel wird morgens von der Kabine abgeholt und die gewaschene und gebügelte Wasche ist abends wieder auf der Kabine.
Allerdings muß ich dazu sagen das ich Singel bin und bestimmt nicht noch im Urlaub bügeln werde.
-
Moin Moin,
wenn eine Antwort nicht passt, ist es auf einmal ein blöder Kommentar?
ich wollte gerade in diesem Thread weiterlesen, bin aber schon anfangs genervt durch deine "Antworten" und Kommentare.
Ich sehe bei dir absolut keine Antworrt auf die Frage, ob man mit Münzen oder Karte bezahlt.
Und wenn du das selbst noch nichtmals merkst, dass du keine Antworten lieferst....So, das war von mir jetzt völlig OT, musste aber mal raus.
Ich frag mich immer, ob diejenigen, die hier alles in Frage stellen bzw. sich nicht konkret auf Fragen beziehen, dass auf der Arbeit gegenüber dem Chef auch so machen.
So,
und jetzt les ich den Thread weiter. Glück auf!Jens
-
Ich sehe bei dir absolut keine Antworrt auf die Frage, ob man mit Münzen oder Karte bezahlt.
Und wenn du das selbst noch nichtmals merkst, dass du keine Antworten lieferst....War das von lehmbauer schon mal anderes?
Es sind doch immer nur leere Blasen die er schreibt.
-
Also ich nutze immer den Service "Die Wäsche waschen lassen".
8 Teile für 18 €. Der Wäschebeutel wird morgens von der Kabine abgeholt und die gewaschene und gebügelte Wasche ist abends wieder auf der Kabine.
Allerdings muß ich dazu sagen das ich Singel bin und bestimmt nicht noch im Urlaub bügeln werde.
Ich habe es dieses Mal über myaida gebucht und bin gespannt, denn ich habe immer Teile, die ich auch nicht sehr gerne bügele bzw. die einen dabei verzweifeln lassen.
Aber selber waschen muss ich trotzdem, wenn ich alleine an die Sportkleidung denke. Die kann man ja nicht so klatschnass liegen lassen.LG
Gaby -
@ZeroZero Vielen Dank
Mehr wollte ich doch nicht wissen
-
Das Wäschepaket kann man jeden Tag an der Rezi nachkaufen und bekommt direkt einen neuen Wäschebeutel.
-
So auf jeder Reise selbst die Waschmaschinen genutzt...
Also mein Tip überhaupt
Spätestens am letzten Nachmittag die ganze Wäsche schnappen und ab zum Salon.
Dann 2 Maschinen besetzt( für hell und dunkel) jeweils mit der Bordkarte bezahlt, Käffchen trinken zurück und beide Maschienen in einen Trockner( das passt perfekt) . Und dann trocken und sauber alles in die Koffer.
Ist der erste Urlaub wo ich mich wirklich auf zu Hause freue : Ankommen, Kofferinhalt direkt in den Schrank und fertig. Es ist wirklich sauber .
Mein Tip wie oben auch schon geschrieben, an die Maschine einen Lehren Beutel hängen, denn wenn es wirklich fertig ist und ich zu spät kommen sollte hat der nach mir nutzende die Möglichkeit gleich weiter zu machen. Bei Sportsachen NAT. Auch zwischendurch. -
Kann mir jemand die Öffnungszeiten des Waschsalons nennen?
Grüße Nobbi
-
immer, 24 Stunden zugänglich
-
Bei meiner Erfahrung im Waschsalon auf der Aura (wir waren 21 Tage an Bord) habe ich für mich beschlossen, diesen nicht mehr zu nutzen die Wäsche wurde einfach klamm aus dem Trockner in eine von mir deponierten Tüte reingestopft ohne Rücksicht auf Verluste sonst wäre die Wäsche (wie bei anderen gesehen) einfach auf ein Bügelbrett gelandet und bis zu Handgreiflichkeiten wurde dort alles geboten
Also, was die Wäsche in der Tüte betrifft, so muss man natürlich fragen, wie lange sie nach Ablauf des Trockenganges noch im Trockner lag. Wenn es nur 5 Minuten waren, dann hätten die anderen noch ein wenig Geduld haben sollen. Wenn sie aber schon mehr als 15 - 30 Minuten darin lag, dann finde ich die Massnahme als gerechtfertigt . Übrigens machen die paar Minuten der klammen Wäsche nun wirklich nichts aus. Um sowas aber zu verhindern, gehe ich meistens nachts nach Ende der Anytime-Bar meine Wäsche waschen. Da hat man dann die Qual der Wahl an Maschinen und kein Gedränge bei den Bügeleisen
-
aus. Um sowas aber zu verhindern, gehe ich meistens nachts nach Ende der Anytime-Bar meine Wäsche waschen. Da hat man dann die Qual der Wahl an Maschinen und kein Gedränge bei den Bügeleisen
Wenn ich um die Zeit noch Wäsche waschen sollte möchte ich nicht die Wäsche sein ........
-
Wenn ich um die Zeit noch Wäsche waschen sollte möchte ich nicht die Wäsche sein ........
Warum? Die Anytime-Bar ist von den Öffnungszeiten auch nicht das, was sie früher mal war
Ok, auf der Transamazonas habe ich das wirklich 2x gemacht, da hatte die Bar aber auch sehr früh dicht gemacht und ich war noch nicht müde -
Klaro - ist ja ok. Wenn ich nur daran denke wie ich manchmal aus der Anytime komme...... Da steh ich dann innerhalb kürzester Zeit ohne passende oder farblich korrekte Klamotten da.
Wir können das ja bei Gelegenheit mit ein zwei Drinks mal gemeinsam testen. Gute Alternative zum normalen Tagesablauf.
-
Klaro - ist ja ok. Wenn ich nur daran denke wie ich manchmal aus der Anytime komme...... Da steh ich dann innerhalb kürzester Zeit ohne passende oder farblich korrekte Klamotten da.
Wir können das ja bei Gelegenheit mit ein zwei Drinks mal gemeinsam testen. Gute Alternative zum normalen Tagesablauf.
Erzähl das aber jetzt nicht zu vielen, ansonsten wird die Waschküche der neue Szenetreff an Bord von AIDA
-
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo der Vorteil liegt, am Ende der Reise auf dem Schiff noch alles zu waschen anstatt zuhause. Kaffeetrinken zwischendurch kann ich auch zuhause. Beim Einpacken von sauberer Wäsche in den Koffer muss ich dann darauf achten, dass alles ordentlich geschichtet wird. Schmutzige Wäache kann ich einfach in den Koffer quetschen. Abgesehen davon, wird die Wäsche im Trockner selten ganz trocken oder sie geht ein (ist zumindest bei den nicht ganz robusten Sachen so). Ich würde mir meinen letzten Urlaubstag auch nicht dadurch vermiesen, dass ich ihn mit Wäschewaschen zubringe.
-
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo der Vorteil liegt, am Ende der Reise auf dem Schiff noch alles zu waschen anstatt zuhause. Kaffeetrinken zwischendurch kann ich auch zuhause. Beim Einpacken von sauberer Wäsche in den Koffer muss ich dann darauf achten, dass alles ordentlich geschichtet wird. Schmutzige Wäache kann ich einfach in den Koffer quetschen. Abgesehen davon, wird die Wäsche im Trockner selten ganz trocken oder sie geht ein (ist zumindest bei den nicht ganz robusten Sachen so). Ich würde mir meinen letzten Urlaubstag auch nicht dadurch vermiesen, dass ich ihn mit Wäschewaschen zubringe.
ich auch nicht - wasche meistens nach dem 1. und dem 2. Drittel der Reise. Ok, ich mache meine Touren aber auch immer in den warmen Gefilden wie Südamerika und Karibik, wo der erhöhte Verbrauch an frischer Wäsche durch die Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit gegeben ist.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_069.gif]
-
Nee, Wäsche waschen geht garnicht. Ich mache doch keinen Urlaub und quäle mich dann auch noch damit. Ich habe das einmal auf der Transamazonas gemacht, soviel Hektik ist nichts für mich. Wenn es sein muss, wasche ich ein Sportshirt aus und hänge es auf den Balkon, das ist aber schon das Äußerste.
-
Wenn es sein muss, wasche ich ein Sportshirt aus und hänge es auf den Balkon, das ist aber schon das Äußerste.
Hmmm, dafür hätte ich aber aus meiner Meerblick- eine Meerfeeling-Kabine machen müssen. Ob das bei AIDA gut angekommen wäre Na da bin ich mir nicht so sicher
-