Wäscherei Service

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nee, Wäsche waschen geht garnicht. Ich mache doch keinen Urlaub und quäle mich dann auch noch damit. Ich habe das einmal auf der Transamazonas gemacht, soviel Hektik ist nichts für mich. Wenn es sein muss, wasche ich ein Sportshirt aus und hänge es auf den Balkon, das ist aber schon das Äußerste.


    Das ist doch keine Quälerei, einmal zum Waschsalon Klamotten in die Waschmaschine nach ca 1 Stunde Sachen von der Waschmaschine in den Trockner und dann nochmal abholen und in die Kabine bringen.


    Wir fahren jetzt im Januar die SOA und reisen eine Woche vorher an, für drei Wochen, in der Gegend, können wir keine Wäsche mitnehmen! Ich habe da wohl auch einen ähnlichen Verbrauch wie "prost"!
    Bei uns ist das Waschen für die SOA schon fest mit eingeplant, wobei wir wohl jetzt zum ersten mal den Wäscheservice nutzen wollen. Also Unterwäsche und T-Shirts waschen wir selbst und Hemden/Blusen und Hosen geben wir dann,zum waschen, ab!


    Georg

  • Also bei "längeren" Reisen nehme ich schon mal Wäsche mit die ich nach dem Tragen entsorge und kann dann neue Wäsche kaufen. Ist ja dann wieder Platz im Koffer. Außerdem nimmt man bei Reisen in warmen Regionen leichte und dünne Sachen mit die sowieso nicht so viel Platz einnehmen.


    War mal 4 Wochen in einem Land unterwegs wo es im Norden heiß war und im Süden kalt. Da platzte fast mein Koffer aus allen Nähten. Auch da "entsorgte" ich Wäsche. Besonders die dickeren Sachen die man so und so nicht unter der Jacke sah (älteste Klamotten)......... :meinung:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Zitat

    Erzähl das aber jetzt nicht zu vielen, ansonsten wird die Waschküche der neue Szenetreff


    ^^ Genau das ging mir auch durch den Kopf.

    Arbeit hat mit Nichtstun überhaupt nichts zu tun.

  • Wir machen demnächst eine Transkaribiktour und ich werde definitiv waschen. Soviel Klamotten kann man garnicht mitnehmen. Da wir erst in kalten und dann in warme Gebiete fahren. Dafür wird der Salon ja auch gedacht sein.
    Finde da auch nichts schlimmes dran. Mal kurz nach der Wäsche schauen, dann ab in Trockner. Später abholen.


    Jeder wie er mag ;)

  • Zu meinen Studienzeiten habe ich mich ehrlich gesagt immer über meine frische Wäsche gefreut. Ich hatte keine Waschmaschine und musste immer sammeln, bis sich eine Bezahlmaschine "lohnte". Ich finde, im Vergleich zu Handwäsche und Muff lohnt sich der doppelte Gang allemal.

    Arbeit hat mit Nichtstun überhaupt nichts zu tun.

  • Wir sind vor zwei Jahren mit der Sol unterwegs gewesen und haben dort auch den Wäschereiservice in Anspruch genommen. Einmal wurden dabei so kleine Wäschereiaufkleber mit unserer Kabinennummer vor der Rückgabe nicht entfernt. Da sie jeweils sehr dezent angebracht waren, war das bisher kein Problem. Jetzt geht es aber im Winter wieder auf die AIDa und die Kleber lassen sich auch nach mehrfachem Waschen nicht abziehen.
    Um Verwirrung im Falle, dass wir wieder den Wäschereiservice nutzen, zu vermeiden: weiß jemand, wie diese Aufkleber vom Stoff gelöst werden können?
    DANKE!
    Grüße Ulli

  • Wir sind vor zwei Jahren mit der Sol unterwegs gewesen und haben dort auch den Wäschereiservice in Anspruch genommen. Einmal wurden dabei so kleine Wäschereiaufkleber mit unserer Kabinennummer vor der Rückgabe nicht entfernt. Da sie jeweils sehr dezent angebracht waren, war das bisher kein Problem. Jetzt geht es aber im Winter wieder auf die AIDa und die Kleber lassen sich auch nach mehrfachem Waschen nicht abziehen.
    Um Verwirrung im Falle, dass wir wieder den Wäschereiservice nutzen, zu vermeiden: weiß jemand, wie diese Aufkleber vom Stoff gelöst werden können?
    DANKE!
    Grüße Ulli

    Habe festgestellt, dass es am einfachsten mit der Schere geht. :lachroll:


    Die Dinger kleben wie verrückt!


    Und gebt keine dunklen Sachen in die Wäsche - die Wäschestücke kommen grau wieder raus.


    Siba

    Mein Schiff 1 - Norwegen 2009
    AIDAblu - Kanaren 2010
    AIDACara - Norwegen 2010
    AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2011
    AIDAsol - Kanaren 2011
    AIDAsol Ostsee und Taufe der AIDAmar(1.5.12) 2012
    AIDAluna Norwegen 08.06.2012 4 Tage
    AIDAluna Norwegen 07.08.12
    AIDAbella Kanaren, 2012
    AIDAblu Orient Reise 2012
    AIDAstella Kurzr. 2013.
    AIDAstella Nordeuropa 15 .2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAsol WMM 2014
    AIDAbella Westeuropa .2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAblu Weihnachtsreise .2016
    AIDAPrima Nordeuropa 28.1.2017
    AIDAPerla Mittelmeer 11.11.2017 21.
    AIDAblu Weihnachtsreise 18.12.2017 20xAIDA
    AIDAprima Metropolen
    AIDAperla Metropolen
    AIDAbella

  • Hi,


    ich kann leider keine schriftlichen Unterlagen in meinem Stapel bzw. bei den pdfs vom Mobileportal finden,
    aber ich meine auf unser Reise auf AIDAmar im Mai gab es auch Wäscheangebote !nur! für Sportwäsche. 4 oder 5 Teile für relativ wenig Geld.
    Ich meine ausserdem, dass es Wäscheservice-Angebote speziell !nur! für Kinderkleidung gab.


    Nachdem ich nix in den AIDAheutes finde, kamen die vermutlich über das iTV, da gabs immer wieder beim Einschalten Infos zu Extras eingeblendet.



    Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Angebot genutzt und die Preise noch auf der Bordrechnung zur Verfügung und kann die hier ergänzen.



    Servus
    Wilma

  • Ich werde auch die nächste Reise in einen Wäscheservice investieren. Das plane ich schon vorab mit 60 bis 80 Euro ein (reise allein und bin vor der KF noch 3 Tage in New York). So toll wie die kann ich kaum bügeln. Und ehrlich gesagt habe ich dazu im Urlaub auch null Lust ^^


    Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Angebot genutzt und die Preise noch auf der Bordrechnung zur Verfügung und kann die hier ergänzen.

    Unter MyAIDA steht:


    "Sauber macht Lustig" - 8 Wäschestücke für 18 Euro (Waschen und Bügeln):



    Dann gibt es noch den Urlaub-Sportwäscheservice
    4 Sportbekleidungsstücke = 5 Euro (nur Waschen, kein Bügeln)

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Das Sportwäschepaket wurde auch im Fitnesstudio beworben. Ich hatte es vorab schon gebucht, und es hat wunderbar funktioniert. Sonst habe ich jetzt nicht auf Werbung geachtet....

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Habe auch gerade das Wäschepaket 8 Teile für 18 Euro in MyAida gebucht. Habe auch schon gezahlt. Mag keine Hemden und Blusen im Urlaub bügeln. :cry2:

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Der Waschsalon als Singlebörse?

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • :gitarre:

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

    • Offizieller Beitrag

    Der Waschsalon als Singlebörse?



    Prost fährt extra deswegen schon mit einem Koffer schmutziger Wäsche von zu Hause los :lol1::crazy:



    Aber zum Thema, wir haben wie Laba ja auch schon geschrieben hat, erstmals auf der Asientour den Wäscheservice in Anspruch genommen und empfand das als sehr angenehm.
    Gerade für Hosen und Hemden die man ja auch auf einer längeren Tour nicht in Mengen mitschleppen kann.
    Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt war die Tatsache, dass man die Wäsche auf zusätzlichen Bügeln zurück bekam.


    Ich würde wahrscheinlich auf einer Wochentour genug mitschleppen, aber bei 14 Tagen oder mehr sicher wieder waschen lassen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Prost fährt extra deswegen schon mit einem Koffer schmutziger Wäsche von zu Hause los :lol1::crazy:


    Was Du nicht alles über mich weisst :gruebel::lol1:



    Aber zum Thema, wir haben wie Laba ja auch schon geschrieben hat, erstmals auf der Asientour den Wäscheservice in Anspruch genommen und empfand das als sehr angenehm.
    Gerade für Hosen und Hemden die man ja auch auf einer längeren Tour nicht in Mengen mitschleppen kann.
    Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt war die Tatsache, dass man die Wäsche auf zusätzlichen Bügeln zurück bekam.


    Ich würde wahrscheinlich auf einer Wochentour genug mitschleppen, aber bei 14 Tagen oder mehr sicher wieder waschen lassen.


    Ich habe eigentlich bisher immer zuviel Klamotten mit dabei gehabt, trotzdem habe ich in der Waschküche selber gewaschen und gebügelt. Das muss ich dann ja nicht mehr zuhause machen. Ich werde wohl auf meiner Südpazifik Tour 2016 mit 27 Tagen auch mal den Wäscheservice nutzen.

  • Der Waschsalon als Singlebörse?


    Vorallendingen für Frauen interessant, ich hab da immer nur Männer getroffen :lol1:


    Wir haben auf der letzten Reise auch mal gewaschen: vorm Essen in de Wama, nach dem Essen in den Trockner und nach der Bar wieder in den Schrank, kein Aufwand und zu Hause ist der Wäscheberg kleiner :daumen:


    Jetzt mal ne blöde Frage: wie halten die denn in der Wäscherei die einzelnen Klamotten auseinander? Kommt da irgendwie die Kabinennummer rein??

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass in die Wäschestücke der Gäste kleine Etiketten mit der Kabinennummer angenäht werden, die nach dem Waschen wieder entfernt werden. So können die Wäschestücke wieder richtig zugeordnet werden.


    Den Wäschereiservice habe ich bisher noch nicht genutzt, hab nur bei der Dreiwochentour auch selbst mal gewaschen. Und ich kann auch bestätigen, im Waschsalon wars immer lustig. :zwinker: Mir wurd da beim ersten mal waschen super nett geholfen! Auf der nächsten Tour nehm ich den Wäscheservice aber vielleicht doch mal in Anspruch, wenn mein Mann doch mal mehr Sport macht (so wie er sich das immer vornimmt :zwinker: ).

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)