Laut Webcams der Schiffe war die Aura gestern und die Diva heute in Safaga/Luxor. Ägypten scheint demnach schon wieder im Programm zu sein. Bleibt abzuwarten ob die Touren im östlichen Mittelmeer auch wieder angeglichen werden....
Ägypten schon wieder im Programm
-
Eislochtaucher -
24. April 2011 um 09:45 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Möglich ist alles, wie man aktuell sieht. Ich glaube aber nicht daran. In Alexandria, Port Said und vor allem in Kairo ist das Gefährdungspotenzial noch deutlich höher, als in den klassichen Urlaubsregionen am Roten Meer. Es kommt immer noch zu teils gewalttätigen Demonstrationen mit Todesfällen in der Innenstadt von Kairo.
Mal abwarten. Noch 15 Tage, dann gehts auf die Diva -
Möglich ist alles, wie man aktuell sieht. Ich glaube aber nicht daran. In Alexandria, Port Said und vor allem in Kairo ist das Gefährdungspotenzial noch deutlich höher, als in den klassichen Urlaubsregionen am Roten Meer. Es kommt immer noch zu teils gewalttätigen Demonstrationen mit Todesfällen in der Innenstadt von Kairo.
Mal abwarten. Noch 15 Tage, dann gehts auf die Diva
Woher beziehst du deine Informationen? Speziell über Alexandria, Port said und Kairo?[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus -
Die Aura und Diva fährt nur durch den Suez - Kanal zum ÖMM ( Türkei ); Ägygten wird nicht angefahren
-
Die Aura und Diva fährt nur durch den Suez - Kanal zum ÖMM ( Türkei ); Ägygten wird nicht angefahren
Auch hier wieder die Frage: Woher kommt diese Information. Wir haben, direkt von Bord der Aura, andere.
Kleiner Nachtrag: Die Aura lag gestern zusammen mit der Albatros in Safaga. Alles super ruhig und immer eine Reise wert (Ägypten). Kapitän Berg wird voraussichtlich Maramis aus dem Programm streichen. Heute ist Suezkanalpassage und morgen Haifa.
Grüße von Wolfgang
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Info stammt von den Positionsangaben der Aida Schiffe, dort ist auch die Route dabei, Israel ( Haifa ) ist neu, deshalb wahrscheinlich Mamaris eventuell gestrichen
-
Ich habe es gestern auch entdeckt, dass von der aura der Hafen von Safaga angelaufen wurde, heute stand die diva dort. Mich freut es für die Trans-Reisenden, denn auf ihren Touren ist ja wirklich sehr viel ausgefallen.
Dennoch glaube ich, dass die öMM-Touren Ägypten in diesem Jahr nicht wieder ins Programm nehmen.
LG Gabi -
Ich würde sagen, dass wir für die Reisenden eine Überraschungsreise. Wo bin ich morgen wo bin ich übermorgen.
-
Info stammt von den Positionsangaben der Aida Schiffe, dort ist auch die Route dabei, Israel ( Haifa ) ist neu, deshalb wahrscheinlich Mamaris eventuell gestrichen
Maramis wurde gestrichen, weil gestern Safaga auf dem Programm stand. Deine Infomationen (Positionsangaben) stimmen dann definitiv nicht.[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
Haben für August öMM mit der Diva gebucht. In der Reisebestätigung, die gestern mit der Post kam, steht:" Aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten wurde der Reiseverlauf dieser Reise angepasst. Sollte es die Sicherheitslage erlauben, behalten wir uns vor, die ursprünglichen Routen wieder aufzunehmen"
Von mir aus können sie´s lassen, wie es ist. Ich würde auch gerne nochmals nach Limassol. Ansonsten gibt´s einen Tag mehr an Bord :swayne:
Warten wir´s ab....
-
08.05. -15.05. östliches Mittelmeer, Aura
Antalya, Zypern, Haifa ( Port Said ---) Santorini, Kreta, Marmarias, AntalyaLaut Auskunft AC: Es bleibt dabei:
Port Said gestrichen - Ersatzhafen Santorini -
Hallo zusammen,
habe gerade mit AIDA telefoniert. Die Route östliches Mittelmeer mit der Diva, wird Alexandria nicht anlaufen. Dafür ist Zypern dabei.
Liebe Grüße
Marina -
Hallo zusammen,
habe gerade mit AIDA telefoniert. Die Route östliches Mittelmeer mit der Diva, wird Alexandria nicht anlaufen. Dafür ist Zypern dabei.
Liebe Grüße
MarinaHallo Marina
haben die auch gesagt wie lange ??? -
Gemäß der Berichte in anderen Forenrubriken hat AIDA Ägypten für das ganze Jahr aus den öMM-Programmen herausgenommen.
LG Gabi19 -
Ägypten
Hallo,
wieso bietet dann Aida Cruises immer noch das Rote Meer an?
Bei dieser Route wird Ägypten mehrfach angelaufen.
Wir haben noch keine Infos erhalten von Aida, haben die Route ab 04.11.2011 schon gebucht.
Wer hat noch diese Route gebucht und schon Infos erhalten?Grüße
Piratin -
Leute freut Euch doch auf Zypern.....
die Pyramiden stehen doch soooo lange an diesem Ort...dann warten sie auch noch ein paar Jahre....
LG Die Jungs
-
Mann muß immer unterscheiden, zwischen der nördlichen Seite und der südlichen Seite des Suez-Kanal, nördlich ( Port Said, Alexsandria ) wird nicht angelaufen; Gefahr von Unruhen.
-
Hallo,
komme gerade von der Transarabien zurück ... es ist in der Tat so gewesen, dass wir drei Tage vorher erfahren haben, dass wir nun doch Safaga/Luxor in Ägypten anlaufen und dafür ist dann Marmaris weggefallen. Ich habe den Ausflug ins Tal der Könige mit über 750 Mitreisenden gemacht ... alles problemlos und gut gewesen.
Wie/Ob das Auswirkungen auf die Touren im öMM oder im Roten Meet hat, weiß ich natürlich nicht ...
VG,
Harald -
wie war eure auffassung von land und leute während der ausflüge? fühlt man sich sicher oder eher unwohl,dass man lieber in marmaris gewesen wäre?
-
Hi,
ICH habe mich absolut wohl und sicher gefühlt ... war überhaupt kein Problem. Von daher war ich persönlich froh, dass Marmaris durch Ägypten ersetzt wurde ... aber da hat sicherlich jeder andere Vorstellungen und Wünsche - es gab auch viele an Bord, die lieber in Marmaris gebummelt wären als sich alte Steine in Ägypten anzusehen ... das ist dann sicher auch eine Frage wie man den Tag verbringen will ...
VG,
Harald -