Vorab gesagt, es war eine traumhafte Reise. Ich kann Mexiko nur jedem empfehlen und Carnival sowieso. Man merkt das Carnival Cruise die Muttergesellschaft von AC ist. Wenn ich die Wahl hätte, bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis würde ich sofort wieder Carnival vorziehen.
Sonntag, 19.03.2011
Samstag Nacht mitten beim Gang über den Walk of Fame begann es schon schön zu regnen. Das es ein richtiges Unwetter werden sollte, dass sollten wir erst am nächsten Tag erfahren. Wir hatte ein Hotel in den Hollywood Hill gebucht weil wir ja auch noch ein wenig von L.A. sehen wollten. Nachdem der Regen immer stärker wurde blieben wir den Sonntag bis uns der Transfer abholte im Zimmer. Um 11:15 stand dann der Limo-Service vor der Tür. Wir hatten mit einem Taxi gerechnet aber so war es auch okay
Die Fahrt von Hollywood bis zum Long Beach Cruise Terminal dauert ca. 50 Min. Fürs nächste Mal weiß ich, dass ich das Queen Mary Hotel buchen werde. Es ist die Queen Mary I, die jetzt in Long Beach als Hotel und Museum im Hafen liegt genau neben dem Dome vom Cruise Terminal. Am Cruise Terminal ausgestiegen wurde es immer dunkler, Palmenteile flogen durch die Gegend und man dachte echt, dass die Welt unter gehen würde. Na das war ja ein guter Start. Wir hatten ja wenigstens unsere Winterjacken noch. Aber die Amis froren sich so den A**** ab weil sie schon ihre Hot Pant etc an hatten. Das erste äußere bestaunen des gigantischen Schiffes hatte ich mir anders vorgestellt. Eine Stunde sollte es noch dauern bis das Check In begann. Von den Carnival Mitarbeitern wurden wir ins Queen Mary Museum zum warten gebeten damit wir uns nicht den tot holten. Man fühlte sich mit der Zeit wie Sardinen weil ja 3600 Leute nicht nass werden sollten. Ja ja wir waren begeistert vom Sonnenstart Californien
...in 5 Stunden sollten wir ablegen! Pünktlich um eins ging es mit dem Check In los. Wir hatten eine Kabine auf Deck eins. Also sollten wir uns in den Dome (Cruise Terminal) begeben.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-1y.jpg]
Dome, Cruise-Terminal in der Abenddämmerung
In der Kuppel herrschte eine ganz tolle ruhige Atmosphäre.(Aus Sicherheitsgründen war das fotografieren verboten). Und Hut ab von den Mitarbeitern. Klar musste man fast ingesamt mit allen Stationen zwei Stunden warten, klar bei 3600 Leuten. Aber es war alles super organisiert. Getränke bekam man und alle Leute waren freundlich und wir "german people" waren ja doch seltene Gäste auf dieser Route. Am Schalter erhielten wir unsere "Sail and Sign Card". Dann ging es zum ersten Foto machen vor mexikanischem Hintergrund. Eine Etage höher wurde dann erst das Foto für die Karte gemacht. Für mich kam dann der Horror. Draußen herrschte immernoch das Unwetter. Ab auf die Gangway-Brücke und rüber aufs Schiff. Ich bin kein schmächtiges Persönchen aber ich hatte Angst wegzufliegen und war froh als ich die Lobby (Deck3) der Splendor betrat.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-20-jpg.html]
Bar in der Lobby aus dem gläsernden Aufzug fotografiert.
Fortsetzung folgt....