Katja + Frank
Wir testen Eure Kanaren - Tour schon mal am 24.11.2012. Ist kurzfristige Just-Entscheidung.
Scheint ja sehr voll zu werden auf Madeira.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Kerstin und Detlev
Katja + Frank
Wir testen Eure Kanaren - Tour schon mal am 24.11.2012. Ist kurzfristige Just-Entscheidung.
Scheint ja sehr voll zu werden auf Madeira.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Kerstin und Detlev
katja + Frank
Wir denken, dass wir gute Chancen haben, einen Liegeplatz zu bekommen, da wir erst am 01.01.2013; 13:00 Uhr den Hafen wieder verlassen werden. Im vergangenen Jahr haben die Queen Elisabeth und die AIDAbella nur kurz angelegt, damit die Passagiere an Land gehen konnten. Danach lagen beide Schiffe auf Reede. Alle Schiffe, die auf Reede vor Funchal lagen, haben nach dem Feuerwerk ihre Position verlassen und ihre Reise fortgesetzt.
VG Martina und Reinhard
um euch zu beruhigen.. die Bella liegt bis 1 Uhr laut Plan im Hafen.. ich glaube wir sehen uns s.o. (Bella ist die erste am 31.12 in Madeira)
@ Sauerland-Biker:
Hallo Kerstin und Detlev! Das war natürlich eine gute Entscheidung von euch schnell noch mal "aufzuspringen" dieses Jahr!!!
Wäre auch schön gewesen wenn wir gleichzeitig an Bord gewesen wären! Brauhaus und Karaoke lässt grüßen
Wir wünschen euch jedenfalls eine tolle Reise und viel Spaß!!! Lasst das Brauhaus ganz ...
Wir freuen uns schon auf euren Bericht!!!
@ tina56 u oldi0911:
Uns ist es eigentlich relativ egal ob wir an der Pier liegen oder auf Reede!!! Wir werden den Abend (bzw die Nacht) sowieso an Land verbringen. Tendern dauert nur eben etwas länger! Auf jeden Fall wird es richtig schön voll... und der Anblick von 6 oder 7 Kreuzfahrtschiffen im (vorm) Hafen von Madeira hat bestimmt auch etwas!!!
LG
Katja u Frank
Ich habe gerade unsere Flugzeiten bekommen.
Ab DUS 11.55 an um 15.40 Uhr
Ab In TEF 16.30 an um 22.00 Uhr
Nicht schlecht, finde ich.
Lg schnuppe
Huhu,
hier ist's ja ganz schön ruhig geworden... alle im Winterschlaf
AUFWACHEN und in MyAIDA guggen, die Kabinen sind zugeteilt. Vielleicht ja schon länger, aber haben's jetzt grad erst bemerkt.
Uns hat's auf Deck 6 nach vorne verschlagen, das fehlte uns eh noch, damit haben wir nach der Tour alle Decks durch
Gibt's eigentlich ein Fantreffen
Grüße
Birgit und Andi
Haben unsere Kabine auch zugeteilt bekommen. 6103 .Wenn man
den Forum glaubt wohl leider eine Niete.
Hatten uns für unsere erste Kreuzfahrt natürlich mehr Glück erhofft , aber es muss ja in der Zukunft auch noch eine Steigerung
möglich sein.
Lassen uns die Vorfreude aber trotzdem nicht verderben.
LG aus den Norden
Hallo Birgit und Andy,
ihr habt Recht, die Kabinen wurden gestern zugeteilt! Ich habe auch schon ein paar Tage lang immer mal nachgeschaut!!!
Wir sind mit unserer Kabine zufrieden... auch wenn sie mal wieder weite Wege zur Anytime Bar bedeutet
Es ist die 7205, die erste mit Glas unter der Reeling... gerade mal so Glück gehabt!!!
Euch (B+A) hat es ja auch nach vorne verschlagen... dann können wir ja den langen Heimweg immer gemeinsam antreten
Nur noch gute 4 Wochen bis zur
LG
Frank u Katja
Hallo Katja und die beiden Frank(y)'s,
da sind wir ja wirklich alle nah beieinander, wir haben die 6310 und sind damit quasi schräg gegenüber von Franky
und Ihr Frank und Katja thront über uns... aber auf der Backbord Seite.
Das mit der Gehgemeinschaft könnte also klappen:
Anytime --> California Grill (Wegzehrung mitnehmen) --> Poolbar (ein allerletzter Trink) --> Kabine :hahahah:
Und Franky, wegen der Kabine würd ich mir keine Gedanken machen, dafür ist der Balkon größer und Ihr könnt ja trotzdem raus.
Habt auf jeden Fall mehr Licht als wir in unserer Dunkelkammer (=Innenkabine)
So wegen mir können wir los
Grüße
Andi
@ Andy:
Der Rückweg von der Anytime hört sich gut an...
und für Notfälle haben wir meist noch ein1 Flasche AIDA-Sekt auf der Kabine...
Auch bei uns könnte es lieber heute als morgen losgehen...
Liebe GRüße von Katja u Frank
BirAnd
... Winterschlaf? Nein nur Schneeberge .
Wir haben eine Kabine auf Deck 6 nach den Rettungsbooten. Fliegen ab Tegel.
Wir sind auch dafür, dass wir gleich heute losfliegen und dem ganzen Schneechaos entliehen. Obwohl heute haben wir strahlend blauen Himmel und der Schnee glitzert wie verrückt. Winterwunderlandschaft eben.
VG Reinhard und Martina.
mhhh, irgendwie habt Ihr in allen Bundesländern richtigen Schnee, nur wir hier in Bayern haben nix.
Normalerweise ist das doch genau andersrum
Egal, Hauptsache wir haben alle Sonne auf den Kanaren
So viele auf Deck6.... das gibt ja ne Deck6Party
huhu hab da mal eine frage könntet ihr mir nach eurer reise mal sagen ob ihr ein offiziersshaken hattet ich mache diese reise nächstes jahr und würde mich freuen wenn es auf der reise auch ein offiziersshaken gäbe und noch eine frage fliegt einer ab köln wie sind eure flugzeiten bin am überlegen ob ich nicht auf frankfurt umbuchen soll hab aber noch zeit habe halt in manchen beiträgen geleen das frankfurt bessere flugzeiten hat
vielen dank und noch eine schöne vorfreude
Hallo an alle..'
wir sind auch dabei, weiss jemand die Flugzeiten von München??
Viele Grüsse...xxeods
Und nun sind auch die Berliner Flugzeiten bekannt:
TXL - TSF AB 2370 10.55 Uhr ab und 15.05 Ankunft.
Dann noch ein schneller Transfer und ab zum Sundowner.
Bis in 20 Tagen und einigen Kilo mehr
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei Manuel, dem Taxifahrer auf Madeira angefragt, ob er am 01.01.2013 oder 31.12.2012 noch Platz hätte. Am 01.01. ist er leider schon ausgebucht. Am 31.12.2012 könnte er uns noch eine Rundfahrt über die Insel anbieten. Das Taxi kostet 140€ und er hat Platz für vier Personen. Die Fahrt würde ca. 5 Stunden dauern. Wir sind ein junges Paar (28 & 30). Wer hat Lust mitzukommen?
Liebe Grüße
Christina
Super, Salty, dass Du die Flugzeiten schon kennst! Da hat man ja wenigstens morgens keinen Stress... Weisst Du auch die Rückflugzeiten? Wir haben leider noch keine Reiseunterlagen
Ich mach`auch 3 Kreuze, wenn ich erstmal mit ´nem lecker Cocktail über´s Meer schaue...
Bis bald
Tini
Ich habe heute die Unterlagen aus dem Reisebüro geholt. Die Flugzeiten haben sich zu unserer ersten Info vom Reisebüro verändert. Wir fliegen mit Salty um 10:45 Uhr ab Tegel. Der Rückflug am 05.01.2013 ab Teneriffa geht 15:55 Uhr. So können wir noch in Ruhe frühstücken und uns vom Schiff ausgiebig verabschieden. Aber wir wollen jetzt noch nicht schon an Abschied vom Schiff denken.
Unsere Reiseunterlagen sind auch da....
Jetzt kann es losgehen...
LG
Katja u Frank